Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Dem schließe ich mich an.Happy 2016
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Auch von mir allen ein gesundes neues Jahr. Auf das man sich mal wieder auf treffen sieht.

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Von mir auch ein gesundes Neues
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schließe mich gerne an - allen ein frohes und (vor allem!) gesundes Jahr!
(wobei dieser Fred ja eigentlich eher einer für Geb.tage und sonstige Jubiläen ist - m.E. hatten wir da mal extra einen á la ´Prosit Neujahr´ )

[Bearbeitet von standard (01-01-2016 - 19:14)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Die DEFA wird 70. Glückwunsch! Und folgende Info:

Zum Jubiläum der DEFA in diesem Jahr zeigt das MDR FERNSEHEN ab 25. Januar eine besondere Filmreihe mit zeitlosen Klassikern. Den Auftakt macht der Nachkriegsfilm „Ehe im Schatten“ von Regisseur Kurt Maetzig.


Zur weiteren Auswahl gehören Klassiker wie „Die Legende von Paul und Paula“ (4. April, um 23.55 Uhr), „Professor Mamlock“ (18. April, um 23.55 Uhr) und „Jakob der Lügner“ (9. Mai, 23.55 Uhr), Kinder- und Märchenfilme wie „Der lange Ritt zur Schule“ (27. Februar, um 7.30 Uhr) und „Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Fallada“ (26. März, 7.30 Uhr) und „Wie heiratet man einen König?“ (28.3., 16.45 Uhr) sowie Gegenwarts- und Science-Fiction-Filme, Indianerfilme und Krimis. Insgesamt stehen rund 50 Filme der DEFA auf dem Programm.


Zusätzlich zu den fiktionalen Produktionen sendet der MDR im Jubiläumsmonat Mai eine neuproduzierte zweiteilige Dokumentation über das volkseigene Filmstudio. Der erste Teil wird am 10. Mai, um 22.05 Uhr ausgestrahlt und direkt am Gründungstag, dem 17. Mai, um 22.05 Uhr folgt der zweite Teil im Anschluss an das Geschichtsmagazin „MDR Zeitreise“, das ebenfalls im Schwerpunkt zur DEFA-Gründung berichtet.


Mit dem Auftaktfilm „Ehe im Schatten“ am Montag, 25. Januar, um 23.55 Uhr wird auch an den Regisseur Kurt Maetzig, einem der Gründungsväter der DEFA, erinnert. Sein Geburtstag jährt sich dann zum 105. Mal. „Ehe im Schatten“ war Maetzigs Debütfilm und zugleich der erfolgreichste deutsche Film in den ersten Nachkriegsjahren. Die Handlung beruht auf der authentischen Biografie des Schauspielers Joachim Gottschalk (1904 – 1941), der sich im November 1941 mit seiner jüdischen Frau das Leben nahm.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Gute an "Stumpi" Wolfgang Stumph, der heute bekanntlich seinen 70. begeht!
http://www.focus.de/panorama/boulevard/medien-promi-geburtstag-vom-31-januar-2016-wolfgang-stumph_id_5250841.html
(schon etwas merkwürdig, daß darauf hier und heute noch KEINER hingewiesen hat - aber so ist das halt mit/auf diesem verstaubten Sperrmöbel...)

Schon gestern feierte Phil Collins seinen 65. - auch dazu noch nachträglich Glühstrümpfe.

[Bearbeitet von standard (31-01-2016 - 19:59)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nicht nur das Sperrmöbel ist verstaubt, auch die Gehirne der User werden lahmer und lassen nach. Von den Fingern, welche man zum tippen braucht, mal ganz abgesehen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da wir (fast) alle miteinander noch viele Jahre (oder gar Jahrzehnte!) vom Rentenalter und den oft damit einhergehenden Zipperlein entfernt sind, kann´s daran wohl eher weniger liegen...
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Alles Gute den deutschen Handballern zum sensationellen Gewinn der Europameisterschaft.

[Bearbeitet von Zoni (01-02-2016 - 11:20)]

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Da schließe ich mich Zoni doch direkt mal an.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Komisch - vor diesem neuen Sport-Hype hat sich doch irgendwie kaum jemand großartig für Handball interessiert, oder? Und auf einmal sind (wieder) "alle" Feuer und Flamme.
Vielleicht haben wir demnächst ja mal einen germanischen Minigolf- oder Murmelmeister... - aber dann!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Online-Minigolf bitteschön, will auch mal Erfolge feiern können bei so kram
Bis zum Finale wusste ich übrigens nichtmal was von ner Handballmeisterschaft...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Vermutlich wussten die Handballer auch nix von dir - scheint ausgeglichen zu sein....
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


...stand ja auch erst zum Halbfinale was darüber bei Facebook...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Herzlichen Glückwunsch an Karl Dall zum 75sten.Allerdings schon gestern.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da schließe ich mich doch gerne an! (habe mal seine Autobiografie "Auge zu und durch" geschenkt bekommen - die werde ich mir also demnächst mal zu Gemüte führen)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hollywood-Urgestein Burt Reynolds feiert heute auch schon seinen 80.! Seine gute Laune-Klassiker "Auf dem Highway ist die Hölle los" oder "Ein ausgekochtes Schlitzohr" guck ich mir alle paar Jahre ganz gerne mal wieder an. ´Leichte Kost die nicht belastet´ - darf´s schließlich auch mal sein.

[Bearbeitet von standard (11-02-2016 - 21:05)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Herzlichen Glückwunsch Herbert Köfer zum 95sten .Und ist immer noch fit wie ein Turnschuh.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ein toller Schauspieler und ich bin ihm persönlich mehrfach begegnet, weil er ja bis vor ein paar Jahren hier in der Ecke gewohnt hat. Das erste Mal war damals in der Videothek als es sowas noch gab, später ein paar Mal in der Kaufhalle in Schmöckwitz und er hat öfter den Laden meiner Frau im A10 besucht.
Hab auch einiges über in im Archiv meines verstorbenen Großvaters gefunden. Er wurde von ihm mehrfach porträtiert und in der FF-Dabei abgedruckt.

Fuhr hier viele Jahre eine lilanen Mazda 323 BG.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den Glückwünschen schließe ich mich an. Möge er noch lange gesund und fit bleiben und Heesters Paroli bieten.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dazu passend auch folgender Link:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video328236_boxIndex-3_zc-196590ba_zs-2d7967f4.html

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dieser Geburtstag wurde (erfreul.weise) in den beiden Haupt-Ostsendern seit dem WE derart umfassend gewürdigt, daß man ihn eigentlich kaum vergessen konnte. Auch ich freue mich, daß Herbi Köfer als DAS TV-Urgestein noch immer so gut ´drauf´ ist - möge es noch recht lange so bleiben (daß er nicht, wie weiland Jopi Heesters, "auf die Bühne getragen werden" möchte, hat er ja in einem der jüngst gesendeten Interviews bereits festgestellt ).
Mein persönliches Erleben von ihm beschränkt sich auf eine Sichtung aus dem Heckfenster des elterlichen Trabis, als er mit seinem Volvo ein Stück weit hinter uns her fuhr.
Das war in den 70ern und auf dem Darß, wo er ja bis vor einigen Jahren in Ahrenshoop ein Ferienhäuschen besaß.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Täve feiert am Dienstag seinen 85. Und fährt immer noch Rad.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Glückwunsch!
Da halt ich mich aber lieber an Köfer,der ist Volvo gefahren und schon 95 .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- womit einwandfrei bewiesen wäre, daß diese ganze Abstrampelei und Schinderei gar nicht zwangsläufig nötig ist...

Den Glückwünschen an Täve schließe ich mich sehr gerne an - ein sympatischer Kerl, trotz seiner Erfolge und des damaligen quasi-"Superstar-Status" immer bodenständig, offen und (offenbar auch) ehrlich geblieben. Und vor allem: er steht auch nach wie vor zu seinen Überzeugungen, Wendehälse hatten und haben wir schließlich mehr als genug.
Außerdem mit seinen 85 tatsächlich noch fit wie der berühmte Turnschuh. Respekt!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Gibt auch ein lesenswertes Buch über ihn, das ist aber auch schon über 30 Jahre alt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt - und ich hab sogar noch ein weitaus älteres im Bestand ("Unser Täve").
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Er war mal vor Jahren(2007 oder 8)in Dresden aufm Treffen mit seinem blauen Trabant 601 Cabrio .
Er fährt(bzw.fuhr)also nicht nur Rad .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Micha, ich habe geguckt.. 1959, also leicht verschätzt mit dem Alter
Titel "Unser Weltmeister"
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Demnach wohl sogar noch etwas älter als mein "Täve".

[Bearbeitet von standard (24-02-2016 - 21:25)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz