Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten im Thema "Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 2" eröffne ich hiermit den Teil 3. Bitte ab sofort hier weiter posten.

Selbstverständlich bleibt der Teil 2 erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Gerade ersteigert

Freu !!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - dieses....Gerät ist so hässlich, daß es fast schon wieder scheen ist...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das schlimmste an diesem Teil ist,das man da anscheinend selber treten muß.
Fahrzeuge ohne eigenen Antrieb kommen mir nicht ins Haus .(Ausnahme ist das Klofahrrad auf Treffen)
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Erinnert entfernt an den Messerschmitt Kabinenroller... Ich habe mir die Olsenbande auf DVD gekauft, 13 Filme

Gruß,
Marlene

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Warum? - die Serie wird doch gerade auf dem MDR ausgestrahlt, sogar in HD...

´Ne äußerst kultige DVD habe ich mir dieser Tage auch geleistet, aus der "Alles Trick"-Reihe: "Wenn Jan und Tini reisen"
Gleich der erste der 6 enthaltenen Filme ist ein wahrer Leckerbissen: "Im Automobilwerk"
(Mitte der 70er bei AWE und im Barkas-Werk gedreht! Sogar der ehem. Ausstellungspavillon in Eisenach ist mit dabei!
Auch (Binnen)"Schiffsreise" und "Bei der Straßenbahn" sind toll (letzterer Ende der 80er in Dresden gedreht - Regie: Gojiko Mitic, auch selber kurz + verkleidet im Bild)
Hier war die alte "Silberhummel" bereits durch eines jener ´moderneren´ Mossi-Tretautos abgelöst, hieß aber immer noch so.
(auch Jan´s Stimme kam da nicht mehr von Helga Hahnemann - daß die den mal gesprochen hat, war mir bis dato auch gar nicht bekannt)
Jedenfalls sind diese Filme - auch (oder gerade wegen?) der zeitgenössischen Schönfärberei echte Zeitdokumente - und machen Lust auf mehr.
Gut möglich, daß hier zu Weihnachten noch eine der beiden inzw. erhältlichen Doppel-DVDs auftaucht...

[Bearbeitet von standard (21-12-2013 - 20:32)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Man, Guido, du sammelst einen Kram an.
Leck mich in de Täsch....

124er, 126er, Explorer, Trabant etc alles gut und schön, hab ich auch schon alles gehabt/gefahren, zählt für mich als vernünftiges Fortbewegungsmittel.

Aber Mopedauto, Fahrradanhänger, dieses komische Fahrradteil, Herrgott, was will man damit? Wofür?

Ein normales Fahrad, ok, hab ich auch, kann mal irgendwo mit hinleiern, aber wenn ich was transportieren will, nehm ich halt das Auto und häng da nich sone Gummibereifte Einkaufstüte mit Deichsel dran, erstrecht nicht an diesen oben gezeigten Design-Fail.

Sorry, aber ich bekomm das nicht in die Birne, wie man diesen Schruuz sinnvoll verwendet. Nimms nicht persönlich.

Von wegen schön und gekauft, hab da nen Ersthand Omega B Caravan V6 in schwarz mit schwarzem Leder und reichhaltiger Sonderausstattung sowie neuem Tüv auf dem Hof stehen. Kopfdichtung und Zahnriemen gehören getauscht. Jemand Bock?
Ich muss den nicht behalten, ist aber erhaltenswert.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


leider zu spät - hatte außerdem was mit Velours gesucht
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kuck dir das an.
http://www.youtube.com/watch?v=2j_RNb0P-9w
Oft ist es nur der Ölkühler.
Müssen die Kopfdichtungen gemacht werden, ist das Auto so gut wie unverkäuflich.

[Bearbeitet von heckman (22-12-2013 - 10:10)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hi,

nein, keine vermischung. Frisst Wasser, qualmt weiß, ist generell zu warm.
Kann den Reparieren, aber wer gibt mir dann die 2 mille nach der Reparatur?

Jetzt hat er vielleicht einen Wert zw. 300 und 500 Euro.

Die Dinger haben einfach keinen Wert....

wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Habe mir für die nächste Saison eine 900er Triumph bonneville zugelegt,weil ich mal was stärkeres als meine MZ fahren wollte.Ist schön Klassisch,und wird oft für einen Oldtimer gehalten.Und mit 68 PS geht schon was.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


@Schorschdeluxe
Wer sagt denn was von sinnvoller Verwendung ?

Obschon. Ich mag solch skurrile Dinge .. ist mir schon mal Sinn genug. Ich betätige mich aus gesundheitsorientierten Gründen viel sportlich. Fahrrad allein ist mir aber zu langweilig.
Das Velomobil hat bei mir sogar vernünftige Gründe.
Nächstes Jahr wird unsere Straße (wahrscheinl. länger) aufgerissen. da komm ich mit dem Velomobil und Hänger über den Gehweg zB wg Einkauf pp und naß werde ich auch nicht. Außerdem sind die Teile auf der Geraden recht schnell und in der Stadt dann (auch Parkplatz, oder gleich Fußgängerzone) nicht zu toppen. Genau wie mein Microcar. Da bekomm ich kein Parkticket und muß auf Kurzstrecke nicht die großvolumigen Teile und Oldies zu Tode starten/fahren (Verschleißminderung).

Und irgendwann besorge ich mir das untenstehende Teil. Müßte dann wohl fast jeder hier positiv bemerken..


[Bearbeitet von guidolenz123 (22-12-2013 - 18:33)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Glaub ich eher nicht. - Mit zu eher zweifelhaften Zwecken halbierten Trabanten haben es viele hier vmtl. eher auch nicht so...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Micha
Du bist wohl kein Fan der königlichen Familie ?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nöh! (wenn überhaupt, dann schon eher Papa Charles - nicht wegen seiner Segelohren, sondern wegen seines schön trockenen Humors... )
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Na, Guido, jeder wie er will.

Ich mag sowas halt nicht. Weiß nich warum.

Außerdem ist mir sowas alles viel zu Umständlich. Der nächste Supermarkt ist 15km entfernt. Sowas wird auf dem weg zu oder von der Arbeit erledigt. Wenn ich im Ort unterwegs bin und Fahrrad nicht mehr reicht, reicht auch Fahrrad mit Anhänger nicht.
Da brauch es dann schon einen Trabant Universal oder einen S124.

Das Argument Stadt zieht bei mir nicht.
Ich bin viel in und um Köln unterwegs. Normalerweise mit E-Klasse oder Sprinter.
Ich kann mich nicht daran erinnern, Parkplatzprobleme gehabt zu haben.

Vielleicht seh ich das irgendwann mal anders. Noch bewege ich mich und meinen Pröll lieber per PKW.
Bin allerdings auch gegen Kurzstrecke und versuche sowas zu vermeiden.
Angst um den Verschleiß meiner "Oldis" hab ich nicht.

Mach du mal. Gesundheitsorientiert ist gut.
Außerdem scheinbar mit Konzept.
Wenn es dir Spass macht, umso besser.

Über den halben Trabi brauchen wir ja nicht zu sprechen. Dann lieber Designerfahrrad mit Anhänger.

Zurück zum Thema.
Gekauf natürlich auch.
Habe meine RioGrande Eisenbahn VHS Sammlung gestern um ca. 20-25 Kasetten erweitert. Muss mal sehen was ich alles ersteigert hab.
Dürfte meine VHS Sammlung auf über 150 Kasetten bringen, alles bis max. 2 Euro auf Ebay geschossen. Großteil noch ungesehen. Aber wozu sind Weihnachtsfeiertage, wenn nicht zum Video kucken.

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (24-12-2013 - 01:32)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Zwar schon gekauft und bezahlt aber bis jetzt nur zu Teilen geliefert, eine vollprogrammierbare LED-Beleuchtung für den Wassertopf im Wohnzimmer. Da kann ich dann im neuen Jahr erstmal schön basteln (löten, sägen, kleben . Die schönsten Geschenke kauft man sich halt doch lieber selbst.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab gestern 7 Silentbuchsen für IFA-Anhänger gekauft. Bei 4,50€/Stück MUSSTE ich einfach alle verfügbaren nehmen.
Noch dazu 4 Silentbuchsne Wartburg für 8€ zusammen, Woche der Buchsen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe heute abend 2x ´nen knappen Zwanni in `Licht und Sicht´ investiert: bei Norma war/ist Nightbraker-Glühobst im Angebot.
Beim Trabi hab ich´s gleich auf dem Parkplatz dort eingebaut (schön übrigens, wenn man als Bald-Fuffziger von einem Opi als "Min JUNG" angesprochen wird! "...- beim Trabi kann man die Dinger wenigstens noch alleene wechseln!")
Der Unterschied - im direkten Vergleich zur der ebenfalls regnerischen Anfahrt - war unerwartet frappierend: VIEL heller (quasi kein Helligkeitsunterschied mehr bei NSW an oder aus) und deutlich besser- und auch merklich weiter ausleuchtend. Der Kauf hat sich gelohnt - morgen fliegen dann auch noch die alten H7er aus dem Westblech raus - mal sehen, wie deutlich der Unterschied da sein wird.

[Bearbeitet von standard (06-01-2014 - 22:30)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mal sehen wie lange die Dinger halten. Schreib Dir das Einbaudatum ins Fahrtenbuch!
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Meine halten jetzt seit 3 Jahren und somit knapp 50 tkm und das mit Rütteldiesel und Rüttelfahrwerk.
aber man sollte halt darauf achten das Licht erst nach dem Starten zu zünden und vorm Ausstellen des Motors erlöschen zu lassen.

Apropos: Beleuchtung gabs ja bei mir auch. Die Schuppenträger werden jetzt von LEDs geblendet.

[Bearbeitet von hotwheelz (07-01-2014 - 06:35)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Apropos Sicht,habe mir in HRO bei Oldtimermarkt eine Skisportbrille gekauft.Jetzt kann ich beim strahlen meine Brille aufbehalten und krieg auch nichts mehr in die Augenn .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern habe ich die Nacht-Brecher auch in das Blechauto reingefummelt (ganz so locker, wie beim Trabi geht´s da leider nicht - ´etwas´ fummeliger ist´s denn doch. Aber immer noch sehr harmlos gg.über diversen anderen konstruktiven "Meisterwerken"...).
Das Ergebnis auch hier ausgesprochen positiv: Reichweite, Helligkeit, Ausleuchtung: alles super - ich bin begeistert! Beim (legal einsetzbaren) Halogenlicht ist das dann wohl `High-end´...
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Gestern habe ich ein kaum benutztes Twenter Touring Bj. 1990 gekauft und abgeholt.
Wer weiß was das ist? Im Internet gibt es nicht einen Hinweis darauf. Sicherlich wurden davon nur sehr wenige gebaut, seine Vorgänger gab es dafür tausendfach.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hört sich nach Fahrrad an.
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Richtig...und was für ein Fahrrad?
Das ist nun schon mein drittes Rad aus dem Jahr 1990. Voriges Jahr habe ich ein weißes Minirad (also Klappfahrrad ohne Scharnier) gekauft. Es hat im Gegensatz zu den Minirädern Schürmann-Chromfelgen, einen vorderen Gepäckträger, Lenkervorbau und andere Aufkleber. Die Verarbeitungsqualität ist nicht die Beste. Dazu kam noch ein gelbliches (Saharabraunes?) IFA Touring 26 Zoll Herrenrad. Es ist kaum benutzt und die Qualität ist um einiges besser als beim Minirad.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein holländisches vielleicht?
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Das ist schon ein (fast) DDR Produkt. In der Wendezeit gab es Paarungen von bewährten DDR-Produkten mit westlichen Teilen. Hier wurde eine Sachs-Nabenschaltung (eigentlich eine kpl. Felge aus BRD Produktion) in ein Pionier- bzw. Fortschritt-Kinderfahrrad werksmäßig verbaut und unter neuem Namen vermarktet. Mir selbst war der Name Twenter Touring bisher kein Begriff. Durch Zufall habe ich das Rad im Netz gefunden und vor dem Schrottplatz gerettet. Es stand wohl 20 Jahre in einer Scheune. Im Internet gibt es leider nirgendwo Infos darüber.
@ Steffen: Darf ich Dir morgen ein paar Bilder zum hier einstellen senden, ich bin zu dxxf dafür?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute ist mein Bremsenschlüsselsatz eingetroffen ,den mir Beppo netter Weise empfohlen hat.
Wenn das mit dem Schrauben genauso gut funktioniert wie mit der Lieferung,dann kann nichts mehr schief gehen .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Immer her mit den Bildern.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz