Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr heute geschraubt - Teil 3
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der da
http://www.bilder-space.de/show.php?file=26.11IRMlW9vYZUQjxDI.JPG
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Oh, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trabant! Dann bin ich ja mal auf das Ergebnis in live gespannt, falls ich es mal zu Gesicht bekomme!

Zwei Sätze 07er? Das erfordert aber schon gute persönliche Kontakte zum Chef der Zulassungsstelle.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nö, zum Prüfer
Wenn der nämlich sagt, kurze Nummer für den und lange für den, folgt die Zulassungsstelle dem. Das hab ich mir auch von der Zulassungsstelle bestätigen lassen
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Auch wenn's schon durch ist:

Ich glaube, ich habe schon mal meinen Senf dazugegeben, als hier irgendjemand stolz erzählte, dass er seine Motormatte in der Waschmaschine gesäubert hätte…
… es stand dann die Überlegung im Raum, dass der Trend zum Zweitgerät gehen könnte…

… bei aller Liebe zum Hobby, aber arg verschmutzte Autotextilien UND die eigenen Schlüpper in der gleichen Maschine zu waschen, halte ich für grenzwertig.

Gleiches würde ich auch für Geschirrspüler geltend machen…

Aber wenn’s andernorts im ehelichen Einvernehmen geschieht, werfe ich nicht den ersten Stein…

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Obwohl, verschmutzungstechnisch betrachtet, haben Schlüpper und Motormatten wohl mehr gemeinsam als Motormatte und weiße Hemden oder helle Feinwäsche...
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Heckman: Wieso 2 Sätze?

Wenn das 07er aufn 500er geht, dann kurz. Wenn andere Fahrzeuge dazukommen gibts doch nicht extra lange Schilder...

Das wird Plakettenmäßig gar nicht gehen, du könntest ja auf ein Kennzeichen gleichzeitig 2 Fahrzeuge fahren, weil du 2 Sätze zugelassene Kennzeichen von einer Nummer hast...

[Bearbeitet von Dirk 72 (27-11-2009 - 14:27)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Die Tante vonne Zulassung hat mir das so gesagt...*schulterzuck* (die erzählen allerdings viel, wenn der Tag lang ist).
Wenn ich die Möglichkeit bekomme, warum nicht...
Erstmal sehen, was die Dekra sagt.

[Bearbeitet von heckman (27-11-2009 - 14:39)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hat irgendjemand eine Zweit-Waschmaschine für seine Garagen-Arbeitsklamotten???

Da ist der gleiche (um nicht zu sagen: der selbe) Dreck dran/drin wie er in Motorräumen, in Motormatten und sonstwie ums Auto zu finden ist...oder bleiben ure Hosen beim Arbeiten sauber?

Kein Mensch käme auf den Gedanken, sich für seinen Blaumann eine extra Waschmaschine hinzustellen...warum also bei anderen Textilien, nur weil's keine Kleidungsstücke sind???

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es gibt, sofern bespw. ein Sachgrund wie ein Motorrad vorleigt, das nicht mit langen (oder auch kurzen) Nummern betrieben werden kann, ggf. die klitzekleine Chance auf ein drittes Schild. 2 Sätze? Klingt eher nach Planlosigkeit bei der Zulassungsstelle.....

oder du bekommst 2 ätze 07 einmal OHA - 0711 und einmal 0712 ....

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


OberHarzerArschloch?
Ohne mich...
Ich bin mal gespannt.
Darf ich jetzt auch nicht mehr in meine Badewanne? Ich meine, da lag schonmal ne komplette Innenausstattung drin, incl. Sitzen und Rückbank
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


vergiß nicht, die Garage nie wieder zu betreten, da war schon mal Abgasgeruch drin
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


da war dooch was mit Northeim oder so ähnlich..... auch was mit H und O.... oder wars N und V?

Nordhorn?
Oberhavel?
Ostholstein?

oder wars doch was mit N? Man kann sich die ganzen kleinen Durchfahrtskreise ja gar nicht alle merken...

NOM und trotzdem nur einen Satz....

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich beschicke meine WaMa noch immer mit Schallschluckhauben
Meine These: Wenn die Schallschluckhauben aus der WaMa kommen sind sie sauber. Also ist auch die WaMa sauber. SSH mit dicken Fettklumpen entfette ich vorher gründlich mit Bremsenreiniger (den ich übrigens auch zum Händewaschen und als Teppichreiniger nehme).

Ich wohne mit meinen Autos zusammen, ich schlafe in ihnen - warum sollen wir nicht eine gemeinsame WaMa nutzen?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eine Wama ist ja auch kein Spüli - mit DEREN "Fremdnutzung" hätte ich ggf. auch kein Problem. - Allerdings wird die besagte Motormatte auch nach einer Nacht in einem Wassereimer mit ´nem ordentlichen Schluck Flüssigwaschmittel darin und anschließender, gründlicher Hand-Spülung wieder "blütenrein" sauber. Hab ich schon erfolgreich so praktiziert...
Heute lediglich die Winterstoßstangen vorgeholt, gereinigt/nachkonserviert und "in Bereitschaft" gelegt, falls es doch noch irgendwann Winter werden sollte...
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Am Bulli nach Federnwechsel metallisches Klackern bei jeder Einfederung des Rades.
Tja die Stabistütze schraubt man erst komlett fest wenn das Auto auf dem Boden steht. Wieder was gelernt aber die vorderen Federn kommen nochmal neu die sind mir zu weich brauche verstärkte.

Ansonsten Pappen heute vollgetankt und eingeparkt. Morgen winterfest machen Saison ist abgelaufen.

loewe opta

Beiträge: 56
Registriert am: 25.11.2009


Heute ist der Motorraum fast frei,so das ich ihn nächste Woche zum reinigen geben kann.
Die Öffnungen am Motor verschliesse ich noch mit Deckel den Rest in Folie bei der Mischkammer der Heizung.
Denk wenn nix dazwischen kommt ist alles am Samstag nächster Woche an seinen Platz kommt eh alles wieder aus einander,das reinigen mach ich damit ich mal den überblick habe was ich wo zerlegen und erneuern muss.
Gruss Paul.

PS :Wo muss ich genau schneiden um die Radkästen auszubauen vorne.

[Bearbeitet von loewe opta (29-11-2009 - 18:43)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Weshalb sollen die Radkästen denn heraus? Du hast ja noch nicht mal die Kotflügel demontiert um den Zustand komplett beurteilen zu können.

Das was auf den Bildern zu sehen ist rechtfertigt einen solchen grossen Eingriff nicht.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nachdem ein für heute vereinbarter Termin zwecks Ersatzteil-Geschäftemacherei ausgefallen ist, habe ich heute von einem Schlachttrabant, der im harten Alltagseinsatz war, die Vorderachse zerlegt, und das nur um das daran befindliche Getriebe, RBZ und Bremsennachsteller zu retten.
Und ich sah hinterher aus wie ein Schwein.

[Bearbeitet von Christian K (29-11-2009 - 21:31)]

loewe opta

Beiträge: 56
Registriert am: 25.11.2009


An den Radkästen dort wo die Dämpfer drann sind sind auf jeder Seite 2 Löcher,einigermassen gross.
( Oder flicken aber das ist glaube ich nicht so ok oder ????)
Die Radläufe sind auch defekt,an allen 4 Rädern.
Ich mache ihn erstmal soweit fit das er startet und danach kommt das Thema Rost,Lack sowieso dafür hab ich ja alles.
Innen ist nichts zu machen ausser reinigen,gut Ding brauch Weile.
Oder schaubst du an einen Auto was 2 cm dick Öldreck am Motor hat??? ich glaube nicht.
mfg Paul.

[Bearbeitet von loewe opta (30-11-2009 - 13:58)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Für die Stoßdämpferdome gibt es ein Reparaturblech, wenn unter dem Kotflügel Löcher im Radkasten sind werden ebenfalls die entsprechenden Blechteile eingesetzt.

Den ganzen Radkasten würde ich nicht ohne Not tauschen.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Geschraubt hab ich auch(siehe meinen anderen Thread),nämlich eine neue kennzeichenhalterung an frauchens nissan
loewe opta

Beiträge: 56
Registriert am: 25.11.2009


Danke für den Tipp ,Hegautrabi .
Ich werd befolgen,hab eben mir angeschaut auf der Webseite bei den Spätbremsern.
mfg Paul.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wer zerlegt eigentlich den Motor noch komplett und, vor allem, wer baut ihn anschliessennd wieder zusammen? Oder wird der nicht mehr verwendet?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


shit,heut geht alles schief.eben mußte ich noch ne batterie an der armbanduhr wechseln.ohne solch teil fühl ich mich nackt und kann nicht mal arbeiten gehen.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich hab heut ma garage aufgeräumt und alles nutrlose in meine andere garage gebracht

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Calle: Wieso, so nutzlos sieht doch der Astra gar nicht aus...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


....obwohl er scheinbar mal beim Bund gedienst hat? (der Astra, bei Calle weiß ich´s nicht so genau )
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


yo, beide fast gleichzeitig,
astra ez 98 , bw war erster besitzer, und ich auch 98 beim bund

der schöne astra, der is pflegeleicht, ziemlich

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...vom Standpunkt eines LADA-Fahrers gesehen.

Ich habe heute aus einem schmierigen Klumpen eine schöne und neu gelagerte Lima gemacht.

Nun muss sie nur noch funktionieren, ich werde mal einen kleinen Prüfstand dafür bauen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz