Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich war heute mit dem Suhler Vogelgerät unterwegs und sichtete in Thalheim einen Trabant Universal in papyrus mit neumodischen Tagfahrleuchten und ein 250er TS mit technischem Defekt.
Also umgedreht und gefragt ob Hilfe benötigt wird, dies wurde freudig angenommen.
Es stellte sich heraus das zündkerze und Stecker kaputt waren;trotz vorheriger Visite in der Werkstatt, nachdem beides den Besitzer wechselte setzte er seine Fahrt sichtlich dankbar fort.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schön sowas....
Bei mir waren´s heute wieder die "Emmen" - gleich 2 hochglänzende und funkelnde 2-5er TS fuhren heute gg. Mittag hier ´Konvoi´.

[Bearbeitet von standard (22-08-2015 - 19:52)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eine gletscherblaue Limo ist heute hier ziemlich flott vorbeigecruised - Kennz. habe ich aber auf die Schnelle nicht erkennen können. (mein Kumpel war´s aber defin. nicht - bei dem klingt der Motor geschmeidiger/neuwertiger... )
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Wir waren gestern am Edersee. Dort ist jetzt wegen der Trockenheit der See so weit ausgetrocknet, dann man die Brücke bei Asel wieder sehen kann. rund um den See war die Hölle los. Haben einen Trabant in Papyros mit MR Kennzeichen und einen verspoilerten blauen Trabant mit SI Kennzeichen gesehen
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


muss mich verbessern: der blaue Trabant hatte kein SI Kennzeichen, sondern HSK Kennzeichen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und auch meine heutige Sichtung fand am See statt - und zwar direkt am Lieblingsbadestrand. Als ich dort ankam, fuhr gerade jemand mit einer top hergerichteten 250er ES los, die sich genauso schick anhörte, wie sie aussah.
(ich kann´s nicht ändern, daß mir z.Zt. so viele MZ unter die Augen kommen ).
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


ES kann ich auch ebenfalls eine schick restaurierte 250er ES in Niederwürschnitz und eine knappe Std. später in Wildenfels gesichtet. Auf dem Parkplatz eine großen Firma in Reinsdorf fiel mir ein 601er Pic Up auf der den "alten Hasen" sicher bekannt ist.Meist war dieser mit einem Zweitürigen DüEi auf den Treffen zu sehen
Meine bessere Hälft hat heute im Küstenbezirk einen P60 Kombi mit KM Kennung gesichtet.

[Bearbeitet von trabifreak78 (25-08-2015 - 18:18)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich gehe aber fest davon aus, daß es sich nicht um dieselbe ES wie bei mir handelte...

Heute wiedermal Treckertag: morgens ein "Bello" mit so ´ner Art Langholzhänger, abends ein schicker ZT aus dem Nachbarort - der aber solo und somit wohl (wiedermal ) ´just for fun´ unterwegens.

[Bearbeitet von standard (25-08-2015 - 22:02)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


In DD auf der August-Bebel-Str. steht ein schmuckes Liebhaberstück in Papyrus. Sehr lecker.
Fast zu schade um draußen zu stehen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute nach Feierabend war Trabanttag: erst stand ein Opi am Straßenrand und fotofierte meinen 89er - als er weiter áuf Anschlag´ blieb, guckte ich in den Rückspiegel und tatsächlich kam kurz hinter mir noch eine blaue Limo (vmtl. dieselbe, wie neulich - hat eine scharze Aufschrift auf der - zumindest re - Tür). Kaum 10 min später dann eine sehr hübsche Limo in ahorn und mit Chromstangen (hat freundlich zurückgegrüßt).
Und eben - da sah ich - neben Stumphi und "Schorsch" - Herrn Deluxe nebst Dame und Eenseenser Kombi im TV (war wohl Kinopremiere o.ä.).
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Trabi- Sichtung anlässlich der MDR- Doku "Go Trabi go"

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Siehe direkt oberhalb...

Heute auf dem MD-Rückweg in Ragösen eine aufgemotzte blaue 601er Limo gesehen (`wohnt´ dort wohl, war früher jedenfalls öfter da zu sehen), kurz darauf auf einem Acker den obligatorischen ´Bello´-Trecker in sehr passablem Zustand.
Außerdem "verfolgte" uns u.a. ein schicker 1000MB und ein B1000-QEK-Gespann.
Nicht unerwähnt soll auch ein älteres Pärchen bleiben, welches stilecht mit Diamant- und (frovo-grünem) Mifa-Rad unterwegs war.

[Bearbeitet von standard (30-08-2015 - 22:15)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe heute auf der B169 vor Wernesgrün diverse Traktoren aus der IFA Palette sowie einen 353er frontkühler und einen 1.3er Wartburg gesichtet.
Außerdem in Rodewisch eine 350er BK entdeckt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mal was ganz anderes:
ich bekam am Sa an einem Bahnübergang eine waschechte Taigatrommel zu Gesicht, relativ neu ´angemalt´ (rot/weiß/Dach grau), ohne "Hoheitszeichen" an den Flanken. Vmtl. ein privater Anbieter im Güterverkehr wohl, da einen Güterzug zottelnd. Sieht man auch nicht mehr alle Tage...
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Letzten Donnerstag eine mir bekannte panamagrüne Limo in Oschatz + versch. andere Trabis. War das eine Therapiegruppe: Hupen hinterm Standesamt oder so?

[Bearbeitet von Sonderwunsch (12-09-2015 - 12:55)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Hmm,das war dann wohl ich samt Flachland -&Gebirgstruppe...
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Am 10.09. kam mir zwischen Glowe und Juliusruh auf Rügen ein grüner Trabant mit weißem Dach und IK Kennung entgegen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei mir fuhr eine dunkelblaue Limo an der Ranch vorbei, genaueres konnte ich nicht erkennen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute gegen 11Uhr in Niederwürschnitz Richtung Oelsnitz fahrend ein metallic blaues 601er Cabrio und eine DKW (Modell kann ich nicht sagen,der war zu fix) gesichtet.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Heute morgen gegen 09:30 Uhr in Binz auf Rügen Kupferfarbene Trabant Limo mit Anhänger gesehen
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Gestern Nachmittag in Magdeburg gegen 16:30 Uhr auf Kreuzung am Flugplatz heller Universal mit MD Kennung
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Ich habe gerade einen LKW voller Trabi´s Richtung Norden auf der A 19 gesehen. Die Trabi´s hatten meine ich alle WB Kennzeichen.

Und auf der A 20 Höhe Rostock ein Trabi mit "Trabihänger". Ich meine einen Hänger ab A-Säule als Wohnwagen vermute ich. Der hatten DM als Kennzeichen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin diese Woche nachmittags in Richtung Heimat einer schönen blauen Wolke gefolgt und bei näherem heranfahren konnte ich den Verursacher sichten: Ein ladenneu aussehender P70 mit AU-Kennzeichen und H am Ende. Sehr lecker!

Morgens kommen mir täglich auf meiner Abkürzung in Richtung Arbeit 2 Schüllerinnen entgegen, zu zweit auf einem Simson S50 oder 51. Außer heute, da kam nur eine alleine und ich wunderte mich schon. Aber kurz danach folgte eine weitere Simme mit männlichem Lenker und die andere Schülerin als Sozia. Scheinbar hat sie einen Freund, dabei aber Wert auf das Fortbewegungsmittel gelegt.
25 Jahre nach der Wende fährt die Jugend also immer noch Simson, ohne sich dabei schämen zu müssen (weil schneller als neue Mopeds) und irgendwie macht mir das Mut.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Gestern in Niederwürschnitz, LIDL Parkplatz weinrotes 601er Cabrio mit Schneckenlenkung.
Heute ebenfalls in Niederwürschnitz fuhr eine Baligelbe Limousine Richtung Oeslnitz an meiner Wirkungsstätte vorüber.

@Beppo Simson stehen an den von mir täglich angefahrenen Schulen reichlich.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ganz so reichlich wie früher wohl nicht mehr - aber immerhin: über diesen nach 2,5 Jahrzehnten immer noch anhaltenden Simson-Boom (ohne absehbares Ende!) darf man sich schon sehr freuen.

Bei dieser Aussage: [zitat] "Ich habe gerade einen LKW voller Trabi´s Richtung Norden auf der A 19 gesehen. "
fällt mir nachträglich ein, daß wir auf unserer diesjährigen Urlaubstour gen Süden auf der A9 kurz hinter Eisenberg ebenfalls einen ganzen Autotransporter voller Trabis (also mit wenigstens 7 oder 8 Stück!) gesehehen haben, ebenfalls Richtung Süden (Bayern?) unterwegens.
Und wenn wir schon bei derartiger Urlaubsnachlese sind: in Bodenseenähe gibt es ggf. haufenweise DDR-Campingfahrzeuge zu besichtigen, u.v.a. im wunderprächtigen Hymer-Museum in Bad Waldsee http://www.erwin-hymer-museum.de/de/museum/ausstellung.html - lohnt sich definitiv (wenn man mal in der Gegend ist ).

[Bearbeitet von standard (25-09-2015 - 21:41)]

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Neben einem Supermarktparkplatz in Kraslice (CZ)entdeckte ich im Hinterhof einen blauen Trabant Kombi.

[Bearbeitet von Sachsenring601 (27-09-2015 - 22:27)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir fällt auf, daß seit dem Sinkflug der Spritpreise wieder deutlich mehr Ami-Schlitten unterwegs sind! So cruisten vorgestern mit einem alten Ford F150 und einem sehr schicken 50er-Jahre Plymouth 2 echte Sahneschnittchen durch unseren Ort (dazu dieser Tage auch diverse Pick up´s und 2-3 schicke Vans - die brummen auch schön... ).
Heute war vor allem MZ-Tag (die ich aber nur gehört, nicht gesehen habe).
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Gestern auf der B6n eine hellblaue 601er Limo gesichtet, die mich mit ca. 160km/h überholt hat. Der Beifahrer hat aber freundlich gegrüßt
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Na das wird wohl eher der 1,1er von den Spätbremsern sein.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Nein, war definitiv ein 601er (vielleicht mit Wartburg Motor). Die Karosserie war Schätzungsweise Baujahr 1970- 75, der Sound kam niemals von einem 4- Takter und "geduftet" hat er auch ziemlich stark.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz