Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite
Autor Thema: Saisonausklang
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Ein wenig.

Jens, wie sieht es eigentlich mit dem grossen Tank aus? Der Zeitpunkt ist günstig.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Schwierig, da ich umgezogen bin, aber nicht unmöglich. Du wolltest doch eh eine Vergaser version?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Druckprüfung geht nach wie vor bei mir.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Ja, Vergaser. Wäre Klasse wenn's klappt bis Februar vielleicht.
Ja, Prüfung bei Steffen hatten wir es ja am WE erst von...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Inzwischen ging es hier auch weiter, als Nächstes müssen ein paar Blechteile ersetzt werden.

DSC01173

[Bearbeitet von Hegautrabi (28-03-2022 - 09:36)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schaut so gar nicht mal so schlecht aus...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Naja, Geweih löcherig, Frontscheibenrahmen und Dachverstärkungen ebenfalls. Beide Einstiege und Schweller und das Heck-Innenteil müssen ersetzt werden.
Reicht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Dafür haben gute Unis ja die 10K-Marke geknackt.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Erste vorzeigbare Ergebnisse...

image0000001-1

[Bearbeitet von trabi (12-07-2022 - 11:09)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Also für´s erste schaut das doch richtig gut ... und für´s zweite nach einer Menge bevorstehender Arbeit aus Da drück ich beide Daumen und wünsche ganz viel Spaß dabei
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hallo,

traditionsgemäß war ich wieder auf Saisonabschlußtour. Mein Weg führte mich in das Riesengebirge, denn die Tour sollte etwas ganz besonderes sein. Denn: Vor genau 50 Jahren hat mein Trabant die Fließbänder des ehemaligen VEB Sachsenring verlassen. Ich erinnere mich noch aus Kindheitstagen, dass wir des Öfteren im Riesengebirge waren, somit fiel die Wahl nicht schwer.
Auf dem Weg ins Riesengebirge, besuchte ich noch den Safaripark in Dvur Kralove, der einzige Safaripark in Tschechien, wo man mit eigenen Pkw durch den Park fahren kann. leider ließ man mich nicht durch den Bereich fahren, wo sich die Tiger befanden. Das Auto sein nicht sicher genug...

Siehe Video:

Mein Coming-Out gebe ich heute auch gleich hier im Forum, nach 53 Jahren habe ich mich entschieden, den Weg meiner gefühlten Identität zu gehen.





[Bearbeitet von Sachsenring601 (15-09-2022 - 16:20)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Joah, das war doch mal wieder ein richtig schöner Film, absolut sehenswert Für eine knappe halbe Stunde habe ich mich toll unterhalten gefühlt. Es scheint eine tolle Tour gewesen zu sein, dieses Mal sogar ohne Anreise auf dem Trailer und mit netten Info´s zum Auto - hier einen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Deines Trabis.

Saisonabschlussfahrten hat Oma Helga so gut wie nie, da sie ganzjährig zugelassen ist. Freilich bleibt sie bei Salz auf der Piste drinnen - jenes ist für das imperialistische Blendwerk vorbehalten - aber häufig weiß ich immer nicht, wann ich grad die letzte Fahrt in einem Jahr mit ihr mache Unterm Strich gefällt mir aber Dein Ritual, sich mal für ein paar Tage, oder auch nur eine Tour mit dem Trabi zum Abschluss auf den Weg zu machen.

Darauf, wie sich unser Hund on Tour macht, bin ich im nächsten Jahr gespannt, ebenso darauf, wie Du so wackelfreie Onboard-Aufnahmen im Trabi in Deinen Filmen hinbekommst und wie Du Deinen Trabi so leise gedämmt hast, dass man beim Fahren sogar Dein Navi versteht.

Bei Oma Helga bin ich damit bisher gescheitert, geht es über die Neunzig auf dem Tacho hätte ich gern ein Navi mit einem NVA - Slang, so ala "Aaaaaan der nächsten Ecke Rrrrechts rruuuuum!"

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


@Oma Helga Pilot: Hallo, vielen herzlichen Dank für das Feedback und für die Zeit, die du dir genommen hast das Video zu schauen. Es freut mich, wenn es unterhaltsam war. Dieses Jahr und auch zukünftig ohne Trailer, denn dieser ist verkauft. Für onboard- Aufnahmen eignet sich die GoPro am besten, denn mit ihrem Hypersmooth wird trotz instabilen Stativ eine nahezu wackelfreie Aufnahme erreicht. Die Geräuschkulisse liegt tatsächlich weit unter dem üblichen Trabi-Niveau, habe aber keine Erklärung, weswegen der Motor so leise geworden ist. Die Leistung ist voll abrufbar und der Verbrauch ist auch niedrig. Verschleiß, oder niedrige Kompression scheidet aus.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Sehr schönes Video
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


@Elfriedewilli: Dankeschön, freut mich sehr 😊
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz