Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


@Toni

blue601@gmx.net habs jetzt auch mal im Profil geändert

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Hallo

Tausche 6v Lichtmaschine Trabant 601(Ungebraucht aus Lagerauflösung ohne Riemenscheibe) gegen:

12V Anlasser Trabant 601 ODER

reg. oder neue Radbremszylinder Duplex komplett

MfG

[Bearbeitet von Wuensch (06-02-2009 - 13:42)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Melde: der Tausch mit Toni hat super funktioniert... Danke!

Andreas

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Ich habe da eine in "Oelfolie" eingepackte Kurbelwelle für den Trabant bekommen - die ist mir schlicht zu alt Meine jüngsten Trabanten sind sind gerade mal 34 Jahre alt. Sie ist entweder neu oder regeneriert.

Ich würde diese gern gegen eine neue oder regenerierte Welle der letzten Baujahre tauschen.

Standort wäre Dresden.

Hier zwei Bilder:


martin

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich tausche eine neue Duschtrennwand 80x80 (weiß/mattiertes Plaste) gegen einen Kasten hellen Bock + eine Buddel Whiskey.

Standort: Rostock (über "Anlieferung wird man sich ggf. einig)

deluxepappe

Beiträge: 127
Registriert am: 26.11.2006


WER TAUSCHT EINEN HP 400 (ABGEMELDET) GEGEN EINEN HP 300.MUSS NUR ZUSAMMEN GEBAUT WERDEN.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab noch zwei Kompletträder für DDR-Moped- und Fahrradanhänger mit den üblichen optischen Kellerschäden übrig.

Ein paar meiner Nähmaschinen stehen auch mehr oder weniger im Weg. Alte Köhler, Naumann, Singer, Veritas, Vesta ...

Meine Freundin schmeißt noch einen TCM Speisenwärmer in OVP ins Rennen. Teelicht rein, Klappe runter und ab dafür!

Ich hätte dafür gern entweder Teile für S51-Elektronik-Zündung, vier Fensterkurbeln vom 311 mit Kugelgriffen, Zeug für Kinder-Holzeisenbahnen (Brio, Eichhorn, Hartung, Ikea) oder falls noch jemand Heftchen wie Erzählerreihe, Blaulicht, Das Neue Abenteuer oder KAP zu liegen hat ...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


311er Kurbeln kriegen wir hin ansonsten bräuchte ich, sofern die Teilebrühe gemundet hat, noch einen Kasten heller Bock zur Wahrung des nachbarschaftlichen Friedens
joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


@deluxepappe

Wie kann man dich denn erreichen?

MfG joker317

Waschnewski

Beiträge: 198
Registriert am: 11.05.2008


Tausche eine 6V Gleichstromlima (wie neu, allerdings ohne riemenscheibe und lüfterrad) gegen eine 12V Gleichstromlima (bitte keine Drehstrom).

Das Lüfterrad und die Riemenscheibe kann man da ruhig abbauen und dann an die 6V machen.

Mfg Wasche

[Bearbeitet von Waschnewski (09-02-2009 - 12:17)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Mossi: Eine feine Lieferung, z.T. schon zusammengebaut. Den Kasten würd ich einfach nach ANK mitbringen und Du legst ihn erstmal aus, okay?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


alles klar

@Waschnewski: Tausche gern, habe noch neu bzw. regeneriert Gleichstrom 12V liegen. Mail mal wann wie und wohin.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


musste die Wohnung meiner Oma leerräumen. Habe jetzt ein Schlafzimmer 30er Jahre mit Kleiderschrank, Frisiertoilette, Nachtschrank und eines der Ehebetten,
Wohnzimmerbuffet so mit Glashälfte etwa 60er Jahre,
Wohnzimmertisch und so einiges an Hausrat zur Rache herumstehen.
Brauche Platz.
Ansonsten lauert der Kamin

Tolle Omakleider sind auch noch bei...

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Son Mist, Leipzig, das ist zu weit weg. Aber Holz-Handkaffeemühle in brauchbarem Zustand würde ich gerne nehmen (alle alten Leute haben/hatten mindestens eine)
Natürlich gegen Erstattung der Versandkosten...
Das ist ja wohl klar.
Meine vielen kleinen Holzkurbelchen wünschen sich mal wieder Nachwuchs...
Ach ähhh, zum tauschen hab ich erst mal nix...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der Neuaufbau meines Barkas KB wird doch aufwendiger als geplant

Ich suche folgende Barkas-Blechteile:
- Radkasten vorn links
- Radlauf vorn links
- B-Säule links unten (siehe Foto, der untere Teil würde ausreichen)

- Radkästen hinten links und rechts
- 3 Bodenbleche (siehe Foto, Befestigung für Sitze muß nicht dran sein)

Falls erwünscht, kann ich folgende Barkas-Tauschobjekte anbieten:
- Radkasten vorn rechts
- Radlauf vorn rechts
- Blech Fußraum vorn rechts
- Blech Fußraum vorn links (unvollständig)

Falls jemand meine gesuchten Teile besitzt, aber andere Tauschobjekte sucht (Trabant, Wartburg, Simson, MZ), dann einfach anfragen. Mailadresse steht im Profil.

[Bearbeitet von Beppo (09-02-2009 - 18:10)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


beppo,
schau mal hier:
http://www.barkastreff.de
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@mossi: "Heller Bock" - das ist ja wie dunkles Licht...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich formuliere es mal so: ich bin mit meinem Nachbarn in dem Punkt einig, das sich heller Bock nicht nur mengenmäßig vom "Proletariats-Pils" abhebt, sondern auch geschmacklich ein möglicher Weg ist, den man ruhig mal eine Weile gehen sollte. Unabhängig davon, werde ich an einem dunklen Bock* auch nicht vorbeigehen....

*alternativ Schwarzbier / Lager / Rotbräu / Export / Hefeweizen etc.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Murphy: Schick mir mal bitte ein Foto des WoZi-Schrankes! Wenn der halbwegs passabel aussieht und nicht mehr Gelsenkirchener Barock ist, täte der mich interessieren. Müsst ich eben mal wieder zu Dir kommen
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


mal ne kurzübersicht.... einiges ist noch in Kartons und halt alles etwas Staubig





dazu noch Gläser, Sammeltassen usw.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


doppelt...

[Bearbeitet von Deluxe (10-02-2009 - 12:42)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich biete 4 Winter-Kompletträder (Stahlfelge) 14" für Ford Mondeo (1993-2001). Reifen waren 02/2007 neu und wurden 1,5 Winter bis 04/2008 (ca. 6000km) gefahren.

Tausch gegen VB 130€ oder gegen Trabant-Ersatzteile aller Art - keine gebrauchten Schrottladungen natürlich.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Also der Tausch Trabant Türschlösser/Schließkeile gegen selbige für Wartburg/Barkas mit NifiTrabant lief wunderbar.
Damit haben jetzt die ersten teile für den B1000 einzug gehalten, also muss ich wohl bald Platz schaffen für die Barkasecke.

@Blue601: Wegen den verkleidungen meld ich mich nochmal bei dir, dürfte aber erst Wochenende werden.

[Bearbeitet von Toni (10-02-2009 - 17:12)]

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


@deluxe reifenhersteller und Größe?

@toni ok geht klar

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Murphy: Ich hatte eben ein Dejavu... Dieser WZ-Schrank mit den goldverzierten Scheiben sieht ganz exakt so aus wie der, den die Oma meiner Dame hatte. Den haben Schwiegerellis - zusammen mit einigen teilweise noch wirklich wertvollen Möbeln - seinerzeit ungefragt auf den Sperrmüll gestellt, als die Oma nicht mehr war...
(ähnlich wäre es fast mal mit deren Rema Andante gelaufen - da kam ich rein zufällig gerade noch rechtzeitig dazu! Das gerät spielt nunmehr schon seit ca. 7 Jahren tadellos in meiner Werkstatt. )

[Bearbeitet von standard (10-02-2009 - 19:20)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich tausche 2 neue Doblina Gurtschlösser letzte Ausführung mit Peitschen für vorn gegen 2 gleiche Gurtschlösser am Gurtband für die hinteren Sitze.
deluxepappe

Beiträge: 127
Registriert am: 26.11.2006


joker317: Habe dir eine e-mail mit meiner Handynr. geschickt
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@blue601:

Semperit
185/65 R 14

joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


Ich suche einen Hochlenker fürs Klappfahrrad und tausche gegen Moped- oder Trabantteile.

MfG joker317

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Vielleicht hat jemand das große blaue Nachschlagewerk "Reparaturhandbuch für Personenkraftwagen Trabant 601" (in diesem Falle: 14. Auflage) noch nicht und würde es gegen ein bisschen Literatur a la Fahrzeugbriefe, Zulassungsscheine etc. tauschen.

Es geht hierbei übrigens nicht um den Erwerb von Typenblättern zum Zwecke des illegalen Anmeldens von Karteileichen, sondern um Forschungszwecke eines Kennzeichenhistorikers - Referenzen sind vorhanden.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz