Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Nachruf

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Nachruf
Murphy

Einträge: 1833
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 21-01-2016 19:33 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
Ingo hat sich heute von dieser Welt verabschiedet...

601Kmonsungelb

Einträge: 164
Registriert am: 13-05-2004

geschrieben: 21-01-2016 20:18 EST     Klick hier für Profil von  601Kmonsungelb  Klick hier für EMail an  601Kmonsungelb     Eintrag bearbeiten
Der liebe, dicke Hund. Der wird mir echt fehlen.
Beppo

Einträge: 12748
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 21-01-2016 20:19 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das hat mir grade Gänsehaut gemacht. Möge er in Frieden ruhen und den Hundehimmel genießen.
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 21-01-2016 21:09 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das zweite Foren-Haustier innerhalb einer Woche...
Mein Beileid.
framaus

Einträge: 4788
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 21-01-2016 21:18 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Beileid auch aus dem hohen Norden.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 21-01-2016 21:27 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Schließe mich an - ist eben doch immer ein Familienmitglied, was da von einem geht...

@Deluxe: betreff´s Schnur hast Du´s genau getroffen - es war wohl vor allem (auch) dieser äußerst merkwürdige Blick, der keinerlei Vertrauen aufkommen ließ.
Ich kann bis heute nicht verstehen, daß sich ausgerechnet solche Leute ´mit Vergangenheit´ damals so...nennen wir´s mal: skrupellos in die erste Reihe gedrängt haben. Mußte Ihnen doch eigentlich völlig klar sein, daß noch die allerletzte Kellerecke umgegraben werden würde...

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 22-01-2016 22:21 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Der Designer ("Formgestalter") Manfred Schindler ist gestorben. - Wieder ein Name, der (fast) niemandem etwas sagt. Dabei hatte wohl beinahe jeder in der DDR aufgewachsene Junge mindestens eines seiner markanten Spielzeuge von MSB Brandenburg ´im Bestand´.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Der-Spielzeug-Erfinder-von-Brandenburg
Ich hatte mindestens ein rundes Dutzend davon, nur einige davon haben´s allerdings auch bis in die Jetztzeit geschafft. Aber ich habe diesbezüglich inzw. längst wieder kräftig aufgestockt.

[Bearbeitet von standard (22-01-2016 - 22:21)]

Elfriedewilli

Einträge: 1887
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 29-01-2016 10:32 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
Anderes Forum, anderes Fahrzeug, aber auch einer, der wie wir Benzin im Blut hatte und der Automobiltechnik und den Rallysport gelebt hat, der auf allen Pisten der Welt zu Hause war:

Auf seiner alljährlichen Afrikatour erlitt Amadeus Matzker am Sonntag, den 24. Januar 2016 einen tödlichen Autounfall ohne Fremdverschulden.

Er war ein begnadeter Konstrukteur und nahm als Fahrer seines Land Rover Defender häufig an internationalen Rallyes teil. Erfolg hatte er aber nicht nur als Techniker und Rallyefahrer, sondern auch als Unternehmer.

Mit der Matzker KFZ-Technik GmbH in Köln hat er ein Unternehmen aufgebaut, das sich in ganz Deutschland und darüber hinaus als Land-Rover-Spezialist und innovativer Servicepartner einen großen Namen gemacht hat.

Die Matzker KFZ-Technik GmbH ist das Lebenswerk von Amadeus Matzker. Seine Ehefrau und die Mitarbeiter werden das Unternehmen in guter Tradition und in seinem Sinne weiterführen.

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 29-01-2016 21:30 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Und noch jemanden hat es kürzlich nach einem Autounfall erwischt, dessen Name einem erstmal nicht viel sagt: Colin Vearncombe
Als "Black" wiederum sieht das vmtl. schon anders aus, denn mit seinem "Wonderful Live" hatte er schließlich einen DER 80er-Jahre Hits gelandet.
www.t-online.de/unterhaltung/id_76784184/colin-vearncombe-ist-tot-saenger-stirbt-nach-autounfall.html]http://www.t-online.de/unterhaltung/id_76784184/colin-vearncombe-ist-tot-saenger-stirbt-nach-autounfall.html
Artur Fischer hat´s auch dahin gerafft - das große Tüftlergenie, dessen bekannteste Erfindung wohl in beinahe jedem Haus steckt (wortwörtlich).
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/legendaerer-erfinder-gestorben-duebel-fischertechnik-foto-blitzlicht-das-vermaechtnis-von-artur-fischer_id_5248172.html]http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/legendaerer-erfinder-gestorben-duebel-fischertechnik-foto-blitzlicht-das-vermaechtnis-von-artur-fischer_id_5248172.html

[Bearbeitet von standard (29-01-2016 - 21:30)]

Rex

Einträge: 1659
Registriert am: 29-11-2000

geschrieben: 01-02-2016 17:32 EST     Klick hier für Profil von  Rex    Eintrag bearbeiten
Den Schwarzwaldklinik- und Traumschiff-Papst Wolfgang Rademann hat's dahingerafft.
Beppo

Einträge: 12748
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 01-02-2016 18:51 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Colin Vearncombe oder "Black" sagten mir garnichts, aber "Wonderful Live" auf alle Fälle. Habe den Link und das Video angeklickt und da reichten schon die ersten Töne...
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 01-02-2016 19:09 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Wer den Titel nicht kennt hat die 80er wohl verpennt...

Was Rademann angeht: der hat immer so schön berlinert - und auch kein Hehl daraus gemacht, daß die Ost-Serie "Zur See" ihm gut gefallen hat und DIE Inspiration für sein ´Traumschiff´ gewesen ist.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 08-02-2016 15:22 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Roger Willemsen ist tot.
Gerade mal 60 Jahre alt ist er geworden.
601 Uncrowned

Einträge: 4695
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 08-02-2016 23:57 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Hab ich auch gerade gelesen. Das ist 'ne ganze Ecke zu früh.

Bei ihm denke ich immer an folgende von ihm zum besten gegebene Anekdote:

Nach einem Fressgelage zur Feudalzeit wird ein Edelmann von seinen Dienern in die Kutsche getragen und sinkt dort halb bewusstlos in die Polster.
Ein Armer tritt hinzu und sagt zu dem Edelmann: "Herr, ich habe Hunger."
Woraufhin der Reiche entgegnet: "Da hast du aber Glück, Freundchen!"

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 09-02-2016 21:01 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Tja, da war er wieder: der Stand(oder Sitz-)punkt des Betrachters.

Um Willemsen ist´s schade - hab´s heute früh in der Zeitung gelesen und konnte es erst gar nicht so recht glauben...

framaus

Einträge: 4788
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 17-02-2016 08:31 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
George Gaynes,besser bekannt als Kommandant Eric Lassard von der "Police Academy" ist im Alter von 98 Jahren gestorben.Ruhe sanft.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 17-02-2016 21:24 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Immerhin ein fast biblisches Alter!
Ihm zu Ehren oute ich mich hier mal als Fan dieser Filmreihe - mitunter darf´s eben auch gerne mal einfach nur lustig sein.
Toni

Einträge: 5819
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 17-02-2016 22:58 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Da gehe ich mit kenne ihn auch nur als Lassard.

[Bearbeitet von Toni (17-02-2016 - 22:58)]

Christian K

Einträge: 3325
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 17-02-2016 23:10 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Ich wusste gar nicht, dass er ein gebürtiger Finne ist, wobei sein Geburtsort Helsinki in einem damals zum alten Russland gehörenden Großherzogtum lag.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 19-02-2016 21:17 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Die amerikan. Schriftstellerin Harper Lee ist gestorben.
Ihren Klassiker "Wer die Nachtigall stört" habe ich - seit Kindertagen - schon mindestens 3-4x gelesen. Genial auch die Verfilmung mit Gregory Peck, welche leider nur noch sehr selten gesendet wird.

[Bearbeitet von standard (19-02-2016 - 21:17)]

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 20-02-2016 09:41 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Umberto Eco ist tot.
Christian K

Einträge: 3325
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 21-02-2016 18:03 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Ove Verner Hansen, das "dumme Schwein" aus der Olsenbande ist gestern 83-jährig verstorben.
Professor

Einträge: 1941
Registriert am: 14-04-2001

geschrieben: 24-02-2016 11:29 EST     Klick hier für Profil von  Professor  Visit Professor's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Peter Lustig ist auch von uns gegangen. Die Pusteblume ist aber nicht das richtige, für ein Grab
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 24-02-2016 21:17 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ja - hab´ ich auf dem Heimweg vorhin im Radio gehört. Schade - wieder so ein ´Urgestein´ des TV von uns gegangen. Hab seinen Löwenzahn seinerzeit immer recht gerne mal gemeinsam mit Sohnemann geguckt - dümmer ist davon sicherlich keiner geworden (im Gegensatz zu so manch anderer "Kindersendung").
Interessant ein anderer, vielleicht weniger bekannter Aspekt aus seinem früheren Leben: als junger Tontechniker beim Berliner AFN durfte er damals das Mikro ´betreuen´, in welches JFK sein berühmtes "Isch bin ein Berliner" gesprochen hat.
Biblisch alt sind sie beide nicht geworden, JFK nicht - und der Peter leider auch nicht...

[Bearbeitet von standard (24-02-2016 - 21:17)]

Elfriedewilli

Einträge: 1887
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 09-03-2016 08:59 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
Beatles-Produzent George Martin ist tot.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 09-03-2016 20:34 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
"Der 5. Beatle" - hab´s auch vorhin in den Nachrichten gesehen. Wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß er noch unter den Lebenden weilte...
DUOcalle601

Einträge: 2097
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 18-03-2016 14:32 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Lothar Späth und Guido Westerwelle sind gestorben
Wuensch

Einträge: 394
Registriert am: 23-09-2005

geschrieben: 18-03-2016 18:10 EST     Klick hier für Profil von  Wuensch  Klick hier für EMail an  Wuensch     Eintrag bearbeiten
Frank Sinatra Jr. ist tot.

1944-2016

Professor

Einträge: 1941
Registriert am: 14-04-2001

geschrieben: 19-03-2016 10:50 EST     Klick hier für Profil von  Professor  Visit Professor's Homepage!   Eintrag bearbeiten
John Schnabel ist auch gestern mit 96 von uns gegangen. Das war immer die coolste Person bei GiA.
Beppo

Einträge: 12748
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 29-03-2016 20:05 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Roger Cicero ist am Gründonnerstag im Alter von 45 Jahren gestorben.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.