Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 « Vorherige Seite
Autor Thema: Heckscheibensprüche
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Was sprach gegen Folie?

Kosten?

PS: wobei das Verkäuflichkeitsargument bei Beppo nur eingeschrankt Gültigkeit hat.....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Windowcolor wird im Laufe der Zeit zu einem nahezu nicht mehr entfernbaren Kleister auf dem Glas.
Ich habe da Kinderzimmererfahrungen.

Wäre es mein Barkas, ich würde mir die Idee merken, gestaltungstechnisch noch ein wenig verfeinern, die drei Teile des Aufklebers optisch vereinheitlichen und die Windowcolor-Dinger so schnell es geht wieder entfernen, um mir das vom Aufkleberfritzen einmal drucken zu lassen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Oder einfach ne neue Scheibe auf die Seite packen....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Eine Scheibe habe ich schon und für den Barkas ersatzweise ebenso, sogar mit Tür drumrum.

Das sich dieses Zeugs im Laufe der Zeit dermaßen "festfrißt" war mir unbekannt und ich werde die Sache entsprechend aufmerksam beäugen. Bin daher dankbar für den Hinweis.
Gegen Folie sprach natürlich nichts und die Kosten sind sicher überschaubar. Die jetzige Lösung ergab sich einfach aus der zwangsweise vorgeschriebenen Gegebenheit: Ich hatte die Wahl zwischen laubsägen, töpfern, Seidenmalerei, knüpfen von Schlüsselband, flechten von Körben oder eben Fenster-Farbe. Da habe ich mich für letztere entschieden, die vorhandenen Vorlagen abgelehnt und selber was entworfen und gespiegelt (wegen von innen geklebt). Da bleibt wenigstens ein wenig von "ich mache, was ich will" übrig.

Verkaufsargument ist zweit- bzw. noch weiter hinten rangig.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Kinderzimmerfenster-Erfahrungen kann ich bestätigen - geht nach einigen Jahren einfach nicht mehr zerstörungsfrei ab (also: ohne Zerstörung der Scheibe... ).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und wenn, dann sieht man es noch Jahrzehnte auf der Scheibe - und das frustriert spätestens nach/bei jedem Fensterputz.

@Beppo
Klingt ja gruselig...
Haben sie Dich zur Kur geschickt? So mit Selbstfindungskurs und so? Paß bloß auf, die lassen Dich glatt Deinen Namen tanzen - und der endet auf "po" - da wäre ich vorsichtig...

Den Heckscheiben"aufkleber" laubzusägen hätte doch 'was - während des Saison im Heckfenster, zu Weihnachten als Schwibbogen im Fenster. Paßt auch zur Region, irgendwie.

Wie sagte Günter Zieschong dereinst?
In meiner Freizeit widme ich mich dem Sägen von Laub.

[Bearbeitet von Deluxe (19-12-2016 - 22:40)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Passt nicht ganz hier rein aber vieleicht kennt jemand einen guten Scheibentöner im Raum halle/Leipzig ?

Will es perfekt haben und randlos. Allerdings fuer meinen BMW nicht für die Pappe.

Roy30

Beiträge: 12
Registriert am: 30.12.2016


Roy30

Beiträge: 12
Registriert am: 30.12.2016


[Bearbeitet von Roy30 (04-01-2017 - 16:16)]

Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Extra aus Trumpistan schicken lassen, letzte Woche aufgeklebt:
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Toll!
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Manche Amis bauen ihre Diesel-Pick-Up so um, dass sie auf Knopfdruck riesige Rußwolken ausstoßen. Nennt sich 'Coal Rolling'. Eigentlich gehört der Aufkleber auf so ein Ding. Aber zum Trabi passt er genauso. Auf ebay gab es "Mind if I smoke" auch mit VW-Emblem zu kaufen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute auf einem vor mir fahrenden SUV gelesen aber leider nicht fotografiert:

"Einen Scheiß muss ich!"

Genau!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz