Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Was habt Ihr heute geschraubt - Teil 3
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist mir auch klar aber wenn ich in der Firma etwas mit Glasperlen strahle kostet mich das nix, bringe ich es in einen Fachbetrieb, wie die Karosse nächste Woche, dann schon...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


quote:
...wenn ich in der Firma etwas mit Glasperlen strahle kostet mich das nix...

maximal deinen Job...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...na wenn du meinst!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Morgen geht's zum Sandstrahler.

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


An ner frühen P60 Limo die originale HA ausgebaut, geht wohl am Freitag weg das Ding, aber nicht mit Achse und alter AHZV (6 Schrauben im Boden)...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Hegau: Schönes Foto! Man könnte meinen, dass auch am Bodensee sanierte Platten stehen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nö, das ist ein Neubau von 2000.

So eine richtige Hochhaussiedlung haben wir hier auch. Aber die sehe ich nicht, es ist der Wald hinterm Haus dazwischen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Angekommen!

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


geschraubt? och, so dies und das...

http://www.blickrichtung-nord.de/Bilder/trabantbilder/Zusammenbau%20III/index.htm

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nett. Nur die billigen (blauen/roten) Kabelschuhe stören ein wenig das Bild.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


haja, irgendwo muss ich ja dem gesamtmotto treu bleiben

und du musst es mal so sehen: früher währen die per wapuza zusammengeknetscht worden. diesmal wars eine reguläre krimpzange *g*

[Bearbeitet von trabi (24-09-2009 - 21:27)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich muß zugeben: Respekt! Ich hätt vor 2 Jahren nich dran geglaubt...

Kabelschuhe und die Schalter für Licht und Wischer würd ich aber nochmal ändern...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Sag da nich Krimpzange dazu. Da wäre sogar "Quetschzange" geschmeichelt.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich werde nen teufel tun und den ganzen kabelbaum noch mal neu zusammenflicken...

die schalter sind so schon genau richtig

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wird schon ein schicker Autowagen. Dochdoch.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hauptsache der Motor taugt mehr als nur zum Bäcker
Gestern hab ich nur die Emme optisch etwas "aufgewertet", solange bis die richtig gemacht wird, ist der Auspuff und das Schutzblech erstmal schwarzmatt mit Aspufflack. Rost hab ich auch entfernt. Sieht ein bißchen Streetfightermäßig aus.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.09x20fb3ZKzY4xA8k.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.09gZ8YegslH1MSJa0.JPG
Murmelaufbau hängt fest, ist fertig bis aufs Getriebe und Vorschaller...*fahrenwill!*
Mal sehen was Halle und Neuruppin noch so bringen...

http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.09hbB0ziUjAGe0cHg.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=25.09e5uCOolqCH9WBwN.JPG

[Bearbeitet von heckman (25-09-2009 - 08:28)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hab gestern und heute Bretter auf die alte Gartenlaube geschraubt, wurde höchste Zeit, denn das Dach zerbröselte schon teilweise in den Händen beim Runtermachen, selbst die Schindeln zerfielen wie nix, ist aber auch kein Wunder, denn die Laube ist schon gut 30Jahre alt. Aber zum Unterstellen für die Gartengeräte u die Simme ist sie noch gut für die nächsten paar Jahre... Irgendwann wird sie mal fürs Fasnachtsfeuer gespendet denn sie steht eigentlich ungünstig auf meinem Grundstück.
Morgen Früh noch die Dachpappe drauf und dann ist erst mal Ruhe, blöde Mittagschicht, sonst wär ich heute fertig geworden.

@Steffen demnächst wird meine "Tante Uschi" auch so gestrippt, am 3.Okt. gehts nochmal zur letzten Fahrt nach Rust und dann gehts ihr an die Wäsche bin mal gespannt was für Überraschungen auf mich warten, denn Konserviert wurde doch recht gut...

[Bearbeitet von Gabriel (25-09-2009 - 12:46)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute nur am Computer "geschraubt"..
Hatte Ende letzten Jahres die Möglichkeit, 2 Ordner von Arbeit mitzunehmen, die wegen Aufräumarbeten weggeflogen wären.
Einer war seitlich nicht besoners schön, auf dem Anderen war aber noch das hier drauf:
http://img230.imageshack.us/img230/5530/unbenanntscannen01.png
Also hab ich mich heute hingesetzt und gerettet was zu retten war. Das Logo hab ich Stück für Stück nachgezeichnet, die Schrift ist neu, aber hat die selbe Größe, die selben Zeichenabstände und sieht auch fast genau so aus. (times new roman)
Ergebnis:
http://img2.imageshack.us/img2/6946/ordnerrckengrpirol.png
Klebt jetzt auf dem anderen Ordner drauf Inhalt: Natürlich meine ganzes KFZ-Zeug

[Bearbeitet von Toni (25-09-2009 - 18:19)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da hast du wenigstens etwas davon gerettet. Das Werk wurde letztens abgerissen, ich bin da täglich vorbei gefahren.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/ERZGEBIRGE/AUE/1546564.html

Geschraubt habe ich nichts, aber Teile für den 353 abgeladen, die vom entlacken kamen. Das Ergebnis ist irgendwie eigenartig, zumindest bei den Kotflügeln. Hier mal Bilder zum Vergleich


Die Türen sind aber soweit okay.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Die würde ich gleich nochmal überstrahlen lassen. So kannst du die nicht verwenden.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das war ja auch Entlackung und keine Entrostung.

Je nachdem welches Material vorher in dem Bad drin war kann es auch passieren daß sich die Oberfläche verfärbt.

Wir habe getrennte Bäder, Stahl im einen, Alu, Kupfer, Messing im anderen.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Wer gut schmiert, der fährt gut!
Das Problem war nur, das bei diesem Barkas sowohl die Fußbremse als auch die Handbremse vorne links tot waren, den Grund dafür sieht man ja im Foto.
War auch gar nicht so einfach, die Trommel herunterzukriegen, denn die Senkkopfschrauben wollten sich einfach nicht lösen lassen. Also mußte der Kopf eben per Bohrmaschine herunter (unten links sieht man noch den drin steckende Bolzen).

Eine Dose Bremsenreiniger, saubere Putzlappen und etwas Sandpapier später sah es dann so aus:
Nun bremst er links besser als rechts.
Mal sehen, ob entlüften etwas bringt. Oder aber an diesen Nachstellern (direkt am RBZ dran) herumzudrehen? Besser wäre wohl, morgen am rechten Vorderrad auch mal nachzuschauen.
Übrigens, bei der heutigen etwas länger ausgedehnten Brems-Probefahrerei merkte ich dann auch, das die Kühlwasseranzeige bis in den roten Bereich hochgeht, woran liegt denn sowas?

Wie auch immer, der neue Vorschalldämpfer ist jetzt auch schon drin.
Beim alten war die Ummantelung schon dabei, sich aufzulösen.

[Bearbeitet von Christian K (26-09-2009 - 14:27)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@heckman und hegautrabi - richtig, es war entlacken und nicht entrosten. Das der Rost dabei nicht verschwindet, war vorher klar. Eigenartig ist nur, das sich der eine Kotflügel fast komplett so rötlich verfärbt hat. Um nochmal feinstrahlen werde ich wohl nicht herumkommen.

@christian - ich beneide dich, wie schnell du mit dem Barkas vorwärts kommst. Meiner steht sich beim Klempner die Reifen platt...

@trabi - war bei Samantha vorher der rote Streifen auch um die Ecke gezogen, über die vorderen Blinker? Lecker sieht sie aus, richtig lecker!

Ich habe heute weiter Unterbodenschutz verarbeitet, wenn alles klappt, werde ich morgen damit fertig. Rechtzeitig, bevor die kalte Witterung kommt.

Sicherheitshalber habe ich heute schon mal alles an Farben und ähnlichen Sachen, die keinen Frost bekommen dürfen, mit nach Hause genommen. Heute morgen waren frische 5°C.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Geschraubt nicht wirklich - außer Riegel und Zaunfelder an die zuvor gesetzten Pfähle.
- Wir haben heute bei Muttern den 2., größeren Abschnitt Zaun gebaut (ca. 50m + Pforte, Ecken etc.),- incl. Abriss/Borde setzen etc.pp.. Hat alles (incl. Wetter! ) prima geklappt - wir sind fertig...und ich bin es nunmehr auch...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Christian: Na das geht ja gut vorran.
Bremseneinstellung: Nachsteller soweit rausdrehen, bis sich die Trommel nichtmehr dreht. dann wieder soweit rein bis nichtsmehr schleift. Dann müsste es richtig eingestellt sein.
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Mußte nur 2 mal die Kette vom Fichtenmoped spannen, ansonsten lief das Ding den ganzen Tag. Mal sehen in wieviel Jahren mir von dem Holz nochmal warm wird...

[Bearbeitet von Dirk 72 (26-09-2009 - 21:41)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute habe ich bei schönstem Sommerwetter auf der Dachterrasse die Kabelbäume sortiert, repariert und den Schaltplan von trabiteile.de für mich aktualisiert. Irgendwie passte der auch nicht 100%ig.

[Bearbeitet von Hegautrabi (27-09-2009 - 15:57)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sach mal @Beppo, hast Du wirklich den ganzen Rahmen mit Unterbodenschutz beschichtet???
Bitumen???
Oder irgendwas anderes, das nur Unterbodenschutz heißt...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nicht nur den ganzen Rahmen, sondern auch dessen zugängliche Hohlräume und alle Querlenker. Mit UBS auf Kautschukbasis, überlackierbar und dauerelastisch.
Das richtige Mittel zu finden war nicht einfach und wäre beinahe schief gegangen. Nachlesbar hier
http://www.w311.info/viewtopic.php?f=5&t=6761
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ein wenig den Zündzeitpunkt optimiert und den Rest des Tages mit der Brut im Vogelpark gewesen....... in Anbetracht des Wetters echt klasse....
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