Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Nächste Seite »
Autor Thema: Heckscheibensprüche
Teletrabbi

Beiträge: 341
Registriert am: 15.10.2003


Moin,

ich kann mir bald den Trabi von einem Kumpel kaufen (fehlt nur noch ein bißchen Geld ), wird dann meinn erstes Auto, und bin am überlegen mir einen Spruch auf die Heckscheibe zu kleben, am besten einer, der zum Trabi passt. Ich hab hier mal ein paar Vorschläge und würde mich freuen wenn ihr weitere hättet:

Du bist zwar schneller als ich, aber ich fahr vor dir!!!
Kat ??? NEIN DANKE....Mein Auto fährt auch ohne Wald !
Nur Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe!
Schadstoff Stark und Leistungsarm
Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich ein Taxi
Achtung, Stasi Dienstwagen!
Ich bin ein Recycling - Ferrari!
Ich bin klein und gemein!
Ihr Auto ist schneller, aber hinter mir!
Klar bist Du schneller. Aber ich fahr vor Dir.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß!!!
Wenn ich groß bin, dann überhole ich Euch alle!
Hup ruhig weiter. Ich lade nur eben nach!
Kampfkarton
Eigentlich wollte ich eine Lamborghini - aber ich wusste nicht, wie man das spricht
Sie glauben doch nicht im Ernst, daß ich für S A C H S E N -- A N H A L T
überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie raus. Ihre Feuerwehr.
Von 0 auf 100 in 15min.
Wenn ich groß bin, werde ich ein Ferrari.
Wer später bremst fährt länger schnell.
Fluchtfahrzeug
Giftzwerg
Leise ist Scheiße!
Unglaublich, wie schnell man im ersten Gang fahren kann!!!!
TRABANT: Total Rostfreies Allseits Beliebtes Auto Neuester Technik
Überholen sie ruhig ... ich kauf ihren Schrott auf!
Wer so dicht auffährt wie Sie, braucht keine Feinde mehr.
Noch nie was von einem Zwickauer Bastelbogen gehört?
"Ey, wir sind hier nich im Osten!" - "Doch, ihr wißt nur noch nix davon"
"nicht hupen, KÄMPFEN"
Blitzen verboten!
Das ist Meiner!
Er lebt noch, und wie...
Selbstgeklebt!

Ok, sind nicht alle passend für den Trabi, aber vielleicht habt ihr ja bessere. Danke!

Winke! Winke!

[Bearbeitet von Teletrabbi (18-11-2003 - 22:11)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


wie wärs mit dem Spruch:

"Trab(b)i schreibt man nur mit einem b"

sonst wärs ja auch ein Trabbant.

sorry, net übelnehmen, aber das musste jetzt sein
überleg dir am besten einen neuen, das kommt gut an

Teletrabbi

Beiträge: 341
Registriert am: 15.10.2003


Sorry, aber als ich mich angemeldet habe, wusste ich noch nicht das man Traaaaabiiieeeee nur mit einem b schreibt und nicht nicht wie in Deutsch in der Schule gelernt: nach kurzen Vokal folgt ein doppelter Konsonant(oder so ähnlich).
Stört das so stark?

[Bearbeitet von Teletrabbi (18-11-2003 - 22:23)]

Deor

Beiträge: 189
Registriert am: 06.06.2003


Wie wärs mit
Tempo 100 - der Umwelt zuliebe
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


achwo, alles halb so schlimm wegen dem "bb"
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Wie wäre es mit

Die Kraft der 2 Kerzen


MfG

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Teletrabbi: Deswegen heißt es auch Walld, kallt, Gewallt, Felld, Wannd, unnd, Schrannk und so weiter? Konsonantenverdoppelung fand leider nicht immer statt, sondern nur im Zusammenhang mit bestimmten Phonemverbindungen, aber das ginge hier etwas zu weit
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also den pwb müssmer uns warmhalten, jemand in diesem Berufszweig als Freund zu haben is manchmal nich verkehrt
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


hier mal n link zu meiner heckscheiben-sprüche-sammlung
http://mitglied.lycos.de/hugo2/heck/heck.htm

da kannste guggen, was schon alles so auf nem trabi rumklebt und -fährt.

hab leider die letzte zeit keine neuen sprüche mehr gesichtet. falls einer noch n foto hat, der da noch fehlt, bitte mailen.

Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Moin
also ich finde den hier recht passend:
" Der Duft der großen, weiten Welt"
auch wenn er nicht vom mir und schon gar nicht neu ist.
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


"1:33 - Der Duft der ERinnerung"

... demnaechst auf meiner Heckklappe ...

[Bearbeitet von friedmar (19-11-2003 - 08:36)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ Hugo - ich hätte hier noch einen, ist aber eine Qek-Heckscheibe und zwar meine

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir fallen da spontan noch 2 ein:
"Haribo-Team - wir lecken jeden Bär" und
"OB-Team - in der Regel sind wir voll"
(sorry für die Schleichwerbung)
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


@ Standard:
Bei dem erstgenannten wäre ich sehr vorsichtig. Der könnte, wenn ich mich hier alleine auf Arbeit so umgucke,auch mal verdammt in`s Auge gehen
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Das ist schon hier im Forum ziemlich gefährich Ohne Namen nennen zu wollen, aber hier haben schon einige eine "Nummer" in der Skala
Teletrabbi

Beiträge: 341
Registriert am: 15.10.2003


@HUGOzwei: danke für den Link, die Seite ist ja nur geil , da finde ich bestimmt einen guten Spruch!!

@pwb601: hätt ja klappen können, aber ich hab ja schließlich auch nur Deutsch-Grundkurs.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Teletrabbi,macht doch nix.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Wie waere es damit:

"Trabant - Freude am Sparen"
"Schoene Kombis heissen Trabant"
"Der Trabant faehrt schon immer gerade aus"

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


@ zoni: wieso soll ein trabant geradeaus fahren ?

heist "Trabant" nicht Begleiter ? unn dann nur geradeaus ? *langweilig *

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich kenne da noch einen !!

"It´s not a Trick - It´s a Zoni"

*zuZonigrinst*

fryday

Beiträge: 481
Registriert am: 27.05.2002


@friedmar: Na, beim Golf hat es bis zum jetzigen Modell gedauert, bis gerade aus fahren kann. Zumindest nach deren Werbeaussage. Obwohl es mir damals nicht in der Werbung versprochen wurde, kann mein 12 Jahre alter Golf aber auch gerade aus fahren
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


Golf Werbung ? ... geradeaus fahren ? ... hmm ... vielleicht sollte ich mir doch mal nen fernseher anschaffen ? ... nee lieber doch nich !
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf´m OMMMA hab´ich auch einen netten gesehen: "Trabant 601 - unvergleichlich
- unvergesslich
- unverkäuflich "
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Gehört zwar nicht hierher, aber bei dem Golf-Spruch "...kann jetzt auch geradeaus fahren" haue ich mich jedesmal weg, wenn ich den sehe oder höre!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nicht unbedingt an der Heckscheibe, aber ich hatte früher an meinen Alltagspappen immer ein schönes 0,6 EDS stehen.....
Teletrabbi

Beiträge: 341
Registriert am: 15.10.2003


"0,6 EDS" ??? Was heißt denn das?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tjaaaa
Teletrabbi

Beiträge: 341
Registriert am: 15.10.2003


Jetzt nerv net rum und erzähl's!!!!
trabi1995bis1999

Beiträge: 155
Registriert am: 08.07.2003


Heute gesehen: "Geben sie mir Deckung - ich wechsle die Spur!"
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


... oder
"Listen to the Sound of 2-Takt"
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz