Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


...fiel mir heute ein...nach gleich 2 Problemen mit E-Kontakten. Einmal war am Kombinationsschalter der Kontakt vom Abblendrelais korrodiert, ergo kein Fernlicht oder Lichthupe, und zweitens keine Funktion des Intervallschalters der Scheibenwischer (ebenfalls mit feinem Schmirgel behoben).
Ne Sache aus dem Alltag, was erhascht euch so?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab heut in der Werkstatt am Weihnaxgeschenk meiner lieben Freundin weitergemacht (kann natürlich nicht sagen was, die liest manchmal mit) und im Spätdienst auf'm Sperrmüll einen kaum benutzten DDR-Heimtrainer entdeckt (ein quasi neues Fahrrad-Glockengetriebe, sag ich da nur! . Schrauben war heut zeitlich überhaupt nicht drin. Übermorgen ist aber meine Winterhuren-Kupplung dran.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Nix geschraubt, nur toten Vogel unterhalb der Kühlergrillatrappe rausgepopelt, der sich umbedingt das Leben nehmen mußte.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


cooool
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Am Wochenende Bremsanlage instandsetzen von meinem 68er sowie die ersten beiden neuen Raeder draufziehen (mit original Heidenau Diagonal Reifen *freu*)

Dann muss ich noch einige Teile zum Lacker bringen (Tank, Motorverkleidung)

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Das ich mit meinem Vägoosää beschäftigt war, weißt ja schon. Jetzt muß ich dann nur mal noch zur Testfahrt aufbrechen.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


@Elfriedewilli: Ist ja eine interessante Art, sich einen Weihnachtsbraten zu besorgen. Ich habe unsere Gans immer vom Fleischer oder direkt beim Bauern geholt...
Na hoffentlich hält sich dein "Vieh" auch bis Weihnachten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich schraube z.Zt. nur auf Arbeit - der Traber läuft, und läuft, und läuft...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe heute die Duroplastbeplankung der Fahrerseite am 1.1er geklebt, geschraubt und genietet sowie alle potentiell gefährlichen Ritzen restlos zugeschmiert.

Die Tage folgt die Beifahrerseite und dann ist endlich Schluß mit dem Sika-Geschmiere...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern, ganz simpel: Tank ausgebaut, Reservekanal am Benzinhahn gereinigt. War mal wieder zugesetzt
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


ich hab heute den LO umgedreht...
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Heute sind die Winterräder drauf gekommen, aber Schnee sehen die nicht. ... sind nur zur Schonung der Sommerräder da. Dabei gleich mal Bremsflüssigkeit gewechselt und die 2 Schläuche vom Behälter zum HBZ getauscht, da dort immer Bremsbrühe durchdiffundiert ist. Dann gleich noch die Ablauflöcher vom Hohlkörper der Hinterachse mal wieder durchgestochen, weil Elaskon diese verklebt hatte. Und dann das Schönste: Eine Runde durch die Stadt gefahren, da die Straßen trocken und salzfrei waren. Da freue ich mich doch, dass ich kein Saisonkennzeichen habe, und das nur, damit kein Eurokennzeichen am Trabi klebt.

[Bearbeitet von Muldentaler (06-12-2005 - 19:45)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Sven - wie geht sowas denn ?
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


@beppo: na, garage auf, rückwärts rausfahren, wenden - rückwärts wieder reinfahren und schon steht er umgedreht
Rico01

Beiträge: 11
Registriert am: 16.08.2005


bin heut gegen 23 Uhr aus der Garage gekommen.Schraube gerade an meinem 1.1er Motor.Sch... Zylinderkopfdichtung !
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


neulich ging die Hupe beim Wartburg nicht..... (ist eigentlich nicht sooo schlimm, ich hupe kaum)

Relais schaltet (die schönen Originalbauteile von 69 lassen grüßen...)

war bloß der Kabelschuh etwas lose.....

kleiner Fehler-große Wirkung....

*sing* ".....ein bischen Oxid, wächst dort im Schatten....."

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Ich habe vor zwei Tagen mal die porösen Benzinleitungen bei meinem Kombi gewechselt. Es ist immer wieder das gleiche Spiel, die alten Leitungen sehen aus wie eine einzige Risse-Sammlung und halten trotzdem bombenfest an den verschiedenen Anschlüssen (vermutlich weil ja der Weichmacher aus dem Gummi mit der Zeit verschwindet und die Leitungen dadurch etwas schrumpfen). Die tollen neuen Leitungen gehen leicht auf die Anschlüsse, aber dicht sind sie halt nicht. Habe dann auf drei der Anschlusstellen Schlauchschellen draufgesetzt, und hoffe das die Leitungen jetzt endgültig dicht sind (und bleiben)!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Weil wir grad bei der Benzinleitung sind, ich hab heut meinen Hahn endlich mal instandgesetzt. Seit einiger Zeit konnte ich nämlich mit geschlossenem Benzinhahn fahren (Aussetzer nur bei höheren Geschwindigkeiten).
So ein Zustand ist natürlich auch nicht grad Vorteilhaft, außerdem verliert man dadurch ja auch einen gewissen Anteil an "Diebstahlschutz".

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (07-12-2005 - 17:56)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Dachzelt_Ulli: den hat die Katze mittlerweile gefressen, der scheint es geschmeckt zu haben ...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Heute nen H1-1 gesäubert und eingestellt, aber das verflixte Ding nicht vernünftig zum laufen bekommen (Stand 12 Jahre, völlig verdreckt). Der zweite 1-1 funzt jetzt super. (jeder weiß, wie sehr ich die Dinger mag jetzt hab ich mich geoutet, aber der Alltagstrabser muß mit dem Sprit geizen )

(Edit wegen dummen Zeugs )

[Bearbeitet von heckman (13-12-2005 - 23:05)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


H 1-1. Also meiner läuft problemlos und solang noch keiner alles mögliche verdreht hat, bleibts eigentlich auch so.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


...vergiß bitte nicht das "B"....
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Einen H 1-1 mit B gibts aber nicht.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Musste gestern auf dem Weg zur Arbeit eine Zwangspause einlegen, weil plötzlich die Ladekontrollleuchte anging. Zum Glück war "nur" ein Kabel am Regler lose bzw. der Kontakt etwas verdreckt.

Dumm nur, dass ich die Reglerabdeckung auf den Tank gelegt und nach erfolgreicher Reparatur die Motorhaube einfach wieder geschlossen habe. Nu fehlt die Abdeckung. Soviel zum Thema "Die dümmsten Schrauber..."

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Striezl:
Einen H 1-1 mit B gibts aber nicht.

selbstverständlich gab es auch einen 28HB1-1 !
Serienmäßig 10/1959-11/1959 im P50, sagt original-trabant.de

Extrem selten die Mühle also.. Hat jemand hier einen?

[Bearbeitet von Chris601 (08-12-2005 - 09:43)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich kenn den nur ausm Buch.....


von dem sein Vorgänger weiß ich aber wie er aussehen muß..... ich habe früher mal gedacht: mmhhm hatten die 311er schon immer so kleine Vergaser??

[Bearbeitet von das moss (08-12-2005 - 20:00)]

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ich habe gestern abend an meinem Trabi neue Auspuffschellen montiert und dabei festgestellt, dass nur noch eine Verbindungschraube zwischen Motor und Getriebe vorhanden war. Die anderen waren alle weg. Zumindest fast weg, denn ein kleiner Rest der Schrauben war im Gewinde noch vorhanden. Nun ist aber alles wieder fest und mein Auto auch wieder leiser. Dann habe ich noch an meiner S51 provisorisch das Rücklicht rapariert. Dort ist der Schlüsselschalter wohl defekt. Mal sehen, wo ich schnell einen neuen herbekomme. Habe das gute Stück gerade verliehen und es wird jeden tag gebraucht.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Also, am Wochenende habe ich mich an die Batterie meines Kirchenkombis erinnert, die auch gepflegt werden will.
Hab' sie kurz ans Ladegerät gehängt und in meine Winterlimou eingbaut, so daß sie mir - sagen wir mal - die nächsten vier Wochen den Saft liefern möge.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hab heute in die Vorderbremse geguckt, weil was schief zog,wollte eh die Beläge wechseln... ..und gleich wieder zugemacht und neue Manschetten bestellt.....
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab heut holz gemacht und die kettensäge repariert
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz