Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Es sind noch (marginale) Reste da - mehr Mitesser wären aber schwierig. Die hat saugend in den Bräter gepasst.....

Jetzt gehts zu den Eltern - Essen. Und morgen zu den Schwiegereltern. Essen übrigens...

Ich mag Weihnachten.....

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Meine Frau kocht und brutzelt gern und gut das hab ich vorhin wieder am Gaumen gemerkt vom Hoppeltier fehlen schon 2 Beine, nun hat es Schlagseite... Bissle zeitiger gegessen, denn gleich gehts zum Dienst. Schöne Weihnachtsfeiertage noch allerseits

[Bearbeitet von Gabriel (25-12-2013 - 11:38)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Gans war eine Köstlichkeit, 8 Stunden Garzeit bei Niedertemperatur liessen sie zart und saftig werden.
Im Glas war ein Bohlinger Spätburgunder.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Tja, einen schönen trockenen Regent aus dem Barrique, dazu gabs Pute bei den Eltern und die Reste mit nach Hause......

Zwischendurch noch ne 56er HA und 9 56er Schlitzfelgen zwecks Demontage geholt (quasi Ersatzspaziergang), mit dem Dreher ein Bierchen in der Werkstatt gezischt und ein paar Dinge geklärt....
Und das ganze bei 11° C und Sonnenschein.

Weihnachten schafft man eben am meisten......

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


vielleicht kannst du dann ja mal während des schlürfens einer weiteren flasche wein eine b1000 lenksäulenverkleidung in ein päckchen packen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Wenn ich denn eine hätte.....

Ich hatte die Hoffnung auf NP sowie einen weiteren Markt gesetzt - nüscht.

Variante a: Es taucht bis Januar noch was auf (Oldiemarkt Rostock),

Variante b: der weiße Hirsch aus ANK gibt seine ab, bis die Kollegen da mal was gefunden haben (was ja auch die Ursache der temporären Abwesenheit ist).

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich find variante b gut. hab aber auch nichts dagegen, wenn a funktioniert
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabi - bist du schon soweit, das du solche Kleinigkeiten brauchst? Wenn ja, mache ich an meinem Barkas irgendwas falsch, weil ich so lange brauche. Von meinen 2 Paar Lenksäulenverkleidungen gebe ich aber keine her, kauf dir doch selber einen Spender zum ausbauen, wie ich.

Zurück zum Thema. Kochen kann ich immer noch nicht, aber essen! Das habe ich ausgiebig getan, die letzten Tage.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@beppo, du machst nix falsch. ich pfusche nur nach altem rezept (um mal beim thema zu bleiben) . außerdem will ich ja keine neue LSV sondern nur MEINE zurück *g*. im übrigen, nenn mir doch bitte noch mal den shop, wo du die vollständigen stahlbremsleitungen erworben hast. ich bräuchte da auch noch nen satz.

so. und nu darfs hier wieder ums kochen gehen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten gehabt zu haben - nach all der Schlemmerei (gestern noch auf schwiegerelterliche Einladung ein sattes 4-Gänge-Menü so ratzekahl verputzt, daß tatsächlich gleich danach die Sonne strahlte - es muß also doch was dran sein an der "sauber abessen"-Legende... ) bin ich irgendwie immer regelrecht froh, wenn´s - wie heute abend - einfach mal nur wieder Stulle mit Wurst und Käse gibt.
Gekocht habe ich übrigens auch (Frauchen ist leider kränklich) - am 24. gab es mittags also oberleckere Schnitzel mit einer wunderhübsch gelungenen Mehlsoße - die ich erstmals (zumindest fast) genau so hinbekommen habe, wie sie weiland bei Oma immer schmeckte und aussah. Das Allerbeste wiederum war, daß Junior die Kartoffeln schälen mußte (wenn auch unter Protest )
Pluto

Beiträge: 7
Registriert am: 04.08.2012


@Rasso - na wie hast du deinen Dorsch nun gemacht? Ich bin leider kein so ein Fischfreak, bei uns gabs Hase. Und zwar frisch vom Nachbarn geschlachtet, die Viecher seh ich das ganze Jahr und weiß was sie so bekommen bzw. füttere die mit unseren Tischabfällen zu (Möhrengrün und Schalen etc).

Was das Ordnungssystem angeht Rasso, ich hab angefangen meine Rezepte zu laminieren und einzuordnen. So kann ich das jeweilige Rezept mit in die Küche nehmen. Alles mit Klebebindung zusammen zu binden, ich weiß nicht, ist ja wie ein wenn ich mier hier die Klebebindung anseh, finde das für die Küche eher kontraproduktiv http://www.wir-machen-druck.de/category.htm?c=10103

Guten Rutsch allerseits, was gibts bei Euch morgen abend!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@trabi: ich meine daß der Beppo hier die Zutaten für sein Bremsengericht gekauft hat.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Stimmt. Du merkst dir aber auch alles.
Ich habs trabi schon geMEHLt.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@ beppo @ hegau: danke euch beiden. jap, ich überlege nun gerde, ob ich das bremsengericht lieber mit pomperanilli oder mit pomerallonie bestelle
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na da wünsche ich schon mal guten Appetit .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute gab es "Wildschweinfilet an Mischgemüse und Salzkartoffeln".
Zuvor hab ich Wildscheinsülze gemacht.Jetzt ist das halbe Wildschwein komplett verarbeitet.
Dabei fiel mir das "Verödete Ostdeutschland"ein.
Ist schon ganz schön schlimm,immer nur Schinken,Salami,Wild und Lamm.Es geht uns hier im Osten schon ganz schön schlecht .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Was ist denn Wildscheinsülze? Aus welchem wilden Schein wird die gemacht?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das ist was ganz Besonderes.Das gibts nur bei mir und nur in Vollmondnächten .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nicht alles durcheinander bringen. Das war die Rotwurst, die bei Vollmond vergraben wird..
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gekocht habe ich nix, dafür aber gestern (auf Drängen der Familie) zum Nachtisch mal wieder meine ´berühmte´ Quarkspeise angerührt. Ging weg, wie warme Semmeln...
@framaus: Du kannst ja mal eine der zahlreichen "Tafeln" mit Deinen Spezialitäten beglücken, oder die "Arche" in B/Marzahn z.B.. Die freuen sich bestimmt, auch mal sowas nettes, taufrisches verteilen zu dürfen...

[Bearbeitet von standard (20-01-2014 - 20:44)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Jedem das Seine,mir das Meine .
Ich muß ja meine kranke Frau versorgen,da ist das Beste grade gut genug .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute gabs zu Mittag gebratenes Welsfilet mit Kressesoße.Dazu wurde ein trockener Weißwein gereicht.Legggger
Ein Welsfilet und ein Lachsfilet hängen grad in der Räuchkammer und werden in den nächsten Tagen meinen Gaumen verwöhnen .
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich werde wohl morgen wieder kochen,es gibt:

Nutella-Brötchen


ich kann nämlich überhaupt nicht kochen

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Verfeinere doch dein Rezept mal und nimm Nudossi statt Nutella.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mensch,das ich noch nicht selber drauf gekommen bin.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da wir hier ja auf der Gourmetseite sind,wäre selbstgemachte Marmelade auch eine Alternative.Gesünder ists glaub ich auch noch.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich mache der Kinderschar heute Abend neue Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark.
Für mich gibt's zusätzlich 'nen Schluck Leinöl
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Du stellst den Quark selbst her???? Hoffentlich mit Milch von der Hauseigenen Kuh....


framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da Henri in der Stadt wohnt,ist es bestimmt eine Lila Kuh .
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ach, Kühe gibt's auch in anderen Farben als Lila???
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz