Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: gefunden in der analogen Welt
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ja, Vati war seinerzeit mit dem Kraz im Meliorationskombinat.

Kennt auch keiner mehr.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Kybernetik kenne ich!

Mich wundert aber, das es außer der Wismut wohl noch andere Firmen gab, die mit (so) Kraz unterwegs waren.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


In den Berliner Plattenbaugebieten wurde der Aushub auch mir solchen Kippern abgefahren und die Wohnungsbauplatten schleppten sie auf den polnischen Tiefladern sowieso alleine heran.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Solange es in Rostock noch den oder d as Meli gibt... ( http://www.meliclub.de/index.php?m1=40&m2=10 )

Vo einem Freund die Mutter ist Ingenieur für Melioration. Was auf den norddeutschen Feuchtwiesen (siehe auch F. Meyer-Scharffenberg "Zwischen Meer und Bodden") eine recht wichtige Kunst war.

Die Bauplatten kamen damals mit KrAZ Zugmaschienen auf Tieflader. Der Kulturbau wurde mittels alter KAMAS und Skoda sowie T 174 und UTB S-445 sowie T 100 und T 130 gemacht - eine klasse Zeit für Heranwachsende...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bei uns sind außer den Kraz noch W50 mit 2! Anhänger die Straße hochgemacht, im Schritttempo unter Volllast mit einer Abgasfahne, die den Himmel fast verdunkelt hat
(Neubaugebiet Nordhausen Nord)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


W50 Zugmaschinen mit zwei Anhängern donnerten bei uns in KMSt immer von der Harlaß-Gießerei über den Kaßberg...das mit Schrittempo und Abgasfahne kenne ich somit, wenn die sich akustisch ankündigten, rannte ich zum Fenster.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Es gibt eine Baufirma in Eliasbrunn bei Bad Lobenstein, die Unmengen von KrAZ-Kippern im täglichen Geschäftsbetrieb einsetzte. Bei einem Besuch vor ein paar Jahren fand ich eine unglaubliche Flotte - inclusive eines Hofs voller Ersatzteilspender vor.

Nicht unwahrscheinlich, dass ein Teil der Fahrzeuge immer noch genutzt wird.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da es soeben ganz traditionell wieder im Fernsehen läuft:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12247022/62249/Weihnachtsgans-Auguste-die-Diva-unter-den-Filmtieren-ist.html
Jaaa - sie lebt noch, sie lebt noch...
(heute beim Frühstück erfreut in der Zeitung gelesen)

[Bearbeitet von standard (24-12-2011 - 11:09)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn das: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12248827/63629/Cheetah-Angelika-Mihan-ertappt-sich-dabei-eines-verstorbenen.html
stimmen sollte, war die Auguste wohl das reinste Küken mit ihren 25 Jahren...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Gestern(!) in der Zeitung entdeckt:
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ja, mit dem Schiff kann man sich die Inseln und Strände des Mittelmeeres mal so richtig aus der Nähe ansehen...so richtig dicht am Geschehen...

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Bist Du wieder böse...

Im linken Bildrand (oben) steht übrigens: "So lange der Vorrat reicht". Was meinen die damit? Ihren Vorrat an Schiffen?

[Bearbeitet von limokombi (17-01-2012 - 14:45)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wieso, es heißt doch immer Schwesterschiff...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jedenfalls bekommen die, die auf der Costa bereits gebucht hatten vor dem Unglück, ihren Reisepreis PLUS 30% zurück! So jedenfalls kam´s in den Radionachrichten.
Motte XX

Beiträge: 89
Registriert am: 06.09.2005


Moin

Wenn Menschen auf See bleiben, ist nicht das nicht witzig oder lustig. Aus gegeben Anlass muss ich das mal los werden. Ich hab beim einlaufen, die Schrankwand noch beim Auslaufen gesehen. Im nachhinein etwas komisch!

Mfg Motte

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es eben vortrefflich möglich, sich über Wanderer in Sandalen und mit Handy zu echauffieren, während solcherlei lustige Events wie Herald of free Enterpreise, Estonija, Jan Heweliusz natürlich eine gewisse Heitzerkeit hervorrufen.

Die Alten schwärmen heute noch davon, an das alte Gustloff-Spektakel reiche kaum etwas heran, außer vielleicht die Andrea Doria und die Titanic....

Wenn man sich die ganzen amateurhaften Versuche mit Dhaus, Dschunken oder anderen Provisorien so ankuckt -lächerlich.....

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Die Jan Heweliusz war ja auch ein alter Kahn. Die ist bestimmt schon die Linie Sassnitz-Trelleborg gefahren, als Honecker noch im Stimmbruch war.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ach ja?

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Heweliusz_%28Schiff%29

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Da war Honni bereits wieder im Stimmbruch...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Smiley beachten!

[Bearbeitet von Christian K (18-01-2012 - 16:13)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Sagt wer? Und warum?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Man beachte den untersten Satz! Ist das nicht irgendwie Diskriminierung des männlichen Geschlechts?
Bei der diesjährigen Veranstaltung werde ich mit einem Bus hinfahren - gefüllt mit den 50 erstbesten Omas aus dem Alersheim. Auf das Gesicht der Veranstalter bin ich dann gespannt.

[Bearbeitet von Christian K (30-01-2012 - 18:24)]

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Nen DDR Aufkleber auf nem SChweizer Auto.

http://imageshack.us/photo/my-images/7/img0695in.jpg/

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bestimmt ´n Republikflüchtling! (also einer aus der `Neuen´... )
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


"....gefüllt mit den 50 erstbesten Omas aus dem Alersheim...."

Ich wäre damit vorsichtig, die älteren Semester stehen auf klare Tagesstrukturen, pünktlichen Feierabend und sollten auch die abdenliche Sedativa-Ausgabe nicht verpassen. Zumal die harten Sachen für die Damen bei solcherlei Tanztees kaum noch ausgeschenkt werden.....

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


upps,da spricht jemand aus eigener erfahrung
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nee, aber in den Kreisen gilt es als unschicklich, sich völig zugedröhnt ans Steuer des Rollators zu klemmen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Das mit dem Omas aus dem Altersheim meinte ich ja auch nur, um den Veranstalter eins auszuwischen, der denkt, mit der Ansage "ersten 50 Girls Eintritt frei" seinen Laden mit jungen knackigen Mädels füllen zu können. Das nächste Mal denkt er dann vielleicht dran, das Wort "Girls" genauer zu definieren: Alter maximal 25, mit Bikini-Figur oder so ähnlich.

Aber das ist noch nicht alles. Auf der Karibikinsel Sint Maarten gibt es eine Strandbar (die Sunset Beach Bar), wo Mädels oben ohne ihre Drinks kostenlos erhalten. Ach, und die Herren oben ohne nicht?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Vielleicht kennt ihr auch den Ausspruch: "Ich kenne doch meine Pappenheimer!". Der kommt meistens dann zur Anwendung, wenn jemand was verbockt und man das vorher schon geahnt hat.

Bisher dachte ich immer, der wäre frei erfunden, aber ich musste heute feststellen: Den Ort Pappenheim gibts wirklich!

Beweis:

Im Bild zu sehen ist ein Ersatzsortiment für den Zündverteiler W1.3 (T1.1?) in Lizenzherstellung. Ich hoffe, die Pappenheimer haben gute Arbeit geleistet, denn in meinem W1.3 versieht ein Zündverteiler Dienst, der solche Teile hat.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das ist auch an jedem Boschverteiler dran
Aber ich meine, daß Pappenheim auch irgendwo auf den Teilen steht.
Und ja, T1.1 und W1.3 sind identisch.

[Bearbeitet von heckman (13-04-2012 - 20:50)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz