Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Komisch - bei mir ist da nach wie vor nur ein (nicht klickbares) Etwas statt eines Fotos...
Ich hoffe, daß ich morgen wieder so weit auf´m Damm bin, um zumindest den Kombinierten wiederzubeleben. Und evtl. auch die Kugel... (Batterien sind bereits geladen. Bin gespannt, welche 6-Volterin auf´s Altenteil gehen wird und ob´s die Orig.-12-Volterin noch ´ne weitere Saison tun wird. Trockener 6V-Ersatz steht ggf. bereits parat)
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wegen des Bildes: Ich habe grade mal nachgeguckt, es liegt auf dem Pappenforum-Server bzw. stammt aus dem Forum nebenan. Wenn du dort nicht registriert und/oder eingeloggt bist, kannst du es nicht sehen. Vermute ich jedenfalls (tja, eben nicht richtig ausgereift die dortige Technik )
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Beppo's Theorie scheint zu stimmen,nachdem ich mich nebenan eingelogt habe konnte ich Deli's Bild auch hier sehen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tja - standards PF-Boykott ist nun schon 5 Jahre alt, aber registriert ist er noch...

[Bearbeitet von Deluxe (02-04-2015 - 20:53)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Rechnest Du etwa mit? Ich nicht...
Immer noch registriert? Erstaunlich - ich dachte eigentlich, "Karteileichen" würden drüben regelmäßig gelöscht... Canossagang und einloggen nur wegen dieses (sicherlich nix wirklich bahnbrechend Neues zeigenden) Fotos? - Wohl eher nicht...

Zum eigentlichen Thema: heute Mittag habe ich endlich wenigstens den Kombi reaktiviert. Batterie scheint noch gut zu funzen, alles Andere auch zur vollen Zufriedenheit (nur 2 von 3 Wi-blättern und ein Teil Spritleitung hatten die Winterruhe nicht überlebt).

[Bearbeitet von standard (03-04-2015 - 21:09)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute nachmittag war die Kugel dran. Wiederbelebung absolut problemlos - auf den ersten paar 100m hat´se noch´n Bisschen gemuckert - ab dann ging´s wieder ab wie Schmidt´s Katze, alles im grünsten Bereich! Auch BEIDE Bakterien spielen bisher bestens mit - mal sehen, wie´s mit den `Steherqualitäten´ aussehen wird.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Als Letzten aus dem Reigen meiner Saisonkräfte habe ich heute abend noch den 66er wiederbelebt, ohne jegliches Problem ist der in die Saison gestartet! - Als hätte er die letzten 6 Mon. nur darauf gelauert, daß ich ihm endlich wieder den Schlüssel zeige...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na dan gute Fahrt!
Ich hoffe,das ich in 4 Wochen auch die Saison starten kann .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ach, wie ist das schön!
Der W1.3 ist seit heute wieder auf der Straße und ich sitze drin. Batterie war schon eingebaut, Ölstand kontrolliert. Schlüssel gedreht, angesprungen, ausgeparkt. Kontrolle nach Vorschrift ("WOLKE") und ab ging´s. Der Anfang ist gemacht und der Rest folgt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da hast Du völlig recht - immer wieder eine große freude, wenn man das rollende Material endlich wieder ´on the road´ hat!
Mit dem gestrigen Oldtimertreffen und unserer gemeinsamen Ausfahrt dort hin ist nunmehr auch schon die Treffensaison wieder eröffnet.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Die Saison kann beginnen. Habe unserem Tramp eine gründliche Reinigung spendiert. hatte noch keine Zeit um selbst Hand an zu legen
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Die Saison kann beginnen. Habe unserem Tramp eine gründliche Reinigung spendiert. hatte noch keine Zeit um selbst Hand an zu legen
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin wieder ein Stück mit unserem Kübel gefahren. Einen Kübel sieht man bei uns selten. Die Teenis sind schwer begeistert. Man hört sie rufen, wenn man an ihnen vorbeigefahren ist: Ey, was für geiles Auto!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Diese Klientel dreht sich mitunter auch nach einem nicht-oben-offenen Trabi um und tut erfreut, so jedenfalls meine Erfahrung.
Kleine Kinder sowieso - die fasziniert vmtl. sowohl das freundlich aus der Menge grinsende Trabant-Gesicht ebenso, wie der ungewohnte Sound.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wir haben dieses Wochenende mal im gemütlichen Rahmen die Saison 2015 begrüsst:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.453614541460735.1073741844.283060511849473&type=1
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Da fehlen Bilder!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der W353 ist seit Samstag auch wieder einsatzbereit, begrüßte mich aber mit der roten Kontroll-Leuchte für fehlende Bremsflüssigkeit.
Wo gibts denn sowas, das Auto ist doch erst neu! Obwohl: Mittlerweile ist er schon wieder 4 Jahre und 6.000 km "alt". Ich habe erstmal nachgefüllt und werde die Sache beobachten.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe meinen Albert(353) heute auch mal gestartet.Das Wetter war ja passend für "Saisonstart" .
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Irgendwie hab ich das Gefühl ein 353 fehlt mir auch noch.
Ich hatte mal einen. Den hätte ich nicht weggeben sollen.
Na mal sehen, der braune Trabi ist ja nun sogut wie weg, dann ist vielleicht platz für einen hoffendlich nicht so restaurationsbedürftigen 353.
Dann könnte ich auch mal einen Ostfahrzeugsaisonstart machen.

Obwohl der Saisonstart für den 230E von 88 (04-07) ganz Problemlos lief. Sprang an, wie grad erst abgestellt. Wenn man von der Kleinigkeit absieht, dass ich am 31.03. schon fahren wollte, weil ich mich im Datum vertan hatte. Manchmal....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nanu - 1.4. und keiner in die neue Saison gestartet?!
Mein "Start" (zu späterer Stunde) war ein glatter Fehlstart:
erst versagte die frisch nachgeladene Bakterie der Kugel ihren Dienst - die war aber uuuralt und damit hatte ich somit eigentlich auch ziemlich fest gerechnet.
Nicht gerechnet hätte ich allerdings damit, daß der Kombi nach dem Batt.einbau nicht anspringen würde, nicht mal Ansätze dazu machen würde. Über die Erkenntnis, daß sowohl Funken als auch Sprit ankommen, bin ich vorerst noch nicht hinausgekommen. Seeehr merkwürdig - im Herbst bis zuletzt völlig problemlos gelaufen und nun streikt das Aas. Dem werd´ich helfen...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Meine Saison beginnt erst morgen, hab heute keine Zeit gehabt eine "erste Runde" zu drehen
Ich hoffe doch ohne Probleme
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Habe vorhin den braunen Wartburg frei geräumt. Der kriegt morgen die Batterie wieder, den Vergaser befüllt und dann hoffentlich Leben eingehaucht. Außerdem zieht sie Batterie aus der Winterhure wieder in den 78er um, der seit August schon steht. Bin mal gespannt, ob der Westsprit noch zündet.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Saisonanfang bedeutet, dass es auch ein Saisonende gab.....

Und das sehe bspw. ich . gar nicht ein, die Autos wollen bewegt werden - auch oder gerade an schönen Tagen im Winter - der ja auch temperaturmässig mal wieder eher zart war...

Ausserdem rechtfertigt das in entsprechenden Fällen auch eine 3-10....

bis 4 mag ich immer gar nicht warten....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Im Flachland geht das, hier auf dem Berg wurde letzte Woche Mittwoch bei 3 Grad plus Salz geschmissen... da es aber ohne wirklich nicht geht, gibt's ja noch die 10-03 Saisonkraft
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Saison KZ hatte ich auch mal, so ziemlich genau 1,5 Jahre, danach war's mir zu blöd
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Von allem etwas...

1x Ganzjahreszulassung, 1x 3-10, 1x 3-11 - macht im Endeffekt 0 Monate Entzug pro Jahr.

Geht schon...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der gestrige 1.April begann so (inkl. Räum-/Streufahrzeug)

und da konnte ich mir den Saisonstart durchaus verkneifen.

Heute hat der 1.3 seine erste Runde gedreht und steht jetzt planmäßig auf einem Werkstattgelände. Die Zylinderkopfdichtung ist fällig, was bei über 157.000 km schon mal vorkommen darf.
Morgen ist Familienfeierlichkeit und Montag gehts für 1 Woche in Urlaub, der weitere Saisonstart muß also erstmal warten.

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe auch an keinem ein Saisonkennzeichen. Man ärgert sich nur, wenn die Sonne scheint und man darf nicht fahren. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit den Kübel zu fahren. Mit der Limo fahre ich ja zur arbeit
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute gg. Abend eine erste Saisonrunde mit der Kugel gedreht, die sich wie immer problemlos und mit spürbarer Fahrfreude ins neue Jahr gestürzt hat.
Den unwilligen Kombi lass´ ich erst mal noch ´n bisschen schmoren - die Aufräumaktion hat absolute Priorität.

Was die Saisonzul. als solche angeht - das ist wohl unbestreitbar eine prima Sache, die mir persönl. nach wie vor weitaus sympathischer ist, als ein (relativ teures) H-Kennz. oder das 07er mit all seinen Auflagen und Einschränkungen.
Da ich neben den Saisonkräften (4-9 oder auch -10) schließlich auch eine Ganzjahreszul. im Bestand habe, gehen auch meine Entzugserscheinungen gegen 0. Insofern alles bestens also...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sooo - und heute hieß es nun mit dem ersten Oldietreffen im Nachbarort die saison auch diesbezüglich endlich ´richtig´ zu eröffnen - aber von jetzt an geht´s ja richtig voran: schon kommendes WE in ANK, Paaren, Powi, Pütnitz - kurze schnelle Feuerstöße, wenn man so sagen will...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz