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Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 9
Hegautrabi

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Wie war denn das mit der Verriegelung für das Pedal gelöst, war der Blechwinkel angeschraubt?
601 Uncrowned

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Richtig. Ein kleiner schwarz pulverbeschichteter, angeschraubter Winkel.
framaus

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Habe heute den Tank grundiert und dabei festgestellt,das Sachsenring mir einen 3Monate alten Tank(6/73)eingebaut hat,als nicht mal frisch .
Benzinhahn gereinigt und den Himmel geputzt,der morgen eingeklebt werden soll.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute den roten 353er zerlege wollen zwecks neuaufbau...
Tjo, ich dneke, es wird auf Ersatzrahmen UND Ersatzkarosse hinauslaufen..
standard

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Wollteste nicht doch lieber erstmal den 89er fertsch machen (damit wir ggf. in Podelwitz die avisierte Zündungs-Probefahrt machen können?! )
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Der rote ist nicht meiner und an den 89er komm ich derzeit nicht dran, bzw. ich komm dran, krieg ihn aber nicht raus zwecks Lackierer. Da liegen einige Balken davor fürs Garagendach...

Den roten hat mein ehemaliger Erziehungsberechtigter gekauft, nur leider hat sich da jetzt nen ziemliches Loch aufgetan. Einen Joker hab ich aber im Ärmel, auch in rot und schon zerlegt...

hotwheelz

Beiträge: 979
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Standard: Die MBZA-Probefahrt kannst du auch mit mir machen, mit der tendenziellen Gefahr das du bei FG601 vorstellig wirst.
Toni

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Registriert am: 23.10.2005



https://www.facebook.com/media/set/?set=a.698729503486989.1073741837.100000498371976&type=1&l=dcb643617b

[Bearbeitet von Toni (23-11-2013 - 19:44)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Oh je...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Ach du Sch....!!!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


jop... Damit wollte er eigentlich nächstes Jahr nach Pütnitz... jetzt kenn ich wen, (sitzt hier grade vorm Bildschirm *hust*), der flotte Finger machen muss. So als Garagenbauausgleich.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


3 Prüfstandsläufe mit 3mal Drehschieber tauschen. Mittlerweile bin ich gut in Form und brauche zum Wechsel der Schieber 1h15min inclusive Motor ab und auf den Prüfstand. Es könnte meiner Meinung nach noch schneller gehen, mal schauen wo noch Reserven sind.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Fg601 - was ich schon immer mal schreiben wollte: Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Kennlinien usw., aber absoluten Respekt vor dem, was du da machst! Möge dir Erfolg beschieden sein.

@Toni - auweia! Da war ja der Rahmen des Frontkühler-Tourist, den ich verschrottet habe, noch ein Neuteil dagegen. Und ich kann mich wirklich glücklich schätzen, das mein Rahmen nach dem sandstrahlen nicht das kleinste Löchlein hatte.

Ich habe heute nicht allzuviel geschraubt, irgendwie nur planlos an Hinterachsteilen des Barkas. Bissel was ist trotzdem fertig geworden.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe mich heute Nachmittag noch an den aus Zeitgründen immer wieder aufgeschobenen Zus.bau des `Fremdmotors´ gemacht, morgen müssen nur noch die gerippten Hohlkörper nebst Inhalt rauf und dazugehöriger Kleinkram, dann isser fertsch und die Werkbank wieder frei.

Beim Einbau der neuen Flachschieber aus aktueller Nachfertigung habe ich feststellen müssen, daß zumindest bei diesen das von Hegau empfohlene Nacharbeiten der in Drehrichtug weisenden Schieberkanten absolut sinnvoll ist - in Anbetracht von deren ziemlich scharf und leicht gratig daherkommender Beschaffenheit (ist mir bei den bis dato ansonsten ausschließlich verarbeiteten Orig.-Drehschiebern so nie untergekommen).

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Tank ist lackiert und der Himmel auch schon zur hälfte angeklebt.Heute soll der Himmel vollendet werden,der Tank montiert und dann gehts zur Durchsicht zum Fachmann .
601 Uncrowned

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Rund 20 Benzinhähne aus angesammelten Beständen zerlegt und dem reinigenden Dieselbad zugeführt.
hotwheelz

Beiträge: 979
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Ich habe gestern nur dem ungarischen Fernostblech die Winterpellen angeschraubt.
Und, weil ich gerade in der Nähe war, dem Trabant zumindest mal übern Kotflügel gestreichelt.
Beppo

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Ich habe einige Rohre verlegt

Wie bereits an der Vorderachse passten die Leitungen natürlich nicht genau. Also gabs wieder freudiges nachbiegen. Die Montage, unter dem Barkas liegend und mit wenig Platz, war auch nicht grade angenehm.
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine Hebebühne.

Jetzt fehlen nur noch die Leitungen bis zu den hinteren RBZ´s.

standard

Beiträge: 19.357
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Nun haste schon so viel Zeugs beim Galvaniker veredeln lassen - nur den Verbindungs-Sechskant haste glatt vergessen...
Ansonsten sehr hübsch!
(ich lege mich zu dieser Jahreszeit nur noch sehr ungerne unters Auto/auf den Beton. Da "zippert" es einfach zu schnell hier und da... )
Beppo

Beiträge: 12.828
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Nicht vergessen, nur falsch gedacht. Solche 6Kant-Verbinder habe ich in verzinkt am Lager. Nur hatte ich nicht bedacht, das Trabant und Wartburg geringere Bremsleitungsdurchmesser haben und damit deren Verbinder nicht am Barkas passen.
Irgendwas ist eben immer.

PS: Bei der Kälte helfen auf dem Beton-Fußboden nur Matratzenschoner und Schaumstoffauflagen. Spaß bei der Arbeit ist aber was anderes...

guidolenz123

Beiträge: 819
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@Beppo

Schau mal hier ab 1 €:

http://www.ebay.de/itm/DDR-Hebebuhne-1-5-t-/321264831285?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item4acce04b35


Dirk 72

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Für'n B 1000?
phi

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Solange er nicht beladen ist, müssten die 1.5t knapp reichen
Deluxe

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Registriert am: 13.12.2001


Gut 1000km Fahrstrecke für Beppo hin und zurück...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Das hier scheint eine Arnholdt zu sein..
Ob die komplett ist ?
Für die Arnholdt gibts Adapter für Barkas.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-trabant,trabi-hebebuehne*kult*/162642898-223-6649?ref=search

In Thüringen

MichaH

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Registriert am: 17.09.2000


1000km fahren oder 200,- Versand.

[Bearbeitet von MichaH (02-12-2013 - 16:01)]

Deluxe

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Dann ist Fahren ja rein spritmäßig billiger, selbst wenn das Auto 10l schluckt.

Ich habe heute nur die Werkbank in der Konservierungshalle aufgestellt, nachdem sie kürzlich schon aus der Parteisekretärsgarage dorthin umgesetzt wurde.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Konservierungshalle? Ich glaube, ich muß mal wieder zu dir kommen und mich umgucken.

Hebebühne: Wenn, dann richtig. Also neu und eine 2-Säulen-Hebebühne inkl. Montage. Aber wie ich schon schrieb: "Wenn ich mal groß bin..."

framaus

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Habe heute die Rep.-Arbeiten am Voyagertank abgeschlossen.Hoffe das ich seine Inkontinenz heilen konnte .
Toni

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Registriert am: 23.10.2005


Ich hab eben mal den neuen Wabu zum Laufen gebracht mit nem Kanister Sprit im Motorraum. Fahren war auch möglich von einer Garage in die andere - aber erst, nach Aushängen des Schaltgestänges. Alles bisschen locker, da bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen Gang rein von vorn, Kupplung, starten, fahren
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