Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Neulich in Chemnitz.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und,haste zugeschlagen? Sieht ja aus wie im Eldorado .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ick hab doch keen Platz!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei uns gleich ums Eck habe ich gestern beim Spazierengehen auf einem eingezäunten Gelände einen UAZ-Jeep entdeckt (lange kann der da noch nicht stehen, da wir dort beinahe regelmäßig langlatschen).
Und ebenfalls gestern kam mir auch wieder der gelb-frontmaskierte 1.3er Tourist entgegen, welcher offenbar weiterhin über Winter läuft (eigentl. hatten die mal ´ne rottige Limo als Winterhure...)

[Bearbeitet von standard (31-12-2014 - 14:05)]

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


So so, da war der Hegau an geschichtsträchtiger Stelle!
Stehen schon ne Weile so da, schade drum, bzw, es fehlt der ZT....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Meinste den?

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


[Bearbeitet von Elfriedewilli (01-01-2015 - 16:50)]

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Wo bzw. was ist das denn in Chemnitz? Als Neu- Chemnitzer interessiert mich das natürlich.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Seit wann wohnst du denn in Chemnitz ?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hinter der Tripperklinik, ich war aber nicht selber da.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Heute in B-Lankwitz auf der Kaiser-Willhelm ne papyrusfarbene 601er Limo, B-MDxxx. Auffallend leise, scheinbar guter Zustand.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


@framaus: Seit Juli '14
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei uns fuhr heute (bei Sturm und Hagel!) ein papyrusfarbiger Kombi vorbei, der mir unbekannt war (ich stand gerade am Fenster, um das `Unwetter´ zu beobachten ).
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Am Donnerstag oder Freitag hab ich auf dem Werksgelände vom Daimler in der Daimlerstraße ( ) ne weiße Barkas Pritsche mit TF- H-Kennzeichen gesichtet. Offensichtlich sehr hübscher Zustand...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Die wollte sich sicher ein paar technische Tricks abgucken,damit der Vito auch so lange hält .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute in Annaberg-Buchholz gesehen: W1.3 Tourist mit ERZ-Kennz. und ockerfarben. Scheinbar Alltagsauto und mit deutlichen Ge-/Verbrauchsspuren.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Beim Zappen vorhin auf RTL(sorry...)Nitro gesichtet: zwei 1.3er Wabus, mit dem "Team Ostwind" auf weeeiiiter (zu einem wohltätigen Zweck veranstalteten) Ralley gen Osten. Wenn auch als Letzte und nur 7h vor der Deadline - sie sind angekommen!
Vielleicht ist ja für jemanden sogar ´ne bekannte Larve dabei:
http://www.rtlnitronow.de/auto-mobil-nitro/tajik-rallye-von-europa-nach-asien.php?container_id=192743&player=1&season=4

[Bearbeitet von standard (17-01-2015 - 19:11)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Also doch, ich ahnte es!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was? Die "Larven" - oder doch "mein" RTL?
(was soll man machen, wenn einem beim Durchzappen ein 1.3er ins Gesichtsfeld springt?! Da bleibe sogar ich mal dort hängen... )
(und um allen Faulheitsgerüchten á la "der glotzt schon nachmittags TV" vorzubeugen: ich war heute schon ´richtig arbeiten´. Danach kann man sich schonmal ´ne gemütliche h auf der Couch gönnen... )

[Bearbeitet von standard (17-01-2015 - 19:32)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dein RTL natürlich.
Ich habe das mit den 1.3ern übrigens vor Kurzem auch gesehen nachdem ich einen Tipp dazu bekam. Den Sender musste ich allerdings erstmal suchen, beim Zappen kann der mir nicht zufällig unterkommen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


ICH habe diese Fav.liste auch nicht angelegt!!! (meine Dame guckt hin und wieder gerne mal ´Renegade´ oder ´Walker´ - ich kann´s ihr schließlich nicht verbieten... )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend sah ich einen recht gepflegt scheinenden Lada 2107 - sehr wahrsteinlich wohl Nachwende - aber immerhin selten genug geworden im Straßenbild.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Einen 2107 hab ich kürzlich bei mir im Dorf entdeckt - steht nicht zugelassen in augenscheinlich gutem Zustand in einer Garage, die wiederum auf einem Abrißgrundstück herumdümpelt. Mal sehen, ob ich rauskriege wem das alles gehört...
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Wenn, dann sag´ mal Bescheid.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf der feierabendlichen Heimfahrt erfreute heute eine papyrusfarbige S-deluxe-Limo mit blauem Dach mein Auge - freundlich lichthupend grüßend, das Auto sah ich hier zum ersten Mal.
Besonderes Kennz.: brauner ET-Koti vo li).
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute war´s mal wieder ein Russentrecker der Marke Belorus, der mir bei einer kleinen Überlandfahrt ins Auge stach. Das absolut Besondere an dem Gerät war, daß der von Kopf bis Fuß (also von den Reifen bis zum Dach) fast vollständig "bealgt" war - von der bekannt roten Serienfarbe war vor lauter Grün fast nix mehr zu sehen!
Dennoch war das Teil zugelassen und nebst beladenem Hänger im Einsatz. Leider hatte ich nichts zum Fotofieren dabei (mein wenig benutzter Handapparat stammt schließlich noch aus der Vor-Fotohandyzeit - immer noch... ).
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Standard das heißt BELARUS !

http://www.belimpex.de/traktoren.html

[Bearbeitet von Andi (21-02-2015 - 21:16)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das ist wohl (auch) eine übersetzungstechnisch-phonetische Geschichte - ich hab´ allerdings auch ´ne Weile hin- und her überlegt...
Wichtig ist doch dabei eigentl. nur, daß jeder weiß, was gemeint ist. Und das hast (z.B.) Du ja offenbar auch...
Eben fuhr hier Jungvolk mit einer S51 vorbei - der Sozius mit KURZEN Hosen! Die müssen wohl noch ordentlich Hitze haben (oder sitzen morgen - wiedermal - beim Doc...)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend begegnte ich wieder der oben erwähnten S-deluxe-Limo mit dem braunen ET-Kotflügel. Dabei konnte ich feststellen, daß der Fahrer scheinbar in einer ortsansässigen Fa. arbeitet - womit wir dann ggf. immerhin schon 3 Trabanten wären, die alltäglich zur Arbeit chauffieren (und sich dabei auch noch begegnen oder - wie heute - "Konvoi fahren". Hat man so wohl nicht mehr allzu oft... ).
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute Nachmittag in Meinersdorf sichtete ich im Gegenverkehr eine gletscherblaue Sdeluxe Limo im Winteroutfit mit alter STL DIN Kennung.
Sah nach Alltagserstbesitz KFZ aus.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz