Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute schon wieder ein BelArus ( ) im Gegenverkehr - diesmal in normalem Rot statt "Russisch Grün". Interessant war der seltsam untermaßig wirkende Einachs-Anhänger. Sah so aus, als hätte man einen Multicar-Kipper dafür durchtrennt.
601_franzose

Beiträge: 63
Registriert am: 01.11.2008


Diese Woche hatte ich seit langem wieder ein paar Sichtungen ... außerhalb meiner Garage Zuerst am Dienstag aus dem Augenwinkel einen roten Barkas Pritschenwagen auf der Raststätte Auerswalder Blick Nord an der A4. Nach dem was ich erkennen konnte war er mit Kanistern o.ä. beladen, schien also noch im Dienst zu stehen. Dann gestern abend in der Fabrikzeile in Hof/Saale einen ortsansässigen geparkten Alltags-601 Universal in papyrus (glaube ich, es war dunkel). Heute zum Abschluss auf der Raststätte Wattenheim/Pfalz an der A6 eine Limo aus Bad Dürkheim mit schwarzen Tiefbettfelgen, gefielen mir ganz gut, obwohl ich sonst eher original bevorzuge.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich sah heute einen leibhaftigen Mossi 2140 fahren (den sehe ich allerdings öfter mal, da das ein ortsansässiges ALLTAGSauto ist ).
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Von Mittwoch bis Freitag täglich ne papyrusfarbene Limo (B-MD xxxx), am Mittwoch in Aktion hier in B-Lichterfelde, die restlichen Tage parkend in Teltow. Dort habe ich dann auch gleich den Alex (AV P601 deluxe aus dem Nachbarforum) mit seinem braunem Bomber gesehen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Irgendwie hab´ich´s auffällig mit den Osttreckern...
Gestern früh kam mir hier ein auffallend gut erhalterer 323er ZT mit P-Kennung solo (und freundlichst zurückgrüßend) entgegen.
Heute waren (neben 1-2 hörbaren Trabanten) Unmengen an Simmen (u.a. auch meine wieder ) und diverse MZ unterwegs. Moppedwetter eben...

[Bearbeitet von standard (08-03-2015 - 20:20)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich kann nicht jedesmal hier schreiben, wenn ich einen Belarus sehe, weil so einer direkt bei mir in der Nachbarhalle steht - und die Hallen sind nicht getrennt. Habe aber heute mal nach der genauen Bezeichnung gefragt, es ist ein MTS82 mit Allrad. Und meine Heißluftpistole durfte heute dazu dienen, einen Spurstangenkopf am Trekker zu lösen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Einen Belarus sehe ich täglich, ebenso mind. einen W50.
Gestern begegnete mir in Neukirchen eine gletscherblaue Sdeluxe Limo.Heute sichtete ich parkenderweise eine dunkelgraue Limo mit (vermtl.) Vitara Fahrgestell auf dem Kauflandparkplatz in C.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon vorgestern wurde hier eine met.blau/weiße 311er Limo durch den Ort geschleppt, Überführg. per Achse also (Zugfzg. war wohl aus TF).
Gestern beim Nachtflohmarkt stand ein papyrusfarbiger Kombi auf dem dortigen Parkplatz. (und auf dem Wege dorthin kam natürlich mein obligatorischer Osttrecker des Weges, diesmal ein recht reudiger ZT300 nebst gut mit Pflastersteinen be[oder über?]ladenen Anhänhger).
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute parkte eine hellblaue 601er Limousine in unserer Straße. Sie hatte einen Dachgepäckträger mit vielen DDR Plüschtieren, z.B. Sandmann, Pittiplatsch... dazu noch einen alten Koffer und DDR- Skier. Leider sahen die Plüschtiere Witterungsbedingt nicht mehr so gut aus. Witzig war es trotzdem
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich finde das nicht mehr witzig...
Aber so ist das nunmal mit den Geschmäckern.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn überhaupt, dann gehören die kultigen Plüschgenossen INS Auto - Stichwort artgerechte Haltung...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


@ Hegautrabi @ standard
Ich fands auch nicht gut wie die Plüschtiere behandelt worden, sie haben ja schließlich schon einen gewissen Kultstatus und sind schon etwas seltener, vor allem das Messe- Männchen, welches auch drauf saß. Ich hab nur die Idee noch nicht so gesehen. Aber es stimmt natürlich, auf der Rücksitzbank würden sie sich viel besser machen

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


In Rostock eine baligelbe 601 Limousine mit weißen Dach und DBR Kennzeichen gesehen.
Kurz danach eine Simson S51, dessen Lack zwar original dunkelgrün war, aber statt des Simson-Schriftzug auf dem Tank war dort ein rundes NVA-Hoheitszeichen angebracht.
Und in Stralsund wurde ein neulackierter Nagetusch-Verkaufswagen durch die Straßen gezogen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich weiß auch nicht,was das mit dem Koffer und den Plüschtieren mit Trabant oder IFA oder DDR zu tun haben soll.Ich kann mich nicht erinnern,Trabis mit alten Koffern oder sonstigen Gedöhns durch die Sraßen fahren gesehn zu haben .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die alten (Vulkanfiber oder Papp-)Koffer sind doch schon seit etlichen Jahren "in Mode" (mitnichten nur an bzw. auf Ost-Oldies). Da geht´s wohl einfach nur um den ´nostalgischen Touch´. Wem´s gefällt...
Hier bullerte zum Feierabend ´ne 2-5er TS vorbei, mit Sozius im Sattel.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Meine Angetraute berichtete mir heute von einem liegengeblieben NVA Kübel auf der A72 Fahrtrichtung Leipzig und zar zwischen dem Kreuz Chemnitz und Rottluff,wer war's?

Achja, Hilfe anbieten ging nicht,da meine Holde auf der Gegenspur unterwegs war

Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


Heute früh gegen 8Uhr auf der A13 Richtung Berlin kurz vor Abfahrt Calau einen schicken grauen Wolga M24 mit Pirnaer Kennzeichen gesichtet
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Liegengebliebener NVA-Kübel?
Hm, auf Usedom habe ich gestern einen solchen auf einem Abschleppwagen gesehen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Heute habe ich ein DDR-Fahrzeug gesehen, bei dem ich mich nicht erinnern kann, es "damals" im Alltag gesehen zu haben. Von Angermünde in Richtung Schwedt fuhr ein weißer IFA F9.
Und gestern war bei Wolgast auf einem Kleintransporter eine in mehrere Teile zersägte blaue Trabant 601 Limousine zu sehen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ende der 80er waren die F9er tatsächlich schon recht selten zu sehen, zu meinen Kinder-/Jugendtagen in den 70ern und frühen 80ern düsten (auch hier bei uns vor Ort) doch noch so einige herum. Ein ziemlich rarer Exot war damals auch dabei: ein "Woody"Kombi (mit Holzaufbau ab B-Säule), außerdem fuhr einer unser Lehrer ein weißes Cabrio.

Heute fuhr mir mal kein Trecker über´n Weg, dafür aber ein LO UND ein W50 Kipper. Immerhin...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Am Freitag irgendwo zwischen Klingenthal und Morgenröthe-Rautenkranz standen auf einem Speditionshof 3 W50 und/oder L60 und ein W50-ADK. Sehr löblich vom Besitzer.

Gestern gegen 16 Uhr hier im Ort fuhr ich auf eine Ampelkreuzung zu und sah aus der Entfernung einen 601 Universal auf einem Trailer im Querverkehr. Wenn ich nicht grade aus meiner Halle gekommen wäre und dort meinen Hyco stehend wusste, hätte ich glatt an Diebstahl dessen geglaubt. Es könnte sogar sein, das es sich dabei um den Neuerwerb der Arbeitskollegin von Beppine handelt bzw. deren Ehemann. Die haben wohl einen Trabi aus Regensburg geholt.
Noch bevor ich die Kreuzung erreichte huschte dort noch eine Murmel in zweifarbigem orange vorbei.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Beppo, Du brauchst 'ne Brille...

Der Universal war mein delphingrauer 1.1er...vornweg fuhr ich mit dem 66er, die Murmel kam mir in Zwönitz entgegen...

[Bearbeitet von Deluxe (29-03-2015 - 21:23)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@Beppo:
Die W50 und L60 bei Klingenthal, das dürfte wohl in Jägersgrün gewesen sein.
Ich gucke da auch immer hin, wenn ich über den Bahnübergang neben der Einfahrt zur Spedition fahre.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Beppo die Murmel wird wohl euer oörtlicher Lackierer gewesen sein
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Gestern auf der A13 Richtung Berlin nen blauen 601 mit ERZ Kennung.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Damit wären meine Sichtungen ja alle aufgeklärt.

@Deli - Brille habe ich schon, aber zum lesen und manchmal auch zum schrauben. In die Ferne gehts bisher noch ohne. Zum genauen erkennen war dein 1.1er aber zu schnell vorbei und auch wenn das jeder behaupten kann: An dich dachte ich bei dieser Sichtung spontan als erstes.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was einmal mehr beweist:
Die Viertakter sind einfach zu fix - sogar auf dem Trailer.

Ich hatte kurz dran gedacht, mal spontan bei Dir auf der Ranch vorbeizuschauen - aber der Zeitpunkt kam mir zu kaffeelastig vor, da vermutete ich Dich eher zuhause. Außerdem wollte ich der Gespannfahrerin das nicht zumuten.

[Bearbeitet von Deluxe (30-03-2015 - 21:43)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist der Fuhrpark also inzw. auch schon umgezogen...

Neben dem allmorgendlich entgegenkommenden Altagstrabi aus dem Nachbarort (dem mit der stets freundlich grüßenden Schneckenlenkung ) kam hier heute noch ein weißer Samara zu Gesicht. Sicherlich Nachwende, aber immerhin...
Schon gestern kam mir auf der Landstraße ein VW-Porsche entgegen, sieht man auch nicht mehr oft in freier Wildbahn.

[Bearbeitet von standard (30-03-2015 - 22:01)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Heute in Berlin Tempelhof auf dem Parktplatz eines Baumarktes kam mir doch glatt ein Tatra 613 entgegen, altes Berliner DIN-Kennzeichen, älterer Herr am Steuer, augenscheinlich ein gepflegter Wagen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Zwar keine Trabi´s aber heute auf dem Heimweg von Linz kamen mir an der Donau zwei Fahrzeuge entgegen. Eins aus "Erich´s Rest Zone" und eins aus "Sachsen´s tollsten Landkreis"

Da dachte ich gleich an Beppo...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz