Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Häääh
Also:
Unfalltrabi = keine Stossstange => i.d.R kein Kennzeichen

Jetzt frag nicht, warum keine Stossstange dran ist

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Heut' noch nix.

Aber gestern habe ich einen nagelneuen Filz in die Hecktür meines K-Kombis geheftet.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hab heute mal was schönes gemacht:
Einen Renault Rapid von 86 ans laufen gebracht.
Irgendein Depp hatte alle Zünkabel abgenommen und die Karre hat den Verteiler in der Mitte vor dem Motor sitzen.
Also, links und rechts je 2 Zündkerzen....
Dann habsch mal in Ebay nach nem Motorbild gesucht und gefunden.
Nun wusste ich die anordnung der Kabel.
Noch ne 66 Ah Batterie reingetan und denn Chock gezogen, 10 Sekunden georgelt und schon lief der Motor der mind. 5 Jahre stand.

ABER kein Kühlwasser sowie Lichtmaschine drin.... Schitt!
Da er keine Lima hatte, war der Keilriemen zu lang und irgendwie musste die Wasserpumpe ja laufen!
Wasser war inzwischen drin.
Ich kam auf die Kluge Idee Kabelbinder zu nehmen....
Na was denk ihr???


Es hat geklappt!!!!!
Die Wasserpumpe tat ihren dienst!
Morgen wird erstma mehr Benzin reingetan und dann das platte Rad gewechselt und ne ausgiebige Probefahrt gemacht...

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Mein Gott. Ich fliege nächste Woche in Urlaub. Bitte betet dafür, das der Pliot nicht mir Schorschdeluxe vewand ist.

@ Schorschdeluxe

Mach am besten ne Probefahrt zum Schrotti und tausch die Kebelbinder gegen ne Lima.

Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Du solltest Dir lieber Gedanken machen, dass der Flugzeugmechaniker nicht mit Schorschl verwandt ist .

Mit welcher Airline fliegst Du denn?
Never-come-back-Tours zufällig

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Heute wurd auch nicht geschraubt, sondern wieder mal getüvt.
Ergebniss: Plakette am Qek
Fast wäre er ohne Mangel durchgegangen: Das Rücklicht, welches gestern noch munter vor sich Hinfunzelte, ist auf der Fahrt zum TÜV in den Generalstreik gegangen
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Habe meinen grünen fast Fahrfertig! *freu*
Nur noch Bremse entlüften und auspuffgummis anschrauben. Habe alle 3 Kaputten abgeschraubt! *kotz*
Morgen noch während der Arbeitszeit neue Reifen aufziehen und die Räder wuchten! Natürlich kommen Pneumant drauf!
Hoffe mal, dass morgen endlich die Batterie kommt, weiß nämlich nicht, ob er läuft...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich hab heut die s50 zerrupft. sieht so aus als ob die hinterachse neu muss.. die will nich raus nich mal mit roher gewalt.. muss ich nach pfingsten mal flexen..

ansonsten sieht se noch ganz brauchbar aus für ihre 27 jahre... nuja.. wenn der motor wieder da ist, darf sie wieder in den liniendienst

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Habe heute den Wagen von einer Bekannten poliert, da diese nach Portugal aussiedelt und den Wagen daher ihrer Mutter zum Geburtstag schenken will.

Aber ich kann euch sagen, so knapp 6 Stunden reine Poierarbeit (Frauen scheinen echt ein Talent dafür zu haben Lacke stark verrotten zu lassen) geht verdammt auf die Knochen. Ich glaub ich hab nen Tennisarm.

Morgen kommt dann noch die Konservierung und Innenausstattung zum Zug. Mir tut jetzt schon alles weh, wenn ich nur dran denke......

Gruß, Waldmoos.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... und gestern habe ich eine stark verrottete Schwinge samt Sachsenringemblem entrostet. Mit Farbe werde ich diesem Ensemble die Tage ein wenig neuen Glanz verschaffen, so daß es - na sagen wir mal - 2-3 Wintereinsätze durchhält
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hups...
Die Ersatzlima liegt schon bereit...
Und den Keilriemen habsch auch...
Die Kabelbinder sollten nur 10 min halten.
Das Auto stand hinter zwei Ladas und nem Tieflader vergraben. Und das Ding musste erstma da raus um überhaupt daran richtig Arbeiten zu können.
Morgen will ich wieder hin, da machen wir erstma den Rest zum fahren.
Dann noch schön mitm Hochdruckreiniger drüber, en paar schöne Nummernschilder dran und denn hat der Hof wiedern Hoffahrzeug

so, und ich geh jetzt erstma die Bremsen an meiner Limo fertig machen...

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (01-06-2006 - 16:03)]

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


apropo Lima, die habsch vorhin bei mir gewechselt, die tat mit einen mal lustig knattern und da ich ja morgen nach raschau will, habsch lieber ne neue rein gehangen sieht so aus als wäre irgend etwas reingekommen, naja muss ich demnächst mal aufmachen...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Sooh!
Lima vom Benz drin, Benzin auch.
Haben heute(eben) en bisschen über Hof gefahren...
So mit 50 durchn Matsch
Das Auto läuft gut, Bremsen sind auch gut(Bremsen gleichmäßig stark) und es war ein großes Privatgelände.
Also braucht ihr euch keine Sorgen zu machen!

Hab am Trabi gestern die eine Bremsbacke gewechselt...

Achso, ich glaub, ich kann jetzt schweißen.(hoffe ich)
bsch heute gelernt.
Will mir mal en bisschen Alteisen zusammenbraten und dann von meinem Vater bewerten lassen.
Denn trau ich mich erst eine meinen Trabi...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Cool - schweißen KÖNNEN nach einem einzigen Tag...

Sagt mir, wo man das lernt...

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Naturtalent
Soll geben.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Na ja, will ja nich sagen, das ichs nur heute gelernt hab und es perfect kann, aber ich habe mehrere Male bei meinem Vater zugeschaut und es mir heute gründlich erklären lassen.

Ich werde es einfach mal en bisschen üben....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das hab ich seit Jahren vor - einfach ein paar Blechtafeln hernehmen, ein Schweißgerät und solange herumbraten, bis halbwegs brauchbare Nähte 'rauskommen dabei. Wenigstens mal eine Viertelschale selbermachen wäre schon angenehm...
Aber bisher hat es sich nicht ergeben...
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das ist der Vorteil bei einer Ausbildung in einem Metallverarbeitenden Beruf, da is da ganze inklusive
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Heut vormittag alle Radbremszylinder erneuert,zwischendrin noch kurz das Auspuffhalteband am Endrohr neu gemacht (war ja grad aufgebockt),vordere Bremsschläuche dann auch noch, hinten muß ich noch. Mußte nun aber aufhören, jetzt husch husch zur Mittagschicht
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Tach,

ich habe heute meinen alten Vergaser wieder eingebaut. Irgendwie kam ich auf das schmale Brett, der Vergaser sei nicht mehr der beste und der Wagen zieht nich mehr so gut bei zu hohem Verbrauch. Nun habe ich den alten Vergaser wieder drin, denn jetzt weiß ich was zu höher Verbrauch bei zu wenig Leistung wirklich ist.

Dann hab ich noch meine beiden Zusatzscheinwerfer angebaut. Schön mit Relais dazwischen, damit der Schalter vom Fernlicht nicht so belastet wird. Als ich die Scheinwerfer mal ausprobiert habe, ist mir ein krasser Unterschied in der Helligkeit zwischen normale und Zusatzscheinwerfer aufgefallen. Also habe ich mal sämtliche Kontakte in den Scheinwerfern sauber gemacht und mit Polfett wieder draufgesteckt. Danach war es dann ein wenig besser. Später habe ich dann den Übertäter gefunden. Direkt an der Batterie war ein dickes braunes Kabel mit einer Sicherung. Dies war wohl das Hauptversorgungskabel. Die gesamte Mimick des Sicherungdhalters sowie der Quetschanschluss an der Batterie war total vergammelt. Nachdem ich diesen Misstand behoben hatte, waren die Scheinwerfer auch wieder super Hell.

Anschließend habe ich noch mit einem kleinen Pinsel sämtliche Lackschäden ausgebessert. Knapp eine Stunde habe ich dafür gebraucht und bin noch nicht fertig.

Dann noch alle Chromteile poliert und die Werkstatt aufgeräumt.

Und morgen muss ich den Kurzschluss suchen, der mir nun immer die Sicherung zwischen Relais und Batterie rausschießt. Nur gut, dass ich da sofort ne Sicherung eingebaut habe
Hat zwar alles wunderbar funktioniert, aber nach ein paar Minuten gabs halt nen kurzen. Leider!

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


seit gestern steht mein Auto wieder auf seinen Füßen (zumindest hinten)

jetzt erstmal nur noch 2 Kotflügel anpassen....

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Heute habe ich den Kurzschluss gefunden. Trotz isolierter Kabelschuh hat sich durch das Quetschen eine Beschädigung des selbigen ergeben. Und genau diese blanke stelle hatte ab und an Kontakt zur Masse.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Lustiger RBZ-Wechsel hinten und sehr unterhaltsame Lenkungsmanschettenerneuerung!

Bitte haben Sie Spaß!

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Mein Schorsch muss von der Hebebühne runter..
Wir müssen unseren 124 fertig machen.
Da muss noch en anderer Motor rein...
Hab gestern mal en bisschen in der Garage aufgeräumt...
Hab mal nachgezählt. Wir haben 8 Batterien rumstehen, die noch funktionieren und nicht gebraucht werden...

Am Samstag habe ich mit meinem Vater an 2 Pöttinger Ladewagen die Bremsbacken neu belegt und genietét....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Zwar nicht heute, aber am Freitag: Sind nach 15km und 25min in Mühlhausen auf dem Festplatz angekommen, mit verdammt heißer Bremse vorn Rechts. Also hingestellt und meinen Vater angerufen. Der ist dann auch geommen und wir haben dann beide vorderen Bremsen gemacht. Vorn Rechts neue-gebrauchte Beläge frisch vom Teilehändler (6€) und vorn Links nur gereinigt. Läuft jetzt wieder alles Prima!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gerade voller Freude das Triebwerk ausm 1.1er rausgebaut und den Kupplungskram in Augenschein genommen. Irgendwie bin ich unmotiviert...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - na was hast du dir denn da aufschwatzen lassen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute nur 2 Sätze Ostkennzeichen an und abgeschraubt, ausstellungshalber...
Und: das in Paaren/Glien frisch erworbene, neue DDR-Briefkastenshloß an den QEK-Gaskasten getüdelt, nun hab ich wieder ein leichtgängiges mit ZWEI Schlüsseln dazu!
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Auch nichts geschraubt.Nur geguckt.Gestern 1.3er Tourist geholt.Sieht eigentlich noch recht gut aus
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


bis grad eben zahnriemen am vw gewechselt. meine pfoten sehen jetzt aus als wär ich durchn rosenbusch gekrochen. wie ich die kisten hasse.

achja, das obligatorische vollgemaule von so nem dämlichen schwaben war heut natürlich auch wieder inklusive (wie kann man nur an einem so heiligen Feiertag "schaffe").

[Bearbeitet von blue601 (05-06-2006 - 20:14)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz