Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe in Pütnitz ein Buch ergattert, WHIMS. Das hat mir noch gefehlt
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Für Trabant? Hab ich auch 5 verschiedene Auflagen davon im Regal...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


So, wer Bilder vom 311er sehen will.. hab da mal was vorbereitet. Müste für jeden sichtbar sein, ich sehe es zumindest im anderen Browser ohne angemeldet zu sein.
https://www.facebook.com/IFA.Vertrieb.Keula/photos/?tab=album&album_id=270843993280931
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Es ist furchtbar, wirklich furchtbar
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
furchtbar unglaublich, in welchem Zustand das Auto zu sein scheint.

Zum Glück hat es den richtigen neuen Besitzer gefunden.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


wirklich beeindruckend.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hat auch einige Nerven gekostet, mir gezeigt, dass Worte und Freundschaft nicht viel bedeuten (Montag Abend erfahren auf Nachfrage, dass Dienstag das mit dem Abschlepper nicht klappt) und aber auch gezeigt, dass es doch noch spontane, verrückte Leute gibt. Vielen Dank, Heckman
Übrigens, seit gestern Abend auch ohne Fatzebuck: https://www.dropbox.com/sh/1ekb5xququrcukq/AAC3Zi-798Xqa_e9D3TEarqja?dl=0
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Respekt, das ist wirklich ein schöner Autowagen .... Der sieht wirklich noch verdammt klasse aus. Glückwunsch nochmal
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - Welche Funktion hat der 3.Schalter von links beim "Klavier" (also den Tastenschaltern)? Das Symbol kann ich nicht zuordnen.

[Bearbeitet von Beppo (14-07-2016 - 10:31)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hatte gestern einen 311er Fahrer da zum gucken - der kannte es auch nicht
Damit konnte man in den Anfangsjahren die Instrumentenbeleuchtung einzeln schalten. Also Nachts aus und die brutalen 6V blenden nicht mehr.
In der Zugehörigen Betriebsanleitung liegen übrigens 3 Schaltpläne mit Fahrgestellnummer-Zuordnung - da wurde öfters was geändert.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Wenn man serienmäßig mit einer 130W-Lima gefahren ist, ging es weniger um Blendung sondern ggf. eher um den Aspekt des Stromsparens.....

Der sollte auch noch einzeln links / rechts Blinken

PS: Auch wenn die 311er den gleichen Schatten an die Wand werfen - das ist wie bei einem 58er und 64er Trabant - da ist so ziemlich kein Teil identisch.....

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Die Erstzulassung erfolgte wohl im Kreis Weisswasser...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Jupp, in Bad Muskau
@Mossi: War ja auch Ironie mit der Blendung
Links/rechts ist noch einzeln, richtig. Strom ist aber länger keine geflossen, ich mache jetzt gerade im Untergeschoss und danach die Elektrik und erst dann gibts ne Batterie.
Bin da etwas anders als andere, ich mache erst alles schön und freue mich glech, dass alles funktioniert, anstatt erst zu gucen, was geht und was nicht

Übrigens kaufe ich gleich erstmal 8mm Spritleitung und 6mm Bremsleitung als Meterware - die eine war durch und die andere kurz davor.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mensch Toni - da haste Dir ja wiedermal was richtig Nettes an Land gezogen - herzlichen Glühstrumpf!
P.S.: die Touristen-Tür schlägt allmählich Wurzeln...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Diese Wo dem ´Wurstblatt´ beiliegend: "Weiße Wölfe" mit Gojko M..
Ab Sept. darf man sich auf die nächste DVD-Staffel mit diversen Highlights aus 70 Jahren DEFA freuen, u.a. mit dabei:
"Paul und Paula", "Spur der Steine", Das kalte Herz", "Der kleine Muck" oder auch "Werner Holt" - sogar "Drei Haselnüsse" sind dabei (wobei die ja an und um Weihnachten wirklich mehr als oft genug ´live´ gesendet werden... ).
- Allerdings erhöht sich der Preis/Heft um 50ct auf dann 3,49.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich habe mir für mein Kennzeichenarchiv eine stattliche Anzahl Dias geleistet.

Da hat jemand im Winter 1989 die ganzen Ossimobile fotografiert, die auf einem Parkplatz nahe der thüringisch-bayerischen Grenze standen.

Gestochen scharfe Aufnahmen von DDR-typisch aufgemotzten Rennpappen, von Wartburg 311-Alltagswagen, von P 50-Kombis mit Ost-Metallic-Lack und von Skodas mit Spoiler...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ YA: Das klingt ja traumhaft!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt - sicher sehr interessant!

Ich war heute mal wieder einen Kofferraum voller Papier und Pappe abgeben. Von den dort eingenommenen rund 4 €uronen habe ich gleich einen einzigen wieder investieren müssen: für eine 2-bändige Prachtausgabe von Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", im Schuber und wirklich wie neu. Lag dort einfach so rum, manchmal passt´s eben...

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich fahre mit meiner Familie mit dem Fernostkombi nach Schmannewitz als Samstag-Besucher. Die Dias nehmen wir mit - ein guter Aufhänger, euch beide endlich mal persönlich kennenzulernen...

[Bearbeitet von YA (11-08-2016 - 18:35)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Guter Plan! (und den handlichen Betrachter nicht vergessen - ggf. kann auch ich sowas mitbrigen... ).

Ansonsten haben wir uns mal wieder eine "richtige" DVD geleistet: "Die Leute von Züderow" - eine offensichtlich sehr nette Serie (auf 3 Scheiben/7 Folgen), deren Handlung in einem kleinen Ort an der Ostsee angesiedelt ist und sich (u.a.) um diverse VP-Leute dreht. Kannte ich noch gar nicht und ist auch erst dieser Tage neu erschienen. Die letzte Folge wurde seinerzeit wohl nie ausgestrahlt.

[Bearbeitet von standard (11-08-2016 - 22:14)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich kann auch nur als Tagesgast am Sa dort sein, da ich mich aus terminlichen Gründen nicht anmelden konnte/wollte.

Auf alle Fälle freue ich mich auch auf ein Kennenlernen - und auf ein Wiedersehen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hättste was gesagt,dann hätte ich dir meine Anmeldung gegeben.Son Volvo ist schnell besorgt .
Ich war gestern in Ahrenshoop und hab mir beim dortigen Fischer einen frisch geräucherten Aal gegönnt.Kein Schnäppchen,aber sehr schmackhaft .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ist 'ne Idee! Ich könnte einfach Deinen nehmen. Den brauchste ja grad nicht...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Für allle , die es noch nicht aus dem "Paralell-Universum" wissen...
Trabant verkauft, Wohnmobil gekauft..ist aber auch alt...



Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und Du meinst, das sei ein guter Tausch...?

Wohnmobile in denen schon Generationen fremder Menschen genächtigt haben? Geschmackssache...

Trabant verkaufen? Undenkbar.
Wobei es heutzutage schon fast erstaunlich ist, daß Du für den einen Käufer gefunden hast bei dem Grad der Individualisierung, der da umgesetzt war.

Trotzdem viel Spaß mit dem alten Hymer.

[Bearbeitet von Deluxe (16-08-2016 - 07:12)]

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Bei den Textilien (Matratzen,Vorhänge,Teppich etc.) gibt es einen Rundumschlag..da wird sehr viel neu gemacht.

Und im Hotel bekomm ich auch nicht jedes Mal ein neues bett,Matratze etc...

Der Käufer des Trabant hat auf Substanz und Technik Wert gelegt . Alles andere war ja sehr leicht rückbaubar.
Ich habe noch 1900 € bekommen...ist nach meinen Vorstellungen zur Quali des Trabis nicht die Welt gewesen, aber war so schon o.k..


Man kann nicht alles behalten und ein Wohnmobil habe ich mir schon lange eingebildet.

[Bearbeitet von guidolenz123 (16-08-2016 - 12:10)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Glückwunsch zum Wohmnmobil ! Ist auch schon immer ein Traum von mir, allerdings würde mir ein VW Multivan reichen.

[Bearbeitet von Zoni (16-08-2016 - 18:19)]

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


War heute mit Tramp beim TÜV. Abgesehen von einer defekten Birne von Kennzeichenbeleuchtung und etwas Ölnebel an Unterseite war alles i.o. Plakette erteilt
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


War gestern beim TÜV. Da der Tramp nicht anspringen wollte, hatte ich die Batterie aus der Limo eingebaut und die Batterie vom Tramp ans Ladegerät angeschlossen. Hat aber nichts gebracht. Habe heute neue Batterie gekauft.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ende letzter Wo erworben und z.Zt. hier und da noch erhältlich: "Die Legende von Paul und Paula", wie immer als Beilage zum Wurstblatt.

Am WE in MD fast nur Literatur erworben, u.a einige interessante ältere KFTs, u.a. diverse Trabant-Testberichte aus den 70ern oder auch Heft 7/65 mit der Vorstellung des "neuen 5t-LKW W50". Außerdem mehrere Spielzeug-Kataloge aus den 60ern bis 70ern, die ja inzw. eigentl. längst ziemlich teuer geworden sind. Waren sie aber nicht - ein ungebrauchtes PIKO-Set in OVP (BR 86 + 2 Abteilwagen) auch nicht.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Man sagt "Wurstblatt" und jeder weiß sofort, welches Presseerzeugnis gemeint ist. Top, oder?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz