Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


taxi408 ist wohl auch ein kombi gewesen...


peter tschernig singt seit ein paar tagen jedenfalls auch nicht mehr.

[Bearbeitet von trabi (20-09-2017 - 15:36)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Gerade war er noch auf Tour, dann hat er den falschen Bühnenausgang genommen. Mit 66 ist gestern Tom Petty gestorben. Aus seinen Heartbreakers wurde ein Herzversagen, Songs wie Learning to fly oder Free fallin oder seine Mitarbeit bei den Travelling Wilburys hatten mich damals schwer beeindruckt.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (03-10-2017 - 20:35)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Malcolm Young ist tot.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren gestorben
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Lona Rietschel, die "Mutter" der Abrafaxe, ist heute gestorben. Aber ihre "Kinder" bleiben.

http://www.abrafaxe.com/index.php/mosaik/news/585-das-mosaik-team-trauert-um-lona-rietschel

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Jetzt hats auch die Saengerin der Cranberries mit gerade mal 46 Jahren ganz plötzlich dahingerafft.

Sie war gerade im Studio in London und hat an Aufnahmen zu Ihrem neuen Album gearbeitet.

Bekannt wurden Sie durch Ihren Hit "Zombie", welcher den Nordirland Konflikt thematisierte.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Bereits am 20. Januar 2018 - Paul Bocuse im Alter von 91 Jahren in Collonges-au-Mont-d’Or, Frankreich.

Einer der ganz großen Köche, mir war er stets ein Vorbild, der Papst der Französichen Küche, der Erfinder der Nouvelle Cuisine.

Da werden Erinnerungen wach. Jetzt kann er mit Eugen Pauli um die Wette kochen .....

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Schon zwei Tage zuvor ging Michael Barakowski heim, selbst hörte ich es erst gestern im Radio. Besonders in den letzten Jahren hat er wohl mehr Tiefen als Höhen erlebt. In Erinnerung bleibt er mir als ostdeutsches One-Hit-Wonder mit "Zeit die nie vergeht" von Perl.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Rolf Zacher ist tot.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Auch schade um ihn, wieder einer von den Alten, bei denen die Jüngeren erstmal googeln müssen.

Mal sehen, ob er sich nun als Engel so schlägt, wie ich ihn in den 80ern als Angelo kennengelernt habe

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nein, ich (noch 39, zählt das noch als jung?) musste nicht googeln.
Mir fiel sofort ein, dass er in ”Go Trabi Go 2“ mitgespielt hat.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Alles über Mitte Dreißig zählt doch schon zur vorfossilen Stufe

Seine Rolle in dem Film war ja beinah typisch für ihn... ich las, er war der beste TV - Ganove des Landes.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


"Auch schade um ihn, wieder einer von den Alten, bei denen die Jüngeren erstmal googeln müssen."

Das setzt voraus, dass ich dafür überhaupt jemand interessiert.
Mir als nicht sonderlich fernsehaffinen Menschen, ist weder der Schauspieler geläufig, noch dessen Wirken....

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Moss: Jetzt blamierst du dich aber als Trabantfahrer
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Mossi

Kleiner Tipp: Er hatte was mit der deutschen Vereinigung zu tun.

[Bearbeitet von phi (05-02-2018 - 21:06)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@all: Mossi schrieb, dass er nicht sonderlich viel ... fernsieht oder sich zumindest nicht mit den Schauspielern auskennt und ihn das Gedöhnst da drumherum nicht so richtig interessiert. Ist doch wirklich vollkommen ok, oder?

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (05-02-2018 - 22:21)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Von einer neutralen Warte aus betrachtet, habe ich bei Trabi goes to Hollywood anfangs herzhafter gelacht (wobei ich mich nicht mal an das Ende erinnern kann) als bei GTG, den ich noch nicht einmal komplett gesehen habe. Teil 2 übrigens auch nicht.

Warum auch? Mir fehlt die Herkunft für den Lokalpatriotismus, die Jugend um es wirklich lustig oder unterhaltend zu finden und letztendlich die Muße, ihn nochmal zu konsumieren.

Die Stelle, der ich einen gewissen Kunst-
und Kulturgedanken nicht absprechen kann, wird unregelmäßig in meiner Gegenwart performt und neu interpretiert, dort bin ich auch gern bereit, mein Stimmchen als Gegenpart zu einer interessanten Kopfstimme einfließen zu lassen.

Ansonsten sind mir diese Art von Sehnsucht und Umsetzung fremd.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Marie Gruber ist 62-jährig verstorben.
Hier muss ich wohl eher nicht erklären, wer das ist.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Habe ich auch gerade gelesen.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Gestorben ist ein Rennfahrer, der auch auf MZ unterwegs war:
https://www.nzz.ch/sport/luigi-taveri-war-kein-hasardeur-sondern-ein-hochbegabter-ld.1362280
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil es Wanni in einem anderen Thema (geschraubt) erwähnte:

Herr Winter sollte hier unbedingt nicht unerwähnt bleiben. Vor rund einem Jahr habe ich noch mit ihm telefoniert und er hat mir gute Tips gegeben.

Danke.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Im Alter von 65 Jahren ist Holger Biege heut Abend in einem Krankenhaus verstorben. Gesundheitlich war er ja schon seit Jahren schwer angeschlagen. Seine Musik lernte ich erst zur Wendezeit durch einen Kollegen kennen und schätzen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern noch Musik von ihm gehört, ohne von seiner Krankheit zu wissen.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Als Fünfjähriger wurde er nachts während eines Bombenangriffs auf Hamburg unter einer Kellertreppe verschüttet. Dieses traumatische Erleben führte dazu, dass er stotterte. Mit einer Gesangsausbildung kam er erfolgreich dagegen an und das Leben machte ihn viele Jahre später zu Jemanden, der innerhalb von wenigen Sekunden sämtliche Beteiligten an der Herstellung der von ihm gerade moderierten Fernsehsendung aufzählen konnte.

Ende der siebziger, Anfang der achtziger begeisterte er mich im Wechsel mit Iljas Disco samstags vormittags mit der Wiederholung der Hitparade. Und ehrlich, ich war schon neidisch auf ihn. Er traf all die Stars – und genauso ehrlich, ich war damals neidisch auf seine Kohle. Dass auf seinen Zehnern keine Clara Zetkin grimmig drein schaute, machte meinen Neid nicht kleiner. Und dass Jemand, der beim Fernsehen arbeitet ganz viel davon hat, dass unterstellte ich ihm als Teenager einfach.

Viele Jahre später hörte ich ihn Sonntags im Radio beim MDR in Thüringen. In einer seiner Sendungen war auch mal der Trabantclub Mühlhausen zu Gast und in Folge der Sendung wurde er wohl dem Erzählen nach Mitglied bei uns im Verein. Einen Trabikombi hatte er, noch vor gut zehn Jahren meldete er sich bei uns wegen einiger Probleme mit dem Wagen. Ob er ihn damals selbst gefahren ist … ich weiß es gar nicht. Aber er zahlte tatsächlich pünktlich seine Beiträge, beantwortete meine Briefe und bleibt mir in Erinnerung als einer, der mich in der Jugend, als meine Affinität für Westgeld nach ließ mit seiner netten, höflichen und irgendwie unaufdringlichen Art immer wieder mal im Fernsehen beeindruckt hat, als einer derer, bei denen mir mit der Nachricht von ihrem Tode klar wird, dass wieder ein Stück meiner Jugend von uns gegangen ist.

Mach´s gut und Ruhe in Frieden, Dieter Thomas Heck. Es war toll, von Dir viele Jahre richtig schön unterhalten zu werden.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dito.
Und das er bei euch Klubmitglied war, wusste ich noch garnicht.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


Siegfried Mallin starb übrigens auch vorletzte Woche...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das war absehbar, mal gucken ob es dort nun weitergeht.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Prima wäre es, aber wer soll übernehmen?
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


RIP Morten Grunwald...
https://www.tagesschau.de/ausland/grunwald-olsen-101.html
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Mächtig gewaltig, Egon!"
Ich habe erst letztens irgendwo gehört, dass die DEFA-Synchronisation der eigentliche Erfinder dieses "Slogans" war. Im Original sagte er wohl "Scheiß gut!" oder sowas in der Art.

Ich ziehe den Hut und sage: Jetzt ist die Olsenbande wieder zusammen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz