Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nöööö, das vorne ist 69er mit 50PS und das hintere 64 mit 45 PS.....

bevor ich den Zusammenbau gibts noch das Klassikerfoto mit KW + Kolben....

Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Ich hab heut' bei schönstem Schneefall mein Kennzeichen vorn um 2cm!!! höher gesetzt. Ich hoffe der TÜV'er is damit zufrieden.
speedy2

Beiträge: 364
Registriert am: 21.04.2005


Beim neuen "oben ohne" Modell die gesamte Vorderkarre rausgenommen. Eigtlich wollte ich ja nicht mehr so viel machen, aber naja, die Leidenschaft übermannt einen dann doch immer wieder.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


...werde nachher mal die Rückenlehne aus meiner Limou ausbauen, um ein paar Regalbretter durchladen zu können...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Hab ihn wieder.Endlich kanns losgehen.Das verspricht viele Stunden in der Garage.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Heute habsch nur den Gaszug am 601 gewechselt (man glaubt garnicht, was für Geräusche son Ding machen kann...)
Aber zu Rüdigers Bild: heute hab ich die erste kleine Runde mit`m 1.1 dieses Jahr gedreht.....schön wars....
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Heute habe ich 'ne neue (dichte) Plane über meinen Ersatzteilspender gedeckt...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Bei mir gab's heute frisch bezogene Felgen vom Reifenhändler - das Projekt P60K nimmt Form an!
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


so,mein MED nimmt langsam formen an,motor läuft,fahren geht auch schon.

speedy2

Beiträge: 364
Registriert am: 21.04.2005


@ Saxonier: schöner Wabu

Vorderkarre im neuen "oben ohne modell" ist seit heute wieder drinn. Ma lauschen ob ich die Elektrik wieder angeschlossen bekomme, grins.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich kämpf mit der elektrik,nach 15 jahren standzeit ist einiges leicht oxidiert
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Geschraubt hab ich heute nix, aber geschliffen. Ein alter Reformküchen-Schrank mit Glasschütten und Nudelholzhalter von Eschebach ist an der Reihe. Nach 20 Jahren Keller irgendwo hat der eine Komplettsanierung nötig.

Aber was die damals für eine saumäßig nartnäckige Oberflächenbeschichtung hatten ... Mann Mann Mann! Sowas wünsch ich mir für 601-Heckleuchten!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@saxonier:
Wer hat denn DEN Farbanstrich verbrochen!?

Ich hab heute gar nix geschraubt - aber einen ganzen Seat voller gestrahlter 1.1er-Fahrwerksteile, geklempnerte Motorhaube und ähnliches.

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich hab das schöne Wetter heut mal genutzt (sogar die Jacke konnte am Garderobenhaken hängen bleiben), um den Trabant mal genau durchzusehen. Da kam dann der ganze 0815- Murx der letzten Wochen ans Tageslicht, als es immer schnell, schnell gehen mußte.
Das fing mit dem gerissenen Keilriemen neulich an und zog sich, mit diversen anderen Fehlern, bis heute hin.
Als erstes hab ich heute diese sinnlosen Entstörsätze von meinen Zündspulen entfernt und neue Zündkabel an die Spulen gesteckt, nachdem ich mit den alten Kabeln mit Originalsteckern ständig nur Probleme hatte.
Dann hab ich nochmal den neuen Keilriemen überprüft und festgestellt, daß der ziemlich locker war. Kein Wunder, die Motorseitige Schraube & Mutter von der Spannschiene war komplett weg. Das erklärt dann auch gleich die "rasselnden" Geräusche von neulich, wegen denen ich in der Technik nachfragte.
Dann war das Schlauchstück zum Krümmermantel plötzlich nicht mehr da, wo es eigentlich hingehörte. Es war zur Hälfte im Lüftergehäuse verschwunden. Nach Ausbau des Gebläses, war zu erkennen, daß der Schlauch vom Keilriemen bereits gut bearbeitet wurde.
Daher wohl auch der immer wieder auftretende Gummigestank aus der Heizung.
Komischerweise sah man das neulich noch gar nicht, als das Gebläse, wegen loser Schraube, schon einmal schräg stand und es nach Schmorgummi roch. Da war der Schlauch noch ordnungsgemäß am Krümmermantel. Was ich da aber nicht sehen konnte, der Keilriemen hat in den Schlauch so nen richtigen "Haken" reingefräst, als ich den heut rausgenommen habe, sah das aus wie so ein Bajonettverschluß. Der Riemen hat sich dann beim zurückdrehen des Gehäuses, den Schlauch schön mit rausgezogen und lief dann weiter in dessen Aussparungen, die er sich reingefräst hatte.
Dann hab ich noch meine vorhandenen Armlehnen- Türgriffe mit dem bekannten Kunstlederbezug, der ständig nur bricht, gegen Echtlederbezogene ausgetauscht. Rechts noch nen neuen Außenspiegel angebracht, da der vorhandene aus Plastik war (wohl Ungarn- Nachproduktion?) und das Halbkugelgelenk gebrochen war.
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


geschraubt ja, aber nicht am Trabi, sondern eher an defekter Klimaanlage auf Arbeit... Nachtschicht is soooo was schönes
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


heute ist Familientag..... (2 schreiende Gören die keinen Mittagsschlaf machen wollen )

am Freitag haben wir uns einen neuen Familienkombi zugelegt:

und gestern endlich mal wieder was geschafft....

vorher:

nachher:


Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@deluxe
das nennt sich RAL 6003,ist aber erst die erste lackschicht.sollte irgendwann mal frühling sein,kommt der richtige lack drauf.
der war original so lackiert(NVA-Grün)
innen müßte mal aufgeräumt werden

bin heute mit der elektrik gut vorangekommen,gott sei dank

[Bearbeitet von Saxonier (19-03-2006 - 17:05)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Und das ist mei Wochenendwerk.Bin gut voran gekommen.Kompl. Hohlraumkonserviert,Heckklappe dran,Radkästen behandelt,Räder montiert,Fahrer-und Beifahrertür eingehangen und kompl. bestückt.Ich würd mal sagen,ich war fleißig
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


im Nachgang bin ich gar nicht so unfroh keine SMH zu haben... da ist es hinten so voll...

andererseits: geiles Teil, ich habe mir von einem SMH-Fahrer mal zeigen lassen was da so alles drin ist...... meine Herren.....

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


da kann ich das moss zustimmen, für alle, die diese Seite noch nicht kennen, hier findet man auch schöne Bilder und infos zur SMH
http://www.schnelle-medizinische-hilfe.de/
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


He Mossi, wo haste denn das Schmuckstück wieder aufgerissen?! Alter, km, Zahl der Vorbesitzer? (sieht so nach gepflegtem Opi-Auto aus... )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Markentechnisch wird Mossi langsam arg abtrünnig - da kippt langsam das Verhältnis AWZ : AWE

@Ruediger:
Keine Kunst, wenn das Fahrwerk drangeblieben ist. Bei mir wird der ganze Untenrum-Kram am Dienstag gelackt - dann hol ich Dich ein. Und die komplette Mike-Sander-Ausrüstung ist auch eingetroffen - da wird was die Tage...

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - was für ne Ausrüstung

Hatte eigentlich gedacht du wärst schon etwas weiter als ich.Ist schon ganz schön mühsam son Neuaufbau.Seit September geht das nun schon.Tat aber Not das er kompl. neues Blech bekommt.Das untenrum lackieren wollte ich mir nicht antun.
Vielleicht mach ich das an meiner 1er Limo.Das ist dann das nächste Projekt.Da muß aber nicht so viel neues Blech rein.
Na dann viel Spaß beim schrauben.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Fritteuse, Druckbecherpistole, die Sonde usw.

Tjaaa - meiner war vom Zustand her so, daß an "Untenrum lackieren" kein Weg vorbei führt. Ich will die nächsten 10 Jahre Ruhe haben.

Aber was mich noch interessiert:
Wie bist Du auf diese interessante Farbgebung gekommen?

[Bearbeitet von Deluxe (20-03-2006 - 07:52)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Deluxe - alle klar.Ich hab das alles im Museum geholt

Mein Kombi war schon grün/gelb.Das grün ist genau das gleiche wie vorher.Sollte so sein da ich meinen Hänger nicht noch mal neu Lacken wollte.Hatte ich doch erst vor einem Jahr.Das gelb wird nur etwas mehr.Motorhaube ist auch gelb.Die Ledersachen im Innenraum waren doch auch schon gelb.
Daher also die Farbgebung.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Mossi - bei mir immer über meinen "neumodischen Kram" meckern, aber dann selber einen Frontkühler zulegen *tststs*
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@ Mossi: Glückwunsch, hast ja lange genug gewartet und jetzt hat AWE endnlich geliefert! der Beppo ist bestimmt neidisch auf den Zustand
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich komme soeben von der Hohlraumkonservierung mit Mike Sander's Korossionsschutzfett. Erfahrungen in Kürze.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@JL - Nö, denn fertig kaufen kann ja jeder

Man denkt gar nicht, wie sich strahlend blauer Himmel und Sonnenschein auf die Schrauberlust auswirken. Komme grade von meinem 353er Schmuckstück ( ), hab Batterie ausgebaut zum laden, Betriebsflüssigkeiten nachgefüllt, Kontakte gereinigt und weitere Kleinigkeiten erledigt.
Wenns doch nur endlich 1.April wäre und kein Salz mehr auf den Strassen *rumhüppel*

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Heute wird nicht mehr geschraubt,

aber morgen und übermorgen. Hehehe

P.S.: Glückwunsch an alle, die trefflich mit ihren Projekten vorankommen...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz