Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Alles Gute...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Erich Loest hätte heute seinen 90. gefeiert, so er noch lebte.

Aber er hat sich für einen selbstbestimmten Tod entschieden und ist vor einigen Jahren aus einem Fenster der Leipziger Universitätsklinik gesprungen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ca. 2 1/2 Jahre ist das auch schon wieder her...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...an die Schauspielerin Jutta Hoffmann, die heute ihren 75. feiert.
http://www.pnn.de/potsdam-kultur/1055828/

[Bearbeitet von standard (03-03-2016 - 21:51)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Und vorgestern hatte ein guter Freund Geburtstag!
Alles Gute, Micha
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Etwa unser Micha ?
Na dann auch von mir beste Wünsche.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Genau, UNSER Micha
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Na da sage ich mal herzlich danke!
(@framaus: wie sang die Münchner Freiheit eingangs des einen Songs: "Ein Jahr ist schnell vorüber" )
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und das kann auch von Vorteil sein,in 4 Monaten war Pütnitz .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- an Herbie Grönemeyer, der heute seinen 60. feiert. Seine Musik polarisiert ja teilweise ziemlich, den Konzerten sagt man aber nach, ausgesprochen ´erlebenswert´ zu sein (haben wir noch nicht - einige seiner Titel höre ich aber durchaus sehr gerne).
Also - herzlichen Glühstrumpf!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


...dem Deutschen (bzw. Bayerischen) Reinheitsgebot, das heute seinen 500. Geburtstag begeht!

Prost.

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


...welches leider nicht mehr zu 100% in einigen Sorten eingehalten wird
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


....was dann entsprechend deklariert sein sollte

Nichts destotrotz; Prost!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da schließe ich mich gerne an. Zum Wohle!
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich bin auch dafür
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da haben die Koll. vom Radio und TV gestern derart viel von Bier berichtet und dies teilw. so lecker in Szene gesetzt, daß ich mir abends (entgegen meiner sonstig normalen Gepflogenheiten übrigens) glatt noch eines reinziehen mußte, zur Feier des genannten Tages, sozusagen.
Normalerweise ´saufe´ ich eigentlich (fast)nur, wenn Besuch kommt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da lebe ich lieber gesund, denke dabei an die Vorsorge vor diversen unschönen Krankheiten und trinke Bier daher regelmäßig - auch ohne Besuch.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Mir schmeckt das Bier auch ohne Besuch und da ich genauso gesund bleiben will wie Deli,wird es auch täglich mit Freude konsumiert .
"Unser täglich BIER gib uns heute.Amen"
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Irgendwas war dieser Tage auch mit William Shakespeare, 400 Jahre tot, oder so ...
Mir aber egal, da ich das Deutsche Reinheitsgebot auch interessanter finde.

Freibier statt Shakespeare!

[Bearbeitet von Rex (25-04-2016 - 15:27)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Merke: ab ´ner gewissen Menge werden sogar so schöne Sachen wie Bier ungesund (und sei es nur, daß sie zur unschönen Wölbung der Bauchgegend mit beitragen).
(ich kenne nebenbei bemerkt jemanden, der nach eigenem Bekunden fast allabendlich 4-5 Halbe zu sich genommen hat - der ist vor gut 4 Wo beim Arbeiten umgefallen und liegt seitdem intensiv...)

Mir schmeckt´s alleine jedenfalls nur halb so gut, wie in Gesellschaft - kann man nix machen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


4-5 Halbe am Tag?
Das ist freilich etwas viel...

Was die Wölbungen in der Bauchgegend begtrifft, so kenne ich elend viele schlanke bis sehr dünne Menschen, die große Rücken- und Bandscheibenprobleme haben...
Das allein kann es also offenbar auch nicht sein.

Ich glaube eher daran, daß es eine Frage ist, wie und ob sich jemand insgesamt in seinem Leben wohlfühlt oder eben nicht.
Rank, schlank und gesund gelebt kann durchaus trotzdem sehr früh zum Tode führen - Beispiele kann ich genug anführen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


(Zu) schlank ist (bzw. kann) sicherlich ebenso "ungesund" (sein), wie die besagte Bierwanne. Das Ideal liegt vmtl. irgendwo in der Mitte - und eben jenes strebe ich an (und das aktuell mit minus 5kg in nur 4 Wo - unsere Kantine hat aus oben genanntem Grunde nämlich dicht gemacht und mangels des dort feilgebotenen - meist fetten und wohl auch recht ungesunden - Essens habe ich besagte Kilo "ganz von selbst" abgenommen. Hätte nie gedacht, wie viel das tägliche Mittagessen doch so ausmachen kann. Jetzt gibt´s Stulle mit Wurst und alles ist okay - auch das allgem. Wohlbefinden, nebenbei bemerkt. )

[Bearbeitet von standard (27-04-2016 - 21:18)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...an Klaus Doldinger, der schon gestern seinen 80. feierte! Seinen größten "Hit" hat er wohl mit der längst zum Klassiker avancierten "Tatort"-Titelmusik geschaffen, aber da war (und kommt!) noch weit mehr.
http://www.welt.de/kultur/pop/article155264883/Die-Tatort-Melodie-ersetzt-man-nicht.html
Und heute ist´s die Autorin/Texterin Gisela Steineckert, die ihren 85. Ehrentag begeht.
Der wunderschöne Text zu "Als ich fortging" ist - neben vielem, vielem anderen - von ihr geschrieben worden.

[Bearbeitet von standard (13-05-2016 - 23:41)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute haben wir gleich 2 erwähnenswerte Jubilare - und beide werden 70:
1. der (ur)alte Deutschrock-Haudegen Udo Lindenberg (ein Prösterchen mit Eiterlikör! )
und
2. - die Defa! Genau heute vor eben 70 Jahren gegründet, mit Genehmigung der sowj. Militäradmins:
http://www.mz-web.de/kultur/70-jahre-defa--sozialismus-und-filmproduktion--24068838

Daß nicht mal daran jemand gedacht hat...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Also ich habe von beiden ausgiebig gelesen, von Udo heute sogar in der Tagespresse. Nur habe ich nicht immer Zeit oder Lust, es hier zu posten. Manchmal auch einfach nur sowas wie Zahnschmerzen oder ähnlichen Verhinderungskram.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ohne Lindenberg würde manchmal etwas fehlen - aber ohne die DEFA wäre mein Leben wirklich um einiges ärmer.

Deshalb danke allen beiden und alles Gute!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute ist Bob Dylan dran - aber der wird schon 75.

[Bearbeitet von standard (24-05-2016 - 21:02)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und auch Peter Sodann´s 80. Ehrentag sollte nicht unerwähnt bleiben, wenn´s auch schon am Mi war:
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/peter-sodann--mit-80-kaempft-der-schauspieler-fuer-seinen-ddr-schatz-24148580

By the way: man munkelt, der Posten des bunten Präsidenten wird demnächst wieder vakant - vielleicht läßt sich ja der Peter nochmal aufstellen...

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Herzlichen Glückwunsch.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Der "Kaleun" von "Das Boot" Jürgen Prochnow wird auch schon 75. Herzlichen Glückwunsch.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Richtig - stand heute in der Tagespresse. Schließe mich dem Glühstrumpf gerne an!
Einer der relativ wenigen deutschen Mimen, die´s auch jenseits des großen Teichs wirklich geschafft haben.
"Das Boot" ist und bleibt ein Meisterwerk des Genres. Da werde ich mir demnächst zu Prochnows (und Petersens!) Ehre mal wieder den ´Director´s Cut´ reinziehen...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz