Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Jenau so musset!
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Heute habe ich Jalousien übers Wohnzimmerfenster geschraubt...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab heute am 66er ringsum die Bremsen nachgestellt. Immer wieder erstaunlich, das dieser winzige Dreh an den Exzentern einer knochenharten Simplex-Bremse beinahe Duplex-Qualitäten einhauchen kann! Morgen mach ich das an der Kugel...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


aber nur bis sie mal richtig warm wird....
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gegenhalteblech des Gaszugs nochmal nachgerichtet, da das Pedal im Stand und während des abtourens geflattert hat.
Feder am Pedal war auch i.O...verdammte K.... was is das....

Eben besagtes "Gegenhalteblech" am Kühlluftgehäuse, was ja etwas (wie alles am Trabant) vibriert und sich somit bewegt. Vibrierte halt gegen den Krümmer...etwas nach oben gebogen und siehe da: Ruhe. Kleine Ursache, große Wirkung.

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


bringe gerade die vorderachse meines golf 2 auf vordermann (radlager, domlager, traggelenke, achsmanschetten)
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@mossi: Ach, hier im Flachland doch eher selten. Passt schon...
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


hab heut meinen Vergaser endlich zum laufen gebracht und eingestellt... läuft echt gut,
ma sehen wie lange er so schön glänzt

und an meinem toyota is die windschutzscheibe nach steinschlag gerissen naja da muss morgen die Werkstatt ran...

sonst bin ich gerade dabei das schnittmodell vom Getriebe zu bauen, nächste Woche werd ich dann fertig, da gibt es dann wieder paar Fotos

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Von dem Vergaser würd ich glatt essen
Eben noch Ventildeckeldichtung nachgezogen und Leerlaufstellmotor (Schieber) gereinigt im Rahmen einer "kleinen Inspektion" am Blech (meine Dame fährt Sonntag Nacht in Urlaub und ich darf Nachtdienst schieben.... )
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab heut nach etlichen versuchen den Fehler an der Lima vom 353er gefunden sowie 2 kleine rostlöcher am 1.3er verschlossen.
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


ich schraube seit Tagen an der Zündung rum...ohne Erfolg...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich hab auch mal wieder was:

Vorher:

Grundiert:

Fertig:

Jetzt kann ANK mit QEK kommen

[Bearbeitet von Chris601 (06-04-2006 - 21:58)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe heute meine Kupferbremsleitungen gebogen und montiert, Benzinleitungen am Tank angeschlossen und ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Aber irgendwie nervt es im Moment, weils immer an irgendwelchen Kleinteilen hapert die nicht zu bekommen sind. Jetzt sinds die Schellen, die die Leitungen am Bodenblech halten. Alte habsch nicht mehr, neue gibts nicht und zum Nachfertigen braucht man wenigstens ein Muster...

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


ich hab heut ne Batteriepolabdeckung aus plexiglas für mein Trabilein gesägt und verbaut
und am Toyo vorn die Bremsbacken gewechselt, ja da fehlte es auch kleinteilen, genauer an 5x10mm großen und 0,...mm dicken Beilagen um das Bremsbackenspiel auf 0,1mm zu bringen, aber zum glück gibts ja ne blechschere und diverse kleine Blechstreifen, Karoscheiben,... die passend dafür zurecht geschnitten wurden, nu funzt endlich alles wieder
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


es geht voran
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ich hab mich nach langer Krankheit wieder ins leben getraut. Meine Neuanschaffung musste mal poliert werden.
Mehr Lautsprecher eingebaut, Voltmeter angebracht, gesaugt, Motorraumlampe installiert und mit Innenbeleuchtung verbunden, Kabel für Tankanzeige gelegt.
Jetzt muss nur noch ne Tankanzeige rein, Bremsen nauchstellen, bissche am Schweller spachten und Pinseln, das Geweih schweißen und zum Tüv gurken.
Ich such noch gute Schaumstoffgriffe für Innen Bj 87-89 und eine Tankanzeige. Hat jemand so was????
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


So, nachdem nach der Technikinstandsetzung wieder zwei Wochen Pause herrschte, ging es heute endlich mit der Optik weiter.
Zuallererst stand die Waschanlage auf dem Program.
Nach dem Abkärchern, erstmal schön einschäumen:

Danach das volle Bürstenprogramm.


Nach dieser Prozedur sah das ganze schon wieder wie ein Auto aus.


Danach war Muskelschmalz gefragt. Nach 2 Stunden und 3 maligem Aufpolieren mit Lackreiniger kann sich zumindest die Kofferraumklappe wieder sehen lassen:

Weiter geht es morgen.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, ich hab jetzt ne Probefahrt über Feldwege gemacht. Der geht ab. Das macht richtig Bock und wenn de vor ner Bergkurve runterschaltest und Vollgas gibt wirste richtig in de Polster jedrückt.Echt geile Sache....
Nicht gerade schonend aber geil!!!!
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Sieht so langsam wieder nach einem Auto aus.

HILFE!

wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


Tja, der Spass dauerte nicht lange, grade mal 60km, Kopfdichtung am 1,6er Warti im Eimer........
Heute gewechselt, Ostern läuft er wieder.....
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Christan, dein Kombi sieht ja nicht schlecht aus! Viel Spaß noch bei der Elektrik...
Ich hab mich daran Blutig gebrasselt. Ich musste noch ein paar Kabel unterm Amerturenbrett verlegen und hab mir beim rausziehen meiner Hand den Kompletten Handrücken aufgeratscht. Musste danach Blut aufwischen und Hautfetzen entfernen. War nich so angenehm und hat tierisch weh getan!
Ich hab mich totgeärgert.
Und dann hätt ich das Zeug am liebsten vernichtet, weil noch ein Kabel gefehlt hat....
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habs eigentlich so ziemlich hingekriegt. Obwohl ich auch manchmal verzweifelt habe und überlegt habe, ob man nicht z.B. die AHK wieder abbauen sollte. Da fallen gleich ein paar Strippen weg: Kontrollampe, Relais und Blinkgeber. Besonders toll ist zudem auch noch, das einer der Vorbesitzer meinte, das ein Sicherungskasten nicht reicht. Und weil ich von Elektrik eigentlich keine Ahnung habe, blieb mir beim Ausbau nichts anderes übrig, als alles mit bunten Kabelbindern zu markieren und zu beschriften und alles wieder so einzubauen, wie es war.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Weiter geht es mit der Polieraktion.
Die Motorhaube hat mich fast um den Verstand gebracht. Nach 6! Durchgängen mit Lackreiniger und danach 3 Schichten Wachs ist wieder richtig Glanz zu sehen. Mal gut, das die damals den Lack üppig aufgetragen haben. Ich hatte schon Angst durchzupolieren.

Zwischenzeitlich hatte "DerMatze" seinen weissen 353 aus dem Winterschlaf geholt:

Hauben, Dach und die linke Seite sind nun fertig. - Danach ging die Sonne weg und es wurd rattenkalt.

Die Rechte Seite, sowie Front und Heckteil sind in den kommenden Tagen dran.
Nach 2 Tagen extrempolieren kann ich nun sagen: Fittnessstudios sind rausgeschmissenes Geld: Poliert einen Wartburg, das kostet nur 15€ für Lackreiniger, Wachs und Polierwatte! Den Muskelkater gibbets gratis

[Bearbeitet von CASI (09-04-2006 - 20:00)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab meiner lieben Freundin heute nur ihr 51er Mifa frühlingsfit gemacht - und den alten Küchenschrank immer noch geschliffen geschliffen geschliffen ...
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Ich hab mal gehört das es auch Poliermaschinen geben soll
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@CASI:
In der Sonne soll man aber nicht polieren...

Sieht schick aus!

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


ich habe mir ja gerade einen 601 Bj 88 gekauft.
der hatte einen Tankfüllstandgeber und der war mit dem Mäusekino angeschlossen.
Hab das Kabel mal an ne Tankanzeige gehalten-funktioniert und das Mäusekino funktionierte auch noch.
Hat jemand damit erfahrung???
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was willste denn jetzt wissen?
Eigentlich ist da nur (beim deluxe) ein einfacher Kontaktgeber (für die rote Reservediode in der KMVA).
Also muß da schon mal jemand gebastelt haben.
Aber wenn alles funzt?
Mäusekino und Tankanzeige kannste doch getrennt voneinander anschließen.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


´Das ist eine Deluxe Ausführung.
Dann kann ich ja auch von der Tankanzeige ein Kabel zum Mäusekino legen.
Aber wofür ist dann die weiße Diode neben der roten???

DA GIBTS JETZT AUCH NE SEITE 8 IN `WAS HABT IHR GESCHRAUBT`

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (09-04-2006 - 22:22)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Die dunkelt nur die Dioden ab wenns dunkel ist, wegen Blenderei und Irritationen durch die Lichtorgel...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz