Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Heute war Feinmechainker-tag..
Erst ne Autouhr zerlegt, gereinigt, geschmiert, montiert (geht sogar wieder..) und dnan 2 tachos, von denen derzweite aber noch offen ist. nen grauer vom W312.
Der andere war vorher mal neu und sah so aus:

Danach sah er so aus:

alles nur Kosmetik. Die Politur hat sich aber schon bezahlt gemacht, hab die milchige Plexigalsscheibe wieder schön hingekriegt.

btw: weiß einer nen ungefähren Wert von dem Tacho? überlege noch, Vitrine oder Oldtema

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oldtema. Oder haste ein Auto dafür?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Mossi - im Tausch gegen was schönes vielleicht?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich würde an den Tacho vielleicht noch den richtigen Chromring ranmachen. Ich kenne die mit dem Ringen der Nachfolgetachos nur aus der Regenration.
Ich wüßte nicht das es die so neu gab.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute nur Zwischenböden in den "neuen" Besenschrank geschraubt und eingeräumt. Ganz fertig ist er aber noch nicht, da kommt noch was an die Rückseite.
Der Rest waren organisatorische Arbeiten und beide Wartburgs mal durchgebremst.

[Bearbeitet von Beppo (07-01-2012 - 16:54)]

Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


.

[Bearbeitet von Elton601deluxe (07-01-2012 - 20:09)]

Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Heute wurden die Angel Eyes samt neuen Scheinwerfer Gummis und neue Chrom Rückspiegel dran geschraubt.

http://s14.directupload.net/file/d/2762/yc86uy2k_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2762/zhpbv36c_jpg.htm

[Bearbeitet von Elton601deluxe (07-01-2012 - 20:18)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


So, habe heute angefangen, meinen Vogel zusammenzubauen. Rahmen mit Öl geflutet (meine Schuhe auch ) Schutzblech und Ansauggeräuschedämpfer angeschraubt, Tank gereinigt und nicht angebaut (Gummis fehlen ), einige Gewinde nachgeschnitten, Lenker provisorisch bis auf Griffgummis komplettiert, Ladeanlage & Co angebaut, Kabel zum Verdrahten vorbereitet... Bestellliste fortgeschrieben.
Andreas

[Bearbeitet von NifiTrabant (07-01-2012 - 22:46)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und ich habe einen frisch gestrahlten Tank zum Pulverbeschichten gebracht, am Freitag kann ich ihn abholen. Bin gespannt.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Wir haben heute einen Schrank ab und wieder aufgebaut!!
Nicht für die Werkstatt/Garage aber fürs Schlafzimmer!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Elton: Meine Güte! Die Angel Eyes und die Blinker sehen ja schneller aus als das ganze Auto!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


und aus Gewichtsgründen ist sogar das Kennzeichen entstempelt.. Schönes Standmodell, funktioniert der auch?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ihr seid ja richtige Lästerschwestern
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nicht ganz zu Unrecht.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


stimmt hegau,sie habens schön durch die blume gesagt
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, sehr einfühlsam.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


wenn`s der elton halt schick findet
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Ja klar fährt er noch und er ist nur nicht angemeldet da ich noch keine 18 Jahre bin Und ich finds schick
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist das ein aufgerüsteter LS oder ein LX ohne andersfarbiges Dach?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Daß du das schick findest ist ja schön. Aber denke auch daran, daß wenn du mal 18 wirst und das Fahrzeug zulassen willst, auch andere deinem Geschmack entsprechen und dir grünes Licht ( DEKRA verwendet grünes Papier) für die Zuteilung einer gültigen Plakette geben.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Bin gerade dabei, meine ganzen regenerierungsfähigen Teile zusammenzusuchen. Unter anderem drei Motoren, Getriebe und vier Lenkgetriebe gefunden.
Auf dem Tisch in einer blauen Plastiktüte, liegt eine Alt-Kurbelwelle, auf die unser Forummitglied Andrè bestimmt schon drei Jahre wartet.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sieht nach Arbeit aus.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nein, verkaufen. Ich habe nicht viel Ahnung von Trabant-Motoren und Getrieben, also weg damit. Deshalb lege ich diese gerade zusammen.
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Das ist mir schon klar , deswegen baue ich ja jetzt alle Extra Teile an, damit ich dann in ruhe zum TÜV kann, ein bekannter macht zuerst bei mir eine Private Inspektion dann sagt er das und das muss gemacht werden, dann wird er rüber in de Werkstatt gefahren und TÜV usw. wird dann gemacht. Das ist ein LX einfarbig.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich fummle schon den halben Nachmittag an den Schließzylindern fürn 66er herum - und prompt fehlen Schließplättchen.

Und weil das zuhause am warmen Schreibtisch und sitzend passiert, fehlt der Direktzugriff auf die gelagerten Alt-Türgriffe nebst Schlachtzylindern...

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Nachdem gestern endlich die neue DSL-Box gekommen ist, hab ich den heutigen Nachmittag genutzt, um meinen Hausanschluß neu zu verkabeln. Die jetzige Box ist nun nicht mehr im Keller, sondern hängt im Wohnzimmer. Vorinstallation/-progammierung ist auch erledigt. Da ich nun weg von Telekom und ISDN bin, konnte ich den ganzen Krempel wie Splitter, NTBA, alte DSL-Box und Eumex-Telefonange in nen Karton verfrachten. Ist nun schön übersichtlich das Ganze und alle Netzgeräte bis auf eins sind weg und ich freue mich schon auf Dienstag, wenn freigeschalten wird. Wat ein Sch... , seit fast 1 1/2 Monaten kein I-Net und Festnetz, weil da Jemand in der Kundenbetreuung gepennt hat, ging nur noch per Handy und Stick mit der sagenhaften Geschwindigkeit von ca 70 statt knappen 3000
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Deli - das kenne ich. Wollte grade meine Bilder davon posten, finde sie aber irgendwie in meiner riesigen Galerie nicht.

Für mich war heute kein schrauben (bzw. nur geringfügig) angesagt, sondern malern. Das große Bad hatte es aber auch dringend nötig, wie man sieht. Abgeklebt hatte ich die Fliesenoberkante schon letztes Jahr im Frühjahr und dabei blieb es dann irgendwie auch die ganze Zeit.


Die Lampe hat Beppine mit Nevr-Dull wieder zum glänzen gebracht und jetzt räumt sie das Bad wieder ein.

[Bearbeitet von Beppo (08-01-2012 - 17:36)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Beruhigend, daß auch noch andere Leutz mit Renovierungs- und sonstigen (Um)Bauarbeiten beschäftigt sind und nicht überall nur `hardcore-geschraubt´ wird...
Auch ich bin oben noch fleißig dabei, Malerei (vorerst) fertig, Holzarbeiten auch annähernd. Kommende Wo Teppich verlegen (so es denn die Feierabendlänge noch hergibt - die Zeiten, wo man da noch locker bis gegen Mitternacht rumgewerkelt hat, sind irgendwie vorbei. Muß wohl schon das Alter sein... )
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Christian K: Immer her mit dem Schmadder! Ein paar Motoren stehen schon bereit. Dann muss ich mir nur einmal die Hände dreckig machen.
Wann willste das Zeug vorbeibringen?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe heute meine Gartentrecker für den sommerlichen Einsatz,oder auch den im Frühling,vorbereitet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz