Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Abhollogistik

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Abhollogistik
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 06-04-2006 20:08 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@X-Men wieso Kennzeichen dran? Es ist doch ein Mopedanhänger... Fährste mit nem Moped nach Gera oder willste dir den Anhänger hinter den Melkus hängen? Hab ja gehört das der Melkus sogar ne AHK haben soll
blue601

Einträge: 1571
Registriert am: 17-03-2001

geschrieben: 06-04-2006 20:11 EST     Klick hier für Profil von  blue601  Klick hier für EMail an  blue601     Eintrag bearbeiten
sorry, völlig OT aber muß man so´n hänger eigentlich anmelden/versichern oder ist das beim mopped dabei?
Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 06-04-2006 20:24 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@X-Men - ich meinte damit, DAS es SO gehen würde Hab dir gestern schon gemailt, guck mal nach. Die Einzelheiten sollte man per Mail klären, sonst wirds zu unübersichtlich hier.
Was das abstellen angeht, da gehört es sich, erst zu fragen, auch wenn man König ist (was ich natürlich schon getan habe, aber noch auf Antwort warte).
Der Mopedhänger müsste dann in deinen Kofferraum vom Kombi.

@blue - extra versichern muß man nicht, über eine Betriebserlaubnis streiten sich die Geister (also ob die nötig ist). Guck und Such mal im Forum im www.schwalbennest.de

[Bearbeitet von Beppo (06-04-2006 - 20:24)]

601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 07-04-2006 21:39 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ blue601: Aktuellster Stand ist wohl, dass man eine ABE für den Anhänger haben muss, aber nur das Kennzeichen des Zugmopeds draufmalen muss - was bei einer größeren Mopedsammlung schonmal ein wenig Abfahrtverzögerung verursachen kann

@ kat: Stefan, kommst Du _zufällig_ vor Ostern noch an WOB vorbei? Da liegt 'ne günstige AHK für mein Zugfahrzeug...

Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 07-04-2006 22:24 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@601 Uncrowned - steht das irgendwo nachzulesen ? Und was ist, wenn der Hänger kein Typschild hat ?
Als Farbe für das gemalte Kennzeichen bräuchte ich zumindest nur rot
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 08-04-2006 00:12 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
ürgendwo im Schwalbennest... Einer von den Cracks hat das mal auseinanderklamüsert. Ich kann dort aber nur auf die SuFu verweisen.
Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 09-04-2006 10:47 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Der Vollständigkeit halber: Ich hab dort mal gesucht und folgendes gefunden
Anhänger Betriebserlaubnis
Schwalbe Anhänger/ Anhängerelektrik?

Aber jetzt zurück zur Logistik

X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 10-04-2006 19:43 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
@ Beppo,
so dat Dingen steht nu bei de Kitty inne Halle!
Muss nun nur mal abjeholt werde.

Gruss

PS: Macht 2 Bier!!
Rechnung kann natürlich erstellt werden!!
:grins

Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-04-2006 20:58 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich wurde bereits informiert

Dank dir wie verrückt, Bier geht klar. Rechnung brauch ich nicht, können wir also schwarz klären - ich meine natürlich Schwarzbier

Weitertransport ist auch schon geklärt, ich kann also zu Ostern schon mal Eier damit chauffieren aber nur in der Nutzung als "Handwagen" - kann ja keiner ahnen, das diese Logistik so gut klappt.

Aber im Ernst: Da soll doch mal einer sagen, es gäbe heutzutage keine funktionierenden Gemeinschaften mehr. Die User dieses Forums beweisen mal wieder locker das Gegenteil und wisst ihr was: Ich bin stolz drauf!

Also Danke an alle Beteiligten (in der Reihenfolge der Logistik): TVP50, X-Men, Kitty und 601F

kitty

Einträge: 990
Registriert am: 05-08-2004

geschrieben: 10-04-2006 21:53 EST     Klick hier für Profil von  kitty  Klick hier für EMail an  kitty     Eintrag bearbeiten
also kann ich mit rechnen das der hänger noch vor freitag geholt wird?!
büdde büdde, nichts zu danken
Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-04-2006 21:57 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon morgen
601F

Einträge: 277
Registriert am: 12-09-2005

geschrieben: 10-04-2006 21:58 EST     Klick hier für Profil von  601F  Klick hier für EMail an  601F   Visit 601F's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich nehm das gute Stück morgen mit zu Beppo.
Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-04-2006 22:02 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das nenn ich mal eine schnelle Bestätigung
X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 12-04-2006 00:57 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
Dafür sollten wir mal ganz schnell eine Logistik-Fa.gründen!!

grins

Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 12-04-2006 16:17 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Fay würde dazu jetzt sagen (hat sie auch schon mal gesagt, drum fällts mir jetzt grade ein): "Aber nicht mit Beppo, der ist mit sowas schon mal pleite gegangen!"

Und wo sie recht hat, hat sie recht.

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 12-04-2006 17:04 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Also Die Logistik in diesem Forum ist eh Spitze Ich sag nur Anhänger und Winterreifen... Gelle @Beppo und @601F
Joey_A

Einträge: 951
Registriert am: 15-09-2004

geschrieben: 12-04-2006 20:32 EST     Klick hier für Profil von  Joey_A  Klick hier für EMail an  Joey_A     Eintrag bearbeiten
alloha!
habe einn 1,5 m kleines, handliches, durchschnittlich zu schweres und freundliches paket, das mal tansportiert werden müsste... und zwar von einem bahnhof in EURER nähe (mitteldeutschland bevorszugt...z.b. kassel. gera, leipzig, dresden...irgendwas mit zuganbindung)zum flugplatz nach anklam... und wiesder zurück... bevorzugter termin ab 23.05. ca. 15 uhr (verhandlungssache)

der transport mit deutsche bahn ist für mein paket zu teuer.... mein paket kann sich nur die halbe strecke leisten...

*grins...
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIItte um hilfeeeee!
Joey_A@gmx.de
309211875 ICQ
0160/4260028 SMS

Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 17-04-2006 20:47 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo,
hat jemand die möglichkeit, etwas mit dem LKW (schätze mal 7,5tonner) für mich von der Ostsee (Wolgast) nach Mitteldeutschland (Mühlhausen, besser Keula) zu transportieren? Es handelt sich um einen Schleifbock (Starkstrom), einen Stationärmotor (B1000), Mopeds, viele Moped und Motorradteile und Trabantteile. Ich könnte mich mit Teilen, dem Scheifbock und dem Motor bedanken. Ist von einer Garagenauflösung.
Schonmal danke!!!
Mfg. Toni

[Bearbeitet von Toni (17-04-2006 - 20:47)]

Beppo

Einträge: 12696
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 30-04-2006 19:46 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe heute mal mein Logistikproblem alleine gelöst. Der Mopedhänger musste von der Abstell-Garage zur Schrauber-Garage, ihn zu schieben war ich zu faul, ans Moped hängen ging nicht, weil letzteres noch kein neues Kennzeichen hat und ins Auto laden wollte ich ihn auch nicht.
Da fiel mir Meister Röhrich ein: "Nu kuck! Da nimmst ein Draht und tüdelst den da rum und dann geiht dat!"

Und es ging wirklich!

das moss

Einträge: 7697
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 02-05-2006 16:28 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Besteht die Möglichkeit für jemanden aus Auerbach / i. V. ein 312er Getriebe nach Ank oder Rostock mitzubringen. (selbstverfreilich für einen Obulus)

Joey_A

Einträge: 951
Registriert am: 15-09-2004

geschrieben: 02-05-2006 19:00 EST     Klick hier für Profil von  Joey_A  Klick hier für EMail an  Joey_A     Eintrag bearbeiten
kommt der mike von den oelsnitzern nich auch nach anklam? hat mal wer kontaktdaten?
das moss

Einträge: 7697
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 02-05-2006 19:37 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ich muß das hier mal auf Eis legen, hier gibts gerade Probleme mit der Vertragserfüllung nach BGB.....
Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 02-05-2006 20:18 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo!
Kommt jemand aus Chemnitz (oder Umgebung) zum Mühlhäuser Trabitreffen (Pfingsten)? Am besten ohne Dachzelt, das müsste nämlich transportiert werden. Halter sind alle vorhanden, also ist die Befestigung kein Problem! Würde auch für denjenigen den Eintritt Zahlen! (1Fahrzeug + 2 Personen)
Schonmal DANKE!!!
Mfg. Toni
Sven

Einträge: 1198
Registriert am: 13-03-2000

geschrieben: 03-05-2006 23:10 EST     Klick hier für Profil von  Sven  Klick hier für EMail an  Sven     Eintrag bearbeiten
fährt irgendwer demnächst mal von herne richtung osten? ich hätte da ein "päckchen" von 1,25m x 0,55m x ca. 0,2m und ca. 25 kg was da gerne mitfahren würde...
CASI

Einträge: 1625
Registriert am: 26-11-1999

geschrieben: 03-05-2006 23:19 EST     Klick hier für Profil von  CASI  Klick hier für EMail an  CASI   Visit CASI's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mail mal den TrabiHerne an. Der kommt von dort und fährt für ein Logistikunternehmen, kommt also durch alle Teile der Republik. Vielleicht hat der ja auf ner Fuhre noch etwas Platz.
Dr Neslihan

Einträge: 858
Registriert am: 15-04-2005

geschrieben: 03-05-2006 23:28 EST     Klick hier für Profil von  Dr Neslihan  Klick hier für EMail an  Dr Neslihan   Visit Dr Neslihan's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo Sven,

fahre am 14. Mai nach Berlin und Leipzig. Hab noch Platz. Herne ist nicht sehr weit weg von hier.

Sven

Einträge: 1198
Registriert am: 13-03-2000

geschrieben: 03-05-2006 23:32 EST     Klick hier für Profil von  Sven  Klick hier für EMail an  Sven     Eintrag bearbeiten
@dr: das hört sich ja super an, schick mir mal deine tel.-nr. per mail: elaskon@trabi.de dann besprechen wir den rest am telefon

@casi: hatte ich im vorfeld schon gemacht, aber so richtig wollts nich klappen

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 28-05-2006 17:37 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Könnte mir bitte jemand eventuell nächstes WE von Chemnitz nach Raschau zum Trabitreffen für den 601er 2 Blattfedern mitnehmen?

Muss aber erstmal mit dem Verkäufer einig werden. Vielleicht fährt er ja selber nach Raschau oder falls es nicht klappt, fahr ich Sonntag selber nach Chemnitz.

Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 18-07-2006 00:53 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo und HILFÄÄÄÄÄÄ!!!!
Ich kaufe warscheinlich demnächst meinen 2. Trabi (auch Cliffgrün, auch noch mit DDR-Nummernschild), Problem: er steht in Roßtal (bei Nürnberg) kann da mal irgendwer mit mir hinfahren und den Holen? Sprit bezahle ich natürlich, er muss nur mit nem Hänger oder LKW geholt werden.
Bitte bis spätestens Freitag bei mir melden oder hier antworten!!! DANKE!
Mfg. Toni
Gaudiwurm

Einträge: 295
Registriert am: 12-08-2001

geschrieben: 18-07-2006 09:47 EST     Klick hier für Profil von  Gaudiwurm  Klick hier für EMail an  Gaudiwurm   Visit Gaudiwurm's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@ Toni Deine e-mail weiterleitung funktioniert nicht.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.