Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Murphy: Du hast Post!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich suche irgendwas in Baligelb (gern auch original und noch Flüssig), biete originale Lackkleckse in Caprigrün, Aquarienblau, Taigagrün, Karminrot, Chromgelb, Saftgrün.

Wo möglich ists dann auch noch flüssig, teilweise hab ich aber nichtmehr genug und würde dann was auf nen stück blech machen.

[Bearbeitet von Toni (14-02-2009 - 15:52)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Biete unteren Querlenker vorn für Wartburg 353 (evtl. auch 312), ohne Buchsen (Bilder klickbar)

Suche oberen Querlenker vorn links für Wartburg 353, bevorzugt mit Buchsen (muß aber nicht), ggf. auch mit Wertausgleich. Also dieses Teil in neu

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob nach dem Sandstrahlen noch genug Material davon übrig bleibt. Den Rest habe ich neu da.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni: Baligelb hab ich natürlich. Entweder ein Dach mit drannem Fahrzeug oder Stoßstangen mit appem Fahrzeug.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Hallo,

Setze ich mal meinen Kombirest hier rein. evtl braucht ihn ja noch jemand...

Trabi 601 Kombi in traurigen Zustand. Starke Karosserieschäden (Rost, Kratzer Löcher), Fehlteile: Frontscheibe, Innenausstattung teilweise, HBZ , Motor/ Getriebe, Vorderachslager etc, Brille unliebsam rausgeflext....
Der Trabi muss aus einer stark verstellten (vermüllten) Garage geborgen werden, welche jetzt aufgeräumt wird...

Trabi wird Verschenkt. Aber nur im Ganzen. Papiere gibts auch zum FZG. Er ist nicht rollfahig, da vorne keine Radaufhängung mehr da. Also muss er irgendwie angehoben werden oder mit Hubwagen oder so...

Grüße,

Tom

Tante Edith sagt es ist ein 1990er Baujahr und Papyrus ohne AHK....


Erledigt...

[Bearbeitet von CrazyCactus (14-03-2009 - 10:08)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Zu verschenken:

Farbfernsehgerät RFT Colormat 4506 (funktionstüchtig)
Farbfernsehgerät RFT Colormat 4510A (bedingt funtionstüchtig: nach einigen Minuten bricht das Bild zusammen) + IR-Fernbedienung Selektron 01

Selbstabholung in DD.

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


ich such immernoch die grau/weißen Seitenverkleidungen für hinten für ne Limousine. Tausche gegen welche fürn Kombi.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Zu Verschenken: 3 Radlager Trabant, schmale Ausführung, Made in Romania.. ich trau den Dingern nicht.. hab 3 stück, eins geht schwer, eins geht noch schwerer und eins geht leicht. Sind alle 3 unverbaut.

@Blue: sorry, hab dich vergessen, ich versuche nochmal mit den Bildern, HEUTE!

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Toni: Hast Du die Lager schonmal in Petroleum gelegt? Die sollten wieder gleichmäßig laufen.
Und hast Du schon was baligelbes oder würde Dir evtl. eine baligelbe Stoßstange in Merseburg was nützen?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ne, die lager sind bis jetzt "neu" also ´hab noch nichts dran gemacht.

Die Stoßstange in Merseburg wär optimal, fahre nächste Woche Donnerstag da lang. Hab auch den HP dabei (hoffentlich), da wär das kein Thema.

Meld mich heute Abend mal per mail (bin grade nicht daheim

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mein Tauschangebot von weiter oben steht nicht mehr, weil erfolgt.

Danke dem edlen Spender und dem Ausgräber.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


NOCH liegt die Stoßstange bei mir. Auf dem nächsten Transport wird sie gen Merseburg expediert. Das dauert aber evtl noch eine gute Woche ...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo Ausgräber?? Hast du das Teil eventuell von den Ludofls bekommen?

Der Peter und sein Haufenprinzip

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


naja, fast...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Hallo,
suche dringend Hinterachsgummis (die halbrunden)- mindestens 2 Stück und eine Manschette für den Antrieb (am Rad) für alten Antrieb (Kreuzgelenk). Die Teile wurden bei der Begutachtung für H- Kennzeichen (für Umweltzone) bemängelt!!!
Tauschobjekte müsste man verhandeln.
Bitte anrufen- 0157/ 74953012- rufe auch zurück. Habe momentan Internetprobleme und kann nicht dauernd der Verwandtschaft auf den Keks gehen.
Danke !!!
Hat sich erledigt !!!

[Bearbeitet von trabiheizer (11-03-2009 - 14:13)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ist ja sagenhaft, wie genau das mit der H-Kennzeichentauglichkeit genommen wird!

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich vermiute mal die waren einfach nur defekt....

Da die fürs H auch nur ne verschärfte HU machen ist sowas normal.... du wärst so oder so bemängelt worden...

trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Habe aber vor kurzem (Ende Nov.) erst TÜV machen lassen (alllerdings in einer Werkstatt), da haben den die Gummis nicht interessiert...
Außerdem nimmt der TÜV für die H- Kennz.- Prüfung 92,- €- in Worten zweiundneunzig !!!-
leicht verdientes Geld.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


dann hat der Prüfer in der Werkstatt seine Arbeit nicht ordentlich gemacht. Zwar für dich zum Vorteil, aber für die rein technischen Parameter zu lasch.
Und naja, du willst ein besonderes Gutachten... eben H, um damit auch Bereiche befahren zu dürfen, die ja eigentlich tabu wären. Sowas muss halt bezahlt werden. Jede Eintragung in die Fahrzeugpapiere kostet halt je nach Aufwand.
genex

Beiträge: 15
Registriert am: 28.01.2009


Ich suche ne "große" Schürtze fürn 353jer.(die Sorte für NS)
Habe div Touristenteile (Heckklappe,Kotflügel) oder auch (601 Uni Hecklappe ungebraucht) und einige andere T. und W. Teile zum Tausch da.

[Bearbeitet von genex (12-03-2009 - 22:25)]

genex

Beiträge: 15
Registriert am: 28.01.2009


@Saxonier Ich hab noch einen großen Sanikoffer

[Bearbeitet von genex (12-03-2009 - 22:46)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@genex
was für ein koffer ist und isser gefüllt?
kannst mir mal ein bild mailen?

der Saxo

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ich hab noch einen neuwertigen unbenutzten Simson-Zylinder (Nullmaß, Ø 38mm) für SR2/SR1, KR50 bzw. Spatz SR4-1P/K.
Außerdem habe ich noch eine gebrauchte, aber wohl intakte Zündung für den SR2 da (Polrad und Grundplatte) sowie einen alten gammeligen SR2-Motor der länger im Wald lag (Kolben fest). Die Pedalwelle sieht aber gut aus, Lichtmaschinendeckel ist vorhanden, Zylinderkopf auch. Ein halber SR2-Vergaser (ohne Schieber und Schraubdeckel) und ein Sattel liegt hier auch noch rum. Außerdem habe ich für die Vogelserie (SR4-Modelle) als Neuteil mehrere dieser silbernen Hebel da, die links auf den Fußbremshebel geschraubt werden, wo der Bremsbowdenzug vorn eingehängt wird.
Eventuell auch andere Simsonteile auf Nachfrage.
Die oben auf Seite 2 von mir aufgelisteten Trabiteile stehen auch alle noch zum Tausch.

Gesucht wird immer noch für P601 der vordere linke Radkasten (Vollschale), die drei anderen als Halb- oder Viertelschale sowie zwei Türabdichtprofile, gern auch einzeln.

[Bearbeitet von Rex (14-03-2009 - 18:05)]

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Biete Trabant Betriebsanleitung 2.Auflage 1964, 14.Auflage 1973 & 24.Auflage 1983.
Fehlen tuen mir noch folgende Auflagen: 1. (1964), 4.(1965 oder 1966?) und die 18. von 1977.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe hier 2 Stück geschliffene 26PS-Zylinder, Schleifmaß 72,48 mit neuen Kolben.

Leider sind es zwei linke (in Fahrtrichtung) - also zweimal Zylinder 1 sozusagen, Position 22 auf diesem Bild:

Ich würde einen davon gegen den passenden rechten tauschen...bei mir liegen nur paarweise Zylinder 'rum, keine einzelnen rechten...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hätte da noch einen Katalytofen rumzustehen. Perfekt wäre ein Tausch gegen zwei panamagrüne Rücklichtgehäuse ohne größere Lackschäden und/oder eine panamagrüne Fahrertür mit Scharnieren und möglichst neuer Türinnenbetätigung, dafür ohne größere Lackschäden und Bohrungen für Spiegel aller Art.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Tach
Wenn jemand ne Büchse Panamagrün hat nimm es für den Ofen,lackieren tu ichs dir.
Biete dir die Lackierung an im Tausch gegen 2Flaschen lecker Pils .
mfg fm
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Das nenn ich günstig!
Mal sehen. Ich bin gerade an einer Tür dran ...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz