Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hallo Schorschdeluxe,

wurde ja schon richtig beantwortet...

So sieht das Teil von oben aus:



Signatur:
Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
spritmonitor.de

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Da wir gerade schon beim Thema sind .... bei einem Bekannten von mir in Düsseldorf liegen noch Teile vom F8 rum und suchen noch einen neuen Besitzer zwecks artgerchter Haltung. Schaut mal im Beitrag "wer kennt diese Teile" nach, da bigt es Fotos dazu.
wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


An den Felicia wieder ein Skodazeichen am Heck verklebt. Nachdem es schon zum 2ten mal geklaut wurde. Ich frage mich nur wer so nen sch... klaut? Wenn ich den erwische sind die Finger ab, ums Zeichen gehts mir ja nicht mal so, eher um die Kratzer die jedesmal gemacht werden.
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


@Hallo Elfriedewilli


quote:
Da wir gerade schon beim Thema sind .... bei einem Bekannten von mir in Düsseldorf liegen noch Teile vom F8 rum und suchen noch einen neuen Besitzer zwecks artgerechter Haltung. Schaut mal im Beitrag "wer kennt diese Teile" nach, da bigt es Fotos dazu.

Ich habe mir die Teile angeschaut, nenne mir bitte einfach mal einen guten Komplettpreis für die Teile, dann könnte ich abwägen, ob es sich lohnt die Teile aus Düsseldorf zu holen.
Können wir per eMail aushandeln...

Gruß Dirk


Signatur:
Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
spritmonitor.de


Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Sieht ja echt gut aus dein F8.
Wie viele gibt es von denen noch. Sind ja recht selten, oder???

Geschraubt hab ich zwar nicht direkt, hab aber ein Teil eines Beetes in unserem Garten umgegraben, einen Zaun mit Törchen drumgebaut, und Kartoffeln mit Trieben gesetzt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Soo selten sind die alten Holzkästen wiederum auch nicht...
- Aber schön isser, unbestritten!
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Zum Schrauben:

Möchte bei meinem Kombi alle Scheiben rausnehmen und Pappen runtermachen sowie Motorraum frei machen und ihn dann komplett andersfarbig machen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die scheiben am besten raus bekomme???

Bin um jeden Rat dankbar!

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Luxus-Georg: Wenn Du 'ne Scheibenextraktion machen willst, hol Dir 'ne zweite Person, hau Dich erstmal hinten auf die Polster und drück mit dem Fuß vorsichtig in 'ner Ecke 'ne Scheibe raus. Seit 1990 und mindestens 500 Scheiben ist mir erst eine Scheibe zersprungen, also stehen die Chancen recht gut. Geh einfach beherzt ran, Scheiben sind keine Mangelware
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Kleine Durchsicht gemacht und gemerkt, dass der Benzinhahn etwas sifft. Also mal einen anderen eingebaut und der ursprüngliche wird demnächst mal regeneriert.

Schade, dass man kaum mehr richtig gute Korkdichtungen findet... Oder was gibts da für Tricks beim Zusammenbau? Habe bestimmt schon 3 mal Korkdichtungen gewechselt in den letzten 5 Jahren.

Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Also ich empfehle ja sonst eher widerwillig trabiteile.de, aber die Korkdichtungen, die ich dort vor ca. 6 Monaten gekauft habe, machten einen guten Eindruck.
Kann natürlich noch keine Langzeitanalyse abgeben.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


zwei stunden mit dem zylinderkopf vom wartburg gekämpft,eh er aufgegeben hat.nun hoffe ich,das die dichtung bis mittwoch da ist.sonst fällt das wochenende ins wasser
Deluxe1978

Beiträge: 225
Registriert am: 17.02.2004


Habe am Wochenende den 600er in die Werkstatt geholt, Tank und Vergaser gereinigt, Zündung instand gesetzt, und siehe da, nach 14 Jahren (allerdings in der Garage) sprang das gute Stück gleich wieder an!!!
Sitze grade über der Bremse, vorne ist die schon auf 601er Duplex umgebaut, hinten sind noch die originalen Bremsen mit Exzenternachsteller drinne. Bekommt man eigentlich noch die originalen Radbremszylinder für den 600er als Neuteil zu kaufen????
Na, wenn nichts schief geht, wird er mit Kurzzeitzulasung in Zwickau zu sehen sein
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Wegen den F8 Teilen:

Ich fahre vom 14.06 - 18.06. in den Osten, erst nach Weissenfels und dann nach Niederdorf/Zwickau. Wenn die Teile nicht allzu gross sind, kann ich Sie gerne mitbringen.

Gruß aus Duesseldorf

Zoni

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Habe heute meinen guten 89er anstandslos durch den TÜV gebracht (schrauben war dafür aber nicht nötig, der ist i.O. ).
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Ich habe heute morgen im strömendem Regen vor der TÜV Halle das Standlicht instand gesetzt, nachdem der TÜV´er mir den Stempel deswegen verweigern wollte. Gestern funktionierte der Mist noch.
Nach ner halben Stunde war der Massefehler gefunden und mittels Tüdeldraht eine notdürftige Masseverbindung geschaffen.
Der TÜV Onkel war zufrieden, Der Stempel geklebt und ich war völlig nass.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Endlich habe ich auch einen Grund, hier was reinzuschreiben!
Habe heute bei meinem Grünen die Sitze, die Rücksitzbank und den Tank ausgebaut.
Grund: Sitze waren Total staubig und die Bezüge (Oma genäht) waren unten verknotet.
Tank ist von innen Knusprig wie ein guter Broiler. Der ist leider nicht mehr zu retten.
Innen ist jetzt auch dieses hässliche Teil von Uhr (digital und Westdeutsch) raus. Außerdem Habe ich den Kofferraum leer geräumt und Rundrum Luft aufgepumpt.
So, jetzt ist alles fertig, damit er endlich wieder vom Boden runter kann, steht da jetzt immerhin schon 9 Jahre!
Bild ist vor 9 Jahren entstanden!

Bild ist 1/4 Jahr alt!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - leckeres Froschvotzengrün!
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


na na na, hier lesen Kinder mit ...

aber schön eingelagert der Gute

Henk

Beiträge: 60
Registriert am: 16.12.2005


Is ja ne abenteuerliche Reise in die Gegenwart für son kleines Trabbilein! Der hätt sich ja total den Steiß geprellt, wenn der abgerutscht wäre!

[Bearbeitet von Henk (23-05-2006 - 21:23)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, heut wieder mit 185 PS bewegt. Aber diesmal mit 10 to Tieflader mit defekter Luftdruckbremse(undicht) Immer anhalten und `luftpumpen` mit Hilfe des Treckers. Und dann jede Menge Baustaahlmatten als Wildschweinzäune aufgestellt und festgemacht.
Und dann zwischen durch 15 min schön viel Wasser mit Haagel! Son mist. Ich war vollig nass. Konnte zum Glück dann etwas im Trecker trocknen (5min).
Geschraubt hab ich leider nix....
Außer meinen Zirkel sowie Kuli zerlegt und teilverschrottet. Muss ich jetzt wieder zusammen basteln.
Morgen gehts ab 14:00 Uhr weiter!!
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ha,ha,ha ... den ganzen Tag 40 t mit 400 PS bewegt - na und ... mache ich jeden Tag um Geld zu verdienen.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


heute die kopfdichtung vom MED gewechselt.mal sehen,ob sich der durst nun legt und endlich wieder etwas mehr power da ist
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


heut noch nicht, aber gleich, gestern hatte ich dafür nen tollen Platz an meiner garage direkt neben mir wurde gebaggert

grund dafür war ein eibruch paar meter weiter drüben, da ja vor langer langer zeit im silberrausch überall gebuddelt wurde, besitzt freiberg ja noch viele alte unterirdische gänge die ab und zu mal zum vorschein kommen

naja trotz staub und lärm machte ich aber an meinen scheiben bremsen weiter und gestern abend waren se dann erstmal drin


heut werde ich noch neue Bremsleitungen biegen, motorrein, Trabi absetzen, alles festziehen und evtl bremsenentlüften
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


War zwar schon gestern, aber egal.
Wir haben den Kugelporsche, den mein Kumpel für einen Bekannten aufbaut vom Lacker abgeholt.

.....und der kriegt rote Kunstledersitze mit weißem Keder....*schnalz* *hächel*

Gruß, Walmdoos.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hm, das is aber ein schmackhafter P50!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@ Standart: Cliffgrün! falls dir das was sagt!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@ Standart: Cliffgrün! falls dir das was sagt!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sagt mir natürlich was - aber bei mir ist das eben traditionell FroVo-Grün...
Ansonsten: Heute kleine Inspektion am 88er incl. Wäsche+QEK-Wäsche - für die Nordtour morgen!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das Fro-vo-grün kenn ich nur von 88 und 89...
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


"Unter diesen Holz müßte noch ein altes Moped verschüttet sein"...sagte mein Vater,
nur damals war ich noch Kind!Ich weiß nicht warum erst 25 Jahre vergehen mußten, um dieser Sache doch einfach mal nachzugehen.
Im Mai 2006 war es dann soweit, mehrere Kubikmeter Feuerholz wurden umgeschichtet, plötzlich war doch etwas metallisches zu sehen! Es handelte sich um den Gepäckträger des Moped´s! In Eifer habe ich das Fahrzeug
schnell freigelegt und zu meinen Vater sagte ich: "Der Motor läuft heute noch"! Nachdem ich es geborgen hatte, war ich über den guten Zustand erstaunt, auch alle Teile waren komplett am Fahrzeug. Zunächst wollte ich die Reifen mit Luft befüllen, offensichtlich waren die Schläuche in Laufe Jahre so porös geworden, dass beide
Reifen platzten! Beim antreten des Motor´s blieb das Erfolgserlebnis leider aus - der Motor war fest! Doch so schnell gab ich nicht auf, ich nahm den Zylinderkopf ab und versuchte mit den Daumen den Kolben nach unten zu bewegen, leider ebenfalls vergebens.
Ich füllte in den Zylinderraum dünnes Graphitöl und ließ es einige Zeit einwirken.
Danach ließ sie der Kolben mittels leichten schlägen auf den Kolbenboden nach unter
bewegen. Sofort ließ sich der Motor spielend leicht durchdrehen, der geringe Rostansatz an der Zylinderwand wurde durch das Öl abgespühlt ohne das das Material erkennbar
angegriffen war. Der Zylinderkopf konnte wieder montiert werden, die alte Zündkerze ließ noch immer einen kräftigen Funken überspringen. Nun stand einem Startversuch nichts mehr im Wege, 1 Liter Vergaserkraftstoff wurde in den Tank gegeben und kräftig in die Pedale getreten.
Der Motor sprang so nicht an, es mußte also noch einmal Hand angelegt werden. Ich
nahm die Seitenverkleidung ab und zog den Benzinschlauch ab, der trotz
Reservestellung des Hahns keinen Kraftstoff fließen ließ.Da auch das gewöhnlich "durchblasen keine Änderung herbeiführte, konnte ich nur den
Hahn im ausgebauten Zustand gründlich reinigen.
Doch dann die Überraschung, der Motor sprang dann sofort an, lief stabil im Leerlauf,
dreht sauber hoch und machte keinerlei annormale Geräuche!
Nach gründlicher Reinigung des Moped´s macht es schon einen guten optischen
Eindruck, aber eine Restaurierung ist trotzdem unbedingt erforderlich. Allerdings werde
ich aus Zeitgründen nicht vor 2009 damit beginnen!

[Bearbeitet von Sachsenring601 (25-05-2006 - 11:23)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz