Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Der Vorteil an diesem Hänger ist,obwohl er "neu" ist,hat er keine "Sollbruchstellen".Das war die Antwort meiner Frau .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Du hast wirklich eine gescheite Frau, grüße sie mal ganz lieb!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das mache ich doch gern .Grüße natürlich auch zurück,incl.virtuellen Blumenstrauß zum 8.März .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist angekommen, danke!

In die ETZ habe ich heute schon mal die Batterie eingebaut und bin eine Runde durch die Tiefgarage gefahren. Wir können es beide noch.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


@Hegau: Die Bodenseeregion hat zuwachs bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=eWQISfI2dYw

Das Video ist allerdings vom Verkäufer.

[Bearbeitet von NifiTrabant (08-03-2015 - 18:19)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und woher weisst du wo das ist? Kennst du den Besitzer?
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Nachbar Wolfgang hat mir das Video gezeigt, die soll Markus sich gekauft haben. Preis glaub ich 3,5k. Obs es nun das richtige video ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls steht in Friedrichshafen nun eine originale MZ GS. Obwohl Markus sich absolut unsicher ist, ob es wirklich eine originale ist...
Die hat er vor 14 Tagen kurz vor Magdeburg abgeholt

[Bearbeitet von NifiTrabant (08-03-2015 - 18:27)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das war der junge Mann mit der Sitzbank, oder?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab das schöne Wetter genutzt, um u.a. die Simme aus dem Winterschlaf zu holen und eine erste Biege bei strahlendem Sonnenschein zu drehen.
Außerdem in Werkstatt und Garage ´n Bisschen Kultur gemacht (was wiedermal dringend nötig war...).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hab nur ein paar Schrauben auf Festsitz geprüft, eine kleine Probefahrt unternommen und anschließend eine größere Menge Vollziegel per Schubkarre umgesetzt und wieder aufgestapelt...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe heute lediglich die Spuren des gestrigen Einsatzes beseitigt und versucht die überflüssigen Zaunsäulen aus feinstem DDR Beton zu ziehen, vergeblich...


Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Bevor irgendwann die Hecktüre mit samt Reserverad auf der Straße liegt, am Englischen Landhaus das 2. Reserverad von der Tür runtergenommen und mittels neuem Trägersystem an Rahmen angeschraubt. Jetzt stützen sich die 35 Kg am Rahmen ab, und malträtieren nicht mehr die Alutür samt Türscharnieren.

Natürlich das volle Programm gebucht. Abgerissene Bolzen im Rahmen, ausbohren, neues Gewinde reinschneiden. Kein Platz um die Muttern auf die zusätzlichen Bolzen zu bekommen, weil der 2. Tank im Weg ist und zwischen Rahmen und Tank gerade mal 15 mm Platz war.

140 Liter Diesel aus dem Tank ablassen und ausbauen, wohlmöglich dann auch noch alle festgegammelten Schraubverbindungen abreißen oder stundenlang unter dem Auto liegen und fummeln bis man die Muttern auf den Bolzen hat?

Wir haben Variante 2 genommen, und so wurden dann aus den mal eben dranschrauben satte 8 Stunden Montagezeit, der Samstag war wieder gerettet.

Dann noch den Dachhimmel demontiert, Kederleisten von außen drangeschraubt und den Himmel wieder drangebaut.

Zum Schluß noch die hinteren Sitze ausgebaut - Reisetauglichkeit wieder hergestellt.

Schottland, wir kommen ......

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den Rahmen für´s Glashubdach aufgesetzt und abgedichtet

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist mir garnicht aufgefallen, das Loch im Dach.

Ich habe heute 2 Vorderachsschenkel zerlegt und mit der Reinigung (bis aufs Metall) begonnen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das Loch war aber schon immer da, zumindest seit ich den Barkas habe. Normalerweile hat der Barkas aber ein Blech-Klappdach an der Stelle, wo bei mir nur die entsprechende gepresste Stelle ist - direkt hinter meinem Rahmen auf dem Bild zu sehen.
Meiner hatte also ab Werk entweder gar kein Klappdach (wieso auch immer) oder eben dieses Fleischer-Bus-Glasdach. Nachvollziehbar ist das nicht mehr.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Klappe zu, Affe tot.

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Weil die Bremse vorn links leicht wärmer als die rechte wurde mal nachgeschaut: Nachsteller verklemmt.
Also alles gangbar gemacht und die Beläge gleich mit gewechselt ( hatten sowieso schon 30000 runter). Natürlich dann dann gleich auf der anderen Seite...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mensch, Beppo, das ist ja ein Barkas S de luxe mit dem Oberlicht...
Denn solltest Du nur so fahren:
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Dann tourt demnächst ein Krawattentrucker Beppo durch Zwääntz...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo... sag mal.... ist das auf dem hinteren Dach etwa schon eine dicke Staubschicht?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ja, ist es - und vorn war die auch drauf. Da sieht man mal, wie lange ich schon an dem Auto schraube. Leider lässt sich das Staubaufkommen aufgrund der Hallengegebenheiten nicht vermeiden. Man kann eben nicht alles haben.

@Deli - das ist keine schlechte Idee! Vielleicht mache ich die erste Ausfahrt im Anzug und mit Schlips. Eine Maßnahme wäre das allemal. Und wenn ich unterwegs schrauben muß, freut sich Beppine über die eingesauten Sachen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wo willst du dir denn an dem Auto die Sachen einsauen ?
Umgekehrt,du mußt dich vorher chic und vor allem sauber einkleiden,damit du das Auto beim schrauben nicht schmutzig machst .
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Ich habe heute Schrauben lassen. Die neuen Reifen auf die Sommerfelgen.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Soeben fertig geworden eine Blinkanlage an meine S50n nachzurüsten, ist mir doch sicherer
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein Freund brachte mir im Winter 4 Felgen die an sein Erdbeerkörbchen dran sollen. Leider am Rand total zerkratzt.
Erst habe ich sie gestrahlt, mein Kollege sie geschweißt, und dann wieder ich sie abgedreht.

Nur eine nicht, die zeigte auf der Planscheibe eine ziemlich kräftige Beule. Mal gucken was wir morgen damit machen.

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Geile Maschine.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Blinker an einer N anbauen...
Ich geh Bett...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


@ heckman
Ich habe auch länger überlegt ob ich sie anbaue. Da ich aber fast täglich damit zur Schule fahre, und es hier viele Kreuzungen mit Ampeln gibt finde ich es schon sinnvoll welche zu haben. Ich weiß es ist Geschmackssache
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich finde das auch doof aber es ist dein Mopped.
Wo kommt eigentlich der Strom für die Blinker her, und was für Leuchten sind das?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Hegau! Genau! Geile Maschine! Scheint mir Russisch zu sein? Ist das Zufällig eine Stanko? Habe auf Arbeit auch eine grosse russische Drehbank Bj. 1973 mit 800mm Backenfutter und 2500mm Spitzenweite.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz