Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hat jemand Erfahrungen mit dem Geweih?
Meins soll laut Tüv-Checker durchgerostet sein. Gibt es das öfter und reicht es wenn mann da nur ein Stück blech einschweißt oder sollte man auch von innen was anpunkten?
Es ist wohl von unten durch.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Dazu mußt du den Rest des Geweih`s beurteilen können. Entweder ist das großflächig vergammelt (dann muß es komplett raus) oder du hast tatsächlich nur eine punktuelle Durchrostung (was mir noch nicht untergekommen ist).
Aber was willst du von innen schweißen??? Geht nicht
Und im Geweih sind zudem noch Knotenbleche...
Wenn`s breit ist, isses halt breit.
Wer weiß wie der Rest der Bodengruppe aussieht.
Aber das ist jetzt schon alles OT.

[Bearbeitet von heckman (09-04-2006 - 22:39)]

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


hallo zusammen , es is langsam ein ende ab zu sehen, habe heut dem Getriebe für unsere Austellung den letzten schliff gegeben, morgen wird dann alles gesäubert, die Schnittkanten gerötet und teilweise schon wieder zusammengebaut...
dann muss nur noch irgendwie der anlasser fertig werden...

so sah das häufchen elend mal aus

so innen

nach dem strahlen, mit ersten angezeichneten schnittkanten


und heute, nach 5 Stunden flexen, bohren, sägen, feilen, schleifen und bürsten
von vorn

und hinten

na ich bin vielleicht gespannt ob ich ni zu viel weggschnitten hab

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Na ja, mann legt ein Blech rein, zieht das mit Hilfe eines Loches und ner Zange runter und tut das an dem rand festpunkten.
Im Moment krieg ich mein Zielloses Projekt nicht von der Hebebühne....
Ich bekomm den Versager nich festjeschraubt...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe heute nicht geschraubt sondern den Tourist zugelassen..... auf das er nach Ostern dann optisch aufgefrischt fährt.....
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hab mich gewagt mir meinen Schorsch von unten anzusehen:
Zwei kleine Löcher im Geweih, großes Loch im Schweller und ein paar kleinere Stellen...

Ich habe da mal ne Frage:

Hat jemand Ahnung, wie mann den Tacho ausbaut?
Da funktioniert keine einzige Kontrolllampe mehr, und ich bekomm das Ding nicht ausgebaut!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Tachowelle abschrauben, dann den (in unmittelbarer Nähe befindlichen)gerippten Plastering (Mutter) abdrehen, Halteschelle abnehmen und das Gerät aus dem A.-Brett ziehen...(aber ne Kerze kriegste gewechselt? )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gestern hab ich mal noch die Bremserei an die HA montiert - heute ist Steuererklärung dran. Seit 4h Fahrtenbuch tippen...man solls eben gleich machen und nicht erst später...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ich musst heute notgedrungnerweise meine Reifen wechseln. Demzufolge habe ich KleinAnne gleich mal abgeschmiert und dabei sind mir ein paar Fragen eingefallen und ein paar dinge eingefallen.
1. wie bekomme ich die schmiere wieder unter den Fingernägeln vor oder das sich meine Haut danach wie Schleifpapier anfühlt? Oder trägt einer von euch Gummihandschuhe dabei? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen
2. ich fahr seid 1 1/2 Wochen ohne Sani-Kasten, Wagenheber und Benzinkanister draussen rum. Wobei ich letzteres immer noch vermisse.

UND meine nächst Aktion wird sein mir ne Stuko einzubauen. Ich war richtig schockiert wie einseitig die hinten abgefahren waren...

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, nu hab ich auch Schorsch auf der Hebebühne nachdem ich meinen grünen in die Scheune meiner Eltern reingeknattert habe.
Na ja, ich hab mal die vorderen Bremstrommeln abgemacht und etwas unterbodenschutz entfern. Ich hab beinahe einen Herzinfagt bekommen!
Alles kaputt!
Überal Löcher. Und Vorallem im Geweih...
Ma sehen ob ich das en Stück Blech reinbraten kann

Und Danke an heckman

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Anne:
http://cgi.ebay.de/Latex-Handschuh-puderfrei-100-Markenqualitaet-Gr-XL_W0QQitemZ7606577109QQcategoryZ30817QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Dinger gibt es für 3,nochwas € ab und an auch beim Aldi.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Handschuhe sind keine verkehrte Sache und manchmal für mich unerläßlich. A: kann ich nicht zum Dienst mit keimigen Pfoten erscheinen und B: schützen die auch vor gesundheitsschädlichen Stoffgruppen. Wo ich die immer her nehme,kann ich nicht schreiben...
Anne deine abgefahrenen Reifen rühren wohl eher von deiner Fahrweise her (hab ich gelesen.... )
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


@heckman Willst mal mitfahren ? Und wenn es stimmt, bin ich zu viele links Kurven gefahren....
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Och Anne die gute alte Schule sportlicher Fahrweise gehört auch zu mir..
(PS die Straßen sind immer rechtsabschüssig
also normal das deine Reifen rechts etwas mehr auf der Außenkante runter sind )
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


@anne
dreck unter den Nägeln?
die frauen meckern zwar immer über meine abgnagten Fingernägel ober ohne Nage kein Dreck

ansonsten wenn's hautschonend sein soll Rasierschaum nehmen schön einwirken lassen und waschen

achja getriebe is heut auch fast fertig geworden, die Schnittkanten sind noch ni rot geworden, aber dafür zeigt der Anlasser bereits seine inneren Werte


[Bearbeitet von g_punkt (11-04-2006 - 23:16)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich könnte immer auswachsen, wenn ich Leute mit Handschuhen schrauben sehe - ich kann das einfach nicht! Wer A (Trabi schrauben) sagt, muß auch mit B (dreckige Hände) leben können - das gehört nunmal zusammen!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Dann frag mal Kupy
Unter Umständen kann das tragen von Handschuhen auch andere Gründe haben, die im medizinischen Bereich zu suchen sind.
Also erst fragen dann auswachsen
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Naja, ich hab dann wieder geschrubbt und danach richtig doll eingecremt, aber das mit den Handschuhe ist ne idee.
Auch wenn man mal ne Panne hat isses besser. Wie sieht man denn aus, voll zurecht gestylt und dann dreckige hände und nägel.
Also ich werde mir welchen besorgen und im Auto deponieren. Vielleicht kann man sie noch zu was anderen gebrauchen
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich trage zwar Handschuhe, zieh sie aber nach 5 min wieder aus, weil dann irgendetwas knifflieges dazwischen kommt....
Und Gummihandschuhe???
Die zieh ich nur an wenn ich Ölwechsel mache.(Was aber auch eher selten vorkommt, da nur mein Trecker und mein Suzuki einen 4Takt Motor haben....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Okay, @ Anne - Dir sei der "Frauenbonus" zugestanden!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Tja Standard, wenn du mal zufällig hier im Krankenhaus liegst dann komm ich mal vorbei mit Händen die grad nen Getriebewechsel ohne Gummihandschuhe hinter sich haben und mach dir nen schönen Verbandwechsel...
Aber wenn ich frei habe nehm ich auch keine.

[Bearbeitet von heckman (12-04-2006 - 10:48)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Ich hasse das endlose Händeschruben nach dem Schrauben auch! Habe gestern die Kupplung vom Saisontrabanten gewechselt, da kommt der Dreck und das Öl aber auch wirklich überall hin, aber mit Handschuhen ist sowas meines Erachtens nicht richtig zu machen, es fehlt einfach das Feingefühl. Spätestens nach fünf Minuten und der zweiten runtergefallenen Schraube ziehe ich die Dinger entnervt aus.

PS.: Zum reinigen der Hände empfehle ich Aceton für´s Gröbste, und dann schön mit Persil schruben.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich schrubb zwar auch lange aber sauber gehen meine Hände davon auch nicht richtig.
Erst Abends beim Duschen wirds wieder richtig sauber.
Hat jemand nen Tipp wie mann die kleine Schraube an der Bremstrommel los bekommt?
Vorne ging gut, aber hinten....
Hab ich schon mal mit Rostlöser gebadet und mit Hamma en paar mal druff rumjehämmät.
Dut sich abba nix!
Langsam verzweifel ich...
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Soso Aceton fürs Gröbste ......

Ich hoffe du nimmst dann nach dem Persilwaschgang noch einen lecker nach Frühling duftenden Weichspüler.

Jetzt muß nur noch kommen, wir verdünnen Spiritus und saufen den wenn wir nix anderes mehr haben

Oder wie früher hier aufem Flughafen wos ab und an mal verdünnten Enteiser gab

Wie war das, man muß nur genug Hornhaut auf den Pfoten haben, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

Sorry für OT

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schorsch nimm mal etwas öfter die Suchfunktion.
Die Schrauben sind etwas hartnäckig wenn die lange Zeit trocken drin waren. Nimm dir nen Dorn oder vernünftigen Schraubenzieher mit Durchschlag (der muß auch richtig passen!) und verpass der Schraube mal ordentlich ein paar (mit nem 1000g Hammer).
Dann laß deine Muckies mal spielen und wenn du keine Hast nimm ne Rohrzange oder nen Maulschlüssel (es gibt Schraubenzieher mit 6-Kant). Bringt das alles nichts, mußt du die "raushämmern" (also den Schraubenzieher etwas ankanten (dort wo der SD sonst beim lösen die Kraft überträgt) und in Löserichtung im Schlitz die Schraube rausholen).

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Danke, ich werds schon hinkriegen. Eine habsch schon los...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wie wärs denn mal mit dem Stichwort "Waschpaste"? LINDA "Schmutz ab" & Co. ersetzen Aceton usw.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Naja das Waschpulver ist garnicht mal so abwägig, geht wirklich gut, ist ja wie Sand mit Tensiden
Linda macht irgendwie "seifig-klebende" Hände (bekommt man schlecht wieder weg...)
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


hab mal den "unsichtbaren handschuh" probiert, das iss sone art waschpaste für vorher, damit schmiert man sich die hände ein und der dreck setzt sich nich fest, danach einfach mit seife waschen - sauber
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Wir hatten mal sone Handwaschpaste mit Zitronenduft. Das war son Sonderangebot bei lidl oder Aldi glaub ich.
Zurzeit nutz ich aber son graue Handwaschpaste, ist auch nicht wirklich gut.
Entfern zwar Dreck aber bleibt furchtbar an den Fingern hängen. Ist es aber einmal runter sind auch die Hände sauber...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz