Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 09-06-2014 21:15 EST   Klick hier für das Profil von Beppo   Klick hier fü eine EMail an Beppo   Besuche Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten eröffne ich hiermit den Teil 10 dieses Thema´s.

Selbstverständlich bleibt der Teil 9 (und alle vorherigen) erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 14-06-2014 18:55 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Da meine Halle doch etwas "offen" gestaltet ist, es keine Trennwand zum Nachbarn gibt (der mit seinem Trekker allerhand Staub aufwirbelt) und mir auch schon mal die Vögel auf´s Auto dingsen, habe ich mir mal was einfallen lassen.

Mal sehen, ob und wie lange die Malerplanenkontruktion hält.

Bilder verkleinert und klickbar gemacht

[Bearbeitet von Beppo (14-06-2014 - 18:55)]

guidolenz123

Einträge: 876
Registriert am: 31-12-2012

geschrieben: 09-06-2014 21:31 EST     Klick hier für Profil von  guidolenz123  Klick hier für EMail an  guidolenz123     Eintrag bearbeiten
Da drück ich mal die Daumen ,dass kein stärkerer Windstoß die Arbeit zunichte macht. Ich würde stärkere Folie nehmen. Die Planen reißen gern auch schon mal beim bloßen Hinschauen.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 09-06-2014 21:34 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Mach ja kein offenes Feuer sonst hast du einen Heißluftballon gebaut.
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 09-06-2014 21:53 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Und ich sach noch: die zerfrieren im Winter.

Bei Euch dingsen die Vögel? Im Großraum Berlin kacken sie

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 09-06-2014 21:56 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Bis zum Winter sollen die nicht halten müssen.
Und bei uns scheißen die Vögel, sogar im Flug seitlich ins offene Fenster.

Vögel sind Schweine und Bäume auch, denn die werfen allerhand klebriges Zeug ab.

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 11-06-2014 21:18 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Hab heute wieder ein wenig am DLS gewerkelt.
Dank Beppos Tip mit den Bremsleitungsschlüsseln,ließen sich die BLs zwar super rausschrauben,leider drehten sich die BLs mit und nach der dritten Umdrehung ab .
Neue sind über Ebay geordert,so das es am WE weitergehen kann .
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 11-06-2014 21:22 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Langsam, aber sicher sind Erfolge sichtbar. Das braun, welches der Vorbesitzer überallhin verteilt hat und dessen Ursprung unklar ist, weicht langsam der ursprünglichen Farbe und neuem Spachtel. Der wird aber relativ dezent verwendet, denn alle Beulen dieses Autolebens zu entfernen, ist fast unmöglich und auch nicht von mir gewollt.

Ich betätige mich als Klein- und Anbauteileschleifer und das ist anstrengender, als gedacht - vor allem bei der Wärme.
Ob es wirklich bis Freitag, also übermorgen, mit der Fertigstellung klappt? Uns fehlt der 5.Wochentag, sonst wäre es machbar.

PS: Vielleicht bleibt das Auto beim lacken sogar auf dem Trailer, der wird dann einfach mit abgedeckt.

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 13-06-2014 19:22 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Vorgestern habe ich einen Motor zerlegt der mit Sanitärsilikon abgedichtet wurde.

Mein von Herzen kommendes Dankeschön an den fachkundigen Monteur, ich brauchte Stunden um alle Teile von den Scheißzeug zu befreien. Und die Drehschieberflächen sind natürlich auch defekt. Grrrr!

hotwheelz

Einträge: 981
Registriert am: 23-02-2009

geschrieben: 13-06-2014 19:48 EST     Klick hier für Profil von  hotwheelz  Klick hier für EMail an  hotwheelz     Eintrag bearbeiten
Ich habe heute mal die geschmolzenen Rücklichtschalen getauscht.
Merke: Bei der alten Ausführung mit Bremslicht oben sollte der HBZ und der Bremslichtschalter gut funktionieren. Die Lampe ist dermaßen nahe an der Plastik dass diese schmilzt wenn das Bremslicht dauerleuchtet.
Andre

Einträge: 2946
Registriert am: 23-04-2000

geschrieben: 13-06-2014 22:44 EST     Klick hier für Profil von  Andre  Klick hier für EMail an  Andre   Visit Andre's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hegautrabi: war der Sanitärkünstler etwa Meister P aus D?
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 13-06-2014 22:48 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Das weiss ich nicht, ich bekam den Motor aus Karlsruhe.
Andre

Einträge: 2946
Registriert am: 23-04-2000

geschrieben: 13-06-2014 22:52 EST     Klick hier für Profil von  Andre  Klick hier für EMail an  Andre   Visit Andre's Homepage!   Eintrag bearbeiten
na nicht so wichtig, aber ich hatte auch schon ein paar solche Dinger, bei denen ich dann irgendwann mal versucht hab nachzuvollziehen wer das macht
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 13-06-2014 23:10 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Wenigstens ist das Zeug schimmelfrei...

Habe heute den 66er nach einem kleinen Regenguss abgeledert und dann gleich noch gemacbritet bei dieser Gelegenheit.
Außerdem auch gleich noch die neue Fettpresse eingeweiht (nachdem das letzte vorhandene Ostmodell leider ausgehaucht hat ).

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 13-06-2014 23:10 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Die Lager waren noch zusätzlich mit rotem Silikon eingesaut, hilft dir das?
NifiTrabant

Einträge: 619
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 14-06-2014 10:36 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ha... sowas hatte ich vor kurzem bei einem Gebläsemotor von einer Schwalbe. Dichtflächen mit Silikon und Lager mit irgendeiner roten Pampe "eingeklebt". Silikon selbt an der KW und im Getriebe...

[Bearbeitet von NifiTrabant (14-06-2014 - 10:36)]

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 14-06-2014 19:01 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das Ziel war sportlich und wäre tatsächlich schaffbar gewesen. Aber leider musste der Lackierer 2x einen halben Arbeitstag andere Aufträge erledigen. Also war der Stand von gestern dieser

und so bleibts erstmal und geht nicht vor Mittwoch weiter. Evtl. auch erst etwas später, aber damit kann ich leben. Ich hätte nicht gedacht, das im Juni überhaupt was losgeht.

Habe heute den Kabelbaum nach hinten überprüft, durchgemessen und die Isolierung repariert. Außerdem den alten AHK-Kabelbaum entfernt und den neuen vorbereitet.
In der Garage den Wandschrank repariert und die MZ elektrisch durchgemessen. Abgesehen von der schwachen Batterie stimmt da irgendwas nicht, Lima und/oder Regler tun nicht so, wie sie sollen.

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 14-06-2014 19:06 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Prima dass es trotzdem vorwärts geht.
Was für ein Lack kommt da eigentlich drauf? Ich meine nicht die Farbe desselben.
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 14-06-2014 22:09 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
da der erste HP nur mit enormen umständen anzumelden gewesen wäre(Zulassung teil 2,also brief weg und dort eingetragener vorbesitzer wohl mitlerweile im nirvana),hab ich diesen sehr gut abgestoßen und mir nen HP 400.01 mit blechaufbau von 1980 geholt und ganz frischen TÜV vom letzten Dienstag.
Heute dann die ersten arbeiten für den universaleinsatz gemacht und die mopeds draufgestellt.nun fehlt noch frische Farbe,ein paar spachtelarbeiten und zwei Ösen am heck.
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

[Bearbeitet von Saxonier (14-06-2014 - 22:09)]

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 14-06-2014 19:57 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Hältst du es für machbar, mal einen anderen Bilderserver zu benutzen? Oder die Bilder hier per Direktlink einzufügen?
Mir geht die Werbung und die Extraklickerei, um die Fenster die sich dort öffnen zu schliessen, bei deinem Bilderdienst ein wenig auf den Sack.

Ansonsten: schicker Hänger! Mal ganz davon abgesehen daß ich die Moppeds so nicht transportieren würde, da gehört wenigstens eine Schiene und ein Bügel pro Fahrzeug auf die Ladefläcche. Stichwort: Ladungssicherung.

[Bearbeitet von Hegautrabi (14-06-2014 - 19:57)]

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 14-06-2014 20:16 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Hegau - es kommt LKW-Lack drauf, aber bitte frage mich nicht nach fachlichen Bezeichnungen. Die kenne ich nämlich nicht. Aber ich kenne die Daten vom Farbfächer, dort steht:
Autocolor CVM Update 1
Volvo C 25
1 BLUE 2AK7 S91689
Alle meine bisher lackierten Fahrzeuge (immer beim selben Lacki) haben LKW-Lack und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Bei den Links von Saxonier erscheint bei mir keine Werbung, die ich wegklicken müsste. Es kommt sofort das Foto, welches sich aber langsam aufbaut beim ersten öffnen. Schade ist nur, das nach Jahren diese Links sicher ins Leere führen.

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 14-06-2014 20:32 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
welchen bilderdienst nutzt du?
das problem mit den schienen ist mir bewußt,nur soll es kein reiner motorradtrailer werden,sondern als normaler hänger mit gelegentlicher nutzung als mopedtransporter.die werden schon ordentlich festgezurrt,keine angst,da fällt eher der ganze hänger um
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

so besser Hegau??

[Bearbeitet von Saxonier (14-06-2014 - 20:32)]

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 14-06-2014 20:24 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Zur Zeit photobucket.com und dann den Direktlink hier einfügen.

Ob die in ein paar Jahren noch sichtbar sind oder nicht, ist ja hier im Klatsch nicht so wichtig.

Fg601

Einträge: 882
Registriert am: 23-05-2003

geschrieben: 14-06-2014 21:18 EST     Klick hier für Profil von  Fg601  Klick hier für EMail an  Fg601     Eintrag bearbeiten
direktupload geht mir auch auf die Nüsse,schaue ich mir gar nicht mehr an wegen dem Werbemüll
Ich habe heute Auspuffe fertig gemacht,Simson und Pappe.
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 14-06-2014 21:37 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
@Hegau
Meine Tochter hat mir ein Programm rauf gespielt,das sämtliche Werbung ins Jenseits schickt.Seitdem völlig stressfrei surfen .
Kannst ja in Pütnitz mit ihr reden ,wie das geht.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 14-06-2014 21:41 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Na gerne doch.
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 15-06-2014 06:11 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Beim Feuerfuchs heißt das AdBlock Plus.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 15-06-2014 10:09 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Gestern 2 Vorderachsen ausgebuchst, die eine ist schon ganz fertig, die andere hängt noch im Lackierraum.

Die richtige Arbeit bei dem Wetter, der Schweiß floss in Strömen.

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 15-06-2014 11:44 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Steffen wie stramm reibst du die Federgabelbuchsen und Laufbolzenbuchsen? In MHL habe ich mit Murphy gefachsimpelt und er hatte für das Technikforum eine Vorderachse mitgebracht wo er die Buchsen neu eingesetzt hat. Man konnte die Federgabel mit der Hand schwer drehen und das untere Schwenklager nur mit dem eingesteckten Bolzen als Hebel drehen. Er meinte das er die immer so stramm einsetzt denn lockerer werden sie von ganz alleine. Nach 2-3tkm drehen die sich dann auch leichter und halten dadurch länger als wenn man sie schon beim Einbauen leichtgängiger aufreibt.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 15-06-2014 12:08 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Genau so halte ich das auch.
Machmal ist eine dabei die ein wenig leichter läuft aber nie so daß sie schon fast Spiel haben, das mit dem nachträglichen Aufquellen halte ich für ein Ammenmärchen, meine eigenen Erfahrungen aus mittlerweile fast 200.000 Trabantkilometern lauten eben anders.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.