Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Abhollogistik
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@X-Men wieso Kennzeichen dran? Es ist doch ein Mopedanhänger... Fährste mit nem Moped nach Gera oder willste dir den Anhänger hinter den Melkus hängen? Hab ja gehört das der Melkus sogar ne AHK haben soll
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


sorry, völlig OT aber muß man so´n hänger eigentlich anmelden/versichern oder ist das beim mopped dabei?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@X-Men - ich meinte damit, DAS es SO gehen würde Hab dir gestern schon gemailt, guck mal nach. Die Einzelheiten sollte man per Mail klären, sonst wirds zu unübersichtlich hier.
Was das abstellen angeht, da gehört es sich, erst zu fragen, auch wenn man König ist (was ich natürlich schon getan habe, aber noch auf Antwort warte).
Der Mopedhänger müsste dann in deinen Kofferraum vom Kombi.

@blue - extra versichern muß man nicht, über eine Betriebserlaubnis streiten sich die Geister (also ob die nötig ist). Guck und Such mal im Forum im www.schwalbennest.de

[Bearbeitet von Beppo (06-04-2006 - 20:24)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ blue601: Aktuellster Stand ist wohl, dass man eine ABE für den Anhänger haben muss, aber nur das Kennzeichen des Zugmopeds draufmalen muss - was bei einer größeren Mopedsammlung schonmal ein wenig Abfahrtverzögerung verursachen kann

@ kat: Stefan, kommst Du _zufällig_ vor Ostern noch an WOB vorbei? Da liegt 'ne günstige AHK für mein Zugfahrzeug...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@601 Uncrowned - steht das irgendwo nachzulesen ? Und was ist, wenn der Hänger kein Typschild hat ?
Als Farbe für das gemalte Kennzeichen bräuchte ich zumindest nur rot
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


ürgendwo im Schwalbennest... Einer von den Cracks hat das mal auseinanderklamüsert. Ich kann dort aber nur auf die SuFu verweisen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der Vollständigkeit halber: Ich hab dort mal gesucht und folgendes gefunden
Anhänger Betriebserlaubnis
Schwalbe Anhänger/ Anhängerelektrik?

Aber jetzt zurück zur Logistik

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


@ Beppo,
so dat Dingen steht nu bei de Kitty inne Halle!
Muss nun nur mal abjeholt werde.

Gruss

PS: Macht 2 Bier!!
Rechnung kann natürlich erstellt werden!!
:grins

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich wurde bereits informiert

Dank dir wie verrückt, Bier geht klar. Rechnung brauch ich nicht, können wir also schwarz klären - ich meine natürlich Schwarzbier

Weitertransport ist auch schon geklärt, ich kann also zu Ostern schon mal Eier damit chauffieren aber nur in der Nutzung als "Handwagen" - kann ja keiner ahnen, das diese Logistik so gut klappt.

Aber im Ernst: Da soll doch mal einer sagen, es gäbe heutzutage keine funktionierenden Gemeinschaften mehr. Die User dieses Forums beweisen mal wieder locker das Gegenteil und wisst ihr was: Ich bin stolz drauf!

Also Danke an alle Beteiligten (in der Reihenfolge der Logistik): TVP50, X-Men, Kitty und 601F

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


also kann ich mit rechnen das der hänger noch vor freitag geholt wird?!
büdde büdde, nichts zu danken
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon morgen
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Ich nehm das gute Stück morgen mit zu Beppo.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das nenn ich mal eine schnelle Bestätigung
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Dafür sollten wir mal ganz schnell eine Logistik-Fa.gründen!!

grins

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Fay würde dazu jetzt sagen (hat sie auch schon mal gesagt, drum fällts mir jetzt grade ein): "Aber nicht mit Beppo, der ist mit sowas schon mal pleite gegangen!"

Und wo sie recht hat, hat sie recht.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also Die Logistik in diesem Forum ist eh Spitze Ich sag nur Anhänger und Winterreifen... Gelle @Beppo und @601F
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


alloha!
habe einn 1,5 m kleines, handliches, durchschnittlich zu schweres und freundliches paket, das mal tansportiert werden müsste... und zwar von einem bahnhof in EURER nähe (mitteldeutschland bevorszugt...z.b. kassel. gera, leipzig, dresden...irgendwas mit zuganbindung)zum flugplatz nach anklam... und wiesder zurück... bevorzugter termin ab 23.05. ca. 15 uhr (verhandlungssache)

der transport mit deutsche bahn ist für mein paket zu teuer.... mein paket kann sich nur die halbe strecke leisten...

*grins...
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIItte um hilfeeeee!
Joey_A@gmx.de
309211875 ICQ
0160/4260028 SMS

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo,
hat jemand die möglichkeit, etwas mit dem LKW (schätze mal 7,5tonner) für mich von der Ostsee (Wolgast) nach Mitteldeutschland (Mühlhausen, besser Keula) zu transportieren? Es handelt sich um einen Schleifbock (Starkstrom), einen Stationärmotor (B1000), Mopeds, viele Moped und Motorradteile und Trabantteile. Ich könnte mich mit Teilen, dem Scheifbock und dem Motor bedanken. Ist von einer Garagenauflösung.
Schonmal danke!!!
Mfg. Toni

[Bearbeitet von Toni (17-04-2006 - 20:47)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe heute mal mein Logistikproblem alleine gelöst. Der Mopedhänger musste von der Abstell-Garage zur Schrauber-Garage, ihn zu schieben war ich zu faul, ans Moped hängen ging nicht, weil letzteres noch kein neues Kennzeichen hat und ins Auto laden wollte ich ihn auch nicht.
Da fiel mir Meister Röhrich ein: "Nu kuck! Da nimmst ein Draht und tüdelst den da rum und dann geiht dat!"

Und es ging wirklich!

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Besteht die Möglichkeit für jemanden aus Auerbach / i. V. ein 312er Getriebe nach Ank oder Rostock mitzubringen. (selbstverfreilich für einen Obulus)

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


kommt der mike von den oelsnitzern nich auch nach anklam? hat mal wer kontaktdaten?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich muß das hier mal auf Eis legen, hier gibts gerade Probleme mit der Vertragserfüllung nach BGB.....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo!
Kommt jemand aus Chemnitz (oder Umgebung) zum Mühlhäuser Trabitreffen (Pfingsten)? Am besten ohne Dachzelt, das müsste nämlich transportiert werden. Halter sind alle vorhanden, also ist die Befestigung kein Problem! Würde auch für denjenigen den Eintritt Zahlen! (1Fahrzeug + 2 Personen)
Schonmal DANKE!!!
Mfg. Toni
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


fährt irgendwer demnächst mal von herne richtung osten? ich hätte da ein "päckchen" von 1,25m x 0,55m x ca. 0,2m und ca. 25 kg was da gerne mitfahren würde...
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Mail mal den TrabiHerne an. Der kommt von dort und fährt für ein Logistikunternehmen, kommt also durch alle Teile der Republik. Vielleicht hat der ja auf ner Fuhre noch etwas Platz.
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Hallo Sven,

fahre am 14. Mai nach Berlin und Leipzig. Hab noch Platz. Herne ist nicht sehr weit weg von hier.

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


@dr: das hört sich ja super an, schick mir mal deine tel.-nr. per mail: elaskon@trabi.de dann besprechen wir den rest am telefon

@casi: hatte ich im vorfeld schon gemacht, aber so richtig wollts nich klappen

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Könnte mir bitte jemand eventuell nächstes WE von Chemnitz nach Raschau zum Trabitreffen für den 601er 2 Blattfedern mitnehmen?

Muss aber erstmal mit dem Verkäufer einig werden. Vielleicht fährt er ja selber nach Raschau oder falls es nicht klappt, fahr ich Sonntag selber nach Chemnitz.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo und HILFÄÄÄÄÄÄ!!!!
Ich kaufe warscheinlich demnächst meinen 2. Trabi (auch Cliffgrün, auch noch mit DDR-Nummernschild), Problem: er steht in Roßtal (bei Nürnberg) kann da mal irgendwer mit mir hinfahren und den Holen? Sprit bezahle ich natürlich, er muss nur mit nem Hänger oder LKW geholt werden.
Bitte bis spätestens Freitag bei mir melden oder hier antworten!!! DANKE!
Mfg. Toni
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


@ Toni Deine e-mail weiterleitung funktioniert nicht.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz