Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Toni

Einträge: 5793
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 20-01-2015 21:19 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Beppo, sehr lecker!

Ich habe vorhin mal flott 4 hintere Wabu-Türen zerlegt zwecks Verkauf. Scheiben und sowas kann ich ja auch beim Tourist nutzen.
Danach schnell den Motorkran fertig gebaut, dass ging letzte Woche Donnerstag leider nicht, weil auf dem Versandweg leider 1 der 3 Pakete kurz abhanden kam und mich erst heute erreichte.

TrabiHerne

Einträge: 1053
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 21-01-2015 12:50 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Daumen hoch!!! Toll!
Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 21-01-2015 14:34 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hat "bei uns" in der Regel auch niemand vor...

Oldtimer als Wertanlage zu missbrauchen finde ich ziemlich wiederlich.

Edit: Das bezieht sich auf Standards Beitrag von voriger Seite.

[Bearbeitet von Chris601 (21-01-2015 - 14:34)]

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 21-01-2015 18:07 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Die Anhängerwanne habe ich gestern von unten, und heute den Rest mit Rostschutzfarbe angenebelt.
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 21-01-2015 18:22 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich danke euch für´s Lob, aber noch sind das "Vorschußlorbeeren", denn es gibt noch viel zu tun. Dabei bin ich jetzt schon bei über 1.600 eigenen Arbeitsstunden (also ohne Fremdleistungen) angekommen, verteilt von Dezember 2007 bis jetzt, aber natürlich mit vielen großen Unterbrechungen während dieser ganzen Zeit. Zum Vergleich: Der W353 hat mich rund 1.000 Stunden gekostet und was das finanzielle angeht, so bekommt man die Investitionen vermutlich nie wieder völlig zurück. Aber darum geht´s ja auch garnicht.

@Deli - ja, Kollege Beppo würde wollen. Aber nur ohne feste Terminzusage und -druck, denn ich fürchte, auch nach Fertigstellung wird´s sicher noch viele Überraschungen geben. Ich denke grade mit Grausen an die tropfende Wasserpumpe des Wartburg bei der Fotosession. Aber geklappt hat es ja trotzdem und jetzt tropft schon lange nichts mehr.

Die neuen Lautsprecher sind jetzt in den DDR-Kugelboxen und das Radio an seinem Platz. Außerdem kam heute eine Lieferung, die ich noch auf Vollständigkeit prüfen muß. Bei dem Preis gehe ich da auf Nummer sicher.

Mittig in dem Tütchen ist ein Zündschloßgummi und ein kleines Musterstück für die Seitenscheiben. Da will ich prüfen, ob das Muster mit vorhandenem Gummi bei einem mir bekannten Sattler und dessen Reserven übereinstimmt (die gäbe es nämlich geschenkt). Falls nicht, brauche ich davon auch nochmal knapp 14 Meter.

kat

Einträge: 1188
Registriert am: 25-11-2004

geschrieben: 21-01-2015 18:49 EST     Klick hier für Profil von  kat    Eintrag bearbeiten
Ist dieser schwarze Stutzen am Fahrzeugboden (siehe Bild auf voriger Seite) nicht abrißgefährdet, wenn man mal von befestigten Straßen abweicht?

[Bearbeitet von kat (21-01-2015 - 18:49)]

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 21-01-2015 18:51 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Tja - ein FENSTERbus eben...
Um meine Feststellung betreffs "Wertanlage" von der Vorseite nochmal evtl. Missverständnissen zu entziehen: auch ich betrachte(te) meine Boliden nicht als eine solche, zumal sie sich dafür eben auch nicht wirklich eignen bzw. anbieten. ("widerlich" fände ich´s wiederum nicht, Kohle z.B. in einem flügeltürigen 300SL sicher und - nicht minder sicher - auch gewinnbringend anzulegen. Nur habe ich halt leider "nicht so ganz" genug dafür - und werde diese auch mit ziemlicher Sicherheit wohl auch nie haben...

[Bearbeitet von standard (21-01-2015 - 18:51)]

WANNI

Einträge: 316
Registriert am: 12-06-2003

geschrieben: 21-01-2015 19:04 EST     Klick hier für Profil von  WANNI  Klick hier für EMail an  WANNI     Eintrag bearbeiten
@all
Es ist ein Stubenwagen.
Jedoch für 2.
Jannick Elias und Jasmina Estelle haben in diesem
Stubenwagen schon 2 Nächte zum Tag gemacht.
Aber so ist eben die Natur. ...
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 21-01-2015 19:08 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
In diesem Falle vermute ich, daß ein herzlicher Glückwunsch angebracht ist...
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 21-01-2015 20:44 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Wanni - da gibt´s von mir doch auch einen 2fachen Glückwunsch! Alles Gute für euch.

@Kat - die Frage ist berechtigt, diese Bedenken hatte ich auch. Aber der Auspuffbogen hat originale Abmessungen (im Original ein echter Bogen) und früher gab es dort sogar einen richtigen Auspuff, dessen Topf noch tiefer hing. Im folgenden Bild mit anderer Perspektive relativiert sich das übrigens, denn der Fahrzeugauspuff ist viel tiefer und würde vorher schon aufsetzen.

Tief unten sitzt auch die Hupe unter der vorderen Stoßstange und darf dort sämtlichen Dreck und Wasser von vorn abfangen, aber auch das ist original so. Noch tiefer ist aber der Motorquerträger und solchen habe ich echt schon in verbogenem Zustand gesehen, obwohl aus Stahl-U-Profil gefertigt.

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 22-01-2015 08:37 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
lecker, lecker, Beppo!

Du hast mich ordentlich überholt!

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 22-01-2015 09:01 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Quatsch, denn "isch abe doch gar geine mosgwidsch"
Wurstblinker

Einträge: 632
Registriert am: 30-07-2002

geschrieben: 22-01-2015 10:38 EST     Klick hier für Profil von  Wurstblinker  Klick hier für EMail an  Wurstblinker     Eintrag bearbeiten
Überholen ohne Einzuholen oder so ähnlich.

Apropos chris, was ist los? Woran hängt´s?

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 22-01-2015 12:20 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Geänderte Prioritäten.

Ich kann "leider" nicht mehr ganz so frei und wild schrauben wie "früher", wenn es plötzlich jeden Tag zu normalen Zeiten Abendessen gibt.

Und wenn ich aktuell doch schraube, dann hat das Rallye-Auto die Priorität. Aber diesbezüglich wird es ja ab März ruhiger (wenn ich es nicht doch selbst ersteigere und damit wieder nach Hause fahre ).

"Blöderweise" zeichnet sich aber ab, dass sich in absehbarer Zeit noch ganz andere Beschäftigungen in den Vordergrund spielen wollen und noch weniger Zeit zum Schrauben bleibt.

Andererseits zeichnet sich eine deutliche Einschränkung ab, jedes Jahr drei Wochen im Trabant durch die Welt zu gondeln. u.a. weil mein Mädchen feste Urlaubszeiten hat, die sich mit meinen praktisch nicht vereinbaren lassen.

Zum Glück macht sie aber seit einiger Zeit auch Druck: "Den Moskwitsch musst du mal fertig machen! Geh schrauben!"

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 22-01-2015 12:53 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
quote:
"Blöderweise" zeichnet sich aber ab, dass sich in absehbarer Zeit noch ganz andere Beschäftigungen in den Vordergrund spielen wollen und noch weniger Zeit zum Schrauben bleibt.

Sag mal.... höre ich da vielleicht schon den Storch klappern?

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 22-01-2015 13:20 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Es stehen zunächst erst mal zwei Umzüge an. Unsere beiden Wohnungen sind schon gekündigt.
Wurstblinker

Einträge: 632
Registriert am: 30-07-2002

geschrieben: 22-01-2015 13:50 EST     Klick hier für Profil von  Wurstblinker  Klick hier für EMail an  Wurstblinker     Eintrag bearbeiten
Es geht den Menschen wie den Leuten.
Sowas hab ich mir schon gedacht, ist ja auch schön so.
Wenn man Rentner ist, will man ja auch noch was zu tun haben...
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 22-01-2015 17:35 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Guck mal, der Chris wird bürgerlich.

Irgendwie gefällt mir das, denn auf seine tollen Touren war ich immer ein wenig neidisch. So viel Zeit habe ich vermutlich erst als Rentner. Und das bin ich eher als er.

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 22-01-2015 18:21 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Früher, als der Chat noch unser zweites zuhause war, wäre diese Information sicher eher publik geworden. Man bekommt ja garnichts mehr mit hier!

Heute habe ich nur Lautsprecherkabel ordentlich verlegt und befestigt. Außerdem den Ranchkater aus dem Auto geworfen, der hat den Zugang zum Inneren durch den offenen Motortunnel gefunden. Als ich die Beifahrertür öffnete, saß da plötzlich schon jemand drin. Es schläft sich ja bestimmt auch gemütlich auf (s)einer Schaumstoffunterlage. Solange noch keine Sitze drin sind, ist es auch egal.

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 22-01-2015 22:01 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich hab doch gar nix gesagt
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 23-01-2015 06:16 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Beppo, kein Wunder das der Kater da gerne drinnen schläft bei dem Barkashimmelbettchen was du ihn da bereitet hast...

@Chris, schön das es jetzt bei dir auch mit der Liebe geklappt hat

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 23-01-2015 08:23 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gar nicht auszudenken, was scharfe Krallen dort hätten anrichten können, wenn er sich nicht mehr an den Weg nach Außen erinnert hätte.
TrabiHerne

Einträge: 1053
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 23-01-2015 13:43 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Na - bevor sich hier noch weitere ohne Plausch missinformiert fühlen - dat Hernchen kommt im September auch unter die Haube. Onkel Casi wird die Sache mitrocken

[Bearbeitet von TrabiHerne (23-01-2015 - 13:43)]

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 23-01-2015 16:47 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
nicht meckern, dass keiner im Plausch ist sondern einfach mal wieder reingucken. Wir sind regelmäßig da!
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 23-01-2015 18:24 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Stimmt nicht.Hab grad geguckt.Keiner da .
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 23-01-2015 19:26 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Auweia, an den Himmel in Kombination mit Herrn Willi (dem Kater) habe ich noch garnicht gedacht! Bisher benimmt er sich aber anständig. Heute lag er vorn auf der Decke, welche das Amaturenbrett schützt und war scheinbar grade erwacht, als ich in die Halle kam. Anschließend machte er sich über die bereits tote Maus her, die er schon auf dem Teppich vor meiner Küchenzeile bereitgelegt hatte. So nobel lebt er: Maus auf Teppich hat nicht jeder Kater.

Zum Thema: Außer dem in der Technik genannten habe ich grade meine neue Aldi-LED-Handlampe auf- und wieder zugeschraubt. Denn wenn nach nur einmal runterfallen drinnen was klappert, geht das natürlich nicht. Die Akku-Halterungen waren weggeknackt und jetzt liegt der Akku gut gepolstert.
Ich weiss aber trotzdem, was an der Lampe als erstes den Geist aufgeben wird: Der Schalter.

DUOcalle601

Einträge: 2097
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 23-01-2015 19:55 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
das war auch das erste bei meiner Aldi Lampe was defekt ging, habs auch eingeklemmt
mittlerweile sind auch die beiden Plasteschutzdingens ab , funzt weiterhin weiterhin wie es soll
Preis Leistung stimmt
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 23-01-2015 22:03 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Die Hand/Stablampe? Habe ich auch schon seit etlichen Jahren - ist schon ´n paar mal runter gefallen (klappert auch etwas innerlich), funzt aber immer noch einbeinfrei!

Habe heute die (schon wieder auffälligen, rubbeligen) Wischerblätter am 89er mit nagelneuen Gummis bestückt: ´Spender´ war ein Satz Spoilerwi.blätter, die es aktuell gerade zu 4,99 bei Lidl gibt. Diese beinhalten (im Gegensatz zur vorher verbauten Variante) ganz normale Wi.gummis, mit 2 Metallleisten zur Verstärkg. also - diese passen einwandfrei in die PAL-Wi.blätter (bzw. in deren Nachbauten aus Ungarn). JETZT wischt es endlich wieder absolut top, leise und (nicht nur-) wie neu!
Positiver Nebeneffekt: die Reststücke der Gummis reichen ziemlich genau, um auch noch die Scheinwerfer-Wischer am Blechauto neu zu bestücken.

Zum Thema: "Gar nicht auszudenken, was scharfe Krallen dort hätten anrichten können, wenn er sich nicht mehr an den Weg nach Außen erinnert hätte."
fällt mir ein (evtl. hier schonmal gepostetes) Ereignis aus dem Bekanntenkreis ein:
die Frau des Hauses kam vom Einkaufen nach Hause, packte den (fast neuen...) Daimler Kombi hektisch aus und ließ die Heckklappe offenstehen (weil irgendeine 0-8/15-Serie im TV nicht verpasst werden durfte.
Danach erst entdeckte sie die offene Klappe und machte sie zu - und die Hauskatze war drin, unbemerkt, über Nacht... Ergebnis: eine (in verständl. Panik) zerstörte Inneneinrichtung und mehrere 1000 €uronen Schaden!
- Bei Beppo´s Barkasse kann das aber derzeit noch nicht passieren! Erst, wenn alle Fenster ´zu´ sind, heißt es: aufpassen...

[Bearbeitet von standard (23-01-2015 - 22:03)]

trabi

Einträge: 2183
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 27-01-2015 22:06 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ich mach's kurz: bodenventil. drecksmist.
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 28-01-2015 20:46 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Standard - oder Katzenklappe im Auto.

@trabi - Bodenventil? An was?

Ansonsten, das hier

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.