Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Ich glaub mir wird schlecht!!!!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Veganer?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


*gulp* ein Glück, dass das nicht der erste Beitrag auf einer neuen Seite ist.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wieso eigentlich?

Das, was da hängt, ist noch gutes Fleisch. Der Rest ist das, was man in der Wurst findet - guten Appetit!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich würde sagen das das mal ein paar Rehe waren und was Hegau als "Flügel" bezeichnet die Rippenbögen sind.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wusste gar nicht, dass Framaus auf die Jagd geht

Man kann ja nur noch anhand der Beinbehaarung und der restlichen Silhouette das Tier erraten - irgendwie bräuchten wir neue Threads: "Was habt ihr heute um die Ecke gebracht?" oder "Wer kennt diese skalpierten Tiere?"

Braunkohle ist auch noch einige an Lager, wie man sieht.

[Bearbeitet von phi (23-11-2014 - 21:56)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das waren Kamerunschafe.Die vermeintlichen Flügel sind ihre Rippen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mal davon abgesehen, daß ich nicht so gern Schaf esse weil's mir schlicht nicht schmeckt - aber warum einem beim Anblick dieses Schlachtviehs schlecht werden muß, ist mir unklar.

Sieht doch appetitlich aus, das Fleisch!

Ich schraube seit Tagen vor allem eins: Möbel.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Die Kameraden auf dem ersten Bild würden im Halbdunkeln und einigen Bier intus auch als Aliens durchgehen, die an den Händen gefesselt auf ihre Hinrichtung warten
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Framaus das war aber nicht der hier?

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Neeeiiin,der nicht.Der ist seiner Zeit als Deckbock verkauft worden.
@Deli
Kamerunschafe tendieren geschmacklich eher zum Reh als zum Schaf.Alle die bei mir mal vom Braten kosten durften waren begeistert,obwohl sie vorher die gleiche Einstellung dazu hatten wie du .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dennoch ist es schon etwas...merkwürdig, wenn Bilder geschlachteter und gehäuteter Kreaturen im SCHRAUB-Fred auftauchen. Da muß man erst mal drauf kommen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das war nur deshalb,weil Andi gefragt hat,wozu die Haken in der Werkstatt sind und außerdem konnte man auch gleich meine neue Werkstatt-Deko (nicht die Schafe)bewundern .
Das ist jetzt die neue Zeit.Bei "Treffen" diskutieren wir über"Wackeldackel und gehäkelte Klorollen" und bei "Schrauben " eben über Schlachtvieh .

[Bearbeitet von framaus (25-11-2014 - 08:28)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Phi: Geil!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es ging mit der Wanze etwas vorwärts. Wenn ich nochmal drüber nachdenke wohl eher rückwärts, denn die Wanne kam vom Sandstrahler zurück. Leider ist der Boden so löchrig, daß ich mich entschlossen habe, dafür einen neuen anzufertigen. Ist Neuland für mich, bin gespannt wie das wird.
Es dauert also noch.
Aber es gab auch einen Lichtblick, genau genommen einen Rücklichtblick.

Da die Originalleuchten für mich nicht beschaffbar sind, werde ich auf LED umbauen. Schön flach, etwas größer als die Jokon und auch sehr hell.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Na da hätte ich aber lieber Dreikammerleuchten DDR besorgt oder was altes von Hella oder Bosch.
Die LED-Dinger sehen aus wie.. naja. "unschön"
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Warte mal bis sie dran sind, ich glaube daß das ganz ordentlich aussieht.
Dreikammer will ich bewusst nicht, die hatten die meissten Exporthänger nie.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe heute meinen neuen Fleischwolf(mein Gott schon wieder ein Tier )Typ "Alexanderwerk" grob zerlegt und gereinigt.Nächste Woche kommt ein halbes Schwein ins Haus und der neue "Alte" Fleischwolf zu seinem ersten Einsatz.
@Trabi
War ein Treffer.Nochmal schönen Dank fürs abholen und bringen.
@Hegau
Es gibt Arbeit
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Kabelbaum für die NSW zuhause konfektioniert

und verlegt (gekürzt wird später)

sowie Lichtmaschine aufgehübscht

und eingebaut

Außerdem ein Relais repariert und geprüft und selbiges mit dem Abblendschalter getan. Dann war es mir zu kalt. Feierabend.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mal wieder an der WaMaschi geschraubt,war so ein verdammtes Schmutzfängertuch mal wieder der Meinung die Pumpe zu blockieren.
Ein kleiner aber sehr feuchter Eingriff...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich wollte heute mal schnell einen Motor zerlegen, weit bin ich nicht gekommen. Was von außen sehr gut aussah, erwies sich von innen als total vergammelt.

Der Kolben von Zylinder 2 ist fest und dessen Kurbeltrieb sieht auch nicht besser aus.

Ich vermute daß der Motor vor dem Wegstellen mit einem Hochdruckreiniger in Kontakt kam, in den Jahren der Lagerung konnte das dann so richtig gut reifen.

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


für diese und schlimmere Fälle haben wir ne schicke Presse mit paßgenauer Zylinder-Aufnahme.. bring mal einfach den halben Motor mit, wenn Du den so nicht zerstörungsfrei rauskriegst
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Danke, wenn ich nicht weiterkomme mache ich das. Ein Stück hat sich der Kolben aber schon bewegt, nun wirkt der Rostlöser und morgen weiß ich mehr.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Frank: Hab ich schon gelesen, dass es kommende Woche wieder halbe Schweine gibt.
Irgendwie war mir klar, dass Du Dir wieder 'ne Handtasche voll Schweineersatzteile holst.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Hegau: hast du die Maße für den Hänger parat? Ich hätte jemanden der die Platte anfertigt in der Nähe von Nürnberg, er hat auch meine Profile für den HP gemacht.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Henri
Meins ist aber aus"biodynamischer Zucht" vom Privatbauer und nicht ausm Handel.
Dennoch reicht es zeitlich grade so aus,das es zu Weihnachten wieder frisch geräucherten rohen Schinken gibt.Hmmmm,lecker .
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Halbe Schweine.... wer macht denn sowas? Die fallen doch immer gleich um?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Deshalb muß ich es ja auch gleich verarbeiten,damit es nicht dauernd im Dreck liegt .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Andrè: es hat geklappt, du musst keinen Kuchen backen.

Das WD40 ist in 24 Stunden wirklich bis unten gekommen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz