Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 6
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Beppo, nu machste mich neidisch.. Suche noch Doblina-Gurte für hinten, zumindest die Schlösser.
Solange ich keine hab bau ich erstmal garkeine rein, fährt eh keiner mit hinten...
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Toni: das kommt noch, wenn du mal kleine Tonis oder Antonias hast
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - du hast noch Zeit. Fahr den Tourist erstmal so wie ich 6 Jahre und baue ihn dann 3 Jahre lang auf, dann siehts bei dir auch so aus.

Ich bin übrigens momentan bei 969 eigenen Arbeitsstunden angelangt und die 1000 wird sicher noch voll. Aber momentan machts richtig Spaß, die kleinen originalen Sachen einzubauen.

Das letzte Foto zeigt die Beladung zwecks anziehen der Querlenkerbolzen. Zusätzlich hat sich mein Vater noch auf die Ladekante gesetzt. Über sein Gewicht schweige ich mich aus Diskretionsgründen aber aus.

PS: Die Ablaufschläuche des Schiebedachs in der A-Säule wurden natürlich noch nach aussen verlegt und ein Stück verlängert. Ich will ja nicht meinen Innenraum fluten.
Originaler Sanikasten kommt an die rechte A-Säule natürlich auch noch ran.

[Bearbeitet von Beppo (27-05-2011 - 20:08)]

trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Geschraubt nichts,aber dafür gepflegt.Und zwar erstmal komplette Innenreinigung gemacht und dann aussen poliert und gewachst.Danach alle Chromteile poliert!!

LG Nico

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich hab den halben Barkasgrill poliert.
Schnauze voll, Finger wund, Schluß für heute
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sehr anschaulich, könnte eine Putzmittelwerbung sein.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


yo
*werbung an*
dazu nutze ich das Produkt
http://cgi.ebay.de/ALU-MAGIC-Trompete-Tuba-Saxophon-etc-polieren-/370513189370?

absolut top, lässtsichgut verarbeiten,
am Motorrad,Auto einfach überall,
gibts auch bei Louis z.B , kostn dort auchnen 10er
*werbung aus*

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


hab nach dem sandstrahlen der felgen unseres qek diese am vergangenen wochenende grundiert lackiert und mit klarlack behandelt. sie dürften wieder gut 20 jahre halten. nach fertigstellung sah ich heute bei ebay felgen mit radkappenring

im falle der ersteigerung geht der spaß von vorne los...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Beppo:
Hast ja die Kleckerecke wieder schön sauberbekommen auf dem Radkasten hinten links...
Tjaja - mit der Düse abrutschen ist ungünstig.

Ich lasse heute nur schrauben: neue Reifen auf den 1.1er.
Die PN 250 müssen nach 22.500km 'runter. Relativ abgefahren (würden sicher noch eine oder sogar zwei Saisons gehen) aber - siehe Nachbarthread - Haftungsprobleme und nach einer Gefahrenbremsung mit Anhänger vorige Woche wurde mir klar, daß ich mit den Bemmen diese Saison nun doch nicht mehr abschließen werde.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Juniors Warti die rechte Vorderachshälfte komplett demontiert, Sandgestrahlt, lackiert, komplettiert. Morgen wieder zusammenstecken. Dann die linke Seite.

Bis MHL muss der noch zur HU.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Trabant Achsschenkel zerlegt und mit Wartburg Bremsankerplatten vereint, nochn paar Teile rausgesucht, nehm ich morgen mit zum Beschichten..
Außerdem Vormittag mal was ganz leckeres gemacht:

Mit dem lack hier
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Schlepperlack.
Vielleicht kannste dann mit dem Auto mal ein Mädel abschleppen.

Ich habe, bereits gestern, nur die originale "Windleiteinrichtung für Caravanbetrieb" auf den W 1.3 geschraubt. Bringt nachweislich zwar nichts, sieht aber beeindruckend aus. Morgen gehts mit dem Gespann in den Kurzurlaub.

[Bearbeitet von Beppo (30-05-2011 - 21:11)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Am Blechauto einen hinteren Bremssattel/Handbremse gangbar gemacht. Wird wohl in Flachlandtirol einfach zu wenig benutzt...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


fertig lackiert, Teile gereinigt, Hinterachse angefangen. Noch links Lager und Achsstumpf rein, dann kanner schonwieder rollen. Morgen dann die Feder spannen, hab ich total verschwitzt und schon die AHK angebaut. Mal nen Klotz unter die Feder, Kofferraum mit Kanistern une batterien beladen, wen auf die Rücksitzbank und gucken, obs was wird. Sonst nochmal AHK ab..

Drunter gut gesandert

Dreieckslenker nur drangesteckt
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@Toni: Iih, da ist noch ein Pinselhaar
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Alt gegen neu.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder
Die Nachbauanlagen sind mittlereile so gut, authentisch und passgenau, da gibt`s nix zu meckern. Klingt auch sehr lecker.
Der U-KAT flog natürlich gleich mit raus, den werd ich mal noch fix austragen lassen, bevor es da mal Probleme geben könnte. Kühler und Wärmeblech Krümmer sind endlich auch neu.
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Da für meine ES 175/1 noch diverse Teile beim Verzinker/ Verchromer verweilen, widmete ich mich mal dem Tachometer.
Das originale Tachometer erschien mir damals zu antiquarisch, deswegen tauschte ich es nach Erwerb der Maschine vor mehr als 20 Jahren gegen eines der ETZ aus. Ungeachte "flog" es in eine Bastelkiste...aber gut, dass ich es nicht wegwarf!

Nach der Zerlegung, gründlicher Säuberung, sowie Schmierung des Schneckenantriebes, blitzte es wieder im alten Glanz! Den Wegstreckenzähler stellte ich bei dieser Gelegenheit auch gleich auf "0" zurück...

[Bearbeitet von Sachsenring601 (02-06-2011 - 12:56)]

Ande

Beiträge: 149
Registriert am: 28.12.2005


@ Heckman: Von welchem Hersteller ist die Nachbau AGA? Oder wer vertreibt Sie?
Der neue Kühler, ist der von Salzmann Kühler (Hegaus Firma)?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Ande: Ja der Kühler ist von Salzmann. Ist gut verarbeitet, aber ca. einen halben cm kürzer in der Breite, sprich ich mußte zwischen Halteblech Frontmaske und Kühler ein paar Scheiben dazwischenlegen.
Den Hersteller von der Abgasanlage weiß ich nicht, aber hier bekommst du die:
http://www.danzer-autoteile.de/Trabant-11/Abgasanlage:::2_35.html
Ande

Beiträge: 149
Registriert am: 28.12.2005


Vielen Dank!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Sachsenring - Respekt! Das sind genau die Arbeiten, die viel Zeit brauchen und die später kein Mensch mehr sieht und einschätzen kann.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Heute Abend und Morgen:

Motorwechsel Trabant 1.1

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


heute den Motor vom 78er fertig zusammengebaut, eingebaut, Schlüssel rum, läuft! das war die Kurzfassung.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


... und ich hab die Libelle vom mittlerweile verkauften 1989er abgeschraubt ... auch mal 'ne Massnahme ...

[Bearbeitet von YA (03-06-2011 - 21:55)]

anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


So ich hab heut die komplette vordere Bremsanlage überholt. Radbremzylinder und Backen gegen neue getauscht und nach dem Zusammenbau gleich mal die komplette Bremsanlage entlüftet und die bräunliche Bremsflüssigkeit gegen frische ausgetauscht. Mal nur als Frage schleifen die Backen nach dem Eibau meistens ganz leicht ? Hatte die Trommeln extra nochmal runter aber Backen sitzen zentriert drauf und dir Nachsteller waren wirklich komplett zurückgestellt?!
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


habe heute an der pappe den großen service gemacht, bremsbeläge hinterachse gewechselt, 1 radbremszylinder hinten gängig gemacht und neue manschetten eingebaut, dem qek seine neuen schuhe ( räder ) angebaut, den chrom an der pappe poliert, vom letzten jahr in döttesfeld die flecken aus der motorhaube poliert vom feuerwerk und den vergaser eingestellt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@anscae: das ist normal. Hast du den HBZ auch schon getauscht?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Einige Sachen habe ich zwar auch geschraubt, aber abschließend auch etwas gestöpselt - und das hat wirklich Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich mir das bis ganz zum Schluß aufheben, aber ich konnte heute irgendwie nicht anders.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


JETZT haste mich böse erwischt. Suche seit ich die Nippel abgebrochen hab so nen "353S" und keiner hat sowas. mal in Dornburg gucken.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Tja, mein "353S" hatte auch nur noch 1 Stöpsel und ich glaube, ein weiteres besitze ich nicht mehr. Solltest du also welche auftreiben, dann eins für mich mit kaufen.
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