Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Verwunderlich" ist das nicht - aber ERFREULICH, oder etwa nicht?

Was die CZ-Abfuckprämien-Geschichte anbelangt: gut möglich, daß ich das damals überlesen oder (alterbedingt ) ganz einfach vergessen habe. Bin jedenfalls auch zu faul zum Suchen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Den 311 bei der Olsenbanden-Verfolgungsjagd habe ich vor Jahren auch schonmal entdeckt.

Der 600er im Hafen ist aber 'ne Limousine.

Und in einer Szene bei irgendeinem Trödelhändler, wo sie den Millionenkoffer suchen, steht die Bande vor einem uralten P601.

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Heute war ganz schön etwas los...jede Menge 601er! Auf der B6 hinter Meißen eine weiße Limo mit grünem Dach im Garten; vor Oschatz ein Biberbrauner in freier Wildbahn; in Mügeln ein 601 papyrus im Alltagseinsatz, nochmal bei Oschatz einer in papyrus mit H-Kennzeichen und in bei Meißen nochmal eine Limo in Champagner... Andere Vertreter der IFA-Pallette hatte heute scheinbar frei.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


In Falkensee heute einen prächtigen T2-Bus gesichtet, außerdem 2 amerik. Dickschiffe der Marke Chevy und aus den 60ern. Und hier innerorts noch eine prächtige weiße S-Klasse aus selbigen Jahrzehnt. Die IFA-Quote rettete eigentlich nur ein einsamer HP350, der mitten im westl. Berlin buchstäblich angekettet war.

[Bearbeitet von standard (05-03-2016 - 21:28)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Auf der A11 Berlin Richtung Eberswalde fuhren gestern zwei Tieflader, die je einen Tatra KT4D Straßenbahnwagen geladen hatten. Der Lackierung nach und natürlich vor allen an den zahlreichen Graffiti und stark zerkratzten Scheiben nach zu urteilen, können es nur ehemalige Berliner Fahrzeuge gewesen sein.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Wat soll'n dit heißen mit die Bählina Fahzeuje?

Als wenn wa hier imma allet vollmahlen und sowieso allet orjentlich zerdeppern...wie sind ja wohl 'ne Hochkulture! Nich zu vawechseln mit de och Kulthure vom Kaisadamm.

Wahrscheinlich hat so'n Hambuja Vegan-Künstla det Ostjut von seinem im Haushalt lebend'n Affen anpinseln lassen und seine Olle war voll sauer wejen dem Dreck im Jaten und ist wie 'ne Furie uff die Lasta los mit ihr Finganäjel, also Fresse meen Freund, sonst jibts Backenklatsche!

[Bearbeitet von Icke (08-03-2016 - 13:26)]

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Gestern war 1.1er Tag. Eine Limo in nicht orginalem blau, aber sehr gepflegt in Torgau und einen gletscherblauen (heißt das beim 1.1 noch so?) in Top Zustand in Eilenburg.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


gestern nen hellblauer kombi im dortmunder südosten...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Mir kam heute ein gletscherblauer Kombi mit HP am Haken mit Dessauer Kennzeichen entgegen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Wenn der gletscherblaue Kombi mit Dessauer Kennzeichen ein S de Luxe mit Saisonkennzeichen war, dann könnte das mein ehemaliger gewesen sein.
Könnte...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Wenn mich nicht alles täuscht hieß das Kennzeichen DE P 601
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern nachmittags in der Stadt BRB ein orangener Kombi im 70er-Look, besetzt mit immerhin 3 Personen.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Waren am WE auf Rügen. In Bergen kam uns ein P50 entgegen und in der Stadt stand eine Limo am Straßenrand
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und wir waren bis gestern auf Rügen
(und dieser Abreisetag war tatsächlich auch der einzige mit Regen!)
Mit den Ostfzg.-Sichtungen hielt es sich trotz der langen Strecke über Land (selbstverfreilich wieder großenteils F96 ) in relativ engen Grenzen. Längere Zeit waren 3 "Bellos" die einzigen Sichtbarkeiten diesbezüglich, heimwärts retteten eine leibhaftige (und zugelassene!) ´Russenkuh´ GAZ 51 /zivil lackiert und ein auf einem Bauernhof stehender weißer 601er die Bilanz. - Die Saison kommt halt erst noch...

[Bearbeitet von standard (26-03-2016 - 21:11)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Dann muss ich mal noch meine Sichtungen vom Karfreitag loswerden. Da wir von B nach DZ über die B2 gefahren sind wurden wir doch von immerhin vier IFA-Sichtungen überrascht. Eine grüne 353 Limo mit alter Omi am Steuer irgendwo bei Treuenbrietzen, ein 1,3er Tourist vor Wittenberg, in Wittenberg ein blauer 1,1er Uni und in Bad Düben ne pastellgrüne 601er Limo, Bj. vor 69, Chromzierrat, Leipziger Kennzeichen. So viele Sichtungen habe ich immer nur mit dem Westblech...
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Gestern gegen 18:30 auf der A38 Fahrtrichtung Westen eine weiße Limo mit HX- Kennzeichen und einem jungen Pärchen drin.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier war heute nachmittag Mega-Stau auf der BAB - also hat sich hier bei uns die Blechlawine vorbeigewälzt. Mit dabei war auch ein Trabant mit fürchterlich klappriger KW. Hab´ ihn aber nur gehört - aber eben deutlich genug, um zu wissen, daß es keiner der mir bekannten Lokalmatadore war...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend sah ich einen leibhaftigen Kübel am Fahrbahnrand stehen, obendrein hi re aufgebockt. Den darunter Liegenden erkannte ich im Rückspiegel sogar (Sohn eines ehem. Koll.). Also umgedreht und gefragt, ob er Hilfe braucht. War nicht an dem - Bremse war heiß geworden, nach Lockern der H.bremsseile war sie aber scheinbar schon wieder frei.
P.S.: der Mann war übrigens bereits offen unterwegs, die ersten Aprilsonnenstrahlen nutzend.
P.P.S.: seit gestern steht hier im Ort tatsächl. ein Modell S von Tesla rum, sieht man auch nicht alle Tage, in der Provinz zugelassen schon gar nicht...

[Bearbeitet von standard (01-04-2016 - 22:27)]

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Fahren morgen wieder für 3 tage nach Binz. Mal sehen wer einem da wieder über den Weg fährt. Dort sind noch ein paar Trabis unterwegs
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hab ich gestern ganz vergessen: während meiner abendlichen Saisoneröffnungstour kam mir eine recht passabel aussehende 1.3er Wabu Limo entgegen, freundlich zurückgrüßend. Simson und MZ waren am WE auch reichlichst unterwegens (auch diese aber zumeist nur gehört ).
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute war´s ein arg angebrauchter 80er-Jahre Kombi mit Dachgarten, der mir 2 Orte weiter über den Weg fuhr (ich war ausnahmsweise mit dem Westblech unterwegens). Vmtl. verbarg sich Delphingrau unter der dicken Patinaschicht...
Kurz vorher - als ich noch im 89er saß - mußte ich der früher schon mal erwähnten (nicht minder angebrauchten) deluxe-Limo mit dem braunen Voko die Vorfahrt gewähren - der war recht flottt unterwegs (mit 3 t!). - Vmtl. wohl außer mir inzw. der letzte Alltagspilot immerhin.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Momentan wär's schön, meinen eigenen Trabant mal wieder von innen zu sehen. 2 Wochen Couch reichen langsam...
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


am 05.04. 11.30 Uhr in Bergen auf Rügen Kreuzung Real stand ein Blau Silber Trabi mit RÜG Kennung und Blue Bull auf der Frontscheibe, SIE kam aus Richtung Famila.
Auf der Rückfahrt am 06.04. habe ich einen hellen Universal mit roten Streifen gegen 14.50 Uhr kurz vor Stendal am Abzweig Borstel mit SDL Kennung überholt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Am Sa fuhr hier eine sehr passabel aussehende beige Limo mit P-Kennung vorbei.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern nachmittag habe ich meinem W353 eine kleine Rundfahrt gegönnt und konnte dabei zwischen STL und "Dooolm" (für Einheimische verständlich ) eine panamagrüne Trabant Limousine einholen. Ich hatte zuerst den Kollegen Trabifreak in Verdacht, er war es aber nicht.

Vorhin hier in heimischen Gefilden konnte ich doch tatsächlich ein schick aussehendes Krause-Duo sichten, ohne Verdeck und mit jugendlichem Fahrer. Das macht Mut.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Herr Beppo, STL SR* auf der KZ Tafel? Kam mir gestern auf besagter Strecke am Wanderparkplatz entgegen der agressive Herr.

Abgesehen von diversen Simson, MZ und Jawa habe ich heute in von Beppo in Dialekt genannter Ortschaft ein Skoda Felicia Cabrio gesichtet. In Oelsnitz im Gegenverkehr eine schicke 2CV entdeckt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau der war´s. Konnte ich mir merken, weil das Kennzeichen an´s Moped erinnert. Gegrüßt oder irgendwie reagiert hat der Fahrer nicht, sicher war er genervt, dass ich ihn einholte.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Heute in Freising ne verbastelte braune Murmel FS-PF 2. Eigner mir unbekannt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und mir begegnete gestern wiedermal der orange 2140er - DER hat gegrüßt (und den Fahrer kenne ich ja auch... ). Nach wie vor ein Alltagsfzg., der mittelalte Russe.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Beppo der Gute Mann zeigt Dir auch mal schnell den Effenberg Finger wenn Du Ihn mit dem Westblech überholst und freundlich grüßt...mach Dir also nichts drauß
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz