Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Torsten: Hast Du Fotos von dem Fahrrad? Miss mal ggf. den Lochabstand des Steuerkopfschildes. Damit kann man schno mal eingrenzen. Und weitere Details, sofern noch original (z.B. Kettenblatt), könnten interessant sein.

Weiterforschen kannst Du auch hier:
www.altesrad.net

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showforum=15

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ 601 Uncrowned Bilder schicke ich an Hegautrabi.

Abstand der Bolzen für das Steuerkopfschildes ist ca. 52mm

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Da sind sie:

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ende.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Hegautrabi Dankeschön

@ 601 Uncrowned gerade mal bisschen die Augen auf gemacht und auf der Lampe steht der Hersteller. Aus Königsberg aber wie alt muss ich noch suchen.

Bild 4+5 zeigt einen reparierten Schaden der auf dem Weg von Ostpreußen durch einen WH-LKW entstanden sein soll.

[Bearbeitet von Trabi Torsten (09-11-2014 - 13:42)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hier das Foto von Marlene

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Marlene: Klasse Rad! Da hätte ich auch nicht nein sagen können. Fehlt nur noch der MAW dran, pornöser kann man sich nicht mehr fortbewegen.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Marlene sieht super aus das Rad finde ich auch. Meins muss vor 1920 gebaut wurden sein. Keine Jahreszahl auf der Nabe!
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


@Beppo: Dsnke fürs Einstellen!
@TrabiTorsten: Schau mal hier, das könnte Dein Rad sein (achte mal aufs Kettenblatt und das Gesamtbild); http://www.altesrad.net/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=13474&hilit=durex

Ja, so ein alter Drahtesel hat schon was. Vorne ist ein KOWALIT- Reifen drauf, hinten ist es "schon" Pneumant.

Gruß,
Rolf

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Marlene ja das könnte es sein. Die Lampe muss ja nicht orginal sein.
Aber wie bekomme ich das genau raus?
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Die Lampe ist sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit original. Damals wurden Räder ab Werk ohne Beleuchtung ausgeliefert, die mußte der Händler montieren. Wenn Dein Rad aus Ostpreußen geflohen ist, dann paßt eine Lampe mit Namen Masovia (=Masuren) gut dazu. Die Fachleute im Altradforum sind sich halt nicht einig, ob das Rad ein Rixe- oder Bastert- Rad oder beides ist. Jedenfalls stammt es aus der Zeit 1925 bis 1935 und wohl aus Bielefeld. Ich finde es toll, wenn jemand so einen Gegenstand, der Familiengeschichte beschreibt, erhält.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Marlene ich schreibe dir mal ne Mail.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Heute kam schon meine neue Kettensäge eine Stihl MS 211. Wie ich mich freue
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Torsten: Lecker Fahrrad! Unbedingt so lassen!!!

@ Marlene: Achtung! Masowien ist NICHT Masuren! Das sind zwei verschiedene Landstriche. Masuren ist weitestgehend der heute polnische Teil Ostpreußens, Masowien die Wojewodschaft um Warschau herum.
Was den Rest betrifft, geb ich Dir jedoch Recht.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ 601 Uncrowned ja mache ich sachte putzen vielleicht mal. fährt sich super!

Oder bei Framaus in die Waschanlage fahren

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Für die Waschanlage muß z.Zt. mit längerer Wartezeit wegen des starken Ansturms gerechnet werden .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Muss dein Polo so oft durch, bis er endlich sauber ist?
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Das könnte eine Erklärung für die Wartezeit!!
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ein großes Paket von ES, ich liebe diese Klamotten.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


ES? Ich liebe dieses Motorrad
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Das Strauss-Zeugs hab ich auch als Arbeitsklamotten. Fast unverwüstlich, eine Hose musste ich nach knapp 4 Jahren in den Vorruhestand schicken, da haben sich immer mehr Nähte geöffnet. Aber für 4 Jahre Arbeitseinsatz, wöchentliche Wäsche und ohne Wechselklamotte eine reife Leistung. Da halten meine Handschuhe nicht so lange.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei uns zuhause rückte heute ein Ungetüm an um beim Scheibentausch auf der Dachterrasse zu helfen.

Die Glasversicherung hatten wir kurz nach dem Einzug ins Haus gekündigt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da hattest du aber einen schlechten Versicherungsberater.Wenn ich so eine Scheibe bei einem Kunden gesehen hätte,hätte ich ihn auf eventuell anstehende Kosten aufmerksam gemacht.
Bei einer normalen Wohnung oder Haus mit handelsüblichen Scheiben ,kann mann darauf verzichten .
Achso,gekauft hab ich mir auch was,nein,kein Haus sondern einen Adventskalender für 69 ct..Nun kann die Adventszeit kommen.

[Bearbeitet von framaus (13-11-2014 - 08:34)]

ullrich62

Beiträge: 3
Registriert am: 10.11.2014


Neuen Wagen für meine Frau gekauft. Sie wollte Partout keinen weiteren Trabi haben, daher ist es der hier geworden: http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a4.html

Ist auch ne ganz schicker Wagen wie ich finde.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Hegautrabi du kannst es machen!! Was für ne Verglasung? 2 oder 3fach? Ich hatte mit meinen 3-Fach verglasten Scheiben genug zu schleppen!

@ Ullrich 62 welcher Audi ist es den genau? Ich sehe da viele A4 aber kein genaues!

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


@Hegau: Bei dem Foto stellen sich bei mir die Nackenhaare auf... Diese Scheibe nur an zwei Hand 3-Punkt Saugern festgemacht... ohne Sicherheit... da hatte die Ausführende Firma richtig Vertrauen in diese Sauger. Auch wenn die Scheibe etwa 100 Kilo gewogen hat, bieten diese Dinger Null Sicherheit.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Die ist doch eh gerissen. Solange keiner oder irgend etwas drunter steht .... Scherben zusammenkehren und ab in den Container
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@NifiTrabant: ich habe da ganz entspannt zugeguckt, wäre eine der 2 Scheiben runter geknallt hätte ich noch die Stellplätze und die Straße gekehrt bekommen.

Der Kranfahrer entpuppte sich übrigens als gelernter Ossi mit Schrauberhintergrund am Trabant. Es ergab sich noch ein nettes Gespräch.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Welt ist und bleibt eben ein Dorf...
(war das noch dieselbe kaputte Scheibe, wie im Sommer - oder ist das ´n `Neuschaden´?)

Ich war heute schon wieder auf´m (Nacht)Flohmarkt.
Neben etwas Kleinkram (z.B. NSL und RSW in OVP) und ein paar Büchern (etwa "Lost Places" s/w-Fotobildband über Beelitz-Heilstätten - einfach nur toll! ) lief mir ein besonders hübsches Schnäppchen über den Weg: eine Ur-EXA in quasi neuwertigem Zustand, mit orig. Etui UND (ebenso neuwertigem) `Weimarlux´-Belichtugsmesser. Schlappe 5 €uronen hat die gekostet...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz