Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Nachruf

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Nachruf
trabi

Einträge: 2197
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 20-09-2017 15:36 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
taxi408 ist wohl auch ein kombi gewesen...


peter tschernig singt seit ein paar tagen jedenfalls auch nicht mehr.

[Bearbeitet von trabi (20-09-2017 - 15:36)]

Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 03-10-2017 20:35 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gerade war er noch auf Tour, dann hat er den falschen Bühnenausgang genommen. Mit 66 ist gestern Tom Petty gestorben. Aus seinen Heartbreakers wurde ein Herzversagen, Songs wie Learning to fly oder Free fallin oder seine Mitarbeit bei den Travelling Wilburys hatten mich damals schwer beeindruckt.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (03-10-2017 - 20:35)]

Hegautrabi

Einträge: 10793
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 18-11-2017 18:31 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Malcolm Young ist tot.
Toni

Einträge: 5879
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 22-11-2017 19:11 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren gestorben
Beppo

Einträge: 12931
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 19-12-2017 20:04 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Lona Rietschel, die "Mutter" der Abrafaxe, ist heute gestorben. Aber ihre "Kinder" bleiben.

http://www.abrafaxe.com/index.php/mosaik/news/585-das-mosaik-team-trauert-um-lona-rietschel

Zoni

Einträge: 3709
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 16-01-2018 08:53 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
Jetzt hats auch die Saengerin der Cranberries mit gerade mal 46 Jahren ganz plötzlich dahingerafft.

Sie war gerade im Studio in London und hat an Aufnahmen zu Ihrem neuen Album gearbeitet.

Bekannt wurden Sie durch Ihren Hit "Zombie", welcher den Nordirland Konflikt thematisierte.

Elfriedewilli

Einträge: 1904
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 22-01-2018 15:55 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
Bereits am 20. Januar 2018 - Paul Bocuse im Alter von 91 Jahren in Collonges-au-Mont-d’Or, Frankreich.

Einer der ganz großen Köche, mir war er stets ein Vorbild, der Papst der Französichen Küche, der Erfinder der Nouvelle Cuisine.

Da werden Erinnerungen wach. Jetzt kann er mit Eugen Pauli um die Wette kochen .....

Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 22-01-2018 19:23 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Schon zwei Tage zuvor ging Michael Barakowski heim, selbst hörte ich es erst gestern im Radio. Besonders in den letzten Jahren hat er wohl mehr Tiefen als Höhen erlebt. In Erinnerung bleibt er mir als ostdeutsches One-Hit-Wonder mit "Zeit die nie vergeht" von Perl.
Hegautrabi

Einträge: 10793
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 03-02-2018 21:52 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Rolf Zacher ist tot.
Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 04-02-2018 09:52 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Auch schade um ihn, wieder einer von den Alten, bei denen die Jüngeren erstmal googeln müssen.

Mal sehen, ob er sich nun als Engel so schlägt, wie ich ihn in den 80ern als Angelo kennengelernt habe

Christian K

Einträge: 3329
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 04-02-2018 12:44 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Nein, ich (noch 39, zählt das noch als jung?) musste nicht googeln.
Mir fiel sofort ein, dass er in ”Go Trabi Go 2“ mitgespielt hat.
Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 04-02-2018 15:30 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Alles über Mitte Dreißig zählt doch schon zur vorfossilen Stufe

Seine Rolle in dem Film war ja beinah typisch für ihn... ich las, er war der beste TV - Ganove des Landes.

das moss

Einträge: 7737
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 05-02-2018 11:29 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
"Auch schade um ihn, wieder einer von den Alten, bei denen die Jüngeren erstmal googeln müssen."

Das setzt voraus, dass ich dafür überhaupt jemand interessiert.
Mir als nicht sonderlich fernsehaffinen Menschen, ist weder der Schauspieler geläufig, noch dessen Wirken....

JL

Einträge: 1837
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 05-02-2018 14:38 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Moss: Jetzt blamierst du dich aber als Trabantfahrer
phi

Einträge: 2789
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 05-02-2018 21:06 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@ Mossi

Kleiner Tipp: Er hatte was mit der deutschen Vereinigung zu tun.

[Bearbeitet von phi (05-02-2018 - 21:06)]

Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 05-02-2018 22:21 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@all: Mossi schrieb, dass er nicht sonderlich viel ... fernsieht oder sich zumindest nicht mit den Schauspielern auskennt und ihn das Gedöhnst da drumherum nicht so richtig interessiert. Ist doch wirklich vollkommen ok, oder?

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (05-02-2018 - 22:21)]

das moss

Einträge: 7737
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 05-02-2018 22:38 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Von einer neutralen Warte aus betrachtet, habe ich bei Trabi goes to Hollywood anfangs herzhafter gelacht (wobei ich mich nicht mal an das Ende erinnern kann) als bei GTG, den ich noch nicht einmal komplett gesehen habe. Teil 2 übrigens auch nicht.

Warum auch? Mir fehlt die Herkunft für den Lokalpatriotismus, die Jugend um es wirklich lustig oder unterhaltend zu finden und letztendlich die Muße, ihn nochmal zu konsumieren.

Die Stelle, der ich einen gewissen Kunst-
und Kulturgedanken nicht absprechen kann, wird unregelmäßig in meiner Gegenwart performt und neu interpretiert, dort bin ich auch gern bereit, mein Stimmchen als Gegenpart zu einer interessanten Kopfstimme einfließen zu lassen.

Ansonsten sind mir diese Art von Sehnsucht und Umsetzung fremd.

Christian K

Einträge: 3329
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 11-02-2018 15:53 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Marie Gruber ist 62-jährig verstorben.
Hier muss ich wohl eher nicht erklären, wer das ist.
Chris601

Einträge: 9679
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 11-02-2018 19:36 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Habe ich auch gerade gelesen.
kat

Einträge: 1202
Registriert am: 25-11-2004

geschrieben: 02-03-2018 17:18 EST     Klick hier für Profil von  kat    Eintrag bearbeiten
Gestorben ist ein Rennfahrer, der auch auf MZ unterwegs war:
https://www.nzz.ch/sport/luigi-taveri-war-kein-hasardeur-sondern-ein-hochbegabter-ld.1362280
Beppo

Einträge: 12931
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 13-04-2018 10:17 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Weil es Wanni in einem anderen Thema (geschraubt) erwähnte:

Herr Winter sollte hier unbedingt nicht unerwähnt bleiben. Vor rund einem Jahr habe ich noch mit ihm telefoniert und er hat mir gute Tips gegeben.

Danke.

Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 25-04-2018 23:25 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Im Alter von 65 Jahren ist Holger Biege heut Abend in einem Krankenhaus verstorben. Gesundheitlich war er ja schon seit Jahren schwer angeschlagen. Seine Musik lernte ich erst zur Wendezeit durch einen Kollegen kennen und schätzen.
Beppo

Einträge: 12931
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 26-04-2018 20:01 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gestern noch Musik von ihm gehört, ohne von seiner Krankheit zu wissen.
Oma Helga Pilot

Einträge: 554
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 25-08-2018 23:55 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Als Fünfjähriger wurde er nachts während eines Bombenangriffs auf Hamburg unter einer Kellertreppe verschüttet. Dieses traumatische Erleben führte dazu, dass er stotterte. Mit einer Gesangsausbildung kam er erfolgreich dagegen an und das Leben machte ihn viele Jahre später zu Jemanden, der innerhalb von wenigen Sekunden sämtliche Beteiligten an der Herstellung der von ihm gerade moderierten Fernsehsendung aufzählen konnte.

Ende der siebziger, Anfang der achtziger begeisterte er mich im Wechsel mit Iljas Disco samstags vormittags mit der Wiederholung der Hitparade. Und ehrlich, ich war schon neidisch auf ihn. Er traf all die Stars – und genauso ehrlich, ich war damals neidisch auf seine Kohle. Dass auf seinen Zehnern keine Clara Zetkin grimmig drein schaute, machte meinen Neid nicht kleiner. Und dass Jemand, der beim Fernsehen arbeitet ganz viel davon hat, dass unterstellte ich ihm als Teenager einfach.

Viele Jahre später hörte ich ihn Sonntags im Radio beim MDR in Thüringen. In einer seiner Sendungen war auch mal der Trabantclub Mühlhausen zu Gast und in Folge der Sendung wurde er wohl dem Erzählen nach Mitglied bei uns im Verein. Einen Trabikombi hatte er, noch vor gut zehn Jahren meldete er sich bei uns wegen einiger Probleme mit dem Wagen. Ob er ihn damals selbst gefahren ist … ich weiß es gar nicht. Aber er zahlte tatsächlich pünktlich seine Beiträge, beantwortete meine Briefe und bleibt mir in Erinnerung als einer, der mich in der Jugend, als meine Affinität für Westgeld nach ließ mit seiner netten, höflichen und irgendwie unaufdringlichen Art immer wieder mal im Fernsehen beeindruckt hat, als einer derer, bei denen mir mit der Nachricht von ihrem Tode klar wird, dass wieder ein Stück meiner Jugend von uns gegangen ist.

Mach´s gut und Ruhe in Frieden, Dieter Thomas Heck. Es war toll, von Dir viele Jahre richtig schön unterhalten zu werden.

Beppo

Einträge: 12931
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 26-08-2018 08:58 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Dito.
Und das er bei euch Klubmitglied war, wusste ich noch garnicht.
Andre

Einträge: 2947
Registriert am: 23-04-2000

geschrieben: 30-08-2018 01:52 EST     Klick hier für Profil von  Andre  Klick hier für EMail an  Andre   Visit Andre's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Siegfried Mallin starb übrigens auch vorletzte Woche...
Hegautrabi

Einträge: 10793
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-08-2018 05:56 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Das war absehbar, mal gucken ob es dort nun weitergeht.
Beppo

Einträge: 12931
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 30-08-2018 21:37 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Prima wäre es, aber wer soll übernehmen?
NifiTrabant

Einträge: 621
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 15-11-2018 19:08 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
RIP Morten Grunwald...
https://www.tagesschau.de/ausland/grunwald-olsen-101.html
Beppo

Einträge: 12931
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 15-11-2018 21:01 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
"Mächtig gewaltig, Egon!"
Ich habe erst letztens irgendwo gehört, dass die DEFA-Synchronisation der eigentliche Erfinder dieses "Slogans" war. Im Original sagte er wohl "Scheiß gut!" oder sowas in der Art.

Ich ziehe den Hut und sage: Jetzt ist die Olsenbande wieder zusammen.

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.