Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Verschenk- und Tausch-Ecke

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Verschenk- und Tausch-Ecke
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 26-11-2013 21:13 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Will man das wirklich, das eigene Eheweib gleich mehrfach? Hm...1x reicht zumeist eigentlich aus, denke ich...

@muldentaler: nochmal zur 3900 - das http://www.ebay.de/itm/320402330936?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 ist der besagte Riemensatz.

Toni

Einträge: 5789
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 08-12-2013 14:24 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Falls jemand Teile sucht für Wartburg Limousine, bitte mal melden. Bevorzugt Tausch gegen Tourist-Teile.
Vorhanden sind:
Türen hinten:
2 x Billardgrün, kleine Griffprägung
2 x Coconbeige
2 x grundiert neu

1 x Sitzbank
2 x Kofferraumauskleidung
Heckscheiben beheizt und unbeheizt
Heckklappe Flammrot (schon reserviert)
Heckklappe Zitrusgelb (mit Antennenloch)

Kotflügel hinten:
1 x rechts zitrusgelb gebraucht
1 x Satz flammrot gebraucht
1 x links caprigrün neu
1 x links billardgrün neu
1 x links biberbraun neu
1 x Satz grundiert neu

3 x Tank, 2 blank einer leicht angerostet

1 x Rahmen Limousine, 06/1985 mit HU bis 09/2014, EU-Papiere
1 x Rahmen Limousine, 1979, Abgemeldet 2001, BRD-fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung vorhanden.

Rahmen von 1985 ist Schrott, viel Rost, dilletantisch geschweißt, allerdings Nummer noch auf dem Frontträger, also ein Mittenkühler.
Rahmen von 1979 ist grenzwertig, viel Oberflächenrost, Dom vorn links durch.

1 x Karosse 353S 1985 Flammrot, Schiebedach, Rost an Schwellern, Kofferraumboden seitlich, Ohren, Spritzwand, Heckscheibenrahmen. Also RICHTIGEN Rost, nicht nur oberflächlich. Seitenwände hinten gehen nochmal, Mandolinenbleche wurden mal gewechselt.

1 x Karosse 353W Standard 1979 Zitrusgelb, trotzdem Schiebedach, Rost Seitenwände hinten links/rechts, Schweller, Dopplung bei Gurtbefestigung, Ohren, Mandolinenbleche. Säulen und Scheibenrahmen sehen sehr gut aus, Spritzwand auch weitestgehend OK.

Wie gesagt, Tausch gegen Touristteile (Heckklappe Biberbraun, unbeheizte Heckscheibe, Kotflügel und Türen hinten (beide Prägungen, auch gebraucht), gern auch andere Blechteile.

Außderm sind noch Schiebedächer in Flammrot, Zitrusgelb, Atlasweiß vorhanden, C-Säulenverkleidungen (innen) Limo 2 x Zustand 3-4 Nikotingelb, 2 Himmel, Lüftungsschlitze (3 Stück) usw.

[Bearbeitet von Toni (08-12-2013 - 14:24)]

601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 08-12-2013 18:51 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Toni: Ich hab Dir vorhin eine SMS geschrieben. Deine Nummer stimmt noch, oder?
Toni

Einträge: 5789
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 08-12-2013 19:41 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Stimmt noch Ich schick mal nen Emaille-Brief
Muldentaler

Einträge: 614
Registriert am: 27-09-2002

geschrieben: 16-12-2013 17:22 EST     Klick hier für Profil von  Muldentaler  Klick hier für EMail an  Muldentaler     Eintrag bearbeiten
Danke @ Mica für den Tipp. Als erstes sind aber die Boxen dran, dann Verstärker und Tuner. Das Kassettendeck wird sicher mehr Ziehrde sein.
Rex

Einträge: 1659
Registriert am: 29-11-2000

geschrieben: 07-01-2014 18:58 EST     Klick hier für Profil von  Rex    Eintrag bearbeiten
Ich habe hier einen gebrauchten 6 Volt Anlasser liegen und benötige im Tausch einen für 12 Volt.
Kann mir damit eventuell jemand weiterhelfen?

Danke!

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 07-01-2014 20:57 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
Tausche div.alte Stadtpläne der DDR gg.gut erhaltenen Lenker für ein Simson-Mofa SL1s.
zahle auch zu.
Beppo

Einträge: 12682
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 07-01-2014 21:28 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Rex - den 6Volt-Anlasser kannst du auch für 12Volt nehmen, brauchst aber einen 12Volt-Magnetschalter. Der Anlasser dreht dann nur schneller.

Edit: Grade habe ich gesehen, das dieser Tip schon in der Technik gegeben wurde.

[Bearbeitet von Beppo (07-01-2014 - 21:28)]

NifiTrabant

Einträge: 619
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 11-01-2014 11:35 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Huhu liebe Trabifahrer, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche aus alten Kastenschlössern (Zimmertüren ca.1910) die Federn für die Türklinke. Ich habe in der Bucht neue gefunden, aber die passen nicht. (http://www.ebay.de/itm/Federn-Ersatzfedern-fuer-Kastenschloss-Spiralfeder-Satz-/300873125855)
Hat jemand von euch vielleicht solche Federn oder ganze Schlösser noch irgendwo rumliegen, die er nicht mehr braucht und abtreten kann?

Andreas

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 11-01-2014 19:56 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ob das damals überhaupt wirklich einheitlich (Groß)Serienteile waren? Oder hat es nicht vmtl. eher dutzende Hersteller mit entsprechend verschiedenen Innereien gegeben
Es gibt (auch online) spezialisierte Händler für "historische Bauelemente" (und -Stoffe). Allerdings wollen die zumeist auch einen entsprechend ordentlichen Taler haben...
Tourist

Einträge: 88
Registriert am: 27-09-2010

geschrieben: 21-02-2014 13:50 EST     Klick hier für Profil von  Tourist  Klick hier für EMail an  Tourist     Eintrag bearbeiten
...ich hab einige kastenschlösser zu liegen. wie soll deins aussehen?
trabifreak78

Einträge: 811
Registriert am: 07-01-2008

geschrieben: 21-02-2014 16:27 EST     Klick hier für Profil von  trabifreak78  Klick hier für EMail an  trabifreak78   Visit trabifreak78's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Bei uns liegen auch drei Kastenschlösser, wenn ich nicht Irre sogar mit passendem Schlüssel.


PS: Noch steht auch eine passende Tür im Weg...

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 21-02-2014 20:49 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Wir haben jene uralten (und eigentlich recht nett anzusehenden) Kastenschloßtüren vor 2,5 Jahrzehnten (stimmt leider recht genau, diese fast astronomische Jahreszahl ) gleich rausgerissen und durch (damals noch DDR- ) moderne Türen ersetzt. Ich hatte eben einfach keine Lust, immer den Kopf einzuziehen, wenn ich in die und aus der Bude will (als normalgroßer Mensch). Früher müssen die Leutz offenbar wirklich deutlich kürzer geraten gewesen sein - hier waren fast alle Innentüren untermaßig ausgeführt. Und sie hatten Kastenschlösser - aber die sind alle mit weg...
Marlene

Einträge: 1163
Registriert am: 17-01-2007

geschrieben: 06-03-2014 21:43 EST     Klick hier für Profil von  Marlene  Klick hier für EMail an  Marlene     Eintrag bearbeiten
Hallo,

ich habe hier zufällig ein gebrauchtes (P50?) Getriebe bekommen. So eins mit Hardyscheiben und Freilaufsperrhebel. Besteht an sowas Interesse? Würde es z.B. gegen ein 601er Getriebe tauschen, Standort ist Weimar.

Gruß,
Marlene

Beppo

Einträge: 12682
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 13-05-2014 09:00 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Biete Scharniergelenkwelle lang, für die rechte Seite, wie im Foto dargestellt (Quelle: Danzer Autoteile)

Suche selbige in kurz, für die linke Seite. Die Sache ist relativ eilig (ansonsten hole ich mir eben bei Danzer eine, das geht auch).

Andi

Einträge: 3847
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 13-05-2014 09:02 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Beppo habe ich da.... falls Deluxe nix auf Lager hat
hotwheelz

Einträge: 981
Registriert am: 23-02-2009

geschrieben: 13-05-2014 09:35 EST     Klick hier für Profil von  hotwheelz  Klick hier für EMail an  hotwheelz     Eintrag bearbeiten
Ich habe einen Satz Felgen mit Kranz für den 601er abzugeben. Stempelungen sollten 09 und 10/67 sein, es sind 5 Stück mit derzeit ranzigen Diagonalreifen.
Dann noch aus meinem 67er ne Limorückbank und Selfa-Sitze. Die Rückbank ist noch recht gut aber verschmutzt, die Sitze brauchen neue Bezüge.

Das Zeug lagert derzeit in Schkeuditz OT Radefeld, kann aber nach Absprache auch in Berlin abgeholt werden.

Beppo

Einträge: 12682
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 13-05-2014 19:51 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Meine Tauschanfrage ist als erledigt zu betrachten. Ich bekomme Post aus Ösiland und werde auch welche dahin verschicken.
MichaH

Einträge: 1080
Registriert am: 17-09-2000

geschrieben: 08-06-2014 14:58 EST     Klick hier für Profil von  MichaH  Klick hier für EMail an  MichaH   Visit MichaH's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So, nachdem mein Lampenring gestern auf der Autobahn entschieden hat, dass wir künftig getrennte Wege gehen , suche ich auf diesem Wege Ersatz (Farbe egal, muss lackiert werden)

Anzubieten hätte ich noch diverse 1.1'er und 601'er Teile oder Euro als Universal-Tauschmittel.

Danke vorab.

601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 08-06-2014 22:42 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Wenn ich alles so viel wie Lampenringe hätte ...
Meld Dich mal, dann pack ich Dir einen ein.
Elfriedewilli

Einträge: 1877
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 27-06-2014 10:10 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
ich hätte da noch eine Satz Original Mercedes-Benz Alufelgen für die 1. Generation der A-Klasse liegen .........

Tut das Not, das die da rumoxidieren?

Toni

Einträge: 5789
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 13-07-2014 17:51 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Irgendwo in diesem Thema stand mal geschrieben, dass der Henri OldtimerMarkt und Praxis loswerden wollte. Das hatte auch geklappt, jetzt bin ich weitestgehend durch damit und würde die gern weiterreichen.

Einige Artikel fehlen immernoch, ansonsten ist der Zustand aber gut. Nichtraucher, es können nur gelegentlich mal Fahrscheine als Lesezechen drin liegen

Beginnend 1998, ab 2000 dann fast durchgehend bis 12/2004. Eventuell auch schon 2005, da bin ich beim Juni grade.

Entweder Abholung oder ich bring die nach Eisenach Magdeburg oder Podelwitz mit. Über ein paar Fläschchen schwarze Hopfenbrause würde ich mich im Gegenzug freuen

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 13-07-2014 17:56 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
hat jemand interesse an alten Amiga und Eterna-Schallplatten aus vergangenen DDR-Tagen,hauptsächlich klassische Musik und Operette.
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 13-07-2014 23:07 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Saxonier: Hier, ich!
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 14-07-2014 09:57 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
@Henri
Ich müßte auch noch so 10-12 Dutzend haben.Stehen bei meinem Bruder.
Falls Interesse bitte "hier" rufen .
Murphy

Einträge: 1825
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 14-07-2014 11:08 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
framaus.... Junior interessiert sich für so nen Kram

... im übrigen auch für Schellack. Er hat sich letztens erst ein Grammophon ins Zimmer gestellt.

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 14-07-2014 14:53 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
henri,das komplette paket?
sind 117 stück
vier schelllackplatten sind auch noch bei.
ein paar alte bücher auch noch:

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=efafa1-1405342292.jpg]

[Bearbeitet von Saxonier (14-07-2014 - 14:53)]

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 14-07-2014 14:51 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Der vorhandene Bestand läßt sich problemlos teilen,da viele Dopplungen vorliegen.
Es sind von Herbert Roth und Peter Schreier bis Udo Jürgens und Muck einiges dabei.Natürlich alles Amiga oder Eterna.
Ggf.kann ich diese "Kostbarkeiten"nach MD mitbringen.Als Tauschmittel käme z.Bsp."köstliches"Urkrostitzer in Frage .
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 14-07-2014 14:58 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
ich würde auch alles nach MD mitbringen können.
Murphy

Einträge: 1825
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 14-07-2014 15:52 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
ich bringe demzufolge das Krostitzer mit....
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.