Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute während der Arbeit unter einigen Birken aus dem Auto heraus Birkenpilze gesichtet.
Angehalten und geerntet und inzwischen auch schon geputzt.
Heute Abend gibt es Pilzpfanne mit Speck und Zwiebeln.Mmmmmmhhhhhh leggggger .

Inzwischen fertig gekocht und verspeist,leeeggggger .

[Bearbeitet von framaus (10-10-2014 - 21:03)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier gab´s heute mal wieder hausgemachte Kürbissuppe - nicht weniger leggor...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Am WE wenns Töchterchen kommt,muß ich wieder einen Kürbiskuchen backen,auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame .
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Kürbis ist nicht so mein Ding Geschmäcker sind halt verschieden

In letzter Zeit stehe ich wieder öfter in der Küche, sehr viele Salate, die Kinners sind auch total verrückt danach. Gestern gabs dann auf besonderen Wunsch Soljanka

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


1 Monat nach meinen letzten Bildern sieht die Sache jetzt so aus

2 Tomaten waren schon eher reif und wurden geerntet. Der Geschmack war leider eher wäßrig und mehlig.


Seit heute früh können wir feststellen, das auch der Chili rot wird, zumindest erstmal einer. Zumindest ein Anfang und der ganze Stock hängt noch voll.

Nach meinen Recherchen kann der Chili auch rein geholt werden, wenn sich Frost ankündigen sollte.

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Ich muss... nein, ich möchte meine Meinung über Kürbiszeuchs revidieren
Waren gestern Abend auf ner Geburtstagsfeier eingeladen, haben in der Wirtschaft schön geschlemmt. Als Vorspeise gabs unter anderem ne Kürbiscremesuppe mit Kernen drin, das war das erste mal, dass ich wirklich schwer begeistert war )
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Das mit dem reinholen der Chillies kann funktionieren, muss aber nicht.Ich züchte schon seit Jahren jedes Jahr Chillischoten (die kleinen bösartigen ) und jedesmal wenn ich versucht habe die reinzuholen, sind die innerhalb von 2-3tagen komplett mit Blattläusen übersäht, die dann auf andere Zimmerpflanzenübergesprungen sind... Deshalb jedes Jahr neue Pflanzen..
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@CrazyCactus - danke für den Tip. Reinholen werden wir wohl müssen, sobald es öfter Nachtfrost gibt, denn die Balkonverglasung hält nur begrenzt die Kälte fern. Wir werden dann drauf achten, ob es Blattlausbefall gibt (hoffentlich nicht).

Wir haben heute 2 schöne rote Chili geerntet und eine davon (im Bild links in meinem letzten Beitrag, damals noch grün) angeschnitten. Habe nur die Spitze abgetrennt und einen weiteren kleinen Ring und dann so gegessen. Beppine hats wieder ausgespuckt, aber ich habe tapfer gegessen. Ich schwitze jetzt noch unter den Augen.
Eigene Ernte ist schon irgendwie was besonderes.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben heute Mittag arbeitsteilig gekocht: meine bessere Hälfte hat sich um die Kartoffeln gekümmert, während ich (sehr leckere!) Buletten und Omas legendäre Mehlsoße dazu ´gezaubert´ habe. Reichlich Zwiebel wurde verarbeitet, worunter ich/wir aktuell noch recht stark zu leiden haben...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das war bei uns heute abend äähnlich, ich war für die Schnitzel zuständig.
Allerdings unter erschwerten Bedingungen denn unser Fleischklopfer war noch bei den (abwesenden) Nachbarn. So musste der Schonhammer aus dem Keller, mit Frischhaltefolie umwickelt, herhalten. Ein wenig aus der Form waren die Fleischstücke schon, geschmeckt haben sie trotzdem.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Eigentlich braucht man für Schnitzel keinen Hammer.Sie werden dünn geschnitten und ggf. mit dem Handballen etwas gedrückt.
Mit dem Hammer zerstört man die Zellstruktur und das Fleisch wird trocken.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nö.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bei mir gibts grade "klare Borscht".
Hatte mir dieses Jahr Rote Betesamen geholt und es ist auch tatsächlich was geworden,die roten Bete ebenso wie die klare Borscht .
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@framaus deswegen wird bei mir das Schnitzel nur plattiert und dafür reicht gegebenenfalls eine stino Pfanne ö.ä.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich habe letzte woche zum ersten mal in meinem leben einen kuchen(kirsch-quark) gebacken,war aber dienstlich und unter fachkundiger aufsicht

[Bearbeitet von Saxonier (27-10-2014 - 20:43)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Trabifreak78
Und du wirst es ja am besten wissen,wie mans macht.Hegau will ja bloß ein Grund um beim Mittag ein Bier zu trinken .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ick sauf ooch ohne Jrund.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Psssst,das sollte doch keiner wissen .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zu spät!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe für heute zum Mittag einen Rehrücken gegart.Dazu gibt es Klöße und Rotkohl und eine Rotwein-Preisel-Sauce.
Vorher gibt es eine klare Borscht und angestoßen wird mit einem leckeren Dornfelder.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Gestern gab es anlässlich der Doktorwürde meiner besseren Hälfte und dem Besuch ihrer Eltern Duck au Vine, also auf deutsch Entenkeule in Rotweinsauce, dazu Klöße und Bohnen. Die Schwiegereltern waren erstaunt über meine/unsere Kochkünste.
Heute in ähnlicher Kombination Wildfasan aber nur für uns 2.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Klingt lecker!
Glückwunsch zum neuen Namen, welchen Doktor hat sie denn?
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Offtopic: Dr.-Ing., vorher Dipl. Wirtschaftspsych.(FH) und M. Sc, da kann ich mit meinem Dipl.Ing. (FH) schwer mithalten. Dafür hab ich nen unbefristeten Job, sie bekommt an der Uni immer nur befristete Sachen.

Ontopic: Der Vogel ist im Ofen. Hier wird am Wochenende regulär spät gespeist....

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Nochmal schön essen wa, nächsten Sonntag gibt es nur Burger.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ach, du "kochst" für uns? Das ist ja ein Superservice.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ja Steffen, ich habe keine Kosten gescheut und entlang der Autobahnen meine Restaurants aufgebaut. Die hören auf Namen MC-Donalds.
Duck und weg
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Apropos Burger: wir haben dieses Jahr bei der OMMMA wieder selber welche gegrillt und belegt - waren echt lecker!
Ansonsten ist "regulär spät speisen" bei uns am WE i.d.R. ebenfalls angesagt. Hetzen kann man unter der Wo genug...

[Bearbeitet von standard (03-11-2014 - 22:25)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Um die "Schrauberseite"nicht überzustrapazieren,mache ich jetzt lieber hier weiter .
Gestern gabs mit Schafskäse gefüllte Lammbuoletten,heute wirds Lungenhaschee geben und morgen gebratene Leber mit Apfel und Zwiebelringen.
Acht Lammsalamis hängen zum trocknen und werden dann nächste Woche geräuchert.
Dem Commerz hab ich auch noch ein Schnäppchen geschlagen.Seit dieser Woche backe ich meine Stollen selbst,leeegggggger.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich habe am Samstag eine schicke Hirschkalbskeule (1,8 kg) zu Braten verarbeitet.

Selbst gebeizt, versteht sich. Selbst die Kinder haben ordentlich reingehauen. War jut!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das will ich gerne glauben...
Bei uns gab´s gestern ganz profane `Jäger´(also: Jagdwurst)schnitzel, für deren Zubereitung nebst Soße ich wieder zuständig war (während meine Dame die Sättigungsbeilagen anrichtete). Eines meiner absoluten Lieblingsessen - und gar nicht schwer zu machen...
Außerdem hat meine Dame dieser Tage selber Schmalz fabriziert: u.a. mit Zwiebeln und Lorbeer angereichert - sehr lecker!
@Frank: Lungen"hachez" - da sind sie wieder, die Erinnerungen an die dunkelsten Seiten des Schulfraßes...

[Bearbeitet von standard (24-11-2014 - 21:54)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz