Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ingo hat sich heute von dieser Welt verabschiedet...

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Der liebe, dicke Hund. Der wird mir echt fehlen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das hat mir grade Gänsehaut gemacht. Möge er in Frieden ruhen und den Hundehimmel genießen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das zweite Foren-Haustier innerhalb einer Woche...
Mein Beileid.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Beileid auch aus dem hohen Norden.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schließe mich an - ist eben doch immer ein Familienmitglied, was da von einem geht...

@Deluxe: betreff´s Schnur hast Du´s genau getroffen - es war wohl vor allem (auch) dieser äußerst merkwürdige Blick, der keinerlei Vertrauen aufkommen ließ.
Ich kann bis heute nicht verstehen, daß sich ausgerechnet solche Leute ´mit Vergangenheit´ damals so...nennen wir´s mal: skrupellos in die erste Reihe gedrängt haben. Mußte Ihnen doch eigentlich völlig klar sein, daß noch die allerletzte Kellerecke umgegraben werden würde...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der Designer ("Formgestalter") Manfred Schindler ist gestorben. - Wieder ein Name, der (fast) niemandem etwas sagt. Dabei hatte wohl beinahe jeder in der DDR aufgewachsene Junge mindestens eines seiner markanten Spielzeuge von MSB Brandenburg ´im Bestand´.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Der-Spielzeug-Erfinder-von-Brandenburg
Ich hatte mindestens ein rundes Dutzend davon, nur einige davon haben´s allerdings auch bis in die Jetztzeit geschafft. Aber ich habe diesbezüglich inzw. längst wieder kräftig aufgestockt.

[Bearbeitet von standard (22-01-2016 - 22:21)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Anderes Forum, anderes Fahrzeug, aber auch einer, der wie wir Benzin im Blut hatte und der Automobiltechnik und den Rallysport gelebt hat, der auf allen Pisten der Welt zu Hause war:

Auf seiner alljährlichen Afrikatour erlitt Amadeus Matzker am Sonntag, den 24. Januar 2016 einen tödlichen Autounfall ohne Fremdverschulden.

Er war ein begnadeter Konstrukteur und nahm als Fahrer seines Land Rover Defender häufig an internationalen Rallyes teil. Erfolg hatte er aber nicht nur als Techniker und Rallyefahrer, sondern auch als Unternehmer.

Mit der Matzker KFZ-Technik GmbH in Köln hat er ein Unternehmen aufgebaut, das sich in ganz Deutschland und darüber hinaus als Land-Rover-Spezialist und innovativer Servicepartner einen großen Namen gemacht hat.

Die Matzker KFZ-Technik GmbH ist das Lebenswerk von Amadeus Matzker. Seine Ehefrau und die Mitarbeiter werden das Unternehmen in guter Tradition und in seinem Sinne weiterführen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und noch jemanden hat es kürzlich nach einem Autounfall erwischt, dessen Name einem erstmal nicht viel sagt: Colin Vearncombe
Als "Black" wiederum sieht das vmtl. schon anders aus, denn mit seinem "Wonderful Live" hatte er schließlich einen DER 80er-Jahre Hits gelandet.
www.t-online.de/unterhaltung/id_76784184/colin-vearncombe-ist-tot-saenger-stirbt-nach-autounfall.html]http://www.t-online.de/unterhaltung/id_76784184/colin-vearncombe-ist-tot-saenger-stirbt-nach-autounfall.html
Artur Fischer hat´s auch dahin gerafft - das große Tüftlergenie, dessen bekannteste Erfindung wohl in beinahe jedem Haus steckt (wortwörtlich).
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/legendaerer-erfinder-gestorben-duebel-fischertechnik-foto-blitzlicht-das-vermaechtnis-von-artur-fischer_id_5248172.html]http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/legendaerer-erfinder-gestorben-duebel-fischertechnik-foto-blitzlicht-das-vermaechtnis-von-artur-fischer_id_5248172.html

[Bearbeitet von standard (29-01-2016 - 21:30)]

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Den Schwarzwaldklinik- und Traumschiff-Papst Wolfgang Rademann hat's dahingerafft.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Colin Vearncombe oder "Black" sagten mir garnichts, aber "Wonderful Live" auf alle Fälle. Habe den Link und das Video angeklickt und da reichten schon die ersten Töne...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wer den Titel nicht kennt hat die 80er wohl verpennt...

Was Rademann angeht: der hat immer so schön berlinert - und auch kein Hehl daraus gemacht, daß die Ost-Serie "Zur See" ihm gut gefallen hat und DIE Inspiration für sein ´Traumschiff´ gewesen ist.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Roger Willemsen ist tot.
Gerade mal 60 Jahre alt ist er geworden.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hab ich auch gerade gelesen. Das ist 'ne ganze Ecke zu früh.

Bei ihm denke ich immer an folgende von ihm zum besten gegebene Anekdote:

Nach einem Fressgelage zur Feudalzeit wird ein Edelmann von seinen Dienern in die Kutsche getragen und sinkt dort halb bewusstlos in die Polster.
Ein Armer tritt hinzu und sagt zu dem Edelmann: "Herr, ich habe Hunger."
Woraufhin der Reiche entgegnet: "Da hast du aber Glück, Freundchen!"

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tja, da war er wieder: der Stand(oder Sitz-)punkt des Betrachters.

Um Willemsen ist´s schade - hab´s heute früh in der Zeitung gelesen und konnte es erst gar nicht so recht glauben...

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


George Gaynes,besser bekannt als Kommandant Eric Lassard von der "Police Academy" ist im Alter von 98 Jahren gestorben.Ruhe sanft.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Immerhin ein fast biblisches Alter!
Ihm zu Ehren oute ich mich hier mal als Fan dieser Filmreihe - mitunter darf´s eben auch gerne mal einfach nur lustig sein.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Da gehe ich mit kenne ihn auch nur als Lassard.

[Bearbeitet von Toni (17-02-2016 - 22:58)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich wusste gar nicht, dass er ein gebürtiger Finne ist, wobei sein Geburtsort Helsinki in einem damals zum alten Russland gehörenden Großherzogtum lag.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die amerikan. Schriftstellerin Harper Lee ist gestorben.
Ihren Klassiker "Wer die Nachtigall stört" habe ich - seit Kindertagen - schon mindestens 3-4x gelesen. Genial auch die Verfilmung mit Gregory Peck, welche leider nur noch sehr selten gesendet wird.

[Bearbeitet von standard (19-02-2016 - 21:17)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Umberto Eco ist tot.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ove Verner Hansen, das "dumme Schwein" aus der Olsenbande ist gestern 83-jährig verstorben.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


Peter Lustig ist auch von uns gegangen. Die Pusteblume ist aber nicht das richtige, für ein Grab
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja - hab´ ich auf dem Heimweg vorhin im Radio gehört. Schade - wieder so ein ´Urgestein´ des TV von uns gegangen. Hab seinen Löwenzahn seinerzeit immer recht gerne mal gemeinsam mit Sohnemann geguckt - dümmer ist davon sicherlich keiner geworden (im Gegensatz zu so manch anderer "Kindersendung").
Interessant ein anderer, vielleicht weniger bekannter Aspekt aus seinem früheren Leben: als junger Tontechniker beim Berliner AFN durfte er damals das Mikro ´betreuen´, in welches JFK sein berühmtes "Isch bin ein Berliner" gesprochen hat.
Biblisch alt sind sie beide nicht geworden, JFK nicht - und der Peter leider auch nicht...

[Bearbeitet von standard (24-02-2016 - 21:17)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Beatles-Produzent George Martin ist tot.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Der 5. Beatle" - hab´s auch vorhin in den Nachrichten gesehen. Wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß er noch unter den Lebenden weilte...
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Lothar Späth und Guido Westerwelle sind gestorben
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Frank Sinatra Jr. ist tot.

1944-2016

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


John Schnabel ist auch gestern mit 96 von uns gegangen. Das war immer die coolste Person bei GiA.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Roger Cicero ist am Gründonnerstag im Alter von 45 Jahren gestorben.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz