Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Heute hat etwas moderne Technik seinen Platz am A.-Brett des Alltags-Trabers gefunden. Per Handy wird nun auch ein "kräftiges" Aktivboxensystem mit reichlich mp3-Mucke versorgt .
Das Radio und der Wechsler sind übern Jordan gegangen.
Morgen werd ich die neu ersteigerten Reibahlen mal "einreiben". (was auch rechts dringend nötig ist...)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute wieder auf 1.1er Krümmer und Flammrohr umgebaut - nun funzt die Röhre schwingungsfrei und leise wie sie soll.
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


ich hab heut bremsenträger und bremssättel und schwenklager für meine scheibenbremsanlage lackiert....
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


wir waren heute holz holen,
waren gerade 1-2 km gefahren, da hat lutze einen benzingeruch festgestellt, rangefahren und tatsächlich, der schlauch vorm spritfilter war leicht angefressen und da saute es raus, natürlich kein werkzeug dabei, also zurück und kurz rumgeprimelt, dabei gleich nen neuen filter verbaut,

am ziel angekommen, gerade beim holz aufladen meinte lutz es röch wieder komisch, diesmal kams von einer bremstrommel, die übermässig heiss gelaufen war, konnt ich aber vor ort nich ändern
hab die rückfahrt dann etwas ruhiger angehen lassen und nach dem abladen die nachsteller etwas zurück gedreht, hab aber nur die beiden hinteren achsen geschafft, vorne muss ich dann morgen mal machen, das wird aber n richtiger spass...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wie schon angekündigt die rechte Seite der VA frisch gemacht und die Startdüse beim Wickel gehabt (irgendwie wollte er nicht so recht diese Woche morgens). Im Laufe der Woche werd ich das Frontmittelteil vom 88er nochmal neu lackieren und danach die Garagen mal ordentlich aufräumen *wowarennochmaldieautosdortdrin?*
Batoutofhell

Beiträge: 127
Registriert am: 07.05.2006


Was ich heute geschraubt habe... Nummernschilder vorne + hinten
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


eben im Mondschein dem Alltags-wartburg mal etwas Lackreiniger gegönnt..... obs was geholfen hat seh ich morgen....
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Heut ist mein Schalthebel mit Plexiglas-Knauf gekommen, war total überrascht, sieht viel besser aus, als auf dem Foto bei Ebay , hab ihn gleich montieren müssen
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Hab heute die Teppiche im Kofferraum verlegt. Dann das Reserverad, den Wagenheber und das Warndreieck im Kofferaum an seinen Platz gelegt. Jetz isser auch hinten komplett.

Danach hab ich noch unseren alten DDR-Verbandkasten gereinigt, damit er auf der Hutablage besser zur Geltung kommt. (Kunststoffreiniger von Aldi wirkt echt wunder).

Nunja, jetz muß ich noch schnell die Anekdote zu dem Verbandkasten erzählen:
Also vor ein Paar Jahren ist meine Muttel mit unserem Gelben über Land gefahren. Natürlich: allgemeine Verkehrskontrolle, "Zeigen sie mal den Verbandkasten...".
Lange Rede kurzer Sinn: Muttel mußte 10 Mark Strafe zahlen weil der Verbandkasten älter war als der Polizist der kontrolliert hatt.
Da könnt ich mich jedes mal wegschmeißen....

Gruß, Waldmoos.

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Komme auch gerade frisch aus der Garage. Ich habe heute nochmal probiert mein Emblem abzumachen. Erstmal habe ich es einfach mit ziehen versucht. Dann kam ich auf die Idee mal das Kühlergrill abzuschrauben um dann von hinten darauf zu hämmern. Nach einiger Zeit war dann die Schraube locker. Aber da klämmte noch was. Da sah ich noch eine Schraube. Die hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich probierte sie rauszudrehen. Es dauerte lange bis dann endlich die Mutter ab war (nicht die die mich geboren hat sondern die, die mit der Schraube verheiratet ist). Dann hatte ich mein Emblem in der Hand. Nun werde ich erstmal meinen Elsterglanz holen und es nochmal polieren.

Es glänzt schon fast wieder richtig...

[Bearbeitet von baerli (10-05-2006 - 18:41)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab endlich den Qek reisefertig gemacht,HU hat er auch wieder,leider nur ein jahr,aber bin selbst schuld dran.wenn mich nicht letztes jahr in freital jemand drauf aufmerksam gemacht hätte,würde ich immer noch mit ablaufdatum 05/05 reisen
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ich habe heute meine frisch verzinkten Vorzelhalterrungen am Qek festgeschraubt:

und danach hab ich das Vorzelt aufgebaut und gemerkt, dass das allein nicht machbar ist und danach hab ich angefangen es zu imprägnieren und durch den tollen wind hab ich da was ins auge bekommen

www.ampelfrau.net/qek.html

[Bearbeitet von Anne (10-05-2006 - 20:40)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wobei ich finde, daß sich das Original-Vorzelt erheblich besser/leichter aufbauen läßt, als das westgermanische! Dafür ist dieses halt pflegeleichter, da gummiert.
Heute war´s zwar nicht, aber kürzlich mußte ich auch an den QEK ran - wiedermal das Teleskoprohr der Bremse gangbar machen. Der Kleene mag einfach keinen Winter, offenbar...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe heute meinem QEK Sommerreifen spendiert, nachdem ich 4 Jahre lang ein paar Winterschnitten drauf hatte. Und die Bremse ging bei der Bergung nach 7 Monaten Freilandparkplatz immer noch einwandfrei. Alles leichtgängig, gute Ansprache. Und das bei hydraulischem System!!! SOOO schlecht kanns also nicht sein - mein Schubstück macht was es soll. Bisher hat sich meine anfängliche Skepsis nicht bestätigt.
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


ich hab heut nur die neuen Radlager in die achsschenkel gedrückt und dann mal wieder versucht meine garage auf zu räumen, endlich mit erfolg.... muss morgen nur noch ne fuhre zum schrott und zur Müllentsorgung machen...
E Wurst

Beiträge: 129
Registriert am: 25.07.2005


Habe gerade ein Loch (Durchmesser ca. 2cm) im Schweller am Blechwagen meines Vaters zugebraten. Dafür das der 14 Jahre auf dem Buckel hat, sieht der rapid vom Rost her noch ganz gut aus...
baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Wir haben gerade eine Trabantautobatterie bestellt. Morgen ist sie da und dann wird sie eingebaut, geladen(wenn sie das nicht schon ist) und dann losgefahren...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Geschraubt habe ich nur am Hecktürschloß des 1.1ers - aber viel wichtiger:

Ich habe seite heute keinerlei "kapitalistisches Blendwerk" mehr zugelassen.

Das wird erst wieder als Wintersaisonkraft angemeldet.

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


hab heut mein "altes" getriebe zerlegt, das hatte ich letztes Jahr rausgehauen wegen so lustigen klacker geräuschen... nu weiß ich, dass ein eingelaufenes Lager dran schuld war, dreht zwar noch, klappert und hakt aber ab und zu, naja da kommen morgen glei neue Lager rein...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Geschraubt hab ich nur ne Sprüdüse an nen Wasserschlauch...

Aber hab unseren 2 to rangiert, Passat gewaschen, Rasen gemäht und noch son paar Kleinigkeiten.

Von Freitag bis Sonntag hab ich sturmfreies Haus. Da bleibt endlich mal genuch Zeit um meinen Schorsch wieder zusammen zu basteln...

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab heute die bremsen vom barkas verstellt, muss ich morgen wieder in ordnung bringen, hab dafür aber auch ne bremstrommel zerflext um die einstellungen genau nach lehrbuch machen zu können
baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


So die Batterie ist jetzt drin. Jetzt geht´s an das CD-mp3 Radio... und dann fahren wir ne Runde...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Wie jetzt??? Ist der denn angemeldet oder machste das wie ich???Dann noch viel Spaß!

Werd gleich mal die Tankanzeige die ich für 0 Euro bekommen hab einbauen. Tacho wieder rein und hinten Trommeln ab...

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Angemeldet ist er schon...


Wo hab ich denn meine Hülle vom Radio gelassen???


Ach hier ist sie ja..

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Bis wann hat er denn Tüv????
baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


So sind von unserer Runde zur+ck.
Bis wann hat der TÜV... wei? nicht... muss mal guggen steht das auf dem Kfz-schein?

[Bearbeitet von baerli (12-05-2006 - 18:53)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Wie wäre es, wenn das Baerli erst auf den TÜV Papperl schaut und dann hier was schreibt! - Die Nummer 3!!! sitzt seehr locker!

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Ich habe mal noch ne frage an Casi: *vorsichtig frag* Können wir uns auch deine Smiles freischalten... Bbbbbbbbbbbbiiiiiiitttttttteeeee
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Baerli schaltet hier bald garnix mehr
Die Nummer 3 ist schon startbereit!
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Möönsch Casi, nu lass doch mal unseren, ähm, naja, Nachwuchs sag ich mal (vorsichtig), über TÜV und so diskutieren(evtl. können die ja nen eigenes Thema aufmachen, welches man dann, sagen wir mal, ach ne, lassen wir das .........)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz