Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: gefunden in der analogen Welt
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja, bei dermomentanen Überpopulation an Schwarzwild im Brandenburgischen, ist das wohl kein allzu herber Verlust, würde ich denken.

[Bearbeitet von Deluxe (18-02-2011 - 15:09)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Da gebe ich "Deluxe" Recht.
Aber leider sehen das hier einige anders. Ein leidiges und umstrittenes Thema: die Wölfe.
Wird so einer tot aufgefunden (z.B. nach Kollision mit Auto), dann wird ermittelt wie in einem Mordfall.
Die Sorgen der Scharfhirte werden kleingeredet und die sogenannten Tierschützer finden die Wölfe so geil hier, weil Brandenburg ja historisches Siedlungsgebiet der Wölfe sei.
Ach so? Und was kommt als nächstes? Wollen die vielleicht die Dinosaurier wieder einführen?
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ja, das mit den Wölfen ist ein Problem. Naturschutz und Artenvielfalt hin oder her, Deutschland ist ein Agrarland: Ackerbau genauso wie Weidewirtschaft.
Auch wenn der Wolf höchst selten Menschen angreift, bei Schafherden gerät er in Blutrausch...
Nicht ohne Grund haben unsere Vorfahren Steine aufgestellt: "18hundertundäppelstückchen wurde hier der letzte Wolf erlegt" ... Zeit für ein "update"???
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


...zumal es ja zwischen damals und heute auch einen klitzekleinen Unterschied in der Besiedelungsdichte unserer deutschen Lande gibt.

Wohin der Wolf auch streicht - nach kurzer Zeit steht er wieder an einer Siedlung.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


"Ach so? Und was kommt als nächstes? Wollen die vielleicht die Dinosaurier wieder einführen?"

Wölfe haben den Vorteil, das man sie nicht nur aus dem Fernsehen kennt.....

Und wenn man sich vom Saurier wg. schlechter Beschaffbarkeit trennt und sich mit dem Auftreten von Canis lupus beschäftigt, wird dem einen oder anderen klar, das der schon hier war bevor die Germanen die Slawen verdrängt haben oder flugzeugaffine Trabantfahrer die Wiedereinführung der späten Jura vorgeschlagen haben..... nur mal so...

Und wenn man den o.g. dabei ertappen sollte, wie ihm bspw. ein paar Handvoll des teueren Kraftstoffes in den Boden rinnen, bekommt der Begriff Biodiversität im Bezug auf das USchadG eine ganz neue (persönliche) Wichtigkeit.....

Leuko1

Beiträge: 111
Registriert am: 24.02.2009


Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wolf hin oder her, daß die Wildschweine aufgrund ihrer Anzahl inzwischen ein echtes Problem sind ist nicht von der Hand zu weisen. Und dann werden die Viecher auch noch gefüttert!
Ergo: lasst uns Kanäle graben!
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


quote:
Ergo: lasst uns Kanäle graben!

jo... geht im März los... von 33m auf 55m Breite! ist die Wascheinlichkeit geringer, das diese "Dreckssäue" auf der anderen Seite ankommen...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und am Gegenufer wird unsere neue Hirschorgel installiert, dat isn Mehrfach-Raketenwerfer, und dann hat sich dat ausgewildschweint hier.

frei nach Stenkelfeld.

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Hier wurde das Wildschweinproblem erörtert: http://www.youtube.com/watch?v=RSLe2Oy-dUg

[Bearbeitet von Muldentaler (18-02-2011 - 23:03)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... wie geil! Dass die Leute so oft den Kerkeling nicht erkennen...?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Was nützen mir ersoffene Rotten? Die kann man nicht mehr essen.....

De fakto sind die Borstenviehkameradschaften die perfekten Kulturfolger: keine natürlichen Feinde, Allesfresser, anpassungsfähig und enorm reproduktionswillig. Wenn man den Erhebungen zum Thema Orgasmus & Schweine glauben darf, haben die dabei noch deutlich mehr Freude als wir....

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Heute mal wieder das Buch "Nichtlustig" von Joscha Sauer durchgeblättert und gleich zu Beginn etwas erschreckendes gefunden:

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das habe ich hier aber schonmal irgendwo gesehen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Warum muß dieser Hacker nun ausgerechnet auch noch BEPPO heißen?!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Frage ich mich auch.

Irgendwas mit Beppo taucht aber immer wieder mal auf, mal Beppo´s Bande bei McDonalds und mal Beppo zum vernaschen. Steht alles auch irgendwo in den Weiten dieses Forums....

Ich hätte mir den Namen sichern lassen sollen, genau wie den Begriff "Dingens", den ich früher immer mal im Chat benutzt habe. Jetzt hat RTL dieses "Dingens" einer Blondine verpasst, die ich Dschungel war und vorher keiner kannte.

Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Der Beppo der sich das Bein abhackt kommt von nichtlustig.de Sehr lohnend mal reinzuschauen.

Hier die gesammelten Werke von Beppo (dem Clown ).
http://nichtlustig.de/toondb/110311.html#

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Dieses Foto entstand im Sommer 1995, aber weil keine andersdeutenden Objekte (Westautos z.B.) zu sehen sind, könnte man dieses Foto auch als eines aus der DDR-Zeit angeben.

Nun ratet mal noch, wo das ist.
Vielleicht erkennt es jemand aus der südbrandenburgischen Ecke. Der Zug befährt hier gerade die Tangente von einer Hauptstrecke auf eine Hauptstrecke und weil man da in der Kurve immer schon den ganzen Zug sehen kann, habe ich hier immer jeden Freitag, wenn es von der Lehre kommend nach Hause ging, grundsätzlich zum Fenster herausgeschaut.

[Bearbeitet von Christian K (17-03-2011 - 23:08)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Falkenberg?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sogar das Parkverbotsschild ist original!
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Falkenberg ist falsch.

Der Zug hat auf dem Foto gerade einen Bahnhof verlassen, auf dem es gut zwei Jahre später ein schweres Unglück gab.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Elsterwerda?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Genau!
Zwischen Elsterwerda und Elsterwerda-Biehla.
Es war der ab Dresden-Neustadt eingesetzte Zug über Weinböhla, Großenhain Berl. Bhf, Elsterwerda, Lauchhammer, Ruhland, Senftenberg, Neupetershain, Drebkau, Cottbus und weiter nach Frankfurt/Oder.
Später (zum Glück erst nach meiner Lehre), wurde der Abschnitt zwischen Ruhland und Cottbus gestrichen, dafür fuhr der Zug von nun an über Hoyerswerda und Spremberg. Das bedeutet, das der Zug länger unterwegs ist und als Fahrgast auch für die längeren Kilometer bezahlen muß.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mittlerweile bin ich auf den geschmack gekommen und fahre gerne mal mit dem zug.
besonders hier im osten ist es sehr traurig,was aus alten DR-Anlagen geworden ist,welche man noch von früher kennt.
gern schmöckere ich in alten Kursbüchern der DR.
besonders in erinnerung geblieben ist mir der "Favorit",welcher von Leipzig nach Fonyod in Ungarn fuhr.da meine eltern kein auto hatten,sind wir immer mit diesem zug an den balaton gefahren,jedesmal ein highlight.
einmal ein ganz besonderes,da woar die strecke über Komaron gesperrt und wir sind über Bratislava direkt an der Tschechisch-Östereichischen Grenz vorbei.an die Grenzer mit MP kann ich mich noch sehr gut erinnern
Waschnewski

Beiträge: 198
Registriert am: 11.05.2008


Links neben dieser Strecke war bis 2009 meine Berufsschule ^^ ich wusste das mir das bekannt vorkommt.
Übrigens steht das schild immer noch da!
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ein Foto aus dem Jahre 1987 oder 1988.
Frisch fertiggestellte Plattenbauten.
Man sieht, das im hinteren Gebäude noch keine Gardinen drin hängen und zwei Zementsilos stehen auch noch umher.
Und nur 17 Jahre nach der Fertigstellung wurden alle im Bild zu sehenden Häuser wieder abgerissen (Einwohner-Rückgang nach Schließung eines angrenzenden Armee-Standortes). Kosten für den Abriß von 16 Plattenbauten mit insgesamt 440 Wohnungen: 1,06 Millionen Euro.

[Bearbeitet von Christian K (06-04-2011 - 21:28)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aber, aber! - Das heißt doch heutzutage nicht mehr "abreißen" - das nennt man neudeutsch lieber "Rückbau" (welch eine dämliche Wortschöpfung!) oder noch besser: "Stadtumbau".
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich nenne es Wertevernichtung.

Wieviel Kraft hat die DDR der Bau dieser Häuser gekostet, welchen Preis hat das Land an anderer Stelle dafür bezahlt. Ich sage nur Verfall der Altbausubstanz.

Und nichtmal 20 Jahre später wird das alles einfach vernichtet - und kostet die Gesellschaft wieder Millionen...

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ja, aber was willst du sonst damit machen, wenn keiner mehr drin wohnt(wohnen will)?
Stehen und verrotten lassen? Das leer Stehen lassen (ohne es verrotten zu lassen),würde auch Geld kosten.
Traurig aber wahr.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen : Ich sehe es gerne wenn solche Plattenbauten fallen. Ich habe selbst meine komplette Kindheit in Leipzig-Grünau gewohnt und ich habe es gehasst. Der Blick aus dem Stubenfenster wurde durch Betonwände versperrt, die enge Badzelle deren Lüftung aus der gesamten Wohnung die Wärme gezogen hat. In der Wohnung über einem k**tzt grad einer ins Klo und selber sitzt man grad beim Sonntagsfrühstück und hörst jedes Detail davon. Und da fange ich jetzt nicht noch mit den Leuten an, die dort wohnten.
Fazit meinerseits: 80 % weg, dann werden die restlichen 20% schön. Das sieht man auch an Teilen Grünaus, wo in den letzten Jahren kräfitg ausgedünnt wurde und das beklemmende Betonsilo-Gefühl verschwunden ist.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz