Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
wartburg

Einträge: 246
Registriert am: 10-11-2009

geschrieben: 23-11-2014 20:04 EST     Klick hier für Profil von  wartburg  Klick hier für EMail an  wartburg     Eintrag bearbeiten
Ich glaub mir wird schlecht!!!!
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 23-11-2014 20:11 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Veganer?
Toni

Einträge: 5793
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 23-11-2014 20:28 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
*gulp* ein Glück, dass das nicht der erste Beitrag auf einer neuen Seite ist.
phi

Einträge: 2774
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 23-11-2014 20:47 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wieso eigentlich?

Das, was da hängt, ist noch gutes Fleisch. Der Rest ist das, was man in der Wurst findet - guten Appetit!

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 23-11-2014 21:06 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich würde sagen das das mal ein paar Rehe waren und was Hegau als "Flügel" bezeichnet die Rippenbögen sind.
phi

Einträge: 2774
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 23-11-2014 21:56 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wusste gar nicht, dass Framaus auf die Jagd geht

Man kann ja nur noch anhand der Beinbehaarung und der restlichen Silhouette das Tier erraten - irgendwie bräuchten wir neue Threads: "Was habt ihr heute um die Ecke gebracht?" oder "Wer kennt diese skalpierten Tiere?"

Braunkohle ist auch noch einige an Lager, wie man sieht.

[Bearbeitet von phi (23-11-2014 - 21:56)]

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 23-11-2014 22:59 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Das waren Kamerunschafe.Die vermeintlichen Flügel sind ihre Rippen.
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 24-11-2014 06:28 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mal davon abgesehen, daß ich nicht so gern Schaf esse weil's mir schlicht nicht schmeckt - aber warum einem beim Anblick dieses Schlachtviehs schlecht werden muß, ist mir unklar.

Sieht doch appetitlich aus, das Fleisch!

Ich schraube seit Tagen vor allem eins: Möbel.

Elfriedewilli

Einträge: 1879
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 24-11-2014 07:33 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
Die Kameraden auf dem ersten Bild würden im Halbdunkeln und einigen Bier intus auch als Aliens durchgehen, die an den Händen gefesselt auf ihre Hinrichtung warten
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 24-11-2014 09:11 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Framaus das war aber nicht der hier?

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 24-11-2014 10:03 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Neeeiiin,der nicht.Der ist seiner Zeit als Deckbock verkauft worden.
@Deli
Kamerunschafe tendieren geschmacklich eher zum Reh als zum Schaf.Alle die bei mir mal vom Braten kosten durften waren begeistert,obwohl sie vorher die gleiche Einstellung dazu hatten wie du .
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 24-11-2014 22:01 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Dennoch ist es schon etwas...merkwürdig, wenn Bilder geschlachteter und gehäuteter Kreaturen im SCHRAUB-Fred auftauchen. Da muß man erst mal drauf kommen...
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 25-11-2014 08:28 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Das war nur deshalb,weil Andi gefragt hat,wozu die Haken in der Werkstatt sind und außerdem konnte man auch gleich meine neue Werkstatt-Deko (nicht die Schafe)bewundern .
Das ist jetzt die neue Zeit.Bei "Treffen" diskutieren wir über"Wackeldackel und gehäkelte Klorollen" und bei "Schrauben " eben über Schlachtvieh .

[Bearbeitet von framaus (25-11-2014 - 08:28)]

601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 25-11-2014 13:10 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Phi: Geil!
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-11-2014 19:05 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Es ging mit der Wanze etwas vorwärts. Wenn ich nochmal drüber nachdenke wohl eher rückwärts, denn die Wanne kam vom Sandstrahler zurück. Leider ist der Boden so löchrig, daß ich mich entschlossen habe, dafür einen neuen anzufertigen. Ist Neuland für mich, bin gespannt wie das wird.
Es dauert also noch.
Aber es gab auch einen Lichtblick, genau genommen einen Rücklichtblick.

Da die Originalleuchten für mich nicht beschaffbar sind, werde ich auf LED umbauen. Schön flach, etwas größer als die Jokon und auch sehr hell.

Toni

Einträge: 5793
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 30-11-2014 19:10 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Na da hätte ich aber lieber Dreikammerleuchten DDR besorgt oder was altes von Hella oder Bosch.
Die LED-Dinger sehen aus wie.. naja. "unschön"
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-11-2014 19:17 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Warte mal bis sie dran sind, ich glaube daß das ganz ordentlich aussieht.
Dreikammer will ich bewusst nicht, die hatten die meissten Exporthänger nie.
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 30-11-2014 19:29 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Ich habe heute meinen neuen Fleischwolf(mein Gott schon wieder ein Tier )Typ "Alexanderwerk" grob zerlegt und gereinigt.Nächste Woche kommt ein halbes Schwein ins Haus und der neue "Alte" Fleischwolf zu seinem ersten Einsatz.
@Trabi
War ein Treffer.Nochmal schönen Dank fürs abholen und bringen.
@Hegau
Es gibt Arbeit
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-11-2014 19:34 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 30-11-2014 20:15 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Kabelbaum für die NSW zuhause konfektioniert

und verlegt (gekürzt wird später)

sowie Lichtmaschine aufgehübscht

und eingebaut

Außerdem ein Relais repariert und geprüft und selbiges mit dem Abblendschalter getan. Dann war es mir zu kalt. Feierabend.

trabifreak78

Einträge: 812
Registriert am: 07-01-2008

geschrieben: 30-11-2014 20:29 EST     Klick hier für Profil von  trabifreak78  Klick hier für EMail an  trabifreak78   Visit trabifreak78's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mal wieder an der WaMaschi geschraubt,war so ein verdammtes Schmutzfängertuch mal wieder der Meinung die Pumpe zu blockieren.
Ein kleiner aber sehr feuchter Eingriff...
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-11-2014 20:39 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ich wollte heute mal schnell einen Motor zerlegen, weit bin ich nicht gekommen. Was von außen sehr gut aussah, erwies sich von innen als total vergammelt.

Der Kolben von Zylinder 2 ist fest und dessen Kurbeltrieb sieht auch nicht besser aus.

Ich vermute daß der Motor vor dem Wegstellen mit einem Hochdruckreiniger in Kontakt kam, in den Jahren der Lagerung konnte das dann so richtig gut reifen.

Andre

Einträge: 2946
Registriert am: 23-04-2000

geschrieben: 30-11-2014 21:36 EST     Klick hier für Profil von  Andre  Klick hier für EMail an  Andre   Visit Andre's Homepage!   Eintrag bearbeiten
für diese und schlimmere Fälle haben wir ne schicke Presse mit paßgenauer Zylinder-Aufnahme.. bring mal einfach den halben Motor mit, wenn Du den so nicht zerstörungsfrei rauskriegst
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 30-11-2014 21:42 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Danke, wenn ich nicht weiterkomme mache ich das. Ein Stück hat sich der Kolben aber schon bewegt, nun wirkt der Rostlöser und morgen weiß ich mehr.
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 30-11-2014 22:57 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Frank: Hab ich schon gelesen, dass es kommende Woche wieder halbe Schweine gibt.
Irgendwie war mir klar, dass Du Dir wieder 'ne Handtasche voll Schweineersatzteile holst.
JL

Einträge: 1812
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 01-12-2014 06:58 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Hegau: hast du die Maße für den Hänger parat? Ich hätte jemanden der die Platte anfertigt in der Nähe von Nürnberg, er hat auch meine Profile für den HP gemacht.
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 01-12-2014 10:55 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
@Henri
Meins ist aber aus"biodynamischer Zucht" vom Privatbauer und nicht ausm Handel.
Dennoch reicht es zeitlich grade so aus,das es zu Weihnachten wieder frisch geräucherten rohen Schinken gibt.Hmmmm,lecker .
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 01-12-2014 19:39 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Halbe Schweine.... wer macht denn sowas? Die fallen doch immer gleich um?
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 01-12-2014 20:01 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Deshalb muß ich es ja auch gleich verarbeiten,damit es nicht dauernd im Dreck liegt .
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 01-12-2014 20:05 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
@Andrè: es hat geklappt, du musst keinen Kuchen backen.

Das WD40 ist in 24 Stunden wirklich bis unten gekommen.

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.