Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


@Ruediger, 1.3er Tourist?Ich will Fotos sehen!
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


das kenn ich @ blue *wechlach
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@Blue Sieht ja lecker aus von unten. Von so einem würd ich mich glatt überfahren lassen.
Ach so. Ganz vergessen. Heute Kamin eingebaut. Es soll ja wieder kalt werden.

[Bearbeitet von Murphy (05-06-2006 - 21:30)]

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


ok ist zwar nicht heute gewesen aber das wochenende. wer den warti vom konsum kennt weiß bescheid wenn ich sage das die beifahrerseite (besonders auffällig die türen) nicht genau die passform hatten wie eigentlich üblich. ungeachtet der spaltmaße ist dies jetzt behoben, *g*

[Bearbeitet von kitty (05-06-2006 - 22:23)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, habe mit meinem Vater die Bremsen nachgekuckt.
Er war erstaunt wie einfach und trotzdem gute Bremsen der Trabant hat!
´Linke Seite alles gut.Vorne Rechts war en RBZ festgegammelt.
Nachdem er gängig war blieb nur noch hinten rechts.
Erst ging die Trommel nich drauf und dann drehte sich der Kack sooooo schwer.
Na ja, die 5 m aus der Garage untern Schuppen wird er auch so schaffen.
Muss ich den Mist halt nochma zerlegen...
Dann haben wir noch de Werkstatt aufgeräumt.
Und ich habe festgestellt,warum meine Tankanzeige nicht funktionier, obwohl sie neu ist.
Sie ist für 24 Volt....
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@LWB601 - so schön wie deiner isser natürlich nich.Mache nachher mal paar Bilder.Wollte dich sowieso mal anmailen.Wegen Fragen uns so.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


so, habe heute die Bremsen fertig gemacht, und das schönste war? meine Frau etwas leiden lassen pumpen, weiter pumpen, halten... ok, weiter pumpen, pumpen, halten...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@LWB601 - Hier die Fotos



LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Na Mensch,der sieht doch erstmal gar nicht schlecht aus!Keine abgeknickte Schnauze(oder doch, vorn rechts?)und noch unverbastelt.
Die bösesten Stellen beim Tourist sind die hinteren Radkästen.Wenns dort schon braun über dem Koti rausguckt und an den Kofferraumseitenwänden Rost ist, der von außen kommt ist untenrum die Kacke schon kräftig am dampfen.Auch gerne oxidiert das Gehäuse vom Tankstutzen.
Die Heckwischermotoren sind häufig durchgebrannt weil die Wischerachse festgerostet ist.
1.3er Touris gibt es nur noch ca. 1300 Stück in Deutschland.
Der ist auf alle Fälle dreimal besser als meiner mal war.Viel Spaß damit!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@ Ruediger: Ist der 1.3er Touri für Dich oder für Deinen/"unseren" Kumpel, der mit in ANK war?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Wir haben auf Arbeit ein neues Spielzeug - ein Multicar M22! Keine Ahnung, wie alt das Ding ist, weil das Typenschild fehlt.
Aber das Ding haben wir geschenkt gekriegt und da ist einiges dran zu machen.
Heute haben wir einen der Gummilager des Motors gewechselt. Einer hat mit der Brechstange den Motor angehoben und ich habe den Gummi reingefummelt - natürlich auf die Gefahr hin, die Fingerchen zu schreddern, falls der Kollege abgerutscht wäre.
Ja und dann haben wir noch den Auspuff ausgebaut, weil da was dran geschweißt werden muß.
Wir sahen hinterher aus wie die Schweine.
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Hab heut zwar nix am eigenen Trabant gemacht, aber dafür hab ich jetzt grad im Betrieb einen Kundentrabant in der Mache. Ist wirklich sehr sehr schön, wenn mal so eine Abwechslung kommt. Wobei wir ja vor einem Monat schonmal Wartburgwoche hatten. Gleich 3 Wartis gab`s zum Durchgucken wegen TÜV. War aber recht wenig dran zu machen. Beim heutigen Trabant war die "Sollbruchstelle" am Geweih zu schweißen, Bremsen rundum zu machen, eine untere Buchse zu ersetzen und eine Querlenkerbuchse neu einzupressen. Die nächsten Buchsen heben wir uns für`s nächste Mal auf.Waren grad noch so im Toleranzbereich.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Ruediger:
Da hoff ich doch mal ganz stark, daß der 1.3er original bleibt...

Schöner Wagen...

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@standard - der ist für meinen "unseren" Freund der mit in ANK war.Er will nicht wieder seinen INTERCAMP an ein Westblechauto hängen.Ich war seit Anklam am suchen.Er wollte unbedingt einen Tourist.Der ist aus 1.Hand von der Wohnungsbaugenossenschaft Mühlhausen.Hab ich bei Autoscout gefunden.

@Deluxe - brauchst keine Angst zu haben, der bleibt völlig Original.Ist nämlich noch alles im Originalzustand.

@LWB601 - Bild ist etwas verzerrt.Er ist nicht vorn rechts abgeknickt.Wischermotor geht noch.Aber die anderen Probleme die du schilderst hat er.Tankstutzen und Kotis hinten müssen gemacht werden.Türen haben keine Löcher.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ja ja, immer diese originalen ahorngelben touristen mit dem Kühler vorn.....

[Bearbeitet von das moss (07-06-2006 - 10:32)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


so, heute noch zum Abschluß der einstweiligen Trabikur den Versager zerlegt, die Leerlaufdüse war doch tatsächlich zu, nun schnurrt er wieder....wenn man schon mal denkt, man ist fertig... zu guter letzt noch frisch gebrochenes Motorhaubenscharnier gewechselt (hab die Haube wohl zu oft auf und zu gemacht) Mensch, "Tante Uschi" ist aber auch wieder zickig

[Bearbeitet von Gabriel (07-06-2006 - 17:59)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vergaser war das Stichwort: habe den des 66ers heute abgedichtet, außerdem 2, 3 Dröhn-Quellen lokalisiert und beseitigt.
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Heute mal schnell alleine den Wabu Motor im Trabant gewechselt ohne das Getriebe auszubauen!
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Geschraubt wurde die letzten Tage nichts. Gartenkeulen war angesagt. *würg*
Morgen ist stilechte Entsorgung angesagt. Der Hänger hängt schon dran.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Schrauben geht schon die ganze woche nicht mehr,dank eines heftigen bandscheibenvorfalls.bin froh,wenn ich überhaupt bis zur garage komme
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Casi: klappt das mit dem Abfackeln nicht mehr?
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Alte Decken von den vergammeltenm (Kranz-)Felgen geholt, abgeschliffen und neu gelackt. Kommen am Montag auf die 74´er Limo, mit schönen neuen Reifen. Dabei lecker Bierchen gesüppelt und auf WM-Spiel verzichtet. Man muß Prioritätem setzen, bis morgen muß der LAck zumindestens so hart sein, das er das Aufziehen der neuen Decken und das Auswuchten übersteht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aua - mein Beileid, @ Saxonier! Was das bedeutet, kann man nur wirklich verstehen, wenn man´s schonmal selber durchmachen mußte... (auf allen Vieren bin ich damals zum Klo gekrochen...)
Zum eigentlichen Thema: erst Muttis Rasenmäher repariert, dann (zur eigentlich besten Fußballzeit ) ein gepflegtes Garagenbier mit meinem Kumpel getrunken.

[Bearbeitet von standard (09-06-2006 - 22:58)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Saxonier: Mein mitgefühl. Ich hatte selber zwar noch keinen Vorfall, aber war kurz davor.
Zum Schrauben:
Heute erstmal 3 Fuhren Gartenabfall zum Entsorger des geringsten Finanzwiderstandes gebracht. Danach war Garage aufräumen angesagt.
Nach durchsortieren des Chaos war der Hänger wieder voll. Wieder ab zum Entsorger dgFw (tm), diesmal mit "Hausmüll". *Hüstel*
Nach weiterer Sortieraktion waren dann noch 2 Fuhren an Ersatzteilen zur Qek Garage dran.
Die Transportlogistik war natürlich stilecht:


Nach der ersten Ladung sah es in der Qek Garage so aus:

Nach der zweiten Ladung wurde es schon enger. Leider hat da grad der Cam Akku den Geist aufgegeben.
Danach hab ich den "Hoppelhänger" abgehängt und den Trailer angespannt. Die Heimgarage muss schließlich leer werden, damit Warti und Qek reinpassen.
Morgen mehr in diesem Theater.
PS: Warti und Tandemachser: Das hat was!
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heute unter heftigsten schmerzen mit nem freund das folgende motorrad aus leipzig geholt(selberfahren z.zt.absolut unmöglich):

EZ 1986,im originalzustand,HU neu,mit schönem DDR-zubehör(pneumant-koffer fehlen auf dem bild,sind aber dabei) damit komme ich auf jeden fall besser klar,wie mit dem quad

jaja,da kommen erinnerungen an die jugend hoch,lang ist`s her und schön war`s trotzdem

[Bearbeitet von Saxonier (10-06-2006 - 17:15)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


So, weiter gehts:

Abfahrt! (Der Warti hat das Gewicht nur herausrangiert, gezogen hat dann ein Jepp Cheerokee)
Nachdem der Trabser in der Scheune abgeladen wurde, hat der Warti sein neues Heim bezogen:


Danach hab ich dann versucht, dem Warti Sitzen ein paar schöne Schonbezüge zu verpassen. Leider bin ich an den Kopfstützen gescheitert. Vom Trabser weis ich, das man die unten losknöpft, dann den Spannriegel zieht, runter sind die Dinger. Beim den Warti Sitzen bin ich schon beim losknöpfen gescheitert.
Die sind geklammert und ich hab keinerlei Möglichkeit gesehen, da irgendeinen Hebel, Spanner, oder auch sonst was zu betätigen. - Falls jemand einen Tipp hat: Immer her damit
Um diese Sitze handelt es sich:
Wegen Linkschwäche bearbeitet

[Bearbeitet von CASI (10-06-2006 - 19:56)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mmmhhh, also das muß ich jetzt wirklich mal loswerden (*Lob mein Alltagstrabser*):

in den letzen Wochen hab ich nur gewaschen und gefahren....

..und klau mal beim Klassenfeind:..und er fährt und fährt und fährt und fährt........... (oder so ähnlich,laufen kann er nämlich nicht)

[Bearbeitet von heckman (11-06-2006 - 08:24)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe heute im 88er mit Hilfe eines noch in der Gegend rumoxydierenden VW-Radios das Stereo- und Autoreversezeitalter eingeleutet.
Selbstverständlich unter Einbeziehung der orig. Kugelbox und eins-zwei-fix spurlos entfernbar...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hab grad en bisschen an meinem Trabant rumgefriemelt.
Ich habe eine Uhr eingebaut, das kaputte Blinkrelais ausgetauscht und den Frenlichtschalter gekillt....
Jetzt iss irgenwie das ganze Licht vorne im Eimer....
Rechts geht garnix, links nur noch Abblendlicht und Standlicht...
So ein Murks... und nur weil ich mit nem Pluskabel von der Fernlichtkontrolllampe an Masse gekommenn bin...,grrrr!!!!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der 1.1er ist wieder auf der Straße und wackelt noch ein bißchen, morgen noch etwas Feinarbeit und dann fertsch und hoffentlich endlich fahren...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz