Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Moin
Schließe mich den allgemeinen Glückwünchen an,pannen und unfallfreie Fahrt und so!
mfg fm
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Trabant 601 L -ich auch Karfreitag

Ich hab meinen Saisonstart schon hinter mir.Habe 03-10 Bis jetzt aber auch nur erst ein mal.Wetter war ja bis jetzt nur Sch....

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So bei mir gehts heute auch wieder los
Batterie gestern eibgebaut, er sprang auch ohne Probleme an !
Doof ist nur das ich IN der neuen Duesseldorfer umweltzone wohne und meine Garage AUSSERHALB der neuen Umweltzone ist. Und es sind gerade mal 7 Minuten Fussweg zu Garage.

Naja Ostern wird er ja umgeruestet

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab den fantastischen Vormittag genutzt und mein appetitliches 50er Diamant und das 51er Göricke für die Saison fitgemacht und gleich ein paar Runden gedreht

(Jetzt ist der OP-Tisch frei für mein 58er Mifa und das 53er Mifa meiner Freundin.)

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


1.1er getankt & gewaschen, einen porösen Schlauch ersetzt, Luft, Wasser und Scheibenklar aufgefüllt und 25km Einstiegsrunde gedreht. Die Tassenstößel sind jetzt wieder stille...
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ohja die Stoessel, da war noch was bei mir
Die kommen in 3 Wochen auch raus, da kriegt der gute WABU Motor ne Generalueberholung inklusive Dichtungen, Zahnriemen und Wasserpunpe neu.
Hat immerhin schon ueber 200.000 runter
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ach ja...da war doch was...
Tassenstößel gibts zu Uftrungen auch wieder
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was für ein Wetterchen zum Saisonstart!
Habe heute zunächst dem Kombi mal wieder einige km Landstraße gezeigt, dann die Murmel aus dem Winterschlaf geweckt (auch die sprang bereits nach 2-3 sec Starten an - und hatte (wie gewohnt) nach 2-3 Gasstößen stabilen Leerlauf - dieser Motor klingt auch am saubersten/sattesten von meiner ganzen Raupensammlung.
Nach einigen kleinen Arbeiten (siehe "heute geschraubt") ging´s dann ein schönes Stückchen über Land - und das eben bei DEM Kaiserwetter! Hat richtig Laune gemacht: mir, der Murmel natürlich und auch vielen Passanten, die sich mal lächelnd, mal versonnen umdrehten oder auch schonmal Stieläuglein bekamen...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Naja, dauert für mich noch bis Ostern, dass auch ich wieder univeral fahren darf.

Mit etwas Glück ist dann am Garagenhof das Wasser angestellt...

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


bei helichstem kaiserwetter wurden die ersten 110 km landstraße abgewickelt zusammen mit meinem bruder. viele wohlwollende blicke mit den beiden pappen bekommen. so muss es sein...
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Melde auch die ersten 43,5 Saisonkilometer. Nachdem ich meinem Guten eine neue Kauflandbatterie spendiert habe, ging es nach Pillnitz zum Kamelienblüten bewundern. Jetzt ist Frühling, in jeder Hinsicht...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Habe heute noch fix den 66er wiederbelebt - trotz der fast genau 6 Monate Standzeit keinerlei Probleme dabei!
Kupplung, Bremse etc. - alles gut über die Winterruhe gekommen, auch der ist quasi sofort angesprungen. War ´ne sehr schöne und wiederum sehr sonnige Tour über Land am späten Nachmittag.
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


mir fallen nur 5 worte ein

MEIN GOTT WAR DAS GEIL!!!!!!!!!

5 monate entzug ist zu viel

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Unter Entzug leide ich zum Glück (derzeit zumindest...) noch nicht - aber "geil" war´s trotzdem, keine Frage!
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hatte heute auch endlich meinen Trabi-Saisonstart, Wabu gefahren bin ich ja zwischendrin leider mußte ich im Trabiwinterlager allerdings feststellen, das der Tank leer war, muß aber nur ne neue Dichtung in den Benzinhahn (erledige ich bei mir daheim), wer weiß, wie alt die schon ist, denn der Hahn ist ja noch ohne Verlängerung. Jedenfalls paar Liter Sprit in den Tank, Batterie rein, Schlüssel gedreht und sofort angesprungen echt erstanlich, denn mein Trabser hat ja seit mitte Oktober seinen Winterschlaf gehalten
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Diesjahr scheinen sie wohl alle sehr startfreudig zu sein - sogar mein Rasenmäher ist beim 1. Zug am Seil sofort angesprungen! Das hat der sonst (ausser, als er noch fast neu war) noch nie gemacht nach dem Winterschlaf.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Mit drei Wochen Verspätung bin ich mit dem K-Kombi in die Saison gestartet.
Das war so auf den Punkt genau vor einer Woche. Seither sind mal eben 513 Kilometer vergangen, die eine oder andere Pflegerunde mit Shampoo, Elsterglanz und Ölkanne habe ich auch schon gedreht.
Dazu kommen zwei neue Plaketten auf den Kennzeichen (rosa statt gelb). Für die auf dem hinteren Nummernschild habe ich den Wagen "unterum" geputzt: Somit kein "Motor verölt", "Getriebe verölt" auf dem auch sonst mängelfreien Prüfbericht.
Und das Beste: endlich habe ich den Starterzug wieder festgezwirbelt (auf welche Weise allerdings, verrate ich nur auf Anfrage ). Nun muss ich nicht mehr bei jedem Kaltstart das Häubchen öffnen und den Bowdenzug wieder zurückschieben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Man kann den auch wechseln...
Na ist doch schön, daß Käthes guter Kombi wieder rollt! Haben wir den nicht sogar um diese Jahreszeit geholt+überführt damals? Wie lange ist das eigentlich schon wieder her?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ach! und ich dachte immer das K-Kombi bedeutet "Kirchen-Kombi"

Jetzt weis ich es aber das es "Käthes Kombi" heisen soll

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Scheinbar ist beides richtig.

Mich sprach gestern eine Nachbarin auf den Saisonstart meines Hycomat an:
"Du warst doch gestern mit dem Trabi der Frau Neukirchner unten im Garten."
Ich: "Ja, aber das ist jetzt schon ein paar Jahre mein Trabi."
Sie: "Ich weiss, aber für uns ist das trotzdem der Trabi der Frau Neukirchner. Ich wollte dir aber eigentlich nur sagen, das der wunderschön aussieht."

Da fiel mir erst mal nichts mehr ein...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sowas geht immer wieder runter wie Öl, oder?!
Käthe und Kirche - prinzipiell ist beides richtig, eigentl. steht das K aber für Kirche, da lagst Du schon ganz richtig, @ Andi.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Das Askese-Mobil....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tjaja...der Starterzug. Daß man den Nippel mit der Madenschraube auch wechseln kann, hab ich auch schon gesagt...und auch, daß ich notfalls ein neuteil bereitgestellt hätte. Aber da wurde wohl dennoch wieder nach "Art des Hauses" repariert...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Gesundgebetet" sozusagen...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Es geht nicht um die Madenschraube für's Festzurren der "Seele" des Zuges, sondern um die Schraube zur Fixierung des Mantels, die im Alu kein Gewinde mehr vorfand und irgendwann sogar mal rausgefallen war.

Zugentlastung aus einem alten Schukostecker gesägt und etwas Tüdeldraht - perfektes Ergebnis, ohne dass ich in die "Gerätekonfiguration" eingreifen musste.

[Bearbeitet von wilhelminus (30-04-2009 - 11:21)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hm...ok - verwechselt. Dann frage ich mich nur immer noch, was das Nachschneiden eines Gewindes im Aluguß auf die nächstmögliche Größe mit der Gerätekonfiguration des Vergasers zu tun hat...

Selbst wenn man ihn ausbaut...am Versager ändert sich doch dabei nichts...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


effektives Ergebnis bitte... perfekt wäre ohne Tüdeldraht...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Morgen vormittag ist Saisonstart - für den Wintertrabi. Dreieckslenker rechts und alles drumrum ist gewechselt, neue Reifen auf der Vorderachse und morgen werden noch restliche Kleinarbeiten erledigt.

Ein Reifen muß aber nochmal runter und ne neue (gebrauchte) Felge montiert werden, die jetzige hat einen Seitenschlag. War gestern abend zu spät zum reagieren und heute hat die Werkstatt wegen des Feiertages in Sachsen geschlossen. Aber das geht ja fix.

Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


An diesem wunderschönen (Frühlings)tag gings bei mir endlich wieder los. War echt schön mal wieder mit einem richtigen Auto unterwegs zu sein. Allerdings mußte ich ein paar mal echt Schrittgeschw. fahren weil ich mir sonst def. was am Auto ruiniert hätte. So schlimm wars wirklich noch nie.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da ich meinen 89er während dieser Winterperiode dann doch weitestgehend geschont habe (max. 100km Noteinsatz weil parallel 2 Autos gebraucht wurden, ansonsten Garage), war heute so eine Art Saisonstart:
Die erste echte Ausfahrt des Jahres bei allerbestem Wetter und ziemlichem Wind. Scheen war's - um die 130km allerfeinstes Trabantfahren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz