Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 7
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten im Thema "Was habt ihr heute geschraubt..." eröffne ich hiermit den Teil 7. Bitte ab sofort hier weiter posten.

Selbstverständlich bleibt der Teil 6 erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Nein, um eventuell Dein richtiges Teil zu bekommen
Aber ich vergass deine Abneigung
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Chris, ruf mal bei Rainer Steckler an
030 / 67 66 400
Der hat sowas......auch Friedensware.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Endlich die vorderen Sitze des W353 vom Sattler holen können und natürlich sofort in das Auto geschraubt.

Weil der tropfenden Wasserpumpe nicht beizukommen war, den Zylinderkopf gewechselt. Allerdings nicht ganz fertig geworden. Morgen liegt erstmal eine andere, wichtige Arbeit an. Mal sehen, ob alles klappt wie geplant.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


tvp: Erfolglos
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Echt... dann gibts wirklich keine mehr...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Er meinte aber gleich, dass er eh hauptsächlich Normlager hätte.

Sehr nett und hilfsbereit aber.
"Ich ruf in 10 min zurück und sag bescheid"

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Am W353 vorn Wasser aufgefüllt (nach Zylinderkopfwechsel) und hinten welches abgelassen.

Als Ursache vermute ich folgendes: Das Auto stand unfreiwillig im strömenden Regen und zwar leicht bergauf und leicht nach links hängend. Wassereintritt über den Entlüftungsschlitz rechts in der C-Säule.
Jetzt hat der Gummi ein Loch, damit das Wasser wieder ablaufen kann.

[Bearbeitet von Beppo (06-08-2011 - 17:28)]

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Endlich!!! hab ich es nach gerade mal 4 Monaten geschafft, den 2. Außenspiegel rechts anzubringen.
anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


Hab neut nen Motor begonnen zu zerlegen. Was ein kuriosum Gehäuse mit kolbenringabdichtung vom Gussdatum her 85 aber mit Bronzebuchsen und der eine Zylinder Grundschliff und der zweite 3 Schliff
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


ICh kann jetzt leider garnichts mehr machen.Der Trabi steht 300 km von hier bei Nürnberg zum schweißen.In 2 Wochen kann man ihn wieder abholen.Gemacht werden alle 4 Halbschalen,Querträger,Schweller,komplettes Kofferraumbodenblech,Stoßstangenecken und Einstiege.Dann wird der Innenboden entrostet und mit Rostschutzfarbe gestrichen.Später bekommt er Decklack, n blaues Dach und ne Sandersbehandlung!!
IFA87

Beiträge: 37
Registriert am: 18.07.2006


Sag mal Beppo, wo hast du den diese tollen Sitze her? Wieviel hunderte Euronen hast dafür hinlegen müssen?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe ca. 2002 einen Anruf bekommen, das in Annaberg-B. jemand einen Wartburg loswerden möchte, also bin ich hingefahren. Das Auto war nicht interessant für mich, aber ein paar Ersatzteile sind dabei rausgesprungen. Als ich schon wieder gehen wollte, meinte Beppine plötzlich: "Guck dir mal die Sitze an!"
Das habe ich dann getan und hatte sofort Interesse. Der Verkäufer war einverstanden unter der Bedingung, das ich ihm einen Fahrersitz liefere, damit er das Auto zum Schrotter fahren kann. So wurde es dann auch gemacht und die Sitze sahen dann in meinem Auto so aus:

Trotz diverser Nachforschungen habe ich solche Sitze nirgend woanders gesehen und mittlerweile bin ich der Meinung, das es wohl eine private Sattlerarbeit in der DDR war. Was mich die Ersatzteile und Sitze damals gekostet haben, weiss ich nicht mehr genau, aber mehr als 50 € waren es sicher nicht.

Der Kostenvoranschlag des Sattlers für die jetzige Aufarbeitung lag bei ca. 180 €. Pro Sitz und plus Mehrwertsteuer.... Was solls, man will ja bequem sitzen und gut soll es auch aussehen.

Geschraubt habe ich heute am W353 und hoffe, das nach dem Zylinderkopfwechsel endlich das Kühlsystem dicht ist. Außerdem die erste Leuchtstoffröhre zur Zwischenbodenbeleuchtung montiert.

anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


So hab heute trotz Sonntag weiter geräumt und teile mal nach Sorte und Themengebiet sortiert und dabei festgestellt, dass sich nun vom Getriebe ausgehend eine Ölsour von einem Raum zum andern zieht. Naja das nächste mal schau ich vorher dann muss ich hinterher nicht so viel schmiere wegmachen
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Bei der Emmy (graue Maus) Steini-Ktz elektronische zuendung ausgebaut und wieder auf Unterbrecher zurueckgeruestet.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


die Klimaanlage am Barkas montiert
Paulchen Panter

Beiträge: 79
Registriert am: 03.08.2004


@calle: Ich habs vorhin schon im Barkasforum gesehen Sehr sehr schick.
Abgesehen davon dass mir die ganze leicht dezente Retrooptik richtig gut gefällt. Ist sehr stimmig der Wagen. Hoffe man sieht dich damit in Powi.


[Bearbeitet von Paulchen Panter (09-08-2011 - 01:26)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Nein, da muss ich arbeiten
Hab auch vorn keine Sitze und keinen Motortunnel. Sind beim Sattler
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Powi
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Alte Stoßstangen und Schiebetür paßt aber nicht zusammen
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Aber das passt sowas von
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Aber das passt sowas von
anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


Hab heut festgestellt dass man zumindest bei uns bei keinem einzigen Verwerter und Autohof Geld für eine Rohkarosse bekommt. Jetzt hab ich begonnen sie zu zerschneiden und auf den Schrott zu fahen. Das macht eindeutig keinen Spaß !
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mein "Problemlager" habe ich reklamiert nachdem ich gesehen habe, dass das Bild im Ebay-Shop einen Metallkäfig zeigte.

Ersatz ist auf dem Weg. Mal sehen, was kommt.

Nur gut, dass ich so faul war in den letzten Tagen.

[Bearbeitet von Chris601 (10-08-2011 - 15:56)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Den losen Fettbecher aufer Fahrerseite bei der "Inspektion" anner Murmel entdeckt und festgeschraubt, fettige Sache eben.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den W1.3 einer Handwäsche unterzogen, Lack gereinigt und versiegelt. War mal dringendst notwendig.
Anschließend die Leuchtstoffröhren unterhalb des Zwischenbodens angeschraubt und die Verkabelung begonnen. Sollte morgen fertig werden, denke ich.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Beleuchtung unten fertig gestellt.

Oh mann, das sieht bei mir aus, wie bei den Ludolfs. Aber jetzt ist überall Licht und es gibt keine Ausrede mehr, um nicht aufzuräumen. Zuerst kommen oben aber noch passgenaue Holzregale rein.

Dann noch den Qek umgeparkt und das neue Mückennetz anprobiert. Passt.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Noch 2 Motoren auseinandergenommen - der vom 312er ist einer der ersten 353-Einheitsblöcke überhaupt - und mit 73,70 noch im ertsen Hohnmaß und selbst mit Wurfpassung noch rettbar. Ich bin begeistert.....
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


An der Schwalbe den durchsichtigen, verhärteten Benzinschlauch durch einen aus NBR ersetzt und mit Schlauchschellen montiert. Das müsste jetzt etwas dichter sein.

@ Beppo: Schicke Konstruktion! Bei mir siehts auch so ähnlich aus wie bei Ludolfs. Davon stelle ich mal lieber keine Bilder ein

Mückennetz selbst gemacht oder machen lassen?

[Bearbeitet von phi (14-08-2011 - 21:52)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Vom Sattler machen lassen, nach meinen Maßvorgaben. Hat er mir als kostenlose Zugabe angefertigt, wegen der langen Wartezeit auf die Sitze.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz