Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Die dümmsten Schrauber der Welt!
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


@Schumi, solange die Fahrspuren baulich getrennt sind, sind Straßen erst mal grundsätlzlich RG130, egal ob Autobahn, B- oder Landstraße
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Das Stichwort beheiztes Schloß erinnert mich gerade spontan an den Winterurlaub... da komme ich abends zum hotel und wundere mich, was denn dieser blaue Lichtschein da soll... sehe ich doch, wie einer das Kofferraumschloß mit der Lötlampe bearbeitet... ob das dem Lack so gefallen hat?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Eher "dümmster Fahrer" - passt aber hier trotzdem rein:
Da will ich zum Feierabend den Trabi starten, dreh den Schlüssel und es passiert - nichts! Noch nichtmal die rote Lampe leuchtet. Ich lasse meinen Blick übers Armaturenbrett schweifen und denke so bei mir: Wieso steht der Lichtschalter auf "an"? Welcher Trottel hat vergessen, das Licht auszuschalten? Kann nur ich gewesen sein

Bei sowas ist es von Vorteil, in einer bergigen Gegend zu wohnen. Auto ein paar Meter geschoben, reingesetzt, den Berg runter rollen lassen und schon gings los.

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


auspuffhalterung ist dran...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Mit oder ohne Getriebe anheben?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


blöd ist bei Bergen nur wenn man ganz unten steht...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dann müssen seb und schumi schieben - als Strafe für den Themensprung
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Zum Thema dümmste Schrauber...

Ich muss ja so blöd sein im Trabi ein ROTES Kabel als Massekabel zu verlegen... An die Batterie, wo kein Kabel dran ist, da das Massekabel ja fehlte und das Pluskabel am Anlasser angeschlossen ist.

Dann stelle ich fest das die Baterie vom Licht ausprobieren sehr leer ist. Also Ladegerät dran...

Und ich wundere mich noch, das das Ladegerät so warm wird... hab ich Doof das Ladegerät verkehrt angeschlossen...

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (18-03-2008 - 19:54)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Da fällt mir auch noch was ein...
Hab vom 29.2. bis 2.3. "Urlaub" gemacht bei joker317 (kennen vielleicht einige ausm PP und hier ausm Forum). Wir haben einiges geschafft und als ich mich dann umgezogen hab, wollte er seinen Trabant nochmal rausfahren, damit ich mit meinem aus der Garage komme. Dummerweise tat sich beim Schlüssel drehen NICHTS!

Vorher hab ich aber beim Anlasser dieses lange Gummiding mit Isoband umwickelt und da war mir das Kabel vom Magnetschalter im Weg.
Kabel, die man abzieht sollte man auch irgendwann mal wieder draufstecken Zum Glück hab ich mich schnell dran erinnert.

[Bearbeitet von Toni (18-03-2008 - 23:01)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habe heute an einem Wohnwagen Dübener Ei das neue Kennzeichenschild anschrauben wollen. Da ich mich erinnerte, das hinten am Wohnwagen zwei Stehbolzen rausschauen, nahm ich einfach das alte DDR-Kennzeichen, das schon lange abgebaut war, als Vorlage zum Bohren, welches ich natürlich mittig auf das neue Schild gelegt habe.
Erst beim Anbauen des neuen Schildes fiel mir auf das die heutigen Kennzeichen etwas länger sind, als die DDR-Schilder. So schaute das neue Kennzeichen links über den Rand hinaus. Sch...e!
Also mußte ich es wieder abbauen und ein paar Zentimeter weiter links neue Löcher ins Schild bohren...und die beiden anderen sehen jetzt aus wie Einschußlöcher.

[Bearbeitet von Christian K (24-03-2008 - 20:46)]

trabihb

Beiträge: 22
Registriert am: 29.12.2007


Peng,peng! Hi, hi, grins...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Diesen Einschusslöcher in den Nummernschildern kenn ich irgendwo her....

Na ja, ich hab heute ne Lenksäule ausbauen wollen... alles war los, hing nur noch auf Lenkgetriebe fest...ich hab gehämmert und geklopft und sie kam einfach nicht runter, aber dabei hat sie sich wohl gelöst, war jedoch nicht ab. Da der Fahrersitz nicht eingebaut war hab ich mich auf die Rücksitzbank gesetzt, Füße gegen die Stirnwand, ein Kraftiger Ruck uns Rums, dass Lenkrad mit ins Gesicht und ich mit dem Kopf gegen die Heckscheibe...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute die Ursache dafür gefunden, dass meine Fernscheinwerfer auf der Stoßstange gekratzt haben.
Guckt selber:

ICH WARS NICHT!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Aber ICH WARS! Zumindest beim nachfolgenden Bild

Wer findet den Fehler? (Toni und Joker dürfen nicht mitmachen, die beiden haben mich erst drauf hingewiesen. Ich habs nämlich selber nicht gemerkt )

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


jo.. ich sach nur rücklichter...
Andreas
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sieht aber auch falschherum schick aus!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jepp, oder das Auto muß aufs frisch lackierte Dach gelegt werden

Glücklicherweise habe ich heute in einem anderen Thema den Beitrag von Toni gelesen und bin drauf gekommen. Denn jetzt ist die Innenverkleidung im Kofferraum noch nicht drin und das tauschen geht problemlos.

wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


Bei einem Tourist Prospekt waren die so drann....die Leuchten
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Eigentlich ist es doch egal wierum die dran sind, oder? Sollte jedem selbst überlassen sein - persönliche Note oder so
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


also ich finds soherum schick.. ich hoffe ich darf mal fahren? *gg*
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Auch wenn es schick aussieht, so ich doch aber dem Hersteller vorbehalten draufzuschreiben, was oben ist. Weil nämlich der Konstrukteur entschied, was schick zu sein hat.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Naja, auf den Streuscheiben stehen immer Zahlen und Buchstaben drauf. U.a. auch das E-Zeichen. Diese Schrift muss man natürlich ohne sich auf den Kopf zu stellen lesen können, sonst gibt es bei einem pingeligem Prüfer schonmal Ärger

Bei meinen Kübelrückleuchten gibt es auch rechte und linke Streuscheiben. Obwohl man die auch auf den Kopf drehen kann und dann auf die andere Seite montieren könnte. Aber dann steht alles auf dem Kopf

Sieht man auch öfter mal auf Treffen das diverse Streuscheiben (Nebelleuchte, Rückfsw. Blinker vorn, Kübelrückleuchten) falsch montiert sind.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Eben - Schrift lesbar und Pfeil (sofern vorhanden) nach außen. Genauso kenne ich es auch und dachte, dies bei der Montage beachtet zu haben.
Mal sehen, heute nachmittag weiss ich mehr, wenn ich in der Garage war.
magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


hm, der Lichtkegel (sofern man bei den Rück(fahr)leuchten davon sprechen kann), ist doch sicher auch so gerichtet, daß er bei normalem Einbau leicht nach unten geht.
Und verkehrt rum gehts dann vielleicht nach oben ins Auge...

Mich nervt es in der Regel immer tierisch, wenn so ein gedankenverlorener Radfahrer mal wieder seinen Scheinwerfer voll ins Gesicht des Gegenverkehrs leitet, anstatt auf die Straßen, wo das Licht hingehört.
Man glaubt nicht, wie stark ein paar Watt blenden können...

[Bearbeitet von magiceye04 (06-04-2008 - 15:32)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...dabei soll man ja eigentlich froh sein daß er überhaupt mit Licht fährt!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jetzt isses korrekt

War tatsächlich mein Fehler, am Rückfahrscheinwerfer der linken (und NUR der linken) Heckleuchte ist die Beschriftung dran und die stand Kopf.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Tiefergelegte Rückfahrleuchten!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Jetzt noch die Haltebleche incl. Spritzgummis ran, das Richtige auf den Kugelkopf und die richtige Felgenfarbe und er ist perfekt
...man bin ich wieder pingelig
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Haltebleche sind fragmentär noch vorhanden, Foto´s mach ich da aber lieber keine davon *schäm*
Einen Satz neue habe ich da, aber die sind definitiv für den 353er Tourist reserviert (hat evtl. jemand einen Satz neue?) und da gibts auch keine Diskussion drüber.
Der Rest ist kein Problem
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Beppo merke: "An den vorhandenen Halteblechen erkennt man den guten 1.3er".
...sieht aber alles schon sehr schick aus
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz