Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kocht gerne?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nach soner großen Zwiebel kann ich auch mal einen ziehen lassen
Ansonsten kann ich auch kochen, wenn vor mir mal wieder eine Hutbesatzung kriecht.
Am Wochenende mach ich mir (->"uns" geht ja nicht, ißt keiner hier) Eisbein. Schön 2 große Eisbeine vom Fleischer geholt, 3..4 Stunden kochen mit Lorbeer usw. und dann mit viieeel Senf mampfen. Am besten schon morgens

[Bearbeitet von heckman (10-02-2011 - 01:09)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Da wächst der Cholesterinspiegel
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Sieht doch keiner...
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Mein Opa hat sich zum Großteil von Speck und Eisbein ernährt. Fettig genug konnte das nie sein und der ist 88 geworden.
Also schmecken lassen!
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Meine "Männer-WG" steht voll auf Brat-Eisbein. Wer`s nicht kennt:
3 Eisbeine aus dem Fleischerladen, je einmal durchhacken lassen. Mit Salz und Pfeffer einreiben, von allen Seiten scharf anbraten. Ich nehm dazu die Gänseschmorpfanne. Wenn sie schön gebräunt sind, reichlich Zwiebelscheiben und etwas Suppengrün dazu. Nochmal Gewürz nach Wahl oben drüber, z.B. Kräuterpfeffer. Mit Schwarzbier (2 Flaschen) ablöschen, Deckel drauf und in die Röhre schieben. Je nach Größe bis zu 3 Stunden.
Hat bei Männern einen ziemlich hohen Suchtfaktor.

[Bearbeitet von Dachzelt_Ulli (10-02-2011 - 17:08)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eine Gaststätte bei uns in der Nähe macht die Eisenbeine auch so - sehr lecker (und weniger "wabbelig"). Hier zuhause wäre ich der Einzige, der sowas ist - also gibt es hier auch keines. Ab und an gehen wir aber von Arbeit aus mal sowas mampfen.

@heck: SO wird das mit Deinem Diätplan wohl nie was (oder machste Trennkost - erst das Fleisch und dann das gemüse? )

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Fast, Trennkost bedeutet bei mir Fleisch und nie Gemüse
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Zwiebeln sind mein Obst und Fleisch ist mein Gemüse....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Eisbein?
Nee, laßt mal...

Lieber Schnitzel - riesengroß, lecker Panade - schleck...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Kalorientechnisch betrachtet ein Gleichstand - bzw. leichter Vorteil für das komische Schweinebein.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab gerade eine Ladung Backcamenbert in den Backofen gehauen - zum Einläuten des WE´s kann man sich schonmal was warmes gönnen zum Abend. Werd´mal gleich noch eine kellerkühle Gerstenkaltschale raufholen dazu...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Eisbein - ess ich sehr gern, muss aber leider mit dem großen Jungen auswärts darauf zurückgreifen, da die Mama den Duft nicht verträgt. Bei Blutwurst ist es ähnlich. Da treff ich mich hin und wieder mit einer Kommilitonin zum großen Bloodwurscht-Essen.

Die Mama schlägt für so viel Rücksichtnahme auch nicht mit Milchreis, Milchnudeln oder ähnlichem Speis zurück ... Da würde mir übel werden.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Milchreis - gern, sofern "echt gekocht". Genau wie Milchnudeln oder eben auch Hefeklöße - Genüsse die selbst 10 Jahre Schulspeisung nicht negieren konnten.....

Ansonsten gilt bei fleischlichen Genüssen mittlerweile "Vorgicht!". Das schränkt den Verbrauch schon massiv ein - auch oder gerade bei Braureiprodukten.... oder leider auch Leber.....

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Eben selbstgemachte Baguette ausm Ofen geholt, schick dick mit 3 Dosen Thunfisch, Tomaten und Reibekäse. Einfach, schnell, lecker.
Danach gibt`s ne Hopfenkaltschale aus dem Hause Jever.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Thunfisch und Tomaten...brrrr - sowas mag ich nicht, nicht mal riechen! (dann schon lieber Jever - gerade vor ´2 Stündchen das letzte am Lagerfeuer weggezischt... Radeberger ist mir aber lieber!)

"Milchreis - richtig gekocht" - genau den gab´s heute zu Mittag bei uns, mit Zucker und Zimt. Leggor!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So verschiedensind eben die Geschmäcker.
Milchreis wirkt bei mir schon seit Kindeszeiten als prima Brechmittel.... Schon der Geruch, verbunden mit Zimt...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei mir auch, brrr! Genauso bei Milchnudeln, Schmorgurken oder Käsefondue.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Also nen richtigen Milchreis lasse ich mir auch gefallen. Da hab ich mich nicht so, sicher keine Delikatesse aber ich esse es ohne Ekel . Was ich nicht abkann: Linsensuppe womöglich noch mit Essig und Zucker. Bäähhh....
Um auf den Thunfisch zurückzukommen, richtigen Fisch essen wir leider viel zuwenig. Ab und an hol ich mal geräucherte Makrelenfilets, die kommen dann aufs Butterbrot zum Abendbrot.
Aber das hat ja nichts mit Kochen zutun.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich mach mir mal ne Liste, die mich bei längerem, unfreiwilligen Zusammenrottungen mit euch vor "Mitessern" bewahrt....

Was solls, mein Vater mag kein Fisch.....

[Bearbeitet von das moss (12-02-2011 - 22:32)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was denn, brauchst doch nur den Grill verstecken. Und Jever gibt`s ja bei dir nicht

[Bearbeitet von heckman (12-02-2011 - 22:36)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Thunfisch soll man ja nicht mehr essen, der ist fast ausgerottet und beim Fang gehen Delphine mit drauf.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Frei nach Pispers:
"Elefanten, ein Leben ohne Elefanten - können sie sich das vorstellen? Wenn die aufeinmal ausgestorben wären?"

Blick ins Publikum:

"Thunfisch höre ich, ja, Thunfisch...."

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


ENDLICH wurde das Geheimnis gelüftet!!!


Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Klingt ja lecker!!!! Als Tipp, die Brötchenhälften nicht beim Belegen verwechseln, geht schief...

[Bearbeitet von Sonderwunsch (13-02-2011 - 17:26)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


ist das jetzt ernsthaft irgendwo rausgefunden oder ist das ein fake?!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Tim Mälzer hat im Fernsehen auch schon mal Hackepeterbrötchen gelehrt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heutzutage ist selbst sowas zu erklären offenbar schon nötig... - wo die Allermeisten nur noch die Packung öffnen und die darauf stehende Zeit an der Mikrowelle einstellen können...

- Bei meiner Dame zum Glück nicht (die stammt noch aus der selbst kochen könnenden Generation) - die hat heute Mittag ein Sahne-Putenschnitzel vom Allerfeinsten gezaubert! OHNE irgendwelches Instant...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Maggi-fix für heisses Wasser.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@pwb das ist kein fake, gefunden in dieser "Zeitschrift": http://www.blmedien.de/176431--~deutsch~Produkte_und_Dienstleistungen_Verlagsprogramm~Kundenzeitschriften~Baeckerblume~Aktuelles_Heft~aktuelles_heft.html


apropos heißes Wasser: das gehört in einer ordentlichen Küche immer in den Frost,denn heißes Wasser kann man immer brauchen

Ozelot

Beiträge: 1
Registriert am: 14.02.2011


Also ich bin leidenschaftlicher hobbykoch

schreibe meine erlebnisse sogar manchmal mit
--> http://wein-und-rezepte.de/

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz