Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Will man das wirklich, das eigene Eheweib gleich mehrfach? Hm...1x reicht zumeist eigentlich aus, denke ich...

@muldentaler: nochmal zur 3900 - das http://www.ebay.de/itm/320402330936?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 ist der besagte Riemensatz.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Falls jemand Teile sucht für Wartburg Limousine, bitte mal melden. Bevorzugt Tausch gegen Tourist-Teile.
Vorhanden sind:
Türen hinten:
2 x Billardgrün, kleine Griffprägung
2 x Coconbeige
2 x grundiert neu

1 x Sitzbank
2 x Kofferraumauskleidung
Heckscheiben beheizt und unbeheizt
Heckklappe Flammrot (schon reserviert)
Heckklappe Zitrusgelb (mit Antennenloch)

Kotflügel hinten:
1 x rechts zitrusgelb gebraucht
1 x Satz flammrot gebraucht
1 x links caprigrün neu
1 x links billardgrün neu
1 x links biberbraun neu
1 x Satz grundiert neu

3 x Tank, 2 blank einer leicht angerostet

1 x Rahmen Limousine, 06/1985 mit HU bis 09/2014, EU-Papiere
1 x Rahmen Limousine, 1979, Abgemeldet 2001, BRD-fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung vorhanden.

Rahmen von 1985 ist Schrott, viel Rost, dilletantisch geschweißt, allerdings Nummer noch auf dem Frontträger, also ein Mittenkühler.
Rahmen von 1979 ist grenzwertig, viel Oberflächenrost, Dom vorn links durch.

1 x Karosse 353S 1985 Flammrot, Schiebedach, Rost an Schwellern, Kofferraumboden seitlich, Ohren, Spritzwand, Heckscheibenrahmen. Also RICHTIGEN Rost, nicht nur oberflächlich. Seitenwände hinten gehen nochmal, Mandolinenbleche wurden mal gewechselt.

1 x Karosse 353W Standard 1979 Zitrusgelb, trotzdem Schiebedach, Rost Seitenwände hinten links/rechts, Schweller, Dopplung bei Gurtbefestigung, Ohren, Mandolinenbleche. Säulen und Scheibenrahmen sehen sehr gut aus, Spritzwand auch weitestgehend OK.

Wie gesagt, Tausch gegen Touristteile (Heckklappe Biberbraun, unbeheizte Heckscheibe, Kotflügel und Türen hinten (beide Prägungen, auch gebraucht), gern auch andere Blechteile.

Außderm sind noch Schiebedächer in Flammrot, Zitrusgelb, Atlasweiß vorhanden, C-Säulenverkleidungen (innen) Limo 2 x Zustand 3-4 Nikotingelb, 2 Himmel, Lüftungsschlitze (3 Stück) usw.

[Bearbeitet von Toni (08-12-2013 - 14:24)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni: Ich hab Dir vorhin eine SMS geschrieben. Deine Nummer stimmt noch, oder?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Stimmt noch Ich schick mal nen Emaille-Brief
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Danke @ Mica für den Tipp. Als erstes sind aber die Boxen dran, dann Verstärker und Tuner. Das Kassettendeck wird sicher mehr Ziehrde sein.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ich habe hier einen gebrauchten 6 Volt Anlasser liegen und benötige im Tausch einen für 12 Volt.
Kann mir damit eventuell jemand weiterhelfen?

Danke!

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Tausche div.alte Stadtpläne der DDR gg.gut erhaltenen Lenker für ein Simson-Mofa SL1s.
zahle auch zu.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Rex - den 6Volt-Anlasser kannst du auch für 12Volt nehmen, brauchst aber einen 12Volt-Magnetschalter. Der Anlasser dreht dann nur schneller.

Edit: Grade habe ich gesehen, das dieser Tip schon in der Technik gegeben wurde.

[Bearbeitet von Beppo (07-01-2014 - 21:28)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Huhu liebe Trabifahrer, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche aus alten Kastenschlössern (Zimmertüren ca.1910) die Federn für die Türklinke. Ich habe in der Bucht neue gefunden, aber die passen nicht. (http://www.ebay.de/itm/Federn-Ersatzfedern-fuer-Kastenschloss-Spiralfeder-Satz-/300873125855)
Hat jemand von euch vielleicht solche Federn oder ganze Schlösser noch irgendwo rumliegen, die er nicht mehr braucht und abtreten kann?

Andreas

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ob das damals überhaupt wirklich einheitlich (Groß)Serienteile waren? Oder hat es nicht vmtl. eher dutzende Hersteller mit entsprechend verschiedenen Innereien gegeben
Es gibt (auch online) spezialisierte Händler für "historische Bauelemente" (und -Stoffe). Allerdings wollen die zumeist auch einen entsprechend ordentlichen Taler haben...
Tourist

Beiträge: 88
Registriert am: 27.09.2010


...ich hab einige kastenschlösser zu liegen. wie soll deins aussehen?
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Bei uns liegen auch drei Kastenschlösser, wenn ich nicht Irre sogar mit passendem Schlüssel.


PS: Noch steht auch eine passende Tür im Weg...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben jene uralten (und eigentlich recht nett anzusehenden) Kastenschloßtüren vor 2,5 Jahrzehnten (stimmt leider recht genau, diese fast astronomische Jahreszahl ) gleich rausgerissen und durch (damals noch DDR- ) moderne Türen ersetzt. Ich hatte eben einfach keine Lust, immer den Kopf einzuziehen, wenn ich in die und aus der Bude will (als normalgroßer Mensch). Früher müssen die Leutz offenbar wirklich deutlich kürzer geraten gewesen sein - hier waren fast alle Innentüren untermaßig ausgeführt. Und sie hatten Kastenschlösser - aber die sind alle mit weg...
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Hallo,

ich habe hier zufällig ein gebrauchtes (P50?) Getriebe bekommen. So eins mit Hardyscheiben und Freilaufsperrhebel. Besteht an sowas Interesse? Würde es z.B. gegen ein 601er Getriebe tauschen, Standort ist Weimar.

Gruß,
Marlene

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Biete Scharniergelenkwelle lang, für die rechte Seite, wie im Foto dargestellt (Quelle: Danzer Autoteile)

Suche selbige in kurz, für die linke Seite. Die Sache ist relativ eilig (ansonsten hole ich mir eben bei Danzer eine, das geht auch).

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo habe ich da.... falls Deluxe nix auf Lager hat
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich habe einen Satz Felgen mit Kranz für den 601er abzugeben. Stempelungen sollten 09 und 10/67 sein, es sind 5 Stück mit derzeit ranzigen Diagonalreifen.
Dann noch aus meinem 67er ne Limorückbank und Selfa-Sitze. Die Rückbank ist noch recht gut aber verschmutzt, die Sitze brauchen neue Bezüge.

Das Zeug lagert derzeit in Schkeuditz OT Radefeld, kann aber nach Absprache auch in Berlin abgeholt werden.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Meine Tauschanfrage ist als erledigt zu betrachten. Ich bekomme Post aus Ösiland und werde auch welche dahin verschicken.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


So, nachdem mein Lampenring gestern auf der Autobahn entschieden hat, dass wir künftig getrennte Wege gehen , suche ich auf diesem Wege Ersatz (Farbe egal, muss lackiert werden)

Anzubieten hätte ich noch diverse 1.1'er und 601'er Teile oder Euro als Universal-Tauschmittel.

Danke vorab.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wenn ich alles so viel wie Lampenringe hätte ...
Meld Dich mal, dann pack ich Dir einen ein.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


ich hätte da noch eine Satz Original Mercedes-Benz Alufelgen für die 1. Generation der A-Klasse liegen .........

Tut das Not, das die da rumoxidieren?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Irgendwo in diesem Thema stand mal geschrieben, dass der Henri OldtimerMarkt und Praxis loswerden wollte. Das hatte auch geklappt, jetzt bin ich weitestgehend durch damit und würde die gern weiterreichen.

Einige Artikel fehlen immernoch, ansonsten ist der Zustand aber gut. Nichtraucher, es können nur gelegentlich mal Fahrscheine als Lesezechen drin liegen

Beginnend 1998, ab 2000 dann fast durchgehend bis 12/2004. Eventuell auch schon 2005, da bin ich beim Juni grade.

Entweder Abholung oder ich bring die nach Eisenach Magdeburg oder Podelwitz mit. Über ein paar Fläschchen schwarze Hopfenbrause würde ich mich im Gegenzug freuen

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hat jemand interesse an alten Amiga und Eterna-Schallplatten aus vergangenen DDR-Tagen,hauptsächlich klassische Musik und Operette.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Saxonier: Hier, ich!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Henri
Ich müßte auch noch so 10-12 Dutzend haben.Stehen bei meinem Bruder.
Falls Interesse bitte "hier" rufen .
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


framaus.... Junior interessiert sich für so nen Kram

... im übrigen auch für Schellack. Er hat sich letztens erst ein Grammophon ins Zimmer gestellt.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


henri,das komplette paket?
sind 117 stück
vier schelllackplatten sind auch noch bei.
ein paar alte bücher auch noch:

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=efafa1-1405342292.jpg]

[Bearbeitet von Saxonier (14-07-2014 - 14:53)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Der vorhandene Bestand läßt sich problemlos teilen,da viele Dopplungen vorliegen.
Es sind von Herbert Roth und Peter Schreier bis Udo Jürgens und Muck einiges dabei.Natürlich alles Amiga oder Eterna.
Ggf.kann ich diese "Kostbarkeiten"nach MD mitbringen.Als Tauschmittel käme z.Bsp."köstliches"Urkrostitzer in Frage .
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich würde auch alles nach MD mitbringen können.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich bringe demzufolge das Krostitzer mit....
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz