Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 3
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich muß mich glaub ich langsam mal um Bleiersatz kümmern.Öl brauch ich ja eher weniger .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Beim ersten Überfliegen deines Satzes las ich "Bierersatz".
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich auch. Muß wohl an dem Vorhaben "fasten" liegen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bei aller Liebe,Bierersatz kommt mir nicht ins Haus .Schließlich stehe ich doch auf"original" .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Soeben gekauft: Eine Fernbusfahrkarte für meine Gutste von Chemnitz nach Frankfurt/M. und zurück, für Anfang Februar. Preis insgesamt 34,00 €
Sie will den Junior mal besuchen und beim letzten mal klappte die Fernbusreise tadellos. Und bei solchen Preisen muß man nicht wirklich überlegen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was (sorry für´s OT ) nichts daran ändert, daß ich diesen (für das reisetechnische Überleben dieser Gesellschaft wohl nicht wirklich notwendigen) politisch (oder doch eher lobbyistisch?) gewollten "von der Schiene auf die Straße"-Wahn nicht so recht nachvollziehen kann. Inzw. über 1000 (!) zusätzliche Busse auf D´s Straßen, BABen und in den Innenstädten, man begegnet ihnen mittlerweile echt alle Nase lang. - Bei allem sonst gepredigten (und bekanntl. die seltsamsten Blüten treibenden) Umwelt- und Klimawahn ist das schon ziemlich merkwürdig....
- Unabhängig davon sei der Beppine ihre billige Reise gegönnt!
(sehr lange wird das mit den extremen Dumpingpreisen wohl eh nicht mehr vorhalten, die erste kürzlich vollzogene Fusion von Flix und ´Mein Fernbus´ dürfte eine gewisse "Marktbereinigung" eingeläutet haben)

[Bearbeitet von standard (17-01-2015 - 19:26)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Frank: Ich hab noch pullenweise Bleiersatz vom PoFi zu liegen. Bring ich Dir zusammen mit Spritze und Kanüle im April mit.
Ich brauch's ja nicht mehr.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wie jetzt?! Braucht der Frankie-Boy das Zeug etwa schon intravenös?!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mensch Henri, das ist doch schön daß du von dem Zeug endlich weg bist, aber musst du nun den Nächsten dazu verführen?

Nur Freaks hier...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mit der Kanüle macht sich das Dosieren einfach besser. Und man erntet auch immer erstaunte, besorgte und angeekelte Blicke an der Tanke.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Vor allem,wenn man sich vorher den Ärmel hochschiebt und einen Gürtel um den Oberarm schnallt .

Henri,ich nehme das Angebot dankend an .

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Ich habe Lampen, Bretter gekauft alles für das Haus. Dann waren unsere Stühle beim Polsterer und sehen nun wieder schön aus.
An Werkzeug habe ich einen preiswerten Bohrhammer und von meiner Frau und Freunden habe ich einen Spalthammer bekommen.

http://www.gransforsbruk.com/de/produkte/spaltaxte/gransfors-spalthammer/

Der hat nur lange Lieferzeit und nun muss ich warten!!

Einen Rhön Universal Anhänger habe ich letztes Jahr schon gekauft nur der ist auf der Reise zu mir. Der Soll nun im April eintreffen und dann muss ich einiges daran machen. Aber er ist komplett mit unbenutzten Zelt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nach langen suchen,lief mir jetzt dieses Fahrrad über den Weg.Nicht das ihr jetzt denkt ich fange an zu spinnen(erst fasten und jetzt ein Fahrrad) ,dieses Rad dient als Gartendeko.Man nennt das Uprecycling.Ich glaube für mehr ist es auch nicht mehr zu gebrauchen.

https://dl-web.dropbox.com/get/004.JPG?_subject_uid=379070175&w=AABwedvRmVj2r57DPH-E8g6IJYV-LlnfC83A_kL7BOgnOA

https://dl-web.dropbox.com/get/005.JPG?_subject_uid=379070175&w=AACdGOqV-g9A8KfTPKz182Z6D9E8YPEun5yJSdQEqziqyg

Heute kam auch noch mein Fastenbuch und die neue Auspuffanlage für den Volvo.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Die Fotos gehen nicht, ohne sich einzuloggen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Was heißt ohne sich einzuloggen ?
Bei mir gehn sie.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Ich krieg auch error403...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ich auch. Bei dropbox ist das nicht so einfach mit dem Link kopieren und glücklich sein
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Neuer Versuch

https://sdthumbs.ui-static.net/thumb/_/12.5398163.2.jpg?h=V0IdltsgeHQYsMn5zezw9Q&e=1422140400&cmd=scale&width=525&height=394

https://sdthumbs.ui-static.net/legacy/_/12.5398232.2.jpg/yXFYSNTV6Pa_Z1417Nt_6A/1422140400/tf3

Ich hoffe es klappt jetzt.Allerdings sind bei Web.de die Bilder nach 2 Tagen wieder weg.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Schöne Deko. Ich kann sogar das Typschild erkennen, auf dem "Chemnitz-Siegmar" steht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Meine Nichte wollte Mutters (noch wesentlichst besser erhaltenes!) Diamant-Damenrad für diesen Zweck missbrauchen. Ich konnte sie davon überzeugen, daß sie sich (ebenfalls) einen wirklichen Schrottdrahtesel dafür besorgt...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Es muß auch ein altes verrostetes Rad sein.Ein gutes wäre mir dafür auch zu Schade gewesen.
Wenn es dann im Frühjahr bepflanzt wird und die Rankler das Rad erklimmen,entsteht so eine Art "Dornröscheneffekt" .
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Das Rad ist aus dem gleichen Zeitraum (1950-1952) wie meines, wie das Steuerkopfschild verrät:

Nur meines besitzt noch Farbe

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Der neue ist da.

Die Farbe ist interessant und war auch der Kaufgrund. Biberbraun/Delphingrau(?).
Muss das Dach mal sauber machen.
Baujahr 78.

Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was es ist. Auf dem Typenschild steht 601 L.
Aber die 2 farbenlackierung, vorne waren Zusatzscheinwerfer montiert, Motorraumleuchte und hinten mehrere Löcher für den Schriftzug 601 deluxe.
Wobei das irgendwie nicht original aussieht.

http://mb124.de/gallery/v/Limo/SchorschdeluxeW124/Trabi/

Arbeit ist dran
Aber schon Westbrief, alle Schlüssel sind da und Motor läuft.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Schick, wann fängst du an?
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


... und ich möchte wetten, dass die Stützlast dieses Anhängers satt überschritten ist .....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


´Schick´ muß der aber erst wieder werden...

Das Dach sollte eigentlich -weiß- sein, wenn Du mit dessen Reinigung fertig bist. Diese Kombination wurde zumindest 77/78(79?) relativ oft als deluxe ausgeliefert, hier bei uns im Ort liefen alleine 3 davon. Vor allem mit viel Chrom sahen die echt edel aus! - By the way: viel Erfolg schonmal bei der Suche nach (bezahlbaren) 3-teiligen Chromstangen...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ähm, da lag was im Erfurter Schnee:

Den Preis weiß ich allerdings nicht.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Marlene
Sieht sehr schön aus und wäre viel zu schade für meinen Zweck.

Gestern hab ich einen neuen HP350 an Land gezogen,im guten Alltagszustand mit Spriegel für 30 Mäuse.Fotos gehn nicht,da er noch in der alten Heimat in der Scheune steht.Diesmal hatte ich einen Trailer am Haken und habe den zweiten M24 hierher geholt .

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


tja, wann fang ich an. Ich sag mal April, sobalds trocken ist, mach ich mir nen Platz unterm Carport wo man bei Gelegenheit schrauben kann.

Zu schweißen ist auch einiges, aber die Konturen sind noch alle da, die Viertelschalen garnicht mal so schlecht. Da hat man wenigstens nen Ansatz. Ist also nicht alles verloren.

Weiß ist das Dach nicht, das hat nen bläulichen Schimmer.
Genau wie der hier:
http://www.ebay.de/itm/Trabant-/251802100901?pt=Automobile&hash=item3aa09324a5

Bzgl. Chrom. Ja, gefällt mir auch.
Auch sone großen Deckel mit Gartenzaun drumherum.
Aber vorerst ist das Ziel, die Technik, Karosse und den Lack auf Fordermann zu bringen. Mein Wunsch wäre außerdem 12Volt und Ebza. Wobei ich das gerne unauffällig machen will. Der Lima-Regler soll drin bleiben, Batterieabdeckung drauf und die Ebza muss ich auch irgendwo verstecken.
Steinigt mich


Ich werde berichten.

PS: @Elfriedewilli: Mach dir mal kein Kopp um die Stützlast. Das passt schon so.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


unauffällige Zündung... fällt mir das ein.

http://www.project601.com/Ersatzteile-Trabant/Ersatzteile-Trabant-601/Elektrik-T601/Zuendanlage-601/Elektron-Kennlinien-Zuendung-12V-2-Zylinder.html?listtype=search&searchparam=z%C3%BCndung

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz