Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt?
Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


So, heute hab ich sogar was mit baerli gemeinsam: auch am Radio gefrickelt. Nachdem der Umbau von 6 auf 12V Bordspannung nun schon einige Zeit zurückliegt, wollte ich doch auch mal wieder ein bisschen Musik beim Fahren haben.
Auch, wenns vorerst nur das alte Kassettenradio ist, das zwar ein Westprodukt, aber dennoch anscheinend auf den Armaturenbrettauschnitt angepasst ist (SEG ist ja eigentlich Billig-Kram...).
Jetzt liegen die Lautsprecher erstmal plump auf der Ablage unterm A-Brett.

Aber keine Sorge, zersägt wird am Trabi nix.
Vielleicht bau ich mir mal ne Box mit Radio+Lsp. für unter die Rückbank o.ä.

Auf jeden Fall bin ich da grad fröhlich am Fummeln, da fällt irgendwo aus dem Bereich Luftausströmer ein 1 Pfennig-Stück der DDR auf die Ablage herab
Schon wieder
Glaube, das war jetzt das 2. oder 3., was ich in meinem Trabi gefunden hab.
Dabei hatte ich den Bereich Armaturenbrett, Lüftung schon mal auseinander - hat sich der Pfennig wohl irgendwo versteckt.

Das letzte Mal hab ich eins zusammen mit jeder Menge Bröseln aus dem Schweller geholt, als ich selbigen leider flicken musste.
Wo wohl das nächste Geldstück wartet

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe mit meinem chinesischen Handbagger, der Frau und Vater das eine oder andere Buhja Trabant ähh, ich mein natürlich Thuja Brabant
eingegraben....... (Bäumchen vorn im Bild)

da die 100 stk nicht gereicht haben waren heute nochmal 12 dran..... und die kamen stilecht... :

PS: Regen wäre jetzt nicht schlecht.... so jede Nacht 3-4 h Landregen......

aber warum auch jetzt schon, der kommt sicherlich in 2 wochen....

[Bearbeitet von das moss (13-05-2006 - 19:27)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


öhm moss.. wenn das passiert, dann dann dann bist du schuld.. und denn darfst du die abwassergräben selbstziehen. mitm ub1 mit holzausleger *droh*
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


hab zwar heute net an mein großen geschraubt aber diesma war wieder ein modell dran http://www.trabi-freunde.net/eifler-trabi/eifler-modell.htm

wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


Erst mal nix schraubt, sondern am Haus zwecks Trockenlegung aufgegraben.
Dann durfte der Ölkühler im 1.3er Wartburg schon mal Probewohnen.......
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


haben gestern und heute beim lo die federn hinten getauscht, also die von der feuerwehr in die pritsche und andersrum
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


zur abwechslung hab ich auch mal wieder was gemacht. nämlich rudi dem räudigen ne wurfpassung zolben und kylinder *ggg* verpasst. läuft wieder und klingt nicht mal schlecht
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Zigarettenanzuender im 1.1er verbaut.

Pulverbeschichteten Tank, Luftfiltergehaeuse und Motorummantelung vom Oberflaechenbeschichter abgeholt fuer die graue Maus *froi* Sehen aus wie Ladenneu

[Bearbeitet von Zoni (16-05-2006 - 19:31)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Heute war ich im Kopierladen und habe die Visitenkarte für meines Kirchenkombis Seitenscheibe laminieren lassen.
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Heute noch nichts(nur für die am Samstag anstehende Zwischenprüfung gelernt), aber dafür gestern am Schlachttrabi die Pappen runtergerissen(waren eh alle bis auf die Motorhaube, Türen und Heckdeckel Müll) und schon teilweise geflext(Trabi steht jetzt ohne Heck da), nachher noch Getriebe, bzw. Rest vom Fahrschemel ausbauen, Hinterachse ausbauen und dann komplett kleinschneiden(bzw. auseinanderfalten-so marode ist das Blech)....
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


soo, hab zwar nicht weiter geflext(war mir zu nass draussen), aber dafür den Motor des Schlachttrabis zerlegt(ok, Gehäusehälften sind noch zusammen, da sich eine Schraube vom Unterbrechergehäuse beharrlich weigert, ihren Platz zu verlassen). Sieht eigentlich ganz gut aus bisher(Unmengen von Ölkohle im Kopf und am Kolbenboden). Pleuel haben minimales seitliches Spiel, Spiel in der Höhe nicht vorhanden.

Mal sehen, ob ich morgen die eine Schraube noch rauskriege ohne sie aufbohren zu müssen.

[Bearbeitet von Mic (18-05-2006 - 12:24)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


So, hab mir gestern nen Kombi für 20 Euro gekauft.
Etwas zerlegt aber komplett mit Glashubdach, eingezogenem Himmel und Gepäckträger.
Bilder

Klappt nicht mit den Bilder, leider...

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (17-05-2006 - 21:57)]

wabuman

Beiträge: 78
Registriert am: 16.02.2006


Heute schon wieder mal die Radläufe des Frauen-Felicia´s nachbearbeitet.Hat immernoch geschliffen. Nun ist es aber endgültig gut, Hauptsache meine beste will keine neuen Alu´s!!!
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


hab heut mein "neues" getriebe wieder zusammengebaut, dem Garagennachbarn bei der demontage seines Nachschallers beim Passat geholfen und dann motor und getriebe aus meinem Trabi ausgebaut...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe die letzten 2 Tage u.a. damit verbracht, am 1.1er Kopfdichtung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung, Öl und Ölfilter zu wechseln.

Jetzt ist endlich Ruhe mit der Kleckerei. Aber eine feine Arbeit ist das...und soviel Platz da vorn!!!

Man hätte es vorm Einbau machen sollen, aber wer denkt schon, daß der Motor nach den paar Monaten Stillstand derart saftet...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich denke das ist ein Neuaufbau...

PS: wenigstens kein schwarzes Loch...

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Was ich heute geschraubt habe?

Ich habe heute beim Schrottie aus einem 89er BMW E30 Fahrer und Beifahrersitz ausgeschraubt... obwohl... geschraubt habe ich blos jeweils 3 Schrauben. Die vierte Schraube jeweils hinten aussen, konnte ich samt rostigem Bodenblech rausreisen!! Die Schweller und das Bodenblech drumherum waren komplett weggerostet!

Die Sitze sind aber dank Schonbezug in TOP Zustand und haben mir zusammen nur einen 20er gekostet

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Mossi:
Volltreffer...
Ich habe dem Motor vertraut - das war rein dichtungstechnisch ein großer Fehler...

Heute hab ich beim QEK die Wasseranlage durchgechlort und die Kiste innen mit Dampfreiniger und Vorwerkstaubsauger geputzt.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Geschraubt kann man das nicht nennen,obwohl ich die Sicherungsschraube der Schleppstange auseinander und zusammen geschraubt hab...

Also, hab gestern meinen ´neuen´ Kombi abgeladen, und ihn dann mit Hilfe unserer Schleppstange und meines Suzukis in die Scheune geschoben.
Der hat tatsächlich im Innenraum den meisten Rost!
Warum??

Naja, werd ich mal beigehen müssen...

Und heute Morgen bin ich mit meinem Vadder auf´m Feld Zäune (Stahlmatten) aufstellen gefahren.
Mit nem 615er Fendt (185 PS)

Und das hat die ganze Zeit nur geregnet(tuts immernoch)...
Bis denn
euer Trabant-Liebhaber-Nachwuchs

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Hab heut nur Kleinkram gemacht.

1. Sonnenblenden abgebaut, porentief gereinigt und wieder dran!
2. Nach gestriger erster Regenfahrt mit meinem Kleinen Scheibenwischer richtig eigestellt.
3. Innenspiegelrahmen wieder mit dem Glas verklebt, da sich dieser mal wieder gelöst hatte. Vieleicht hält's diesmal?!

Also echt nur Kleinkram, Waldmoos.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Komm grad aus der Garage.
Hab mir mal die hinteren Bremsen angekuckt...

Linke Seite waren neue Backen drauf.
Die hatte der Tüv auch nich bemängelt. Aber warum die andere Seite bemängeln???
Antwort:
Rechte Seite waren ebenfalls neue drauf.
Da aber eine der Backen nicht richtig montiert war(Nachsteller ganz am Ende(raus) und Bremsbacke dadrüber)=Selbstzerstörung.
Ma kucken ob ich da noch was retten kann?

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Ich habe mir für 290.-€ eine neue komplette Auspuffanlage gegönnt! Die alte Anlage machte zwar äusserlich noch einen soliden Eindruck, allerdings lagen die Dezibelwerte etwas über "normal".



Signatur:
Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
spritmonitor.de

zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Hab heute meine Radkappen poliert; es ist schon ein mühseliges Geschäft. Von weitem sieht`s nicht schlecht aus, aber...
mutschy

Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2006


...damit ich nie vergesse, wieviel Arbeit in meinem Kleinen steckt, hab ich angefangen, ein Trabi-Tagebuch zu führen. Nachzulesen ist alles unter http://mutschys-p601.de.vu, button "Trabi-Tagebuch"
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Deine Seite gefällt mir, mutchy!!!

Sachsenring601:Was ist das für ein Fahrzeug???
Sieht irgendwie einer Ente ähnlich?

[Bearbeitet von Schorschdeluxe (21-05-2006 - 12:45)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gestern bis jetzt das Westblech fertig fürn TÜV gemacht, Stabizug getauscht, Handbremse gereinigt, neu belegt und eingestellt (mußte ich bis jetzt bei jedem Omega mind. 1x pro Jahr machen ), zusätzliches Kabel vom Rücklicht zur Kennzeichenbeleuchtung gelegt (ist wohl das orig.-Kabel inner Heckklappe gebrochen) und den Leerlaufsteller gereinigt. TÜV sollte ja schon im April sein.....
Da sag noch einer, Trabant sei wartungsintensiv
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


@schorschdeluxe: Das istn IFA F8, nix mit Ente.....
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Habsch mir gedacht..
Hab mal ne Ente von unten gesehen und sah irgendwie ähnlich aus.
Na ja, will mal noch bisschen in der Karasche an den Bremsen fummeln..
Und denn mal de Gelenkmanschette flicken.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Tja- Ärger mit meiner Frau
Am T5 Elektrikausfall. Und jetzt erkläre mal der besseren Hälfte, dass sie keine Ahnung hat der Elektronik Zeit zu geben, um sich Startklar zu machen. Wer zu schnell startet, fährt halt ohne Strom ( Klima, Radio, Blinker usw )
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


@Andi, sieht bestimmt Klasse aus in Deinem Kübel
@Deli, das ist halt das schöne beim junior, Polster raus und voll reinhalten mitm Kärcher
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz