Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ihr nun wieder...

Bei Plathe hatte ich mir den schon zurechtgelegten Spruch: "Der müßte eigentlich für ´Dickmanns´ Werbung machen" bewußt verkniffen. Umsonst...

[Bearbeitet von standard (07-11-2015 - 20:03)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute ist´s Alain Delon, der seinen 80. (!) feiert. Der Mann mit dem (angebl.) eiskalten Blick.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...und jetzt ist Neil Young dran - aber der wird erst 70.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der nächste 80er ist zu beglückwünschen: Woody Allen (der wiederum hat seine wesentlich jüngere Frau auch OHNE jeglichen Ansatz von Körperfülle überzeugt ).
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil Deli die Digedags im Thema "Notiz aus dem Geschichtsunterricht" erwähnte (wo sie durchaus berechtigt untergebracht sind), gratuliere ich mal den Nachfolgern, den Abrafaxen

Das erste Heft erschien zwar im Januar 1976, gezeichnet wurde aber logischerweise schon im Dezember 1975, daher gibt es jetzt schon das Jubiläumsheft. Als Abonnent hatte ich dieses bereits letzte Woche im Briefkasten. Zu DDR-Zeiten musste meine Mutter ihre Beziehungen als Verkäuferin spielen lassen, denn ein Abo war nicht zu bekommen.

Mittlerweile hat sich das Mosaik echt gemausert und beachtliches zu bieten, selbst der Mittelteil ist interessant: kleine Versuche verständlich erklärt (Physik), Hintergründe zu den jeweiligen Abenteuern (Geschichte), derzeit lateinische Vokabeln/Wortherkunft (Fremdsprache) und vieles mehr. Beppine und ich suchen immer zuerst den kleinen Marienkäfer, welcher sich in jedem Heft versteckt. Erst dann wird gelesen.

Als wir im Mai Besuch hatten, wurde das im Wohnzimmer liegende Mosaik von einer 9jährigen (Lama, für Insider) regelrecht verschlungen, mittlerweile kauft sie es vom Taschengeld selbst und das will was heissen. Muß sie aber bald nicht mehr, ich schenke ein Abo zu Weihnachten.

[Bearbeitet von Beppo (02-12-2015 - 18:27)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben - aus uralter Tradition - auch noch ein Abo, und das Jubiläumsheft ist auch schon angekommen. Gelesen habe ich das Heft aber ehrlich gesagt schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr wirklich. Ich bin nach wie vor eher Digedags-Fan. Dennoch freut´s mich, daß die Abra´s die Wende gut überstanden haben - und wir tun ja auch was dafür, siehe oben.

[Bearbeitet von standard (02-12-2015 - 21:11)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Katarina Witt feiert heute Ihren 50. Geburtstag, Alles Gute auf diesem Wege.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab´s befürchtet, daß einer dran denkt. (ich hätte DER nämlich lieber eher nicht gratuliert... )
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Da teilt man einmal sein durch die Medien gewonnenes Wissen...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was immer Kollege standard gegen Frau Witt haben mag - 50 wird auch sie nur einmal.

Und deshalb: alles Gute, Kati!

[Bearbeitet von Deluxe (04-12-2015 - 07:10)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Glückwünsche auch von mir.Sie ist auch immer noch hübsch anzusehen.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Aber nur wenn sie gespachtelt und lackiert wurde. auch an Ihr geht die Zeit nicht vorbei. Durfte Sie live erleben bei der Eröffnung eines Versuchszentrum, Erstellung von Pressebildern, da sie ja Markenbotschafterin ist!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was der "Koll. standard gegen die Frau Witt hat"? - Ganz einfach: ich mochte die früher schon nicht leiden, und das hat sich auch nach der Wende nicht geändert.
Warum? - Weil sie mir viel zu sehr mit den damals Mächtigen ´gekuschelt´ hat, viel zu willig deren "Aushängeschild" war (und dafür viel zu viele Privilegien genoß). Das kam damals bei sehr vielen Leuten schon nicht sonderlich gut an (siehe das berühmt gewordene Auspfeifen, bei Ihrem mißlungenen Moderationsversuch anlässlich des legendären Konzertes in Weißensee).
WAS ich an ihr durchaus respektiere ist, daß sie zu ihrer damaligen Rolle bis heute wenigstens weitestgehend steht (was man ja nicht allzu oft findet)
- sympathischer ist mir die Dame deswegen aber auch im Abstand von 25 Jahren nicht geworden, auch nicht aus (N)ostalgie.
Meine "Kati" war das jedenfalls nie (wohl auch, weil ich mit diesem ganzen Sportrummel noch nie etwas anfangen konnte - weder damals, noch heute)

[Bearbeitet von standard (04-12-2015 - 21:46)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Was aber nichts daran ändert,das sie hübsch anzusehen ist und ihre Beine sind auch nicht gespachtelt.
Allerdings der Sportfan war ich auch noch nie.Man kam aber an die Infos ihrer Erfolge nicht vorbei,nichtmal als fast nur Westfernsehkucker.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Rolf Hoppe wird morgen 85. Alles Gute und noch ein paar schöne Jahre!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


"Meine" Kati war's auch nie...aber UNSERE.
Außerdem war sie Karl-Marx-Städterin...das verbindet.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da ich nur ein paar Tage älter bin als Kati, hätte ich sicher auch gut zu ihr gepasst. Als Geldverwalter oder so.

Bei Rolf Hoppe schließe ich mich den Glückwünschen an. Laut Interview in der FP hätte er gern mal einen Liebhaber spielen wollen, was ihm aber verwehrt blieb.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der war (zu seinem früher, bartlos) tatsächlich etwas fiesen Äußeren geschuldet, eher auf den Bösewicht abonniert (erst gestern wieder in "Weiße Wölfe"), allen voran als Nazi - und hat es darin z.B. in "Mephisto" zu weltweit beachteter Perfektion gebracht.
Den Glückwünschen schließe ich mich sehr gerne an!
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Mal ein ganz anderer Geburtstag:
60 Jahre Toast Hawaii
Man könnte darüber streiten, wer den Toast Hawaii erfunden hat. Sicher ist aber, dass die Kombination von Toast, Schinken und Ananas im Jahr 1955 von Fernsehkoch Clemens Wilmenrod dem deutschen TV-Publikum präsentiert wurde.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


... die absolute kulinarische Bereicherung ...... - glücklicherweise ist dieser Alptraum heutzutage nicht mehr auf deutschen Speisekarten zu finden.

Obwohl, "Pizza Pommes" ist auch nicht gerade das was ich unter Kochkunst und kulinarischen Highlights verstehe.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Alles Geschmackssache...... sagte der Affe und biss in die Seife.....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf jeden Fall m.E. immer noch weitaus besser, als z.B. diese ekelhaften Pseudo-Schnitzel zum in den Toaster stecken...
Und von wegen "gibt´s nicht mehr" - sowohl bei uns in der Sporti als auch in einem Dorf-Etablissement unweit des Bodensees war bzw. ist der gute alte Toast H. noch erhältlich. Und mal ess´ ich den sogar ganz gerne. Es gibt weitaus schlimmere (sub)kulinarische Entgleisungen.
(ups - falscher Fred eigentlich, gehört schon eher zum Kochen... )
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Immerhin besser als das Verräterdreieck (Döner)
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Verräterdreieck? Kannte ich noch nicht. Warum heisst der Döner so?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Döner? - hat im Fastfood-Vergleich immerhin noch am Besten/Gesündesten abgeschnitten (deutlich vor Pizza oder Hamburger/Cheeseburger etwa).
Ich persönlich esse aber höchstens 2-3 davon per anno, jeweils.
Aber wir schweifen immer noch ab...

[Bearbeitet von standard (16-12-2015 - 21:52)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...an Armin Müller-Stahl zum 85.!
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-Kultur/Aktuelle-Nachrichten-Kultur/Der-Mann-der-kein-Star-sein-will-Armin-Mueller-Stahl-wird-85
(daß selbst daran keiner gedacht hat spricht für die "Vitalität" dieses Sperrmüllsofas...)

[Bearbeitet von standard (17-12-2015 - 21:29)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Woher willst Du denn wissen, daß keiner dran gedacht hat?
Ich hab dran gedacht - aber als ich eben hier 'rein sah, stand's schon drin.

Und eher ging's halt nicht...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich bin kein Gedankenleser und kann mich somit nur an das halten, was hier geschrieben steht (oder eben auch nicht).
Eigentlich sind diese runden Geburtstage solch bedeutender Landsleute um jene Stunde ja längst ´abgehakt´ (und nicht selten eben auch und gerade von Dir... )
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


wünsche allen ein frohes, friedliches und gesundes neues Jahr
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


ich wünsche auch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016


http://www.TrabantKuebel.de
http://www.My-Car.info
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz