Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Pellkartoffeln mit Quark NUR mit Leinöl, ich liebe diesen nussigen Geschmack.

Brandenburgische Wurzeln eben...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Top! Für mich aber ohne Quark ( https://www.youtube.com/watch?v=-iQah40Jufg ).

Wir haben auch gerade eine kleine Pulle alle gemacht: Einfach eine Pfütze Leinöl in 'ne Untertasse, Salz drüber - und dann mit Weißbrot gestippt. Prädikat: Gaumenschmeichlerisch!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und jesund sollet ooch noch sein...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Pelleten und Quark mit Leinöl gab es gestern.
Heute gab es Schafrücken an gebutterten grünen Bohnen mit Schinken-Semmelknödel.
Nur die Knödel waren nicht ausm Garten .
Dazu wurde ein Rose' Federweißer gereicht.

Derzeit köchelt grad ein werdender Grüne Bohneneintopf aufm Herd.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Inzwischen hat der Grüne Bohneneintopf lecker gemundet .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das war das Lieblingsessen unseres Hundes.
Meins übrigens auch aber meine Frau macht den nicht.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich oute mich als absoluter koch-laie.
ne bockwurst krieg ich noch warm und ne bratwurst ebenfalls,aber dann hörts auch schon auf(gott sei dank gibts mikrowelle,die kann ich bedienen)
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was bei Leuten aus deiner Branche eher unüblich ist. Im Nachtdienst wird immer gekocht.
Ich hab heute das Holz vom HP401 neu "lasiert", in Teakholz.
Das hat soviel Hunger gemacht, daß ich mir grade nen Topf Chili in die Figur krache....
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


nee,hecki,das mit dem kochen bei uns auf arbeit ist schwierig geworden,nachdem ne neue rauchmeldeanlage installiert wurde und die örtliche feuerwehr mehrfach anrücken mußte,weil falsche melder angebaut wurden

im nachtdienst gibts bei mir nur stullen,kaffee und jede menge kekse,ich liebe kekse

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oh Gott. Wir grillen sogar im Dienstzimmer (E.-Grill)
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


das ginge gar nicht bei uns,gegrillt wird im garten(mit patienten)
man hatte die rauchmelder direkt überm herd montiert

[Bearbeitet von Saxonier (20-08-2013 - 18:14)]

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Dann kennt doch jetzt die Feuerwehr wenigstens den Weg und ist bei Bedarf schnell da *duckundweg*
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000



blöd ist nur,wenn bei uns alarm ausgelöst wird,rücken div.feuerwehren der umgebung an und spätestens beim zweiten fehlalarm sind die nicht mehr erfreut(betrifft übrigens auch die benachbarte lungenklinik)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Rauch in der Lungenklinik...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das sind Geschichten, die nur das Leben schreibt.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da all diese Sachen für mich nicht zutreffen,scheine ich noch nicht im Altenheim zu sein .
Nichts desto trotz gabs eben zum Abendbrot leckeren Bohnensalat.
Es ist grad Bohnensaison,ich kanns nicht leugnen .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und - ´jedes Böhnchen ein Tönchen` ?!

Ich hab heute abend auch gekocht: Tütensuppe!

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Dieses Gemüse kenn ich garnicht .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da war vmtl. auch (so gut wie) keines drin...
(wo die heutzutage schon aus einer einzigen Erdbeere einen runden Zentner "Erdbeerjogurt" machen. Und aus einem Huhn 100 l Suppe... )
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Den Erdbeergeschmack machen die mithilfe von Schimmelpilzen, welche auf Holzfasern wachen. Guten Appetit.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


morgen "koche" ich auch wieder:
tortellini made by kaufland.
meine bessere hälfte hat spätdienst,töchterchen beim macker und junior beim sport.
also,selbst ist der "hausmann"
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hatte gestern auf Grund des schlechten Wetters mal einen Küchentag eingelegt.
Die Folge war das es heute zum Abendbrot frisch ausgelassenes Griebenschmalz und Schnellgurken gab.Leggger .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was bitte sind "Schnellgurken"
Ich hab uns vorhin 2 Knobi-Baguettes heiß gemacht (okay - `kochen´ kann man sowas sicherlich kaum nennen....). Dabei stellte sich nebenbei und erstaunlicherweise heraus, daß das Billig-Baguette von Lidl erheblich besser/herzhafter schmeckt, als die Markenware mit dem M .

[Bearbeitet von standard (10-09-2013 - 22:20)]

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Schnellgurken =

http://www.spreewald-info.de/de/land_leute/rezepte/gurken/schnellgurken.php

In manchen Landesteilen wird die Schnell-Gurke auch Spring-Gurke genannt..siehe hier:

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aha - also so ´ne Art Gewürzgurke für (Zeit)Arme...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nicht für Zeitarme,eher für Ungeduldige .
Gläser fürn Winter kommen auch noch dran.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich dachte schon ich bin der einzige der Schnellgurken kennt, die angeheiratete Bucklige nennt diese Leckerei Schüttelgürken.
Warum auch immer....
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Wenn ich die Gurke schüttel schmeckt sie genau wie vorher.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hatte heute keinerlei Anteil daran - aber meine Frau hat zum Sonntag ultraleckeres Kassler mit Kartoffeln und richtigen, traditionellen Speckbohnen gemacht.

Mjam...

Dazu ein einheimisches Bier und hinterher - schließlich ist Speck ja schwer verdaulich - einen Obstbrand von der Williams Christ Birne.

P.S.: Schnellgurke ist hierzulande ein gewohnter Begriff.

[Bearbeitet von Deluxe (15-09-2013 - 12:51)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz