Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf dem Weg nach ANK waren es wiederum (diesmal 2) 250er, die die IFA-Ehre (neben einer Schwalbe und diversen sonstigen Simmen) retteten. Eine ES und ´ne TS, hinter Fürstenberg auf der F96 gesichtet.
Vor und auf Usedom waren´s dann (wiedermal ) diverse "Bellos", die uns zu Gesicht kamen. Auf einem Gehöft standen gleich 3 Stück davon einträchtig beieinander.

[Bearbeitet von standard (17-05-2015 - 20:48)]

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe schon mehrmals eine Limo 601 mit rotem Überführungskennzeichen mit VB (Vogelsberg) in Lahntal Richtung Biedenkopf gesehen. Heute morgen wieder.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon gestern kam mir hier ein Opi mit einer halbwegs passabel scheinenden Limo in papyrus mit gelblichem Dach (und "Bumsgummis" )) entgegen. Zurück gegrüßt hatter nicht...
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Opas grüßen nie zurück. Die finden das, scheints, ganz normal, daß man Trabant fährt. Oder sie sehen einen nicht, weil voll aufs Verkehrsgeschehen konzentriert...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich vermute, das "als normal sehen" trifft´s am ehesten. Nach dem Motto:
"Mir kamen doch früher auch immer (fast) nur Trabis entgegen. Warum grüßt mich der Nappel jetzt also?!"

[Bearbeitet von standard (20-05-2015 - 20:50)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und siehe da: heute hatter DOCH gegrüßt - und sich dabei sogar ein kurzes Lächeln abgerungen. Der stand nämlich zum Feierabend auf´m Spk.-Parkplatz und ich habe natürlich direkt neben ihm eingeparkt, kurz bevor er ausparkte. Das macht den Fahrergruß eben doch etwas persönlicher und er kam nicht umhin...
Der Motor hörte sich übrigens noch erfreulich satt und gesund an.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute im Harz gleich 2 Trabis gesichtet, eine weiße Limo und einen lila Kübel, welche stolz die Berge hochgeklettert sind
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute früh in Chemnitz auf dem Südring kam mir ein Skoda 105/120 entgegen - mit Dresdner Kennung. Ich glaube, die Dame hinterm Steuer war Frau Wurstblinker.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gesternmittag auf der Straße nach Richtenberg einen gut erhaltenen Skoda S100 gesichtet mit HST-Kennung.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Vorgester im Dorfchemnitz eine wohl in der Restaurirung befindliche B1000 Pritsche in blau vor ner Garage gesichtet, und einige Meter später rollerte uns Beppo mit seinem 1,3er entgegen und wusste natürlich nichts mit einem Lichthupenden Opel Zafira anzufangen....
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Die blaue B1000 Pritsche ist zugelassen und war schon auf diversen Veranstaltungen zugegen soll aber wohl noch einen Koffer spendiert bekommen.
Und der Kollege Beppo ist am Steuer meist, nunja, sehr konzentriert
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern auf dem Weg nach Paaren kam uns gleich zu Anfang hier noch ´ne hübsche papyrusfarbige Limo mit P-Kennung entgegen, auf der A10 später noch ´ne weiße B1000-Pritsche gesichtet.
Und unterwegs diverse Oldies aller Coleur - aber wo die hin wollten, war nicht schwer zu erraten.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute einen hellblauen B1000 Bus mit eigenbau- Anhänger gesichtet.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Am 25.5 Nacht auf der A93 Richtung Regensburg ein Trabi mit DW Kennzeichen. Farbe konnte ich im Dunkeln auf der Autobahn leider nicht erkennen.
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Mist, erwischt!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Beinahe vergessen: am Sa tauchte bei unserem lokalen Oldie-Treffen eine Abordnung des Leipziger Trabi-Kübel-Clubs auf (die Mitte der 90er u.a. schon die Route 66 mit ihren trabis ´unsicher´ gemacht haben. - Die Doku dazu kannste Dir u.a. übrigens auf dem mitgelieferten Silberling ansehen, @ Steffen )
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute einen Cliffgrünen Kübel eines schon älteren Herren in unserer Stadt gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was genau heißt denn bei Dir "älterer Herr"? (mittlerweile fühlt man sich da mitunter glatt schon angesprochen - nee nee, Kübel hab ich nicht... ).
Heute war´s (endlich!) wiedermal ein ZT 300, der mein Auge erfreute.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


@ standart Ich schätze ihn mal ca.70 aufwärts. Tut mir leid, ich wollte keinen hier direkt ansprechen
Heute "nur" eine ETZ 250 gesichtet, mal abgesehen von den mir täglich entgegenkommenden Simmen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


70?! DA bin selbst ich noch ´jung´ und weit raus...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Na gut, das nächste mal schreib ich dann: "Der Trabant eines jungen Mannes".
Das Alter wird mal außen vor gelassen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Na siehste, es geht doch...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vorhin von ferne eine gletscherblaue Limo gesichtet. Wie schon stark vermutet, erwies die sich später als das 87er/25tkm-Sahneschnittchen eines Kumpels.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Wanni - tut mir leid, aber ich habe nichtmal irgendwas von einer Lichthupe mitbekommen. Trabifreak hat schon irgendwie recht, wobei ich eher weniger konzentriert, sondern eher in Gedanken schon beim nächsten Kunden (oder noch beim vorherigen) bin.
Die Barkas-Pritsche mit blauem Führerhaus habe ich letztens übrigens in STL gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute stand ein rechtes Sahneschnittchen der Automobilgeschichte (fast direkt) vor meinem Tor. Als ich - durch ein ungewöhnliches Motorgeräusch angelockt - die Nase rausstreckte, stand da ein leibhaftiges 356er Cabrio aus Zuffenhausen - schneeweiß, offen und mit einem mittelalten Pärchen besetzt. Die wälzten wohl kurz die Straßenkarte - auch das schön passend zur klassischen Mobilität.
Gestern begegnte mir ein recht hudderig aussehender B1000 Kastenwagen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Zum Feierabend sah ich an der Döhnerbude (wg. kräftigen Verkehrs gerade noch so aus dem Augenwinkel heraus) eine 601er Limo (in Papyrus mit mit blauem Dach) stehen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Vor ca. einer halben Stunde in Karl-Marx-Stadt am Schloßteich einen papyrusfarbenen Universal und an der städtischen Badeanstalt die payrusfarbene 601er Limo des Kollegen Wünsch gesichtet.
Auf der B95 OA KMST noch eine 250er ETZ am Nacken gehabt, habe ihn vorbei gelassen, hatte es eilig der Kollege.

[Bearbeitet von trabifreak78 (02-06-2015 - 21:09)]

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute auf unserem Marktplatz eine blau- weiße limo ohne hintere Stoßstange gesichtet.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Heute vor Tonis Arbeitgeber (in MHL) einen roten 1.3er mit regionalem Saison-Kennzeichen in absolut tollem optischen Zustand gesichtet.

Toni: kennste?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Sagt mir nichts, kenne nur 2 rote 1.3er in MHL, beide kennst du auch.
War sicher auf der Zulassungstelle - Mitarbeiterparkplatz ist ja aufm Hof
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz