Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Verschenk- und Tausch-Ecke

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Verschenk- und Tausch-Ecke
Christian K

Einträge: 3313
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 08-03-2010 21:42 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
@Toni: Keine schlechte Idee. Wird ausprobiert, sobald der Trabant mir gehört. Wäre doch schade um die schönen Chromstoßstangen, nur weil man die blöden Stoßhörner nicht abkriegt.

@Henry: Es ist leider nur noch dieses vordere Kennzeichen dran. Das hintere hat wohl schon jemand anders gebraucht. Und das Schild wird schon irgendwie den Weg zu Dir finden. Ich muß ja auch irgendwann mal zu Andre hin, eine größere Menge regenerierungsfähige Alt-Teile hinbringen. Dazu sollte dann auch der im oberen Foto zu sehende S de luxe ausgeschlachtet werden, sobald ich da ran darf.
PS: Einen Unfallwagen...äh....Unfallschlitten kann ich leider nicht gebrauchen.

[Bearbeitet von Christian K (08-03-2010 - 21:42)]

Trabant Freund

Einträge:
Registriert am: --20-100

geschrieben: 08-03-2010 23:05 EST     Klick hier für Profil von  Trabant Freund  Klick hier für EMail an  Trabant Freund     Eintrag bearbeiten
Ich Hätte da 5 Beifahrertüren Trabant 601 von Bj 66-70 mit dem Bippel oben zum zu und auf machen würde Tauschen gegen erste Ausfürung 1.1er Schürze (die 1.1er is anders als 601er)wer Interesse hat Bitte Melden???
601 Uncrowned

Einträge: 4690
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 09-03-2010 10:12 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Christian: Ein Kennzeichen reicht auch. Und der Schlitten war nicht explizit an Dich gerichtet
Wuensch

Einträge: 394
Registriert am: 23-09-2005

geschrieben: 14-03-2010 15:53 EST     Klick hier für Profil von  Wuensch  Klick hier für EMail an  Wuensch     Eintrag bearbeiten
Moin

Tausche unbenutzten Lima Regler 12v 150W gegen Lima Regler 12V 220W in ähnlichen Zustand.

YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 16-03-2010 10:17 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Ich habe beim Aufräumen eine Kiste mit ein paar Omega-Staubsaugern gefunden. Und zwar die Dinger, die wie eine Bombe ausschauen. Es sind rote und blaue dabei. Wer für seine DDR-Sammlung noch so etwas sucht, kann sich die Kiste bei mir abholen (09217 Burgstädt, nördlich von Chemnitz).

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 16-03-2010 17:03 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@wuensch
ich kann mal nachsehen,evtl. hab ich noch einen regler.
wird aber frühestens donnerstag was.
stephanfranz

Einträge: 1277
Registriert am: 28-11-2005

geschrieben: 16-03-2010 17:55 EST     Klick hier für Profil von  stephanfranz  Klick hier für EMail an  stephanfranz     Eintrag bearbeiten
hallo dirk sorry bremsbeläge ( waren geklebt ) sind schon weg eben so die anderen sachen.
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 16-03-2010 19:06 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@YA - du meinst diese ?

Komplett und in gutem Zustand oder eher das Gegenteil? Ggf. würde ich im Frühling mal vorbeikommen oder abholen lassen.
Kannst auch per Mail antworten.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 16-03-2010 19:11 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Der obere hat mich durch meine Kindheit begleitet. Viel Saugleistung hatte der zwar nicht - aber dafür hat er ordentlich Krach gemacht!
Aber dieses tolle Design...

(In Rolands Podelwitzer Museum steht auch so ein gerät)

YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 16-03-2010 19:21 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Beppo, korrekt, aber meine sind eher in einem mittelprächtigen Zustand.

Man kann aber aus den ganzen Pretiosen m. E. einen ordentlichen machen.

Die Übergabe könnte z. B. am 01. Mai in Hartmannsdorf erfolgen. Da muss ich wieder auf den Platz.

Wartburg311

Einträge: 293
Registriert am: 23-06-2009

geschrieben: 16-03-2010 19:31 EST     Klick hier für Profil von  Wartburg311  Klick hier für EMail an  Wartburg311     Eintrag bearbeiten
Ist zwar ein anderes Thema, aber 01.05. Hartmannsdorf bei Gera ? Hatte leider nichts im Netz dazu gefunden. Danke
YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 16-03-2010 19:34 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Nein, es ist Hartmannsdorf bei Chemnitz.

Dort richten wir jedes Jahr ein Oldtimer-Treffen rund um unser Nutzfahrzeugmuseum aus. Ich arbeite an diesem Tag stets als Einweiser.

Weiterführende Informationen gibt es unter www.nutzfahrzeugmuseum.de.

Wartburg311

Einträge: 293
Registriert am: 23-06-2009

geschrieben: 16-03-2010 19:37 EST     Klick hier für Profil von  Wartburg311  Klick hier für EMail an  Wartburg311     Eintrag bearbeiten
Ah, alles klar. Danke. Mal sehen obs bei mir klappt...
Wuensch

Einträge: 394
Registriert am: 23-09-2005

geschrieben: 16-03-2010 19:53 EST     Klick hier für Profil von  Wuensch  Klick hier für EMail an  Wuensch     Eintrag bearbeiten
@Saxonier

Das währe toll

Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 16-03-2010 19:54 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@YA - Danke, ich nehme die Sache. Mal sehen, obs am 1.Mai klappt. Wir haben nämlich immer am letzten Tag im April Höhenfeuer bei uns auf der Ranch und da bin ich am Folgetag erstmal nicht fahrfähig.
Ich melde mich aber bei dir, wie das mit der Abholung wird.
YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 16-03-2010 20:04 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Beppo, ist gebongt.

Du kannst Dich am 01. Mai doch auch chauffieren lassen, wenn Du Dir die Fahrt selber nicht zutraust. Ich bin übrigens jedes Jahr aufs Neue erstaunt, was alles an neu auferstandenem Kulturgut nach den langen Wintertagen bei uns auf den Platz rollt.

Bei mir wird's wohl mangels einsatzbereitem Trabant wieder der (bewährte) delfingraue 1988er Wartburg 353 werden...

Trabant Freund

Einträge:
Registriert am: --20-100

geschrieben: 03-04-2010 20:37 EST     Klick hier für Profil von  Trabant Freund  Klick hier für EMail an  Trabant Freund     Eintrag bearbeiten
Hallo
Habe einen Hänger ( Trabant Heckteil) mit Papieren und TÜV gebaut aus einem 67 Bj mit geradem Heckteil Tausche gegen 350 € oder anderes Gebot.
Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 05-05-2010 12:22 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Biete: 2 Achsmanschetten außen, Barkas B1000, original, neu, ungeteilt

Suche: 2 Achsmanschetten Trabant Gleichlaufgelenkwellen, original, neu

geändert, weil eine Sache schon erledigt

[Bearbeitet von Toni (05-05-2010 - 12:22)]

601 Uncrowned

Einträge: 4690
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 05-04-2010 16:01 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Wir haben auch noch so einen Bombenstaubsauger (siehe YAs Beitrag) in der Gartenlaube zu stehen. Abzuholen in Potsdam.
Trabant Freund

Einträge:
Registriert am: --20-100

geschrieben: 07-04-2010 12:46 EST     Klick hier für Profil von  Trabant Freund  Klick hier für EMail an  Trabant Freund     Eintrag bearbeiten
Hallo
wollte nur sagen die 5 Beifahrertüren sind weg, hat Heute einer gekauft.
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-04-2010 20:06 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Suche Befestigung der vorderen Schmutzfänger für Wartburg 1.3 (baugleich mit Wartburg 353), vor allem für links, am besten aber gleich einen kompletten Satz. Sieht so aus

Den hier gezeigten Satz (pulverbeschichtet) besitze ich, brauche den aber für den 353 Neuaufbau)

Biete irgendwas, was gebraucht wird und ich habe, also einfach fragen. Ggf. biete ich einfach €uronen.
Meine Mailaddi steht im Profil.

das moss

Einträge: 7688
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 10-04-2010 20:20 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
bei diesen exponierten Teile bin ich vom pulvern wieder weg. da macht sich feuerverzinken einfach besser. Un da kann man auch einfach drüberpulvern.
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-04-2010 20:22 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Dann nehme ich gern von dir einen feuerverzinkten und drübergepulverten Satz.
Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 05-05-2010 12:21 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich biete DIESEN TRABANT (idealerweise nicht zum Schlachten) und suche im Tausch entweder:

Zylinder, Kurbelwelle mit Nadellager KR51/1, Kupplungsscheiben mit Stahleinlagen (Duo bzw, KR51/1S) als Originale Neuteile oder Regeneriert

ODER

jemanden, der mir den HP280 Unterbau strahlt und Grundiert

ODER

Geld nicht von dem Preis im Omoma abschrecken lassen, wie gesachrieben Verhandlungssache

[Bearbeitet von Toni (05-05-2010 - 12:21)]

111karsten

Einträge: 725
Registriert am: 06-08-2009

geschrieben: 05-05-2010 19:59 EST     Klick hier für Profil von  111karsten  Klick hier für EMail an  111karsten     Eintrag bearbeiten
och toni, du weißt ja geschlachtet hätte ich ihn auch
friedmar

Einträge: 1191
Registriert am: 22-01-2003

geschrieben: 08-05-2010 19:24 EST     Klick hier für Profil von  friedmar  Klick hier für EMail an  friedmar   Visit friedmar's Homepage!   Eintrag bearbeiten
biete alle mgl. orig DDR KFZ Literatur (WHIMS, BA, Rep-handbuecher .. usw) suche 1 Blaupunkt Radio... ca. 1970-1975 ...bitte funktionsfaehig (im Gegensatz zu meinem jetzigen)
Typen:
"Wolfsburg", Emden", "Hannover", "Ingolstadt -mono " oder "Neckarsulm"

[Bearbeitet von friedmar (08-05-2010 - 19:24)]

Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 08-05-2010 21:26 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das Bild von Friedmar

[Bearbeitet von Beppo (08-05-2010 - 21:26)]

Oldman

Einträge: 643
Registriert am: 17-12-2003

geschrieben: 30-05-2010 20:27 EST     Klick hier für Profil von  Oldman  Klick hier für EMail an  Oldman     Eintrag bearbeiten
Tausche Nachschalldämpfer gegen Nachschalldämpfer.

Habe hier zwei Stück zu liegen nagelneu und unbenutzt mit der Kennung III/89. Tausche gegen zwei Stück mit der Kennung IV/87.

Waschnewski

Einträge: 201
Registriert am: 11-05-2008

geschrieben: 07-06-2010 20:47 EST     Klick hier für Profil von  Waschnewski  Klick hier für EMail an  Waschnewski   Visit Waschnewski's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Tausche 2 gebrauchte 23 PS Zylinder mit Kolben gegen 2 geschliffene 26 PS Zylinder mit Kolben.

Und dann suche ich noch eine Hutablage für n 601 Uni von 1988: Also braunes kein graues Filz.


Mfg Wasche

Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 14-06-2010 10:43 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich BIETE:
Brockhaus in 15 Bänden, 2001/2002
Band 4: EIS - FRA ISBN 3-7653-2842-1
Band 9: M - NAR ISBN 3-7653-2892-8
Band 12: ROH - SER ISBN 3-7653-2922-3

Die Bücher sind unbenutzt, haben aber leichte Kratzer auf den Außenseiten. Pro Buch 480 Seiten.

Ich SUCHE:
Betriebsanleitungen Trabant. Wenn wer interesse hat schicke ich mal ne Liste, was ich noch suche bzw. schon hab.
Auch Nutzfahrzeuganleitungen wären interessant (L60, LO,..)

Ungern aber auch möglich: Tausch gegen Geld.

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.